Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 538 539 540 541 [542] 543 544 545 546 ... 1707 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von jdo_O

Ich sehe mehr stehende als fahrende Kraftfahrzeuge.



wäre er mal in Gegenrichtung gefahren. mit den Augen rollend
21.08.2018 22:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021


Boar wie ich solche Leute abkann
21.08.2018 22:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Wiesenherr

Der andere hat allerkürzeste Zeit, zu entscheiden, wie schnell Fabsn ist, ob der Abstand passt, ob er beschleunigen oder vollständig abbremsen soll.
Fabsn hätte unter keinen Umständen einfach die Geschwindigkeit weiter halten und dabei auf seiner Spur bleiben können - außer der andere hätte voll gebremst, sobald er ihn gesehen hat.


Das ist wohl eine der dümmsten Argumentationen hier im Thread bisher. Gerade wenn er mich (oder einen LKW oder wen auch sonst) nicht sehen konnte, hat er nicht einfach aufzufahren. Er kann nicht darauf hoffen, dass die anderen für ihn mitdenken. Was wenn der LKW hinter mir noch näher gewesen und der Mercedes etwas langsamer gewesen wäre? Der Auffahrende hatte überhaupt keine Chance mehr noch zum Stehen zu kommen und ich hätte nicht ausweichen oder stark genug bremsen können.
Ich hab einen Unfall verhindert - mit ihm, dem Mercedes und dem LKW hinter mir und in dem Moment kam mir das extremst knapp vor.

//Sein Dach hab ich möglicherweise nicht gesehen, weil da der Rückspiegel im Weg war. Aber ich hätte an einem Unfall imho keinerlei Schuld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 21.08.2018 23:41]
21.08.2018 23:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Du hast gut reagiert und Barto labert irgendeinen Stuss. Da ist ein Vorfahrt achten Schild, der Auffahrende hat also selbstverständlich (notfalls bis zum Stillstand) zu bremsen, bevor er einfach rüberzieht. Das Auffahren ist auch kein Ding der Unmöglichkeit, wenn die Leute sich in der Baustelle tatsächlich mal ausnahmsweise an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.
21.08.2018 23:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von csde_rats



Boar wie ich solche Leute abkann



I'm a pregnant woman!
22.08.2018 0:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Immortalized

Das passiert eben, wenn man Platz in einer dicht befahrenen Stadt wegnimmt. So eine halbherzige Lösung ist zum Scheitern verurteilt.

Und sei es nur wegen Ramboradlern, die sich dooring-zones und ähnliche herbeiphantasieren, um eben nicht die neu erschaffenen Räume zu benutzen.




Vollste Zustimmung. Die Lösung ist wirklich halbherzig.

Statt der kleinen Betonkante gehören da ordentliche Geländer hin.
22.08.2018 1:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Immortalized

Es wurde ja wahrscheinlich auch eine Spur geopfert.
Halbherzige Lösung, ersichtliche Folgen.


Jo, beide Spuren weg.

Immo, du bist so ein Depp - klar, du trollst dir einen und fühlst dich dabei ziemlich geil, aber das bist du nicht, du bist einfach nur ein Depp.

Radspuren gehören einfach - ebenso wie Parkplätze für Menschen mit einer Behinderung - nicht blockiert. Wer zu dumm ist, das zu kapieren, dem schreibe ich die Fahrtüchtigkeit ab. Ist ja auch alles kein Hexenwerk oder Raktenwissenschaft. Sag ich als #team_autofahrer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 22.08.2018 1:18]
22.08.2018 1:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Es bleibt weiterhin eine halbherzige Lösung. Man kann nicht einfach Raum wegnehmen und das beste hoffen. Wo ist das getrolle
22.08.2018 7:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von jdo_O

Ich sehe mehr stehende als fahrende Kraftfahrzeuge.



wäre er mal in Gegenrichtung gefahren. mit den Augen rollend



Und dann? Gelten für die Pariser keine physikalischen Gesetze? Können dort plötzlich mehrere Körper an einem Ort sein?

So richtig Hirn anschalten vor dem Posten ist nicht so bei dir.
Ist mir letztens schon aufgefallen als ich nach konkreten Zahlen für den Überholabstand in einem Gesetzestext gefragt habe.
Das war nämlich eine rhetorische Frage um dich aufzuklären.
22.08.2018 7:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ist halt eine blöde stelle, weil für den lieferverkehr keine möglichkeit besteht, mal kurz auf die seite zu fahren und abzuladen. Dazu noch in einer chaotisch organisierten grossstadt eines europäischen drittweltstadt.

Und fabsn hat genau richtig reagiert, der einfahrende war einfach ein absoluter huso und wäre wohl ei fach überrollt worden wenn statt einem auto da ein 40t lkw gewesen wäre. Dazu kommt noch, dass dashcamaufnahmen extremen weitwinkel drauf haben, das war viel knapper als es aussieht.
22.08.2018 7:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von Immortalized

Es bleibt weiterhin eine halbherzige Lösung. Man kann nicht einfach Raum wegnehmen und das beste hoffen. Wo ist das getrolle


Dann müsste ja das dein Gefallen finden:

 

Picknick gegen Durchgangsverkehr
Die Anwohner der Gartenstadt Neu-Tempelhof wollen mit einer Aktion auf die starke Belastung ihrer kleinen Wohnstraßen durch starken Verkehr aufmerksam machen. Denn viele Autofahrer nutzen die Straßen während des Berufsverkehrs als Schleichweg, um dem Dauerstau unter anderem auf dem Tempelhofer Damm auszuweichen. Auch das „Netzwerk Fahrradfreundliches Tempelhof-Schöneberg“ wird sich daran beteiligen.

„Die Radfahrer werden von massenhaft Autos auf der Richthofen-Straße regelrecht ausgebremst, für beide nebeneinander ist auf den engen Fahrbahnen kein Platz“, sagt Beate Mücke vom Netzwerk. Ulli Kulke von der Einwohnerinitiative klagt über lärmende, teils rasende Dauerkolonnen zwischen den Vorgärten. Um auf das Problem aufmerksam zu machen, möchten Netzwerk und Anwohnerinitiative ein Picknick veranstalten – mitten im nachmittaglichen Berufsverkehr. Freitag 24. August, 16 Uhr, Manfred-von-Richthofen-Str. 219/220, vorm Torbogen nahe S-Bahnhof Tempelhof. rad-ts.de
Tagesspiegel

22.08.2018 8:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peniskuh


 

Die Radfahrer werden von massenhaft Autos auf der Richthofen-Straße regelrecht ausgebremst,

...

teils rasende Dauerkolonnen





hmhm.
22.08.2018 9:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von jdo_O

So richtig Hirn anschalten vor dem Posten ist nicht so bei dir.
Ist mir letztens schon aufgefallen



Und sowas muss man sich von einem sagen lassen, der auf FGM-Niveau postet. So sad. traurig
22.08.2018 9:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Peniskuh


 

Die Radfahrer werden von massenhaft Autos auf der Richthofen-Straße regelrecht ausgebremst,

...

teils rasende Dauerkolonnen





hmhm.



Das ist kein Widerspruch.

Weil die Radfahrer von massenhaft Autos ausgebremst werden (was ein Verstoß gegen Radfahrergrundrechte ist, denn Radfahrer müssen niemals bremsen oder warten im Straßenverkehr), weichen sie lärmend und rasend auf Gehwege zwischen den Vorgärten aus, worüber sich dann die Anwohner beschweren.

Schuld sind natürlich die Autofahrer. Wären diese nicht da, könnten die Radfahrer lärmend und rasend über die Straße (und rote Ampeln) fahren, und die Vorgärten wären wieder frei für die Anwohner.
22.08.2018 10:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von AngusG

Das ist kein Widerspruch.

Weil die Radfahrer von massenhaft Autos ausgebremst werden (was ein Verstoß gegen Radfahrergrundrechte ist, denn Radfahrer müssen niemals bremsen oder warten im Straßenverkehr), weichen sie lärmend und rasend auf Gehwege zwischen den Vorgärten aus, worüber sich dann die Anwohner beschweren.

Schuld sind natürlich die Autofahrer. Wären diese nicht da, könnten die Radfahrer lärmend und rasend über die Straße (und rote Ampeln) fahren, und die Vorgärten wären wieder frei für die Anwohner.



0/7 Barrieren.
22.08.2018 11:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von csde_rats

http://www.youtube.com/watch?v=ixnK6V3W5RI

Boar wie ich solche Leute abkann


Du meinst den Hilfssherriff hinter der Kamera, oder?
22.08.2018 12:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Beide.
22.08.2018 13:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Immortalized

Es bleibt weiterhin eine halbherzige Lösung. Man kann nicht einfach Raum wegnehmen und das beste hoffen. Wo ist das getrolle


Immo jetzt für weniger Parkflächen in Städten, cool! Schlauester Post von dir in diesem Jahr, Daumen hoch!
22.08.2018 16:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Welche Radfahr-Mindgames muss man spielen, um auf weniger Parkplätze zu kommen?
22.08.2018 16:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unglaeubig gucken
Das hab ich jetzt nicht gecheckt.
Izmir, erkläre er sich!
22.08.2018 16:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
Weniger(oberirdische) Parkplaetze waeren tatsaechlich mal 1 nice Sache. Dann lieber Tiefgaragen bauen, dann sieht man die haesslichen mattgoldenen Mercedes AMG immerhin nicht beim haesslich rumstehen.
22.08.2018 16:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Immortalized

Welche Radfahr-Mindgames muss man spielen, um auf weniger Parkplätze zu kommen?



Parkplätze sind subventionierter Abstellraum für Privatfahrzeuge auf öffentlichem Grund. Wer parken will, soll zahlen! Weg mit dem Krakenstaat, der überall seine Finger im Spiel hat - der Markt regelt das schon über Parkhäuser und private Stellplätze.
22.08.2018 16:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Vor allem die finanziell schwachen Verkehrsteilnehmer (Radfahrer) durch Mauten und sonstige Gebühren aus der Stadt halten. Ich mag wie du denkst!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 22.08.2018 16:46]
22.08.2018 16:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ist doch alles OK solange sich der gemeine Radler noch 1 Tube Sekundenkleber leisten kann.
22.08.2018 16:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von jdo_O

So richtig Hirn anschalten vor dem Posten ist nicht so bei dir.
Ist mir letztens schon aufgefallen



Und sowas muss man sich von einem sagen lassen, der auf FGM-Niveau postet. So sad. traurig


Aha.
22.08.2018 19:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
traurig gucken


https://twitter.com/fabiantodorovic/status/911286905538564098
22.08.2018 20:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Schöne Zeichnung, die deutlich aufzeigt, dass ÖPNV keine alternativen Verkehrsmittel sind.

Und der Radler zieht rechts vorbei, ohne über seine Sicherheit nachzudenken.
22.08.2018 20:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Immortalized

Es bleibt weiterhin eine halbherzige Lösung. Man kann nicht einfach Raum wegnehmen und das beste hoffen. Wo ist das getrolle



Jup, "der Raum" gehört schließlich ausschließlich den Autoabstellern.
22.08.2018 21:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
So spricht mich das allerdings auch an und absolut nicht in Richtung Stadt xy ohne Autos.
Propaganda sollte versuchen die Mehrheit anzusprechen und nicht nur auf die eigenen Leute abzielen.

¤: der radler aufm radweg darf natürlich vorbeifahren.
22.08.2018 21:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Der Tagesspiegel hat einen Fahrradfahrer mit einem Sensor am Rad eine Teststrecke abfahren lassen. Dabei wurde gemessen wie groß der Abstand der Autofahrer beim Überholen war.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/radmesser/kapitel3.html
22.08.2018 21:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 538 539 540 541 [542] 543 544 545 546 ... 1707 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum