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Scheiss auf die Wallbox. Der kann eh nur 7,2kw. Da würde ich entweder ne mobile Wallbox/Ladekabel holen und an ner CEE blau laden. Da ist man variabler. Oder gleiche CEE rot 16A. Dann ist man zwar nicht so viel billiger aber zumindest mobil. Probieren würde ich es zuerst mit dem mitgelieferten Standardlader. Im Regelfall reicht das auch, gerade bei der geringen Fahrleistung.
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So Leute, es wird konkret. Hab mich jetzt tatsächlich dazu entschieden, einen moderneren Kombi zu kaufen um dieses nervige Feuchtbiotop zu ersetzen.
Budget sind 10k, soll maximal 10 Jahre alt sein. Benzin oder besser noch Gas, Diesel auf keinen Fall weil ichs einfach persönlich nicht mag.
Fahrleistungen sind nicht so wichtig, keine Wanderdüne aber ich brauch auch keinen Rennwagen mit 300 PS. Zum rumflitzen hab ich den Porsche. Soll einfach gemütlich sein, mich ohne Drama zur Arbeit und zurück bringen und auch etwas Langstreckentauglichkeit mitbringen da ich alle paar Monate für einige Wochen nach München muss (3 - 4 mal im Jahr). Und halt die Möglichkeit gelegentlich mal sperrige Teile oder sowas reinwerfen, damit ich mir nicht immer ein Auto ausleihen muss dafür.
Was ich bisher so bei mobile gesehen und für Interessant befunden habe waren Opel Insignia, Mazda 6, Skoda Octavia / Superb.
BMW kommt nicht in Frage, da ich da alles nach der Generation E46/E39/E38 für kacke halte.
Die Mercedes im Budget gefallen mir von Innen nicht so.
Audi auch eher nicht, wenn VAG dann eher Skoda oder VW.
Ausstattungsmäßig hab ich relativ wenig Ansprüche: Automatik, Klima, idealerweise wenigstens Teilleder oder Vollleder würde mich aber auch mit Stoff zufrieden geben. Rest ist mir eigentlich unwichtig.
Übersehe ich außer den genannten noch irgendwelche Kandidaten und welche davon sollte ich mir am ehesten anschauen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 18.01.2020 12:47]
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ist er es selbst?
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| Zitat von Real_Futti
Ich schau mal, in der Garage liegen 400V/32A, da sollten sich schon die 11KW mit 400V realisieren lassen, das muss aber der Elektriker machen, damit kenne ich mich nicht aus.
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Hast du da dann nicht schon ne CEE Dose?
Wenn das dort liegt, kannst du ne CEE 32 Dose setzen lassen. Dafür holste dir dann nen Juice Booster, go-E Charger, NRG Kick oder Kabel mit integriertem Lader. Die kannste dann direkt in die CEE stecken und wennman irgendwo hin unterwegs ist wo man laden kann, einfach mitnehmen.
Aus ner CEE 32A kriegste auch 22kw, kannst also sogar 2 Autos mit 11kw laden. Sind doch beste Vorraussetzungen.
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Ja, fest installierte Wallboxen sind genehmigungspflichtig. Solange du ne CEE rot hast, reicht so ne mobile Wallbox. Und die meisten haben nen integriertem RCD. CEE rot kann halt 16A oder 32A sein. Meistens ist es 16A, die sind aber nur unterschiedlich im Durchmesser. Wenn das schon drin ist würde ich keine Wallbox kaufen. Es kann ja auch keiner verhindern das du an ne CEE 32A ne 18kw Stromheizung dran hängst
16A = max. 11kw
32A = max. 22kw
Bedeutet halt in der Zukunft hättest du auch mit 2 Auto das Potenzial recht zügig zu Hause zu laden.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 18.01.2020 13:06]
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Die Kommentare sind auch auch selten dumm.
HU/AU ist halt Pflicht, Tankstellen im Navi macht durchaus Sinn, weil es an Tankstellen ja mehr als nur Sprit gibt.
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| Zitat von Mr.AK
Übersehe ich außer den genannten noch irgendwelche Kandidaten und welche davon sollte ich mir am ehesten anschauen?
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War der Mondeo nicht die letzten 10 Jahre auch immer gutes Mittelmaß?
/Ansonsten wäre unter deinen Kriterien wohl auch der Mazda 6 meine erste Anlaufstelle.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 18.01.2020 14:39]
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Mondeo hatte ich zuerst auch auf dem Schirm, aber bin da irgendwie noch etwas skeptisch. Der ab 2014 gefällt mir wohl ziemlich, ist aber nicht im Budget, die fangen ja erst bei 20 an. Die Modelle um 2010 rum gibts ein paar im Budget, aber ich weiß nicht was sowas taugt?
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Warum nicht einfach einen sehr guten E39 für das Geld?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
und den so lange fahren bis der aktuelle Peugeot 508 ins Budget passt. Der ist heiß.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 18.01.2020 14:40]
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| Zitat von Jay666
Spoiler - markieren, um zu lesen:
und den so lange fahren bis der aktuelle Peugeot 508 ins Budget passt. Der ist heiß.
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Mr.AK fährt doch kein Auto länger als ein Jahr
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Hallo, das ist eine Lüge!
Meinen E36 Touring hatte ich immerhin fast 8 Jahre. Der A8 war auch 2 Jahre bei mir, der Ram fast 3.
Aber sonst ist alles dazwischen tatsächlich nicht sonderlich lange geblieben.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 18.01.2020 14:48]
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Der Leibhaftige!
Servus.
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Would the real Futura please stand up, please stand up, please stand up?
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Mondeo haben einen überraschend wartungsfreundlichen Motorraum. Da ist richtig Platz.
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| Zitat von Aspe
Die Kommentare sind auch auch selten dumm.
HU/AU ist halt Pflicht, Tankstellen im Navi macht durchaus Sinn, weil es an Tankstellen ja mehr als nur Sprit gibt.
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Jo, die Kommentare tun so, als hätte man den nächsten Skandal aufgedeckt: eTron eigentlich normaler Diesel, der sehr leise fährt.
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Wie gut sind Ganzjahresreifen in Winterbedingungen im Vergleich zu Winterreifen?
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Schlechter bis viel schlechter.
/ Die meisten Ganzjahresreifen sind Winterreifen mit etwas verbesserter Sommertauglichkeit, also weniger Lamellen und etwas härtere Mischung. Und dementsprechend sind sie reinrassigen Winterreifen bei winterlichen Bedingungen grundsätzlich unterlegen.
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Alles klar. Danke für die flotte Info!
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Related: Gibts für BEV's eigentlich irgendwelche Wartungspläne für BEV-spezifischen Verschleiss/Wartung von [Teil]?
Oder sind die von den üblichen, HU-gedeckelten Teilen abgesehen, wartungsfrei?
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| Zitat von MCignaz
Wie gut sind Ganzjahresreifen in Winterbedingungen im Vergleich zu Winterreifen?
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Wohnst du im Ruhrpott oder in den Voralpen?
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Nie wieder Ganzjahresreifen.
Wenn man wirklich mal auf Schneedecke fährt ist man damit Teil der Deppen, die klar längeren Bremsweg haben
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AbEr DaNn FaHrE iCh ExTrA vOrSiChTiG!1
....und behindere alle.
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Ich war heut mal beim Gebrauchtwagenklausi in der Nähe.
Fazit: So ein Insignia oder ein Superb wären genau das richtige was mir vorschwebt. Do want.
Die beiden vor Ort waren leider nicht so meins (Insignia ein Schalter, der Superb ein Diesel), aber abgesehen davon... ja, nehm ich.
Gibts bei den Dingern irgendwas, was man partout nicht kaufen sollte? Beim Superb bzw. VAG allgemein hab ich öfter von Problemen mit dem 160PS 1.8TurboFlugzeugschiessmichtot gelesen, was ist da dran?
Son Mazda werd ich mir aber denke ich auch mal anschauen. Nur erst mal einen finden der in der Nähe steht.
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Beim Insignia großen Bogen um Schalter mit M32-Getriebe machen.
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| Zitat von Mr.AK
So ein Insignia
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Joa, hol dir mal so einen 2.8 V6 Turbo Insignia!
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Insignia beste. Der Dienstwagen von meinem Bruder hat mittlerweile den dritten Turbolader bei 22.000km bekommen.
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Thema: Autothread ( Old- & Youngtimeredition ) |