Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 582 583 584 585 [586] 587 588 589 590 ... 1708 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
Der Timestamp ist übrigens 08:32. Geil find ich die Schranke.

*zugeh*

"ach lohnt sich jetzt auch nicht mehr"

*aufgeh*
07.10.2018 19:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von hödyr

Der Timestamp ist übrigens 08:32. Geil find ich die Schranke.

*zugeh*

"ach lohnt sich jetzt auch nicht mehr"

*aufgeh*



Könnte sein, dass der Zug zu schnell war. Dann ist der da bevor die Schranken runter gehen. Hat vor ein paar Jahren in Bremen einen deswegen erwischt.
07.10.2018 22:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Interessanter Kanal

https://www.youtube.com/watch?v=qfgQDK0rIdc

Viele Filmer entlarven sich aber auch als ... sagen wir mal mäßige Fahrer. Bei 8:00 sieht man ja (1) da hält bereits einer am Zebrastreifen an (2) weniger später sieht man selbst als Dashcam warum. Keine Reaktion. Die Strecke bei 8:12 fahre ich öfter, ist hier ganz in der Nähe... da sind haufenweise Kreuze am Straßenrand. So ziemlich der größte Unfallschwerpunkt in der Gegend. Da passieren auch öfter mal drei/vierfach Unfälle mit "Sekundärzusammenstoß". Im weiteren Verlauf der B3 war 10 km später die gleiche Geschichte, auch mit extrem vielen Unfällen. Da haben die dann 2+1 Spuren draus gemacht, seitdem deutlich weniger los.

Wobei es da auch ne ganz geile Sache gibt, da gibt es nämlich ne Auffahrt mit Gegenverkehr Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 07.10.2018 23:17]
07.10.2018 23:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was mir bei dem Video mit dem Zebrastreifen wieder auffällt:

Bei vielen der Videos aus Polen/Rumänien/Bulgarien/etc. wirkt es so, als ob die das Bremspedal nicht voll durchtreten. Da tut sich irgendwie voll wenig, vong Verzögerung her.


Täuscht das? Oder fahren die alle mit blanken Bremsbelägen und 20 Jahre alten Reifen herum?
08.10.2018 7:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Letzteres.
08.10.2018 7:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Wahrscheinlich beides. Ich glaube auch die abgenudelsten Bremsen und Reifen müssten besser greifen als was man da teilweise sieht. Gefahrenbremsung wird doch nicht umsonst in der Fahrschule gelernt weil viele sonst nicht voll reintreten.
08.10.2018 7:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von csde_rats

Interessanter Kanal

https://www.youtube.com/watch?v=qfgQDK0rIdc

Viele Filmer entlarven sich aber auch als ... sagen wir mal mäßige Fahrer. Bei 8:00 sieht man ja (1) da hält bereits einer am Zebrastreifen an (2) weniger später sieht man selbst als Dashcam warum. Keine Reaktion. Die Strecke bei 8:12 fahre ich öfter, ist hier ganz in der Nähe... da sind haufenweise Kreuze am Straßenrand. So ziemlich der größte Unfallschwerpunkt in der Gegend. Da passieren auch öfter mal drei/vierfach Unfälle mit "Sekundärzusammenstoß". Im weiteren Verlauf der B3 war 10 km später die gleiche Geschichte, auch mit extrem vielen Unfällen. Da haben die dann 2+1 Spuren draus gemacht, seitdem deutlich weniger los.

Wobei es da auch ne ganz geile Sache gibt, da gibt es nämlich ne Auffahrt mit Gegenverkehr Hässlon


Bei 1:10, klarer Fall von Nopenopenope...
08.10.2018 15:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015


Kennt ihr noch den Film "Der Bus der nicht langsamer fahren durfte"?
08.10.2018 22:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Du meinst "Koks"?
08.10.2018 22:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Knight Boat hätte das gelöst
08.10.2018 22:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Das wäre doch mal was für Radfahrer, damit die bei roten Ampeln auch anhalten:

09.10.2018 5:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich füchte, ein bisschen versprühtes Wasser hält keinen Radfahrer auf, vor allem ist der Radfahrer da schon vorbei wenn er es auslöst.
09.10.2018 6:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Kann man da auch Sekundenkleber rein füllen? Dann funktioniert's auch für Autofahrer.
09.10.2018 6:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Shooter

Ich füchte, ein bisschen versprühtes Wasser hält keinen Radfahrer auf, vor allem ist der Radfahrer da schon vorbei wenn er es auslöst.



Das ist eher Nebel und Laser, und ja, ich denke, die Radfahrer wurden es vermeiden wollen, jedesmal so eine Disco auszulösen, wenn sie bei Rot drüber fahren.
09.10.2018 7:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Gutholz

Wahrscheinlich beides. Ich glaube auch die abgenudelsten Bremsen und Reifen müssten besser greifen als was man da teilweise sieht. Gefahrenbremsung wird doch nicht umsonst in der Fahrschule gelernt weil viele sonst nicht voll reintreten.



Gefahrenbremsung wird doch schon lange nicht mehr in der Fahrschule durchgeführt?
09.10.2018 7:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Das ist eher Nebel und Laser, und ja, ich denke, die Radfahrer wurden es vermeiden wollen, jedesmal so eine Disco auszulösen, wenn sie bei Rot drüber fahren.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.10.2018 7:35]
09.10.2018 7:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Swot

 
Zitat von Gutholz

Wahrscheinlich beides. Ich glaube auch die abgenudelsten Bremsen und Reifen müssten besser greifen als was man da teilweise sieht. Gefahrenbremsung wird doch nicht umsonst in der Fahrschule gelernt weil viele sonst nicht voll reintreten.


Gefahrenbremsung wird doch schon lange nicht mehr in der Fahrschule durchgeführt?


Das würde einiges erklären
09.10.2018 7:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Shooter

Ich füchte, ein bisschen versprühtes Wasser hält keinen Radfahrer auf, vor allem ist der Radfahrer da schon vorbei wenn er es auslöst.

ACH ich dachte das wäre Reizgas. Langweilig!
09.10.2018 8:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Swot

 
Zitat von Gutholz

Wahrscheinlich beides. Ich glaube auch die abgenudelsten Bremsen und Reifen müssten besser greifen als was man da teilweise sieht. Gefahrenbremsung wird doch nicht umsonst in der Fahrschule gelernt weil viele sonst nicht voll reintreten.



Gefahrenbremsung wird doch schon lange nicht mehr in der Fahrschule durchgeführt?



Gefahrbremsung ist nach wie vor Pflicht in der Fahrschule und muss in jeder Prüfung drankommen.
09.10.2018 9:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von csde_rats

Gefahrbremsung ist nach wie vor Pflicht in der Fahrschule und muss in jeder Prüfung drankommen.


Beides falsch.
Gefahrenbremsung ist in der Fahrausbildung nur beim Motorrad und LKW Pflicht, PKW nicht.
In der praktischen Prüfung kann der Prüfer eine Vollbremsung bei 40km/h fordern, muss er aber nicht.

/Hab einmal B und einmal CE gemacht, bei keiner Prüfung kam das dran, und nur beim LKW mal geübt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 09.10.2018 9:35]
09.10.2018 9:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mein Fahrlehrer hat damals auf dem Weg zum Prüfungstermin gesagt "Fahr da mal in Nebenstrasse noch kurz Vollbremsung üben haben wir vergessen, könnte aber geprüft werden". Ich habe das davor noch nie gemacht, und ja, man muss das tatsächlich üben um zu wissen dass man ruhig richtig kräftig aufs Bremspedal stehen darf. Viele Leute haben da durchaus Hemmungen.
09.10.2018 9:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Solange der Christbaum nicht angeht, wars keine Vollbremsung!

Beim Fahrsicherheitstraining geübt. Wenn man Vollgas reinhämmert, legt der bereits auf dem ersten Teil des Pedalwegs den Anker an, weil die Geschwindigkeit des Pedals sehr hoch ist, ohne das man durchgetreten haben muss.
09.10.2018 9:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Gefahrbremsung habe ich mehrfach in der Fahrschule gemacht und es wurde auch abgeprüft. Es wurde allerdings bei 30 km/h gebremst.

/e

Also, insgesamt gab es drei Fahrmanöver, die gesondert als solche zu üben waren: rückwärts Einparken, Dreipunktwende und Gefahrbremse. Fahrlehrer meinte, dass normalerweise 2 davon, manchmal alle abgeprüft werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 09.10.2018 10:26]
09.10.2018 10:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Armag3ddon

Gefahrbremsung habe ich mehrfach in der Fahrschule gemacht und es wurde auch abgeprüft. Es wurde allerdings bei 30 km/h gebremst.



Gemäß Fahrkehrerkumpel muss das auch noch gelehrt werden und kann Bestandteil der Prüfung sein.
09.10.2018 10:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peridan

Fahrkehrerkumpel



Du hast Freunde bei der Straßenreingung?
09.10.2018 10:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Peridan

Fahrkehrerkumpel



Du hast Freunde bei der Straßenreingung?



Ne, aber einen Deutschlehrer muss ich mir mal anfreunden. traurig
09.10.2018 10:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Peridan

Fahrkehrerkumpel



Du hast Freunde bei der Straßenreingung?


Es gehört eigentlich zur Common Internet Convention, dass man keine Rechtschreibflames machen darf, wenn das Gegenüber sich nur um einen Buchstaben vertippt hat.
09.10.2018 11:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
nine.
09.10.2018 11:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von monischnucki

Solange der Christbaum nicht angeht, wars keine Vollbremsung!

Beim Fahrsicherheitstraining geübt. Wenn man Vollgas reinhämmert, legt der bereits auf dem ersten Teil des Pedalwegs den Anker an, weil die Geschwindigkeit des Pedals sehr hoch ist, ohne das man durchgetreten haben muss.



Das ist aber sehr fahrzeugabhängig und als Aussage so schlichtweg falsch.
Wenn Du ein Fahrzeug ohne ABS hast musst Du Dich da ganz anders draufstellen und auch anders reagieren/handeln als mit.
Und auch nicht jedes ABS ist gleich, das beim Volvo 480 Vorfacelift z.B. kam Dir wie ne kaputte Bremse vor, weil bei ner Vollbremsung das Pedal noch weiter nach unten gewandert ist. War aber alles gut, das teil brachte einen sicher zum Stehen, nur das Gefühl war kacke.

Wenn Du aber z.B. beim MX5 ohne ABS nicht richtig reintrittst dann blockiert da garnix fröhlich Würde ich hingegen beim Polo meines Onkels genauso aufs Bremspedal latschen, dann würd ich durch die Scheibe fliegen.
09.10.2018 11:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Armag3ddon

Gefahrbremsung habe ich mehrfach in der Fahrschule gemacht und es wurde auch abgeprüft. Es wurde allerdings bei 30 km/h gebremst.



Gemäß Fahrkehrerkumpel muss das auch noch gelehrt werden und kann Bestandteil der Prüfung sein.


Früher wurde das wohl bei 40 km/h gelehrt und geprüft, dann aber auf 30 geändert, weils vor allem in den Städten eher selten 40er Zonen gibt. Ich musste 2014 auch die gefahrenbremsung noch machen, war ein komisches Gefühl, als das abs eingegriffen hat.
09.10.2018 11:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 582 583 584 585 [586] 587 588 589 590 ... 1708 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum