Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXIV ( Hassu mal Hass? )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Q.

 
Zitat von Bullitt

Stundenkilometer pro Stunde?


35VAr/H besser?



Aber das kratzt den Endnutzer ja eh nicht. Hab mal Haushaltselektronik vermessen. Halt die Esse fest, sind das cosphi-Schlampen.
22.11.2018 15:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Gestern bis halb 10 noch Rechnungen geschrieben, heute die Nachricht "unser e-Billing System (durch das niemand durchsteigt) konnte die Rechnungen nicht auswerten, bitte neu schreiben".

Ich möchte gerne jetzt pennen gehen.
22.11.2018 15:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Alles Stemlords. Wütend

Ich verbrauch 1000l Wasser bei Raumtemperatur +2 Grad F pro Watt.
22.11.2018 15:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Hass: ich seh ständig russische Ads bei twitter. Hat noch jemand auch das Problem? ich war nicht in Russland, ich habe kein interesse an Russland und ich schließe ein kompromittiertes profil eigentlich aus...
22.11.2018 15:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
unglaeubig gucken
 
Zitat von Bullitt

Stundenkilometer pro Stunde?


Gibt es in deiner Welt auch Sekundenkilometer oder Sekundenmeter?

Also das Licht hat eine Geschwindigkeit von 300000000 Sekundenmeter oder 300000 Sekundenkilometer?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich würde ja m/s oder km/s vorschlagen, dann ist man aber auch nicht mehr sehr weit von km/h entfernt.
22.11.2018 15:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Er wollte doch nur sagen, dass es Wh heißen muss!
22.11.2018 15:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Bullitt

Stundenkilometer pro Stunde?


Gibt es in deiner Welt auch Sekundenkilometer oder Sekundenmeter?

Also das Licht hat eine Geschwindigkeit von 300000000 Sekundenmeter oder 300000 Sekundenkilometer?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich würde ja m/s oder km/s vorschlagen, dann ist man aber auch nicht mehr sehr weit von km/h entfernt.




1.21gigawat/h.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 22.11.2018 15:33]
22.11.2018 15:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
...
 
Zitat von Q.

35VA/H besser?



Henrywitz detected
22.11.2018 15:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Bullitt

Stundenkilometer pro Stunde?


Gibt es in deiner Welt auch Sekundenkilometer oder Sekundenmeter?

Also das Licht hat eine Geschwindigkeit von 300000000 Sekundenmeter oder 300000 Sekundenkilometer?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich würde ja m/s oder km/s vorschlagen, dann ist man aber auch nicht mehr sehr weit von km/h entfernt.




1.21gigawat/h.



What the hell is a jiggawat?
22.11.2018 15:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

Hass: ich seh ständig russische Ads bei twitter. Hat noch jemand auch das Problem? ich war nicht in Russland, ich habe kein interesse an Russland und ich schließe ein kompromittiertes profil eigentlich aus...


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 22.11.2018 15:54]
22.11.2018 15:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Heute wieder klasse IT-Support bekommen: Firma sollte mir einen lokalen Drucker abbauen und mitnehmen. Also alles schön abmontiert etc. Tja, seitdem funktioniert mein Netzwerkdrucker leider nicht mehr und morgen kommt wieder ein IT-Techniker, der das Problem behebt...
22.11.2018 16:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

Hass: ich seh ständig russische Ads bei twitter. Hat noch jemand auch das Problem? ich war nicht in Russland, ich habe kein interesse an Russland und ich schließe ein kompromittiertes profil eigentlich aus...


Vielleicht bist du der Russen Bot?
22.11.2018 16:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Sniedelfighter

Hass: ich seh ständig russische Ads bei twitter. Hat noch jemand auch das Problem? ich war nicht in Russland, ich habe kein interesse an Russland und ich schließe ein kompromittiertes profil eigentlich aus...


Vielleicht bist du der Russen Bot?



 
Jag känner en bot
Hon heter Russa. Russa heter hon
Och hon kan banna banna dig så hårt
Hon röjer upp I våran kanal
Jag vill berätta för dig att jag känner en bot

22.11.2018 18:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Sniedelfighter

Hass: ich seh ständig russische Ads bei twitter. Hat noch jemand auch das Problem? ich war nicht in Russland, ich habe kein interesse an Russland und ich schließe ein kompromittiertes profil eigentlich aus...


Vielleicht bist du der Russen Bot?


Merke: Lieber der Russen Brot sein. In Buchstabenform!
22.11.2018 18:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Sniedelfighter

Hass: ich seh ständig russische Ads bei twitter. Hat noch jemand auch das Problem? ich war nicht in Russland, ich habe kein interesse an Russland und ich schließe ein kompromittiertes profil eigentlich aus...


Vielleicht bist du der Russen Bot?


Merke: Lieber der Russen Brot sein. In Buchstabenform!



Ist es wieder zurück? In Buchstabenform?
22.11.2018 18:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
...
 
Zitat von punkd

Präventiv Hass: Heute ein paar Artikel bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt Wütend




Breites Grinsen
22.11.2018 18:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von hoschi

Ich wollte damit nur meine Zweifel an der Selbstschussanlage zum Ausdruck bringen.



Ok. Wie stehst du zur Todesstrafe für Hundehalter, deren Viecher auf Gehwege scheißen?



Selbstmord. Aber kein Seppuku, das gestehe ich diesen Leute nicht zu. Wie sind wir jetzt eigentlich von der Deutschen Bahn und diesen Selbstschussanlagen zu Hundehaltern gekommen?

 
Zitat von Natanael

Dann geh ich gestern extra zu ner großen deutschen Bank mit krassen Automaten in der Hoffnung wenigstens 100er zu bekommen...pustekuchen...gibt gleich 4500¤ in 50ern



In der Schweiz wäre das nicht passiert, 1000 Fränklischeine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.11.2018 18:59]
22.11.2018 18:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
verschmitzt lachen
Das wäre auch nicht passiert weil LOL 4500¤ für eine Küche.
22.11.2018 19:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von smoo

Wieviel verbraucht so ein NAS an Strom pro Jahr? Also... die potschen-Heimgeräte, nicht die Serverfarm Varianten


https://www.synology-wiki.de/index.php/Stromverbrauchswerte_User

zwischen 5W/h bis 50W/h - ich würde hier mit einem durchschnittlichen Wert von 35W/h rechnet


Ich bin mal von 40 Watt ausgegangen, macht 0,04kw bei 25,22 Cent/kwH, macht ca. 87,60 EUR pro Jahr.

Hm, ob ich das für einen NAS ausgeben will?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 22.11.2018 20:17]
22.11.2018 20:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Red Alert, letzte Mission in Moskau, habe gerade den Iron Curtain zerstört... STÜRZT DIE SCHEISSE AB! Wütend

Anti-Hass: Die Fehlermeldung.

Breites Grinsen
22.11.2018 22:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von smoo

Hm, ob ich das für einen NAS ausgeben will?



dann lass das ding halt nicht durchgehend laufen.

meine ist effektiv auch nur an, wenn ich zuhause und wach bin (außer am wochenende).
22.11.2018 22:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Energiesparmodus rult. Wenn man die externen Serveranwendungen abschiesst. Synology hat da (okay...Syno ehr weniger) Probleme mit BT-Sync, Resilio wie das jetzt heisst. Das ist immer aktiv und hindert die Platte am Einschlafen.

/

Smoo, brauchst du nur Speicher der nicht im Rechner hängt? Backup oder so?

https://www.hetzner.de/storage/storage-box

Sehr zu empfehlen. Taucht in den üblichen Cloudvergleichen nie auf. Ich hab das auch nur als Geheimtipp bekommen. Es funzt ganz wunderbar und ist sehr preisgünstig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 22.11.2018 23:02]
22.11.2018 23:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von monischnucki

Smoo, brauchst du nur Speicher der nicht im Rechner hängt? Backup oder so?

https://www.hetzner.de/storage/storage-box

Sehr zu empfehlen. Taucht in den üblichen Cloudvergleichen nie auf. Ich hab das auch nur als Geheimtipp bekommen. Es funzt ganz wunderbar und ist sehr preisgünstig.



40¤ monatlich? da hat sich n nas sehr schnell amortisiert.
22.11.2018 23:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Preislich geht nichts über Blackblaze B2 wenn man extern Storage möchte. Ich hab da knapp 500Gbyte liegen, kostet mit so 2.8$ im Monat.
22.11.2018 23:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab die 2. kleinste mit 5,83¤ und 500GB. Für extern Zeugs lagern, doch ideal. Gibt eben den Bonus von "ausser Haus" gleich mit. Und Hetzner quatscht einem nicht in die Dateien rein. Verschlüsselte Zip Datei mitm Backup und fertig. Dropbox motzte da damals immer rum.
22.11.2018 23:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von smoo

Wieviel verbraucht so ein NAS an Strom pro Jahr? Also... die potschen-Heimgeräte, nicht die Serverfarm Varianten


https://www.synology-wiki.de/index.php/Stromverbrauchswerte_User

zwischen 5W/h bis 50W/h - ich würde hier mit einem durchschnittlichen Wert von 35W/h rechnet


Ich bin mal von 40 Watt ausgegangen, macht 0,04kw bei 25,22 Cent/kwH, macht ca. 87,60 EUR pro Jahr.

Hm, ob ich das für einen NAS ausgeben will?



Für ein 2bay-NAS kannst du das getrost halbieren (und auch dann ist es noch die Leistung unter Vollast) und nochmal halbieren wenn du es nachts ausschalten lässt.

Ein NAS ist wirklich 1 naise Sache, die Anschaffung bereue ich definitiv nicht.
22.11.2018 23:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ich komme gerade aus einem 3 stündigen voicechat Meeting mit der Projektgruppe meiner Weiterbildung. Eine die dabei ist, lenkt permanent vom Thema ab, ist super langsam und wirft abstruse Ideen ein. Ich musste mich mehrfach zwingen sie nicht anzuschreien, ohne sie wären wir locker in der halben Zeit fertig gewesen.
22.11.2018 23:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
...
Einfach ein paar Server bei Henry im Keller versteckt stehen haben, schon braucht man weder NAS noch teuren Cloud-Speicher
22.11.2018 23:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Hat Henry nicht DSL 3000 als Anbindung? Das wird damit nicht viel freude bereiten...
22.11.2018 23:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja also das geht doch nicht, und sowas frühmorgens an einem Freitag.

Kam diese Woche eine Kollegin aus einer anderen Abteilung sie müssen mein Labor mitbenutzen weil ihr eigenes "Labor" nicht geeignet ist gemäss der lokalen Sicherheitsabteilung. Ja, ok, haben wir vor 2 Monaten schon mal (oder wieder mal) darüber gesprochen, habe ja damals gesagt dass das ok sei und sie sich einfach melden sollen zwecks Einarbeitung bei mir im Labor. Ja, das wäre gut bitte danke aber sie müssten das direkt nächste Woche abschliessen weil ab Dezember dürfen sie ihr "Labor" nicht mehr nutzen.

Ja, geil, erstmal zwei Termine finden für 6 Leute weil ich nicht mehr als 3 Leute da bei mir rumstehen haben möchte (Laborbereiche teilweise zu klein), schön in den Kalender der Leute geschaut wann die Zeit haben, bemerkt dass es passt dass ich eine englischsprachige und eine deutschsprachige Gruppe machen kann, tip top, eine Montags (englisch) eine Donnerstag (deutsch).

Nun, die aus der deutschsprachigen Gruppe direkt alle Rückmeldung gegeben passt; die aus der englischsprachigen Gruppe, eine Rückmeldung dass es passt, einer meldet zurück er hätte dann keine Zeit ob er zum anderen Termin kommen kann (danke, bitte Kalender pflegen Wütend ) und die dritte, welche das ganze bei mir angefragt hat, hat noch gar nicht geantwortet. Stand jetzt habe ich also Montags eine Person und Donnerstags vier und eine keine Ahnung (shrug), und darf alles nochmals umorganisieren ob da Leute schieben können (hätten die Naps auch direkt miteinander besprechen können, die sitzen alle am selben Ort).
23.11.2018 6:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXIV ( Hassu mal Hass? )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
25.11.2018 02:02:56 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.11.2018 21:29:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum