Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 484 485 486 487 [488] 489 490 491 492 ... 1708 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich finde es interessant dass FGM immer noch nicht auf den §27 Punkt 1 der Straßenverkehrsordnung zum Thema Verbände eingegangen ist. Dort steht eindeutig dass Radler ZU ZWEIT NEBENEINANDER in einem Verband fahren dürfen.
Bei den Bildern und Videos die hier gepostet wurden war aber ein wilder Haufen sichtbar der sich über eine Vielzahl von Fahrspuren in die Breite zog, diese Regel komplett missachtete und offenbar auch die eigenen Regeln zum Zusammenbleiben und Verbund bilden nicht einhielt.
Das "Corken" widerspricht nebenbei damit auch der Gesetzgebung.
Anstatt also mit gemäßigter Geschwindigkeit die jeder Teilnehmer mithalten kann in einem STVO-konformen Verbund zu fahren wird hier bewusst gegen die Gesetze verstoßen, das ist meiner Meinung nach keine geeignete Maßnahme um Sympathien für Radfahrer zu erhöhen - eher im Gegenteil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 03.07.2018 15:31]
03.07.2018 15:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
unglaeubig gucken


Konsequent.
03.07.2018 15:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Natürlich ist das Aufmerksam machen auf den Radverkehr da auch der Hauptgrund und nicht etwa das Provozieren, des unliebsamen motorisierten Verkehrs, den sich manche Deppen unter den Radlern zum Feindbild gemacht haben. Wenn das da so steht wird das schon so sein. Warum sollten die lügen? verschmitzt lachen
03.07.2018 15:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Warum eigentlich nicht als offizielle Demo?
03.07.2018 15:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Google Translate für niederländischer ist ja noch knuffiger als es sich selbst laut vorzulesen um's zu verstehen Breites Grinsen

Dashcam Bilder von einem Polizeiauto in Verfolgung erschossen. Wenn die Polizei versucht, das Auto zu boxen, geht es schief. Beide Passagiere haben sich mit relativ geringen Verletzungen davongemacht. Siehe unten die Pressemitteilung der Polizei:

Die Männer betraten gegen acht Uhr einen Supermarkt im Rozenoord in Berkel en Rodenrijs. Sie nahmen mehrere Kassenladen in die Hand und sammelten Tabakprodukte, woraufhin sie aufstanden. Ihre Abreise wurde von einem Zeugen bemerkt, der dies schnell meldete. Das war die Verfolgung.

Diese Verfolgung führte über das Fenster von Rotterdam und ging mit hoher Geschwindigkeit. Der Polizeihubschrauber folgte dem Auto und mehrere Polizeiautos schlossen sich an. Die Verdächtigen haben nicht nur gewonnen und die A15 in Richtung Gorinchem gefahren. Irgendwann änderte sich der Kurs und die Verdächtigen schickten ihr Auto auf die A15 in Richtung Rotterdam. Bei Hardinxveld Giessendam verlor der Fahrer des Rennwagens die Kontrolle über das Rad. Das Auto flog über die Leitplanke und drehte sich 4 mal auf den Kopf und landete in einem Graben. Die beiden Männer kamen wunderbar gut weg und erlitten nur leichte Verletzungen. Sie wurden im Krankenhaus untersucht und dann zum Schreibtisch gebracht. Ihre Beute lag am Unfallort, der sich über die Straße und das nahe Gleis ausbreitete. Die A15 ist seit Stunden für die Forschung geschlossen.
03.07.2018 15:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Bregor

Warum eigentlich nicht als offizielle Demo?



Weil man dann nichtmehr so cooooooool wäre, wenn man wirklich offiziell mit vielen Rädern rumfahren darf.... mit den Augen rollend
03.07.2018 15:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von _FlyingM_

das Provozieren, des unliebsamen motorisierten Verkehrs, den sich manche Deppen unter den Radlern zum Feindbild gemacht haben.


Während sich manche Deppen des motorisierten Verkehrs ja noch nie die Radler zum Feinbild gemacht haben... mit den Augen rollend

03.07.2018 15:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Bregor

Warum eigentlich nicht als offizielle Demo?



Weil man dann nichtmehr so cooooooool wäre, wenn man wirklich offiziell mit vielen Rädern rumfahren darf.... mit den Augen rollend


Nichtmal Radfahrer sind so dämlich die gesamte Verantwortung für hunderte Radfahrer zu übernehmen.
03.07.2018 15:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Die Posts von FM zu lesen erzeugt ja absoluten Hirnkrebs, das ist echt erstaunlich
03.07.2018 16:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich finde es interessant dass FGM immer noch nicht auf den §27 Punkt 1 der Straßenverkehrsordnung zum Thema Verbände eingegangen ist. Dort steht eindeutig dass Radler ZU ZWEIT NEBENEINANDER in einem Verband fahren dürfen.
Bei den Bildern und Videos die hier gepostet wurden war aber ein wilder Haufen sichtbar der sich über eine Vielzahl von Fahrspuren in die Breite zog, diese Regel komplett missachtete und offenbar auch die eigenen Regeln zum Zusammenbleiben und Verbund bilden nicht einhielt.


Wenn ich zwei nebeneinander fahrende Radfahrer im Verband vor mir überhole, fahre ich zu DRITT NEBENEINANDER. Das ist ja nicht VERBOTEN das Überholen.
03.07.2018 16:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Ahja.
03.07.2018 16:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Feelgood Managerin

Lieber täglich sich aktiv an der Critical Automass beteiligen,



Macht ja auch jeder der beteiligten Autofahrer freiwillig, ne?

Holst du mich dann morgen früh bitte um 5 mit der Rikscha ab und fährst mich die 60 Kilometer zur Arbeit? Dann lass ich das Auto daheim stehen, versprochen.
03.07.2018 16:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Bregor

Warum eigentlich nicht als offizielle Demo?


Gibt es doch auch!?

Zb in Hannover:
http://velocitynight.de/ordner/
03.07.2018 16:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Feelgood Managerin

Lieber täglich sich aktiv an der Critical Automass beteiligen,



Macht ja auch jeder der beteiligten Autofahrer freiwillig, ne?



Man kann das halt so endlos sinnlos weiterführen:
Wenn du dich entscheidest mit dem Auto zu fahren und du jetzt schon weißt, was für ein Verkehr (Stau) auf dich wartet, könntest du dich ja auch freiwillig dagegen entscheiden, mit dem Auto zu fahren.









Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 03.07.2018 16:28]
03.07.2018 16:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von i pwn n00bs

könntest du dich ja auch freiwillig dagegen entscheiden, mit dem Auto zu fahren.



Ich ruf eben meinen Chef an und sage ihm, dass ich dann morgen mit der ersten ÖPNV Verbindung zur Arbeit komme... das wären dann knappe anderthalb Stunden Verspätung.
Hat er sicherlich Verständnis für, unsere Firma macht ja so auf Öko!
03.07.2018 16:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
In welchem Alternativuniversum muss man leben, um alternative Verkehrsmittel als tatsächliche Alternative zu sehen.
Noch nie den Keller verlassen?
03.07.2018 16:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von i pwn n00bs

könntest du dich ja auch freiwillig dagegen entscheiden, mit dem Auto zu fahren.



Ich ruf eben meinen Chef an und sage ihm, dass ich dann morgen mit der ersten ÖPNV Verbindung zur Arbeit komme... das wären dann knappe anderthalb Stunden Verspätung.
Hat er sicherlich Verständnis für, unsere Firma macht ja so auf Öko!


Wenigstens trägst du damit auch der Umwelt bei und Critical Mass wäre nicht nötig


Hässlon

Du merkst: Jedenfalls dreht sich das Thema immer weiter im Kreis (links- und rechts herum, gleichzeitig) Breites Grinsen Total sinnlos. Ich warte lieber, bis irgendein Post kommt, der das Thema wieder etwas in den Schatten rückt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 03.07.2018 16:35]
03.07.2018 16:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Bregor

Warum eigentlich nicht als offizielle Demo?


Gibt es doch auch!?

Zb in Hannover:
http://velocitynight.de/ordner/



Das ist gut. Findet du das ist die bessere Variante für das Anliegen?
03.07.2018 16:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Immortalized

In welchem Alternativuniversum muss man leben, um alternative Verkehrsmittel als tatsächliche Alternative zu sehen.
Noch nie den Keller verlassen?



Das Alternativuniversum Großstadt.
03.07.2018 16:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von i pwn n00bs

könntest du dich ja auch freiwillig dagegen entscheiden, mit dem Auto zu fahren.



Ich ruf eben meinen Chef an und sage ihm, dass ich dann morgen mit der ersten ÖPNV Verbindung zur Arbeit komme... das wären dann knappe anderthalb Stunden Verspätung.
Hat er sicherlich Verständnis für, unsere Firma macht ja so auf Öko!


Wenigstens trägst du damit auch der Umwelt bei und Critical Mass wäre nicht nötig


http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gifhttp://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gifhttp://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gifhttp://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gifhttp://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gifHässlon

Du merkst: Jedenfalls dreht sich das Thema immer weiter im Kreis (links- und rechts herum, gleichzeitig) Breites Grinsen Total sinnlos. Ich warte lieber, bis irgendein Post kommt, der das Thema wieder etwas in den Schatten rückt.



Heute Autobahn gefahren und einen LKW überholen wollen, hupts von hinten. Penner im Auto. Keine Ahnung wo der herkam und was der wollte.
03.07.2018 16:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von i pwn n00bs

Du merkst: Jedenfalls dreht sich das Thema immer weiter im Kreis (links- und rechts herum, gleichzeitig) Breites Grinsen Total sinnlos. Ich warte lieber, bis irgendein Post kommt, der das Thema wieder etwas in den Schatten rückt.



Ich wollte auch einfach mal partizipieren. peinlich/erstaunt
03.07.2018 16:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Schlimmer als cm
03.07.2018 16:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von i pwn n00bs

Du merkst: Jedenfalls dreht sich das Thema immer weiter im Kreis (links- und rechts herum, gleichzeitig) Breites Grinsen Total sinnlos. Ich warte lieber, bis irgendein Post kommt, der das Thema wieder etwas in den Schatten rückt.



Ich wollte auch einfach mal partizipieren. peinlich/erstaunt


Das sollten wir definitiv nicht wiederholen, denn mir kreist jetzt schon der Hut davon. Wie anstrengend!
03.07.2018 16:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Bregor

Warum eigentlich nicht als offizielle Demo?


Gibt es doch auch!?

Zb in Hannover:
http://velocitynight.de/ordner/



Das ist gut. Findet du das ist die bessere Variante für das Anliegen?


Ich soll also wenn ich mit 20 Radfahrern zufällig in gleicher Richtung unterwegs bin, das offiziell anmelden? Srrsly? Arbeitest du in einer Behörde?
03.07.2018 16:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Bregor

Warum eigentlich nicht als offizielle Demo?


Gibt es doch auch!?

Zb in Hannover:
http://velocitynight.de/ordner/



Das ist gut. Findet du das ist die bessere Variante für das Anliegen?


Ich soll also wenn ich mit 20 Radfahrern zufällig in gleicher Richtung unterwegs bin, das offiziell anmelden? Srrsly? Arbeitest du in einer Behörde?



Ich bin ja zu 100% Fahrradfahrer. Ich finde die CM von der Idee her gut, wenn sich halt auch die Spacken dennoch an die Verkehrsordnung halten würden. Bei der CM fahren aber alle einfach wie sie Bock haben #yolo #yolo. Da ist nichts mit "ich überhole 2 Fahrradfahrer und fahre deswegen in der dritten Reihe" oder "ich fahre zufällig mit 20 Leuten in die selbe Richtung". Man kann sich halt auch besonders dumm stellen und sein Scheißgehabe gutreden (weil da Scheißgehabe von den anderen Scheißern ebenfalls gut geredet wird).

Bin da bei ipn, dreht sich alles im Kreis.
03.07.2018 16:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Bregor

Warum eigentlich nicht als offizielle Demo?


Gibt es doch auch!?

Zb in Hannover:
http://velocitynight.de/ordner/



Das ist gut. Findet du das ist die bessere Variante für das Anliegen?


Ich soll also wenn ich mit 20 Radfahrern zufällig in gleicher Richtung unterwegs bin, das offiziell anmelden? Srrsly? Arbeitest du in einer Behörde?



Nein. Aber verdreh ruhig meine Frage, darum stell ich sie nochmal.

Fändest du es besser wenn eine Aktion wie CM als offizielle Demo mit allem was dazu gehört, stattfinden würde, statt in der "wilden" Form, welche sich nur auf STVO berufen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 03.07.2018 16:49]
03.07.2018 16:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ja, genau das stellt er sich vor.
Kopf gegen die Wand schlagen

/an Fgm natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 03.07.2018 16:51]
03.07.2018 16:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ach nein, ich soll ja nichtmehr. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 03.07.2018 16:55]
03.07.2018 16:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von FHiffi

Schlimmer als cm



Die Bladenight in München war immer super, schade dass es die aktuell nicht gibt traurig.

Das war allerdings auch eine Veranstaltung die genehmigt war, Ordner hatte und die Polizei die entsprechenden Strassen gesperrt hat.
Bonus: Es gab eine App in der man sehen konnte wann welche Strasse zu ist.
03.07.2018 16:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Dieser Thread erinnert mich daran, dass ich mir mal eins dieser Ausleih-Fahrräder klicken wollte, die überall rumstehen. Bei mir gurkt alle paar Minuten jemand mit so nem Ding vorbei, also können die Preise so schlecht nicht sein.
03.07.2018 17:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 484 485 486 487 [488] 489 490 491 492 ... 1708 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum