Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 620 621 622 623 [624] 625 626 627 628 ... 1708 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von darkimp

Ah, da müsst ihr dann plötzlich aufpassen, ja? Ich fahre immer blinkend, vorne wie hinten, spart akku.
Ciao kakao

Autofahrer kennen das blinken nur von ihren Smartphones. Wenn sie irgendwo das blinken sehen, muss gleich whatsapp gecheckt werden. Deswegen ist das so gefährlich.
03.01.2019 11:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Blinklichter am Rad sind scheiße. Sage ich als Radfahrer. Irritieren und blenden, erhöht nutzlos Gefahren für alle.
Wenn die Argumentation auch noch "spart Akku" ist, ist das doppelt scheiße. Nabendynamo ans Rad und fertig. Scheiß Akkulichter.
Dreifach scheiße sind alle, die sich die Dinger an den Helm kleben. Damit es auch noch direkt ins Auge leuchtet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 03.01.2019 11:42]
03.01.2019 11:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
So isses.

Und Akku passt schon. Einfach doppelt ausgestattet sein und gut ist.
03.01.2019 11:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Blinklichter am Rad sind scheiße. Sage ich als Radfahrer. Irritieren und blenden, erhöht nutzlos Gefahren für alle.
Wenn die Argumentation auch noch "spart Akku" ist, ist das doppelt scheiße. Nabendynamo ans Rad und fertig. Scheiß Akkulichter.
Dreifach scheiße sind alle, die sich die Dinger an den Helm kleben. Damit es auch noch direkt ins Auge leuchtet.


Wobei es halt auf dem Markt auch 90% super Akkulichter gibt. Sind halt wieder diese Husos die der Meinung sind eine Varta Vollssturm erhöht die Sicherheit im Strassenverkehr. Weil ich werde dann ja gesehen. JA NEIN DIE BLENDEST!
Ansonsten genau das.
Wobei ich so KLEINE, NICHT STARK LEUCHTENDE Blinker am Helm ganz okay find. Lenkt halt die Aufmerksamkeit auf den Radfahrer, ohne zu nerven.
03.01.2019 11:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Feelgood Managerin

[Dünnschiss]



Dober gib a Ruh
03.01.2019 11:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Einfach großflächig reflektierende Bekleidung für Radfahrer zur Pflicht machen. Wenn das endlich kommt kann ich auch mit fehlendem Licht der potentiellen Selbstmörder leben.
03.01.2019 12:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Einfach vollständig reflektierenden Neonlack für Autos zur Pflicht machen. Dann ists auch nicht so schlimm wenn mal ne Birne durchbrennt.
03.01.2019 12:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von D@emon

Einfach großflächig reflektierende Bekleidung für Radfahrer zur Pflicht machen. Wenn das endlich kommt kann ich auch mit fehlendem Licht der potentiellen Selbstmörder leben.


Naja EIGENTLICH sind für sowas ja die Reflektoren vorgeschrieben. Wenn die korrekt angebracht, Neu und sauber sind, sieht man die ja auch recht gut. Betonung liegt halt auf dem "wenn"
03.01.2019 12:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von darkimp

Ah, da müsst ihr dann plötzlich aufpassen, ja? Ich fahre immer blinkend, vorne wie hinten, spart akku.
Ciao kakao


Is halt verboten, ne?
Ciao Kakao
03.01.2019 12:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von darkimp

Ah, da müsst ihr dann plötzlich aufpassen, ja? Ich fahre immer blinkend, vorne wie hinten, spart akku.
Ciao kakao


Is halt verboten, ne?
Ciao Kakao



Nicht bei uns. CE brauchen wir auch nicht.
Aber betrunken Fahren, das ist auch hier verboten
03.01.2019 12:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von D@emon

Einfach großflächig reflektierende Bekleidung für Radfahrer zur Pflicht machen. Wenn das endlich kommt kann ich auch mit fehlendem Licht der potentiellen Selbstmörder leben.


Naja EIGENTLICH sind für sowas ja die Reflektoren vorgeschrieben. Wenn die korrekt angebracht, Neu und sauber sind, sieht man die ja auch recht gut. Betonung liegt halt auf dem "wenn"


Die Verkehrstauglichkeit von Fahrrädern dürfte gerne öfter kontrolliert werden. Einmal Reflektoren, Bremsen, Nicht-Blinklicht, Licht-Höheneinstellung abchecken. Bußgelder dürfen gerne empfindlich sein.
03.01.2019 12:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Gibt genug Radfahrer die ihr Licht viel zu hoch eingestellt haben und alles blenden Wütend
03.01.2019 12:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von hödyr

Gibt genug Radfahrer die ihr Licht viel zu hoch eingestellt haben und alles blenden Wütend


Das ist mir tatsächlich von allem bei Rentnern aufgefallen. Ich weiß nicht ob das so ein "lieber volle Möhre nach vorne, dann werde ich wenigstens gesehen" oder einfach Unwissenheit ist.
03.01.2019 12:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Meine Halterung war 'ne Zeit lang nicht so fest, da ist das bei Kopfsteinpflaster immer direkt auf den Boden gekippt. Sonst halt einfach vor einem auf den Boden, kehrt eh keiner, wenn man in der beleuchteten Stadt unterwegs ist.

Falls ich mal durch den Wald ballern muss stell ich's Manuell hoeher, da sind aber dann eh keine Autofahrer oder sonst was unterwegs, und wenn ein Rad entgegenkommt dreh ich's Manuell wieder tiefer.

Wie Fernlicht halt, wenn keiner kommt, weiter nach vorne gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 03.01.2019 12:36]
03.01.2019 12:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von hödyr

Gibt genug Radfahrer die ihr Licht viel zu hoch eingestellt haben und alles blenden Wütend


Das ist mir tatsächlich von allem bei Rentnern aufgefallen. Ich weiß nicht ob das so ein "lieber volle Möhre nach vorne, dann werde ich wenigstens gesehen" oder einfach Unwissenheit ist.



Ich würd sagen das ist einfach Unwissenheit. Wenns nicht gerade schon sehr dunkel ist, dann sieht man den Lichtkegel nicht wirklich und hat keinen Bezug das Ding richtig einzustellen. Und bei den Autos fahren doch auch genügend Leute mit falsch eingestellten Scheinwerfern herum - und die wenigsten wissen, dass man das im Oktober kostenlos checken lassen kann..
03.01.2019 12:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Swot

Und bei den Autos fahren doch auch genügend Leute mit falsch eingestellten Scheinwerfern herum - und die wenigsten wissen, dass man das im Oktober kostenlos checken lassen kann..


Ich frag mich schon seit ner Weile was mit den Leuten los ist, gefühlt jeder zweite blendet wie die Sau. Sind die alle einfach falsch eingestellt und sind gewisse Scheinwerfer einfach kacke? Gerade frühmorgens ist es extrem mühsam.
03.01.2019 12:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von darkimp

Ah, da müsst ihr dann plötzlich aufpassen, ja? Ich fahre immer blinkend, vorne wie hinten, spart akku.
Ciao kakao


Is halt verboten, ne?
Ciao Kakao



Nicht bei uns. CE brauchen wir auch nicht.
Aber betrunken Fahren, das ist auch hier verboten


Aller du raffst es nicht, es ist zurecht verboten! Breites Grinsen
Das denkt sich hier keiner aus, dass das stört, auch so Klitschen wie ADFC finden die kacke, weil es ablenkt und man als anderer Verkehrsteilnehmer weder Richtung noch Geschwindigkeit ordentlich einschätzen kann.

"Is hier nicht verboten deshalb tu ichs" is Argementieren wie Mortler. Willst du sein wie Mortler?
03.01.2019 12:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Swot

Und bei den Autos fahren doch auch genügend Leute mit falsch eingestellten Scheinwerfern herum - und die wenigsten wissen, dass man das im Oktober kostenlos checken lassen kann..


Ich frag mich schon seit ner Weile was mit den Leuten los ist, gefühlt jeder zweite blendet wie die Sau. Sind die alle einfach falsch eingestellt und sind gewisse Scheinwerfer einfach kacke? Gerade frühmorgens ist es extrem mühsam.



Die mit Xenon müssen eine automatische LWR haben. Bei dem Rest kann's einfach falsch eingestellt sein oder die Leute haben halt was schweres im Kofferraum peinlich/erstaunt Aber es täuscht auch oft. Unebener boden oder nasser Boden reicht schon und es blendet trotzdem. Einfach nicht reinschauen Breites Grinsen
03.01.2019 12:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Swot

Einfach nicht reinschauen Breites Grinsen


Beim Gegenverkehr geht es noch, was mich mehr irritiert ist wenn so einer hinter mir fährt und ich dauernd dieses Blendlicht im Rückspiegel habe. Ich fahr frühmorgens deswegen oft mit abgeblendetem Rückspiegel rum.
03.01.2019 12:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
Ja, das kann nerven. Ich glaub aber selbst mein 13 Jahre alter Audi hat 'nen automatisch abblendenden Rückspiegel =)
03.01.2019 12:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Swot

Und bei den Autos fahren doch auch genügend Leute mit falsch eingestellten Scheinwerfern herum - und die wenigsten wissen, dass man das im Oktober kostenlos checken lassen kann..


Ich frag mich schon seit ner Weile was mit den Leuten los ist, gefühlt jeder zweite blendet wie die Sau. Sind die alle einfach falsch eingestellt und sind gewisse Scheinwerfer einfach kacke? Gerade frühmorgens ist es extrem mühsam.


Eine der gefühlt schlimmsten Blendmaschinen is der Yeti. Als Fahrer allein auf der Straße ist das Licht geil (wobei das Fernlicht einen oft genug selber blendet), aber wenn einem so einem Ding entgegenkommt ... VARTA VOLKSSTURM IM ANMARSCH. etwas für sehr schlecht befinden
Wird man auch ständig angelichthupt. Aber was soll ich machen... Licht ist richtig eingestellt und mit Standlicht kann man schlecht fahren
03.01.2019 12:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Skywalkerchen

"Is hier nicht verboten deshalb tu ichs" is Argementieren wie Mortler. Willst du sein wie Mortler?



Nein nein, du hast da was falsch verstanden, ich tue es, weil ich es geil finde. Schnelles blinken, langsames blinken, unregelmässiges Blinken, wenn mir danach ist auch einfach pulsierend, irre!
03.01.2019 13:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Bei Blinkeradlern weiß man zumindest direkt, dass man da mit möglichst wenig Abstand überholen sollte.
03.01.2019 13:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Lunovis

so leise hier....

http://www.youtube.com/watch?v=APPLN97YwiQ



OMG, so richtig deutsch.

03.01.2019 13:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Blinkende Lichter an Fahrrädern sind dumm. Was ist aber mit beidem gleichzeitig? Ich hab ja so nen fancy Helm:



Die untere Reihe leuchtet dauerhaft und die obere blinkt von innen nach außen. Da wird nichts an der Einschätzung der Entfernung erschwert.
03.01.2019 13:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
sieht halt scheisse aus, aber besser als blinkedinger.
03.01.2019 13:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Fahrradfahrer. Tztztz.
03.01.2019 13:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von FoB

Blinkende Lichter an Fahrrädern sind dumm. Was ist aber mit beidem gleichzeitig? Ich hab ja so nen fancy Helm:

https://abload.de/img/1gvegt.jpg

Die untere Reihe leuchtet dauerhaft und die obere blinkt von innen nach außen. Da wird nichts an der Einschätzung der Entfernung erschwert.


Blinkendes Licht ist immer scheiße. Blinkendes Licht ist ein Störfaktor im Straßenverkehr und zieht ständig die Aufmerksamkeit auf sich. Es hat einen Grund, warum wichtige Einsatzfahrzeuge, die besondere Gefahren darstellen, sowas einsetzen. Weil ich denen immer und so gut wie möglich Platz zu machen habe und besonders vorsichtig fahren muss.
Das ist nicht so, wenn du mit deinem Fahrrad rumgurkst. Das hättest du vielleicht gerne, dass alle anderen Schrittgeschwindigkeit fahren, so läuft Straßenverkehr aber nicht.

Als Radfahrer komme ich ständig mit Blinklichtfahrern in Kontakt (viel mehr als Autofahrer). Und diese beschissenen Lichter ziehen ständig meinen Blink an. Das ist unwillkürlich und nicht steuerbar. Dann sehe ich dich vielleicht in 30m Entfernung. Das hat zwischen Radfahrern keine Relevanz. Aber den Fußgänger, der gerade im Dunkeln, ohne zu gucken auf den Radweg wandert, den übersehe ich. Weil du mit deinem Blinklicht alle anderen ablenkst.
03.01.2019 13:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Armag3ddon

Blinkendes Licht ist immer scheiße.



BMW-Fahrer detektiert.
03.01.2019 13:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Das finde ich nun tatsächlich nicht so tragisch.
Solange die normale, helle Lampe am Rad kontinuierlich leuchtet, kann der Radfahrer so viel blinken, wie er lustig ist.

Mich stört einfach, dass - gerade in der Stadt - so ein Blinken schwer einzuordnen ist. Auch das einschätzen gib Geschwindigkeit und Entfernung ist erschwert, weil so eine blinkende Lichtquelle einfach sehr wenig Anhaltspunkte diesbezüglich gibt.
03.01.2019 13:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 620 621 622 623 [624] 625 626 627 628 ... 1708 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum