Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 621 622 623 624 [625] 626 627 628 629 ... 1696 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Skywalkerchen

"Is hier nicht verboten deshalb tu ichs" is Argementieren wie Mortler. Willst du sein wie Mortler?



Nein nein, du hast da was falsch verstanden, ich tue es, weil ich es geil finde. Schnelles blinken, langsames blinken, unregelmässiges Blinken, wenn mir danach ist auch einfach pulsierend, irre!



Du magst auch Katzen, dir ist eh nicht mehr zu helfen.
03.01.2019 13:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Skywalkerchen

"Is hier nicht verboten deshalb tu ichs" is Argementieren wie Mortler. Willst du sein wie Mortler?



Nein nein, du hast da was falsch verstanden, ich tue es, weil ich es geil finde. Schnelles blinken, langsames blinken, unregelmässiges Blinken, wenn mir danach ist auch einfach pulsierend, irre! http://forum.mods.de/bb/img/icons/icon6.gif



Du magst auch Katzen, dir ist eh nicht mehr zu helfen.



Uffpasse!
03.01.2019 13:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Joggl²

Das finde ich nun tatsächlich nicht so tragisch.
Solange die normale, helle Lampe am Rad kontinuierlich leuchtet, kann der Radfahrer so viel blinken, wie er lustig ist.

Mich stört einfach, dass - gerade in der Stadt - so ein Blinken schwer einzuordnen ist. Auch das einschätzen gib Geschwindigkeit und Entfernung ist erschwert, weil so eine blinkende Lichtquelle einfach sehr wenig Anhaltspunkte diesbezüglich gibt.


Ne, er kann nicht blinken, wie er will. Weil es alle ablenkt. Weil es die tatsächlich wichtigen Blinklichter weniger auffällig macht. Weil wir hier durch Las Vegas fahren würden, wenn das alle machen würden.
03.01.2019 13:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe einfach keinen Bock irgendwann einen Fahrradfahrer auf der Motorhaube zu haben, weil der sich nicht an geltende Gesetze hält und bei rot als Geisterfahrer mit einem nicht verkehrssicheren Fahrrad querfeldein über die Straßen bolzt. Denn am Ende wollen die meisten Leute hier ja doch niemanden überfahren. Außer Immo vielleicht.
03.01.2019 13:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SirHenry

Denn am Ende wollen die meisten Leute hier ja doch niemanden überfahren. Außer Immo vielleicht.


Auch der tut nur so, der weint doch schon rum wenn die Waschanlage Mikrokratzer in den Lack macht.
03.01.2019 14:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Immo paddelt dich doch eh aufgrund der Insinuierung er würde automatische Waschanlagen seinem Heligen Honda zumuten.

 
Zitat von Joggl²

Mich stört einfach, dass - gerade in der Stadt - so ein Blinken schwer einzuordnen ist. Auch das einschätzen gib Geschwindigkeit und Entfernung ist erschwert, weil so eine blinkende Lichtquelle einfach sehr wenig Anhaltspunkte diesbezüglich gibt.



Hunde mit Blinkehalsband sind so ungefähr das schlimmste in der Hinsicht. Wild rumteleportierendes rotes Leuchten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 03.01.2019 14:10]
03.01.2019 14:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von csde_rats

Immo paddelt dich doch eh aufgrund der Insinuierung er würde automatische Waschanlagen seinem Heligen Honda zumuten.


Eben!
03.01.2019 14:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hunde im Verkehr frei laufen lassen ist bereits Abfall. Dann denken die Leute auch noch, sie könnten das ja extra machen, wenn der Hund Licht hätte. DANN SEHEN DEN JA ALLE.

fick dich fick dich fick dich geh sterben
03.01.2019 14:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von csde_rats

Immo paddelt dich doch eh aufgrund der Insinuierung er würde automatische Waschanlagen seinem Heligen Honda zumuten.



Als ob Immo sich einen Honda leisten könnte.
03.01.2019 14:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Der fährt doch einen Hundi Genesis mit Schlechtwegefahrwerk.
03.01.2019 14:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Haste mal ne Mark?
03.01.2019 14:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hyundai, Honda, ist doch egal, beides halt chinesische Autohersteller.
03.01.2019 14:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Ihr habt alle Probleme. Wahnsinn Breites Grinsen
03.01.2019 14:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Immo hat auch sone Nähmaschine aus Fernost? Was ist das denn bitte
03.01.2019 14:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Armag3ddon

Blinkendes Licht ist immer scheiße.



BMW-Fahrer detektiert.



kann ich nicht bestätigen, blinkende scheinwerfer sind super.
03.01.2019 15:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Strobos noch besser <3
03.01.2019 15:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bintenso

Arctic
Bitte beachten
Da müssen Laser ran, mindestens.
03.01.2019 15:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Armag3ddon

Blinkendes Licht ist immer scheiße.



BMW-Fahrer detektiert.



kann ich nicht bestätigen, blinkende scheinwerfer sind super.


Weil BMW-Fahrer nicht wissen, dass es blinkende Lichter am Fahrzeug gibt?
03.01.2019 15:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das war der Jokus, ja.
03.01.2019 15:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Armag3ddon

Blinkendes Licht ist immer scheiße.



BMW-Fahrer detektiert.



kann ich nicht bestätigen, blinkende scheinwerfer sind super.


Weil BMW-Fahrer nicht wissen, dass es blinkende Lichter am Fahrzeug gibt?


die nützen nichts, darum besser gleich richtig bescheid geben.
03.01.2019 15:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Apropos BMW-Fahrer, fährt vor mir ein BMW Coupe ausm Kreisel auf die Hier-ist-100-und-es-hat-Kurven-die-man-problemlos-mit-100-fahren-kann Strecke und ich denke noch "Nice, hab ich endlich Platz vor mir"... schleicht der mit 65 da durch traurig

's is sowieso bitter wie langsam außerorts gefahren wird. Am Ortsausgang fallen die ganzen SUVs & Co. um Meilen zurück wenn man mit nem Kleinstwagen normal beschleunigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 03.01.2019 16:10]
03.01.2019 16:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Ich hatte hier heute auf der Autobahn nen X5 der mir hart auf den Sack gegangen ist.
Auf der Strecke sind aktuell alle paar km Baustellen, aus Gründen.

Wenn frei war ist der Typ einfach immer so 110-120 km/h gefahren, sodass ich ihn immer überholt hab.
Wieso immer fragt ihr euch?

Ja der Dude ist bei jeder Baustelle mit dieser großen Karre natürlich auf der linken Spur ebenfalls ~100 km/h bei erlaubten 60 gefahren und hatte mich da immer wieder überholt.

Das Spielchen hatte ich dann so 5-6x heute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 03.01.2019 16:42]
03.01.2019 16:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Kleiner Nachtrag: Ich bin kein großer Freund davon, nur ein blinkendes Licht zu haben. Aber zusätzlich am Körper oder Helm finde ich die eigentlich ganz in Ordnung. Mich nervt vor allem, dass ich einfach keine schicken Frontlichter fürs Rad kaufen kann wegen der Zulassung. Die volle Power meines Lichts brauche ich sowieso nur im Dunkeln im Wald und das wird herunter geklappt wenn Gegenverkehr zu sehen ist. Auf die Weise blende ich nur die Jogger, die ohne Reflektoren rumlaufen
03.01.2019 16:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ich kenn solche Deppen eigentlich so, dass sie mit ihrer fetten Karre natürlich immer links fahren - natürlich auch in Baustellen - aber sich dann nicht an einem LKW vorbeitrauen und dadurch alles blockiert und ausgebremst wird.

/Zwipos fahren Fahrrad Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 03.01.2019 16:47]
03.01.2019 16:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von Wiesenherr

Ich kenn solche Deppen eigentlich so, dass sie mit ihrer fetten Karre natürlich immer links fahren - natürlich auch in Baustellen - aber sich dann nicht an einem LKW vorbeitrauen und dadurch alles blockiert und ausgebremst wird.

/Zwipos fahren Fahrrad Wütend


Ja das sowieso. Ich frag mich da auch immer, ob einige Leute wirklich nicht wissen, dass die linke Spur in der Regel auch immer schmaler ist. Breites Grinsen
03.01.2019 16:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von FoB

Blinkende Lichter an Fahrrädern sind dumm. Was ist aber mit beidem gleichzeitig? Ich hab ja so nen fancy Helm:

https://abload.de/img/1gvegt.jpg

Die untere Reihe leuchtet dauerhaft und die obere blinkt von innen nach außen. Da wird nichts an der Einschätzung der Entfernung erschwert.


Blinkendes Licht ist immer scheiße. Blinkendes Licht ist ein Störfaktor im Straßenverkehr und zieht ständig die Aufmerksamkeit auf sich. Es hat einen Grund, warum wichtige Einsatzfahrzeuge, die besondere Gefahren darstellen, sowas einsetzen. Weil ich denen immer und so gut wie möglich Platz zu machen habe und besonders vorsichtig fahren muss.
Das ist nicht so, wenn du mit deinem Fahrrad rumgurkst. Das hättest du vielleicht gerne, dass alle anderen Schrittgeschwindigkeit fahren, so läuft Straßenverkehr aber nicht.

Als Radfahrer komme ich ständig mit Blinklichtfahrern in Kontakt (viel mehr als Autofahrer). Und diese beschissenen Lichter ziehen ständig meinen Blink an. Das ist unwillkürlich und nicht steuerbar. Dann sehe ich dich vielleicht in 30m Entfernung. Das hat zwischen Radfahrern keine Relevanz. Aber den Fußgänger, der gerade im Dunkeln, ohne zu gucken auf den Radweg wandert, den übersehe ich. Weil du mit deinem Blinklicht alle anderen ablenkst.

Naja, das Blinkelicht soll ja gerade mehr auffallen als dauerleuchten. Denn eine Ursache für Unfälle zwischen Rad und Auto ist ja "Ich habe den Radler gar nicht gesehen." Weil die Sonne zu tief stand. Weil er am Rand des Sichtfeldes war. Weil einfach so halt nicht gesehen. Weil die Kehrmaschine geblinkt hat: https://www.mt.de/lokales/minden/22340426_Von-Kehrmaschine-abgelenkt-Autofahrer-uebersieht-Radfahrerin.html (von heute)
Ich habe kein Blinkelicht aber ist doch nachvollziehbar warum manche das wählen.

Fazit: Normales leuchten wird nicht gesehen. Blinken wird zu viel gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 03.01.2019 16:53]
03.01.2019 16:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wenn es um das gesehen werden geht, kann man sich auch ne Warnweste anziehen auf dem Rad. Blinkt nicht und fällt dennoch auf. Kostet weniger und ist auch weniger aufwendig.

Wäre das nicht ein fairer Kompromiss? Schont außerdem die Umwelt.
03.01.2019 17:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Ist ausserdem hervorragend dazu geeignet, Frau Merkel mal so richtig zu zeigen wo der Fahrradständer hängt.
03.01.2019 17:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Es muss eben eine Mischung aus "sicher für mich" und "sicher für andere" sein. Ich kann auch drölftausend Lumen Baustrahler nehmen, dann sehen mich andere besser. Oder ein Martinshorn.

Aber wie ich schrieb: geht eben auf Kosten anderer. Ich kenne das gut vom Radfahren, wie mich blinkende Lichter ablenken und ich dann nicht mehr so gut auf das achte, was wichtig ist.
03.01.2019 17:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Warnwesten bringt imo nicht viel ausser man sitzt sehr aufrecht. Der Rücken ist idR ja schräg und mit Rucksack werden sie eh verdeckt. Ich halte dieses "Oh ich habe das Fahrrad gar nicht gesehen" auch eher für eine Ausrede bzw die meisten Radler wären sehr wohl sichtbar gewesen wenn man denn darauf geachtet hätte. Diese Ausrede wird ja auch tagsüber genutzt, an der Sichtbarkeit kann es da eigentlich nicht liegen.
Es scheint mir auch falsch dass man irgendwelche Spezialkleidung brauchen soll um Fahrrad zu fahren.
03.01.2019 17:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 621 622 623 624 [625] 626 627 628 629 ... 1696 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum