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| Zitat von MUR.doc
Früher wurde das wohl bei 40 km/h gelehrt und geprüft, dann aber auf 30 geändert, weils vor allem in den Städten eher selten 40er Zonen gibt.
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Super Argument, wtf.
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| Zitat von Shooter
| Zitat von MUR.doc
Früher wurde das wohl bei 40 km/h gelehrt und geprüft, dann aber auf 30 geändert, weils vor allem in den Städten eher selten 40er Zonen gibt.
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Super Argument, wtf.
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Ist wohl eher der Praxis geschuldet. Du musst erst mal eine Straße finden, wo du gefahrlos Gefahrbremsung machen kannst (d.h. keine anderen Verkehrsteilnehmer in der Nähe). Das kriegst du in 30er Zonen gut hin, in den 50er Straßen musst du dafür suchen.
Und 40 in der 30-Zone ist für die Prüfung ungeil.
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Da gibt es doch in Hamburg genug Gewerbegebiete abseits der Containerterminals wo sich auch tagsüber die hiesige Fauna ungestört auf der Straße tummelt. Da lässt sich sowas problemlos üben. Oder die hintere Bereich des IKEA Parkplatzes in Moorfleet. Da habe ich das damals gelernt
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Vollbremsung kann man doch locker im nächstbesten Industriegebiet üben.
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| Zitat von D@emon
Da gibt es doch in Hamburg genug Gewerbegebiete abseits der Containerterminals wo sich auch tagsüber die hiesige Fauna ungestört auf der Straße tummelt. Da lässt sich sowas problemlos üben. Oder die hintere Bereich des IKEA Parkplatzes in Moorfleet. Da habe ich das damals gelernt
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In der Prüfung bedeutet das aber auch, das nur für Bremsung in ein schwach befahrenes Industriegebiet gefahren werden muss. Aber der Prüfer will dich ja vor allem im Tagesverkehr sehen.
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https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_7.html
| 2.1.4.2 Bei der Klasse B
Obligatorisch Abbremsen mit höchstmöglicher Verzögerung, | |
e: Also ich bin mindestens die Hälfte der Prüfung in 30er Zonen rumgefahren was afaik nicht ungewöhnlich ist. Außerorts vielleicht... 500 m?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.10.2018 14:35]
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Geht mir primär gar nicht um die Prüfung, sondern um das lernen. Ich habe meine Prüfung auch in der Stadt gemacht und bin 90% auch in der Stadt rumgekurvt, mitlerweile ist es eher so dass ich 90% Landstrassen und Autobahn fahre. Klingt blöd, aber man bekommt den Fahrschein ja für alle Strassen, ergo sollte man auch alle Situationen beherrschen können.
Ich würde ja eh dafür plädieren dass ein Teil der Bedingung für den Lappen mindestens ein Fahrsicherheitstraining beeinhalten sollte.
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Kommt nun mal auch drauf an wo man unterwegs ist und was der Prüfer will. Ich bin volle Lotte über die Autobahn gekachelt, weil der Prüfer 3 Orte weiter zum TüV wollte, wo sein Mittagessen lag. Dafür war der Stadtverkehr mit "oh...parken sie da schnell mal rückwärts ein - super, bitte zurück zum Startpunkt" erledigt.
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Ich sollte auf nem normalerweise immer randvollen Firmenparkplatz einparken. Wurde vom Prüfer da raufgelotst, Einfahrt nicht gut einsehbar wegen Büschen links und rechts. Was war? Gähnende Leere, nur ein einziges anderes Auto - Firmenfeier
Nach dem Einparken, Handbremse angezogen, Motor aus - die Frage des Prüfers: "Und sie glauben, dass sie so jetzt richtig stehen?" Ich totale Panik, mein nur "öööh,ja, schon".
"Ja, mein ich auch. Dann fahren sie mal wieder in Richtung..." ... ich hätt den erwürgen können
Lustigerweise war der Prüfer der Vater von ein paar Jahrgangskollegen. Paar Monate später war ich bei denen und die meinten ob ich mal auf seinen Rechner gucken könnte weil der spinnt. Ich seh den und grins nur: "wir kennen uns doch". Er: "ja, aber kein Plan woher" - "Sie waren mein Prüfer in der praktischen" Er, realisiert dass ich an seinen PC soll: "Oh Gott, ich hab Dich doch nicht durchfallen lassen?"
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| Zitat von [WHE]MadMax
Lustigerweise war der Prüfer der Vater von ein paar Jahrgangskollegen.
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Mindestens Drillinge also? Oder LügenMettmax?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 09.10.2018 19:29]
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| Zitat von [WHE]MadMax
Nach dem Einparken, Handbremse angezogen, Motor aus - die Frage des Prüfers: "Und sie glauben, dass sie so jetzt richtig stehen?" Ich totale Panik, mein nur "öööh,ja, schon".
"Ja, mein ich auch. Dann fahren sie mal wieder in Richtung..." ... ich hätt den erwürgen können
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Ich glaub sowas genießen zu können ist die Grundmotivation um Prüfer zu werden.
Meiner hat mich auch erstmal am Ende der Prüfung verbal durchs Fahrzeug gezogen, weil ich bei Nebel außerorts an einer unübersichtlichen Stelle mit 30 im ersten Gang einen Müllwagen überholt hab.
Er hält mir dann erstmal nen minutenlangen Vortrag warum ich sowas mache und dass ich doch hätte sehen müssen, dass der weiter wollte usw.
und gibt mir dann den Führerschein.
Mein Fahrlehrer meinte nur "du hättest sehen sollen wie du dir fast in die Hose gepisst hast, das sah super aus" und hat gelacht. DEN hätte ich erwürgen können :/
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| Zitat von Skywalkerchen
| Zitat von csde_rats
Gefahrbremsung ist nach wie vor Pflicht in der Fahrschule und muss in jeder Prüfung drankommen.
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Beides falsch.
Gefahrenbremsung ist in der Fahrausbildung nur beim Motorrad und LKW Pflicht, PKW nicht.
In der praktischen Prüfung kann der Prüfer eine Vollbremsung bei 40km/h fordern, muss er aber nicht.
/Hab einmal B und einmal CE gemacht, bei keiner Prüfung kam das dran, und nur beim LKW mal geübt.
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Wann hast du deinen Führerschein denn gemacht? Mittlerweile is die Gefahrbremsung als einzige Grundfahraufgabe bei jeder Prüfung pflicht.
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Chein Scheiß baun des Müsli bleibt in der Tasch
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Speziell bei Dashcameurope fallen aber auch die Filmenden immer mal negativ auf.
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| Zitat von [WHE]MadMax
Ich sollte auf nem normalerweise immer randvollen Firmenparkplatz einparken. Wurde vom Prüfer da raufgelotst, Einfahrt nicht gut einsehbar wegen Büschen links und rechts. Was war? Gähnende Leere, nur ein einziges anderes Auto - Firmenfeier
Nach dem Einparken, Handbremse angezogen, Motor aus - die Frage des Prüfers: "Und sie glauben, dass sie so jetzt richtig stehen?" Ich totale Panik, mein nur "öööh,ja, schon".
"Ja, mein ich auch. Dann fahren sie mal wieder in Richtung..." ... ich hätt den erwürgen können
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Ha, ich hatte eine ähnliche Situation, gegen Ende der Prüfung ist dem Prüfer wohl aufgefallen dass wir nur rumgekurvt sind und absolut keine Manöver gemacht haben, also hat er mich in eine Seitenstrasse gelotst in der Hoffnung, dass da ne Parklücke war um Seitwärts einzuparken. Nur war komplett alles voll bis auf einen Parkplatz, und der war keine Parklücke sondern am Ende der Reihe, ergo war die eine Seite komplett frei zugänglich. Er hat dann gemeint ich soll trotzdem einfach seitwärts einparken, auch wenn das natürlich kein Problem darstellte da von mir aus gesehen der hintere Teil des Parkplatzes wie gesagt ohne Hinderniss war.
Nach drei erfolglosen Versuchen meinerseits hat er dann gemeint "ach das ist doch eh unnötig, sie sind die ganze Strecke fehlerfrei gefahren, fahren sie zurück zur Prüfstation".
Disclaimer: Ich kann ein Auto hervorragend manövrieren, aber da hatte ich irgendwie ein Blackout, was umso dümmer war, weil die Lücke gar keine Lücke war.
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Das ganze Video gibt es übrigens hier:
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Ich hab beim Autoführerschein damals in der Prpüfung ein Stopschild übersehen und folglich auch nicht beachtet, aber trotzdem bestanden. Der Prüfer hatte es auch übersehen.
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"Chmach disch kapputt!"
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Der Typ hatte irgendwie Probleme mit den Behörden, deswegen wohl auch den "Burn-Out" vor der Polizeistation
/ach, das ist auf diesem Video gar nicht zu sehen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.10.2018 8:24]
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| Zitat von Der Büßer
| Zitat von [WHE]MadMax
Lustigerweise war der Prüfer der Vater von ein paar Jahrgangskollegen.
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Mindestens Drillinge also? Oder LügenMettmax?
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Wie kommst Du auf Drillinge? Ne, waren tatsächlich Zwillinge, aber häh?
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| Zitat von NucUlaR
Wann hast du deinen Führerschein denn gemacht? Mittlerweile is die Gefahrbremsung als einzige Grundfahraufgabe bei jeder Prüfung pflicht.
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Also vor 2 Jahren war es das in Hamburg noch nicht. Quelle: meine Holde, die da ihren Lappen gemacht hat
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Naja also Hamburger sind ja eh immer etwas langsam, da braucht man eigentlich Bremsen ja auch nicht mehr üben.
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Ich dachte, der säße schon lange im Bau?
Hat er sich ja auch redlich verdient, der Lappen.
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nicht verdient hat er sich allerdings den Lappen.
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Lappen hingegen haben ein Verdienst verdient.
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http://m.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Fussgaenger-nach-Attacke-auf-Limmerstrasse-gestorben
Schlägerei in Linden
Nach Attacke an der Limmerstraße: 40-Jähriger stirbt in Klinik
Der 40-jährige Fußgänger, der am Montagnachmittag in der Limmerstraße in Hannover ins Koma geprügelt wurde, ist seinen Verletzungen erlegen. Ilja T. starb am Donnerstagmittag im Krankenhaus. Gegen den 28-jährigen Radler wird wegen Totschlags ermittelt.
Auch gewaltbereite Radfahrer sollten aus der Öffentlichkeit gezogen werden.
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Am Besten wäre es ja, wenn man einfach gewaltbereite Menschen aus dem Verkehr zieht.
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| Zitat von JohnsonDoe
Am Besten wäre es ja, wenn man einfach gewaltbereite Menschen aus dem Verkehr zieht.
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Dann würde es aber nicht hier, sondern in den "Menschen sind Arschlöcher" Thread gehören.
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Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? ) |