Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 594 595 596 597 [598] 599 600 601 602 ... 1706 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Na vlt. sind sie ja KFZ-Mechatroniker geworden, weil sie der Berufung folgen in die ganzen Stinke-Autos bessere Abgasanlagen einzubauen um so die Umwelt zu schützen. Vielleicht ist das sogar so einer, der einfach heimlich bei jedem Auto, dass in der Werkstatt ist den Motor ein kleines bisschen drosselt, damit der weniger Schadstoffe auspufft. Quasi ein gemeiner Ökoterrorist.
23.10.2018 20:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Vielleicht hat er auch nur mal eine KFZ-Mechatroniker-Lehre angefangen, wurde aber nach drei Wochen wegen Unfähigkeit entlassen, bezieht jetzt Hartz IV, und hat das nur gesagt, weil das das einzige ist, was er je in seinem Leben überhaupt mal angefangen hat zu lernen und es besser ist als mit "Ich bin arbeitsloser Nixkönner" zu antworten.

Das würde auch gleich auf mehreren Ebenen erklären, warum er Fahrrad fährt.
23.10.2018 20:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von AngusG

Das würde auch gleich auf mehreren Ebenen erklären, warum er Fahrrad fährt.



Dass er ein enormes Glied hat und kein dickes SUV zum kompensieren braucht erklärt das auch.
23.10.2018 20:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Immortalized

KFZ-Mechatroniker ist ja eigentlich ein ehrbarer Beruf. Nix für den gemeinen Radfahrer.


Das heisst, die GEschichte hat AngusG erfunden? Weil, das kann ja eigentlich gar nicht sein? Oder was ist da plötzlich los, dumme Autofahrer fahren auch Rad und dumme Radfahrer fahren auch Auto? Das wäre ja nahezu skandalös und sollte umgehend der Bild gemeldet werden, da muss die Politik aktiv werden und entsprechende Weisungen erlassen, wer einmal Fahrrad fährt darf nie wieder ein Auto führen und umgekehrt!

Soweit kommt es noch, eine Vermischung der Verkehrsteilnehmerrassen. Unerhört.


Das wirft die Frage auf, ob KFZ-Mechatroniker zwingend einen Führerschein haben müssen. Hmmmmm...... Nach kurzem Nachdenken tatsächlich eine Frage, die einer Diskussion würdig ist.


Nein.
23.10.2018 20:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von AngusG

Zur Kennzeichendiskussion:
Keine Ahnung, was daran so schwer sein soll. Wird gemacht wie bei Mofas und 50ern. Beim nächsten Versicherungsbüro eine Versicherung abschließen, Kennzeichen mitnehmen, fertig. Halterung entweder ans Schutzblech oder den Gepäckträger. Sind zwei Schrauben. Hab ich hier schon gesehen, ist kein Problem.


Die Schweiz hatte das bis vor kurzem sogar, da brauchte man für die Fahrräder eine Vignette die man aufkleben konnte, konnte man sogar registrieren lassen (so halb), und damit war man dann auch versichert. Wurde wieder abgeschaft, weil man auf dem Fahrrad eh über die Haftpflicht versichert ist und das ganze somit redundant war.

aufkleben? das teil hatte g3schraubt zu sein, kleber gabs erst nach 1990 oderso. davor wars eine spielkartengrosse dunkelrote plakette, die gabs in meinem dorf gratis bei der post.
23.10.2018 21:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
https://www.hna.de/lokales/northeim/kalefeld-ort85751/schlaegerei-auf-autobahn-7-bei-echte-10350024.html

Ein 42-jähriger Autofahrer hatte nach ersten Informationen am frühen Samstagmorgen gegen 0.50 Uhr im Baustellenbereich ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrendes Auto überholt und dabei leicht berührt. Direkt danach zog der Fahrer auf den rechten Fahrstreifen und bremste den zuvor Überholten bis zum Stillstand aus. Auch alle weiteren Autofahrer mussten mit ihren Fahrzeugen anhalten.

Streit eskalierte auf A7
Die Zeugen konnten anschließend beobachten, wie die beiden Autofahrer mit ihren Kleintransportern in eine Nothaltebucht fuhren und sich zunächst einen lautstarken verbalen Schlagabtausch lieferten.

Dabei blieb es jedoch nicht. Der 42-Jährige holte einen Schraubenschlüssel aus seinem Fahrzeug und bedrohte den 23-jährigen Mann aus Norddeutschland, der daraufhin die Flucht ergriff.

Damit war die Situation allerdings noch nicht geklärt. Der 42-Jährige nahm die Verfolgung auf und verletzte den 23-Jährigen leicht. Der junge Mann aus Norddeutschland konnte den Angreifer auf der Autobahn überwältigen, der daraufhin zu Boden ging. Ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Göttingen eilte dem Opfer anschließend zur Hilfe.


Pillepalle
23.10.2018 22:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von AngusG

Zur Kennzeichendiskussion:
Keine Ahnung, was daran so schwer sein soll. Wird gemacht wie bei Mofas und 50ern. Beim nächsten Versicherungsbüro eine Versicherung abschließen, Kennzeichen mitnehmen, fertig. Halterung entweder ans Schutzblech oder den Gepäckträger. Sind zwei Schrauben. Hab ich hier schon gesehen, ist kein Problem.


Die Schweiz hatte das bis vor kurzem sogar, da brauchte man für die Fahrräder eine Vignette die man aufkleben konnte, konnte man sogar registrieren lassen (so halb), und damit war man dann auch versichert. Wurde wieder abgeschaft, weil man auf dem Fahrrad eh über die Haftpflicht versichert ist und das ganze somit redundant war.

aufkleben? das teil hatte g3schraubt zu sein, kleber gabs erst nach 1990 oderso. davor wars eine spielkartengrosse dunkelrote plakette, die gabs in meinem dorf gratis bei der post.


Erst nach 1990, alter Breites Grinsen

Aber tragischerweise hatten meine ersten Fahrräder sogar noch das Metalteil.
23.10.2018 22:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich hätte heute morgen um ein Haar einen Radfahrer überfahren. Ich fahre in einen Kreisel rein, schlängelt sich der Wichser an sich bereits im Kreisverkehr befindlichen Autos vorbei. Natürlich ohne Licht. Einfach aus dem Nichts taucht der auf ey.

Rot zeigt seine Fahrspur, keine Ahnung woher er genau kam, das sind die zwei Möglichkeiten. Blau bin ich.



E: die beiden schwarzen Autos rollten da verkehrsbedingt mit Schrittgeschwindigkeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 24.10.2018 9:56]
24.10.2018 9:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Will heißen, du hast dem Radfahrer die Vorfahrt genommen? verschmitzt lachen
24.10.2018 10:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Nicht, wenn er gerade rückwärts durch den Kreisverkehr gefahren ist.
24.10.2018 10:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
dann wär er aber rückwärts rechtsr6m gefahren was wieder falsch wäre.
24.10.2018 10:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von honkbaer

Will heißen, du hast dem Radfahrer die Vorfahrt genommen? verschmitzt lachen


Vollkommen legitim. Schließlich hat der Radler sich zu Erst falsch verhalten. Und irgendwer muss ihn ja gleich bestrafen, damit alles im Gleichgewicht bleibt.
Mach ich auch immer so. Wenn ich nen Autofahrer mit Handy am Ohr sehe, fahr ich erstmal bei Rot über die nächste Ampel.
24.10.2018 10:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von steamed

 
Zitat von honkbaer

Will heißen, du hast dem Radfahrer die Vorfahrt genommen? verschmitzt lachen


Vollkommen legitim. Schließlich hat der Radler sich zu Erst falsch verhalten. Und irgendwer muss ihn ja gleich bestrafen, damit alles im Gleichgewicht bleibt.
Mach ich auch immer so. Wenn ich nen Autofahrer mit Handy am Ohr sehe, fahr ich erstmal bei Rot über die nächste Ampel.


Vergleich hinkt. Warum weißt du selbst.
24.10.2018 10:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Natürlich hat der Vorfahrt und ich wäre auch Schuld gewesen, wenn ich den abgeschossen hätte. Aber im Kreisverkehr darf man halt nicht überholen, auch nicht als Fahrrad.
Und wenn einem sein Leben was wert ist, fährt man ganz bestimmt nicht ohne Licht in der Dunkelheit zwischen den Autos durch.
24.10.2018 10:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
In Berlin ist man aber nur dann cool! Licht kennt hier kein Radler.
24.10.2018 10:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Immortalized

KFZ-Mechatroniker ist ja eigentlich ein ehrbarer Beruf. Nix für den gemeinen Radfahrer.


Das heisst, die GEschichte hat AngusG erfunden? Weil, das kann ja eigentlich gar nicht sein? Oder was ist da plötzlich los, dumme Autofahrer fahren auch Rad und dumme Radfahrer fahren auch Auto? Das wäre ja nahezu skandalös und sollte umgehend der Bild gemeldet werden, da muss die Politik aktiv werden und entsprechende Weisungen erlassen, wer einmal Fahrrad fährt darf nie wieder ein Auto führen und umgekehrt!

Soweit kommt es noch, eine Vermischung der Verkehrsteilnehmerrassen. Unerhört.


Das wirft die Frage auf, ob KFZ-Mechatroniker zwingend einen Führerschein haben müssen. Hmmmmm...... Nach kurzem Nachdenken tatsächlich eine Frage, die einer Diskussion würdig ist.


Nein.



Wird bei der Jobsuche dann aber schwierig.
24.10.2018 10:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Stell dir vor du schiesst so einen ab. Eigentlich ist er selbst schuld, weil Husoradler der sich ohne Licht verbotenerweise im Kreisverkehr an Autos vorbeischlängelt, aber du bist halt dann Schuld weil isso. Das regt mich so auf.
24.10.2018 10:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
Alter, Fatty. Ich kann deinen Zorn tatsächlich gut nachempfinden, aber durch deine Uneinsichtigkeit und völlige Unfähigkeit zur Selbstreflexion bleibt einmal mal der Eindruck hängen, dass du halt ein ziemlicher Horst bist.
24.10.2018 10:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Welcome to the real world.

Wie oft irgendwelche Husos in PKW versuchen mich als Radfahrer im Kreisverkehr zu überholen ist auch nicht feierlich.

/Scheiß Fettfinger auf Handytastatur ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 24.10.2018 10:24]
24.10.2018 10:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von steamed

Welcoem to the real world.


Dieser post hat meinen Abstand beim Überholen um weitere 5cm verringert
24.10.2018 10:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Überholen im Kreisverkehr ist verboten und ausserdem supergefährlich. Grade als Radler sollte einem das Risiko doch bewusst sein, wieso macht man sowas?
24.10.2018 10:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Smoking44*

Alter, Fatty. Ich kann deinen Zorn tatsächlich gut nachempfinden, aber durch deine Uneinsichtigkeit und völlige Unfähigkeit zur Selbstreflexion bleibt einmal mal der Eindruck hängen, dass du halt ein ziemlicher Horst bist.


Du erzählst das jemandem der nicht wählen geht "weil er ja keinen Vorteil draus zieht". Also... jo.
24.10.2018 10:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von FattyCPK

Überholen im Kreisverkehr ist verboten und ausserdem supergefährlich. Grade als Radler sollte einem das Risiko doch bewusst sein, wieso macht man sowas?


Weil derjenige dumm ist?
24.10.2018 10:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von steamed

Welcoem to the real world.


Dieser post hat meinen Abstand beim Überholen um weitere 5cm verringert


Du überholst aber mittlerweile schon ziemlich weit rechts, oder? Also quasi über den Fußweg?
24.10.2018 10:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Smoking44*

Alter, Fatty. Ich kann deinen Zorn tatsächlich gut nachempfinden, aber durch deine Uneinsichtigkeit und völlige Unfähigkeit zur Selbstreflexion bleibt einmal mal der Eindruck hängen, dass du halt ein ziemlicher Horst bist.


Du erzählst das jemandem der nicht wählen geht "weil er ja keinen Vorteil draus zieht". Also... jo.



was zum fick bin ich lesen?!
24.10.2018 10:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Smoking44*

Alter, Fatty. Ich kann deinen Zorn tatsächlich gut nachempfinden, aber durch deine Uneinsichtigkeit und völlige Unfähigkeit zur Selbstreflexion bleibt einmal mal der Eindruck hängen, dass du halt ein ziemlicher Horst bist.


Du erzählst das jemandem der nicht wählen geht "weil er ja keinen Vorteil draus zieht". Also... jo.



was zum fick bin ich lesen?!


Fatty geht nicht zu Volksabstimmungen weil lol.
24.10.2018 10:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von FattyCPK

Überholen im Kreisverkehr ist verboten



Von welchem Land sprechen wir?
24.10.2018 10:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von FattyCPK

Überholen im Kreisverkehr ist verboten



Von welchem Land sprechen wir?


Jedenfalls nicht von der Schweiz.

/Radfahrer sind im Kreisverkehr auch vom sonst geltenden Rechtsfahrgebot befreit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.10.2018 10:50]
24.10.2018 10:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 

OLG Koblenz v. 01.03.2004:
Das Überholen im Kreisverkehr richtet sich nach allgemeinen Regeln, jedoch schuldet jeder Teilnehmer des Kreisverkehrs dem anderen Aufmerksamkeit. Eine unklare Verkehrslage, die ein Überholen verbietet, liegt nicht vor, wenn die Fahrbahn ausreichend Raum zum Überholen bietet und das zu überholende Fahrzeug sich äußerst rechts bewegt. Dass keine Markierung mehrerer Fahrstreifen vorhanden ist, steht dem Überholen nicht entgegen. - Wer sich im Kreisverkehr bewegt, unterliegt dem Rechtsfahrgebot. Lenkt er grundlos nach links und kollidiert er deshalb mit einem Überholer, so haftet er für die Unfallfolgen alleine.

24.10.2018 10:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
Wichtig zu wissen wäre, ob derjenige im abknickenden Vorfahrtskreisel geblinkt hat.
24.10.2018 10:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 594 595 596 597 [598] 599 600 601 602 ... 1706 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum