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| Zitat von [TDE]Killersemmel
So Jungs. Die Ferienhäuser für den GW sind reserviert. Stand aktuell hätten wir da noch 4 Betten frei für eventuelle Nachzügler. Sollte also genug Puffer sein.
Da ich vorher keine Zeit habe schicke ich euch voraussichtlich am Sonntag die weiteren Details zu Gesamtkosten und Bankkonto bzw. PayPal zum Bezahlen sowie die Info wo es genau hingeht und was für die Neulinge sonst noch interessant zu wissen ist.
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Geld ist raus, danke für die PM! Nehme auch mal das Sena mit falls sich genügend Leute in der "Kleingruppe" finden die auch eins dabei haben...
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Aktuell das SMH-5. Wenn ich mal nen guten Tag bis zum GW habe, dann das 10C Evo.
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Bei der Gelegenheit Mal eine kleine Übersicht wessen Zahlung noch fehlt.
Una
Harmlos
Ku3f
Mun-dee
wuSel
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Alter, direkt geprangert hier...
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| Zitat von una
Alter, direkt geprangert hier...
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Beim nächsten Mal wird nicht geprangert, sondern geprengelt.
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Jaja. Jetzt war ich gerade dabei hier zu tippen. Da werden keine Unterschiede gemacht. Zahlung von ku3f wurde mir auch schon angekündigt. Keinen Stress.
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Erledigt, sorry.
e: aol.com .... bist du 80?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 06.02.2020 13:00]
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Ich kündige die auch schon mal an jetzt.
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| Zitat von wuSel
Erledigt, sorry.
e: aol.com .... bist du 80?
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We ride in Style.
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Falls sich jemand für Restauration und so was interessiert, empfehle ich diese Videoserie auf Youtube.
Damit und dem Werkstatthandbuch werde ich versuchen, meine CB750 zu restaurieren. Habe sie gestern weitestgehend zerlegt und werde mich nun um den Motor kümmern. Ich finde es interessant, wie er immer wieder mit Hausmitteln Spezialwerkzeuge baut oder überflüssig macht. Auch super erklärt, wie die Einzelteile funktionieren und wie man sie durch testet.
https://www.youtube.com/watch?v=MkHJuU01-Wk&t=146s
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der macht das Zeugs aber auch nicht immer so, wie man eigentlich sollte. Aber gute Serie ists trotzdem. Er ist jetzt irgendwie nicht mehr wirklich mit geilen Content aktiv...
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| Zitat von Orang
Hausrunde! Trocken und knapp 5 Grad war ok.
https://imgur.com/JZlVUXj
Als nächstes kommt da doch ein klassischer Kennzeichenträger dran.
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Erledigt. Der Originalhalter ist sauschwer, schätze irgendwo um die 2-3 Kg. Insgesamt waren dieses Jahr schon ca. 300 Km drin, die Maschine hat halt ordentlich Salz gefressen. Bilder haben sich dann heute nach dem Waschen ergeben.
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Ja das macht definitiv mehr her
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Sieht gut aus.
In Vorbereitung auf die Ausflüge dieses Jahr noch ein paar tourentaugliche Stiefel gekauft:
Daytona Strive GTX, dank Gutschein und Rabatt insgesamt 100¤ gespart.
Jetzt fehlen noch ein Rucksack und ein paar neue Handschuhe.
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Das Modell hab ich auch seit knapp vier Jahren. Gute Wahl, trotz wenig pflege immernoch dicht und kaum Verschleiss über die üblichen Kampfspuren hinaus.
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Hätte ich gleich kaufen sollen. So stehen jetzt ein paar Alpine Stars SMX-Plus und noch kurze vom Louis rum, die ich wahrscheinlich nicht mehr oft anziehen werde.
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Da Fahrwerkseinstellung ja witchcraft ist, mal eine Frage an die Spezis hier:
Die AT ist ja bekannt für ihre halbherzigen Fahrwerkskomponenten. Praktisch Jeder mit 80+ kg Körpergewicht muss das Federbein auf maximaler Vorspannung belassen, damit die Karre nicht bei der nächsten Bordsteinkante aufsitzt. Bei Tagestouren ohne groß Gepäck komme ich so gerade noch aus, aber seit meiner letzten längeren Tour stört mich das doch ungemein. Ich hatte echt nur das allerallernötigste für die 6-7 Tage dabei, aber mit dem zusätzlichen Gewicht ist der Bock vorne so dermaßen leicht geworden, dass ich echt Angst bekommen hab. Fühlte sich selbst auf aalglatten Straßen so an, als hätte das Vorderrad gar keinen Bodenkontakt mehr. Von Feedback ganz zu schweigen.
Da das im Großen und Ganzen mein einziges Problem mit dem Fahrwerk ist und ich eigentlich kein Bock hab für ein komplettes Federbein viel Kohle hinzublättern, hab ich mir überlegt einfach den OEM-Dämpfer mit einer Feder mit höherem Federwert zu benutzen.
Das scheint mir ein günstiger easy fix zu sein.
Was mich jetzt nur Grübeln lässt, ist ob es mir da dann die ganze Fahrwerksgeometrie durcheinander wirft oder der Dämpfer mit der höheren Federrate nicht mehr mithalten kann?
Meine laienhafte Meinung ist, dass ich es am besten auf einen Versuch ankommen lasse und es eigentlich nur besser werden kann.
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| Zitat von Brainkicker
Fühlte sich selbst auf aalglatten Straßen so an, als hätte das Vorderrad gar keinen Bodenkontakt
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Das wäre bei jedem Mopped so.
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| Zitat von Brainkicker
Da Fahrwerkseinstellung ja witchcraft ist, mal eine Frage an die Spezis hier:
Die AT ist ja bekannt für ihre halbherzigen Fahrwerkskomponenten. Praktisch Jeder mit 80+ kg Körpergewicht muss das Federbein auf maximaler Vorspannung belassen, damit die Karre nicht bei der nächsten Bordsteinkante aufsitzt. Bei Tagestouren ohne groß Gepäck komme ich so gerade noch aus, aber seit meiner letzten längeren Tour stört mich das doch ungemein. Ich hatte echt nur das allerallernötigste für die 6-7 Tage dabei, aber mit dem zusätzlichen Gewicht ist der Bock vorne so dermaßen leicht geworden, dass ich echt Angst bekommen hab. Fühlte sich selbst auf aalglatten Straßen so an, als hätte das Vorderrad gar keinen Bodenkontakt mehr. Von Feedback ganz zu schweigen.
Da das im Großen und Ganzen mein einziges Problem mit dem Fahrwerk ist und ich eigentlich kein Bock hab für ein komplettes Federbein viel Kohle hinzublättern, hab ich mir überlegt einfach den OEM-Dämpfer mit einer Feder mit höherem Federwert zu benutzen.
Das scheint mir ein günstiger easy fix zu sein.
Was mich jetzt nur Grübeln lässt, ist ob es mir da dann die ganze Fahrwerksgeometrie durcheinander wirft oder der Dämpfer mit der höheren Federrate nicht mehr mithalten kann?
Meine laienhafte Meinung ist, dass ich es am besten auf einen Versuch ankommen lasse und es eigentlich nur besser werden kann.
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Also, dass der Dämpfer da nicht mehr klar kommt kann ich mir nicht vorstellen, am besten würde ich da mal beim Hersteller des Federbeins anfragen? Showa?
Ich kenne das nur ausm V4 Forum von Öhlins, da rüsten viele die standard Feder auf ne härtere um, gibts direkt von Öhlins, bedarf keiner weiteren Anpassungen. Rein und glücklich werden.
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Es folgt, ein weiteres Update aus der Semmelschen Garage. Nachdem wir letzte Woche bei Una Masons CBR soweit es ging für die Renne fertig geschraubt haben, habe ich mich heute mal wieder um meine eigenen Zweiräder gekümmert.
Nachdem meine Tuono sich langsam schon etwas vernachlässigt gefühlt hat, habe ich mich heute zuerst der Italienerin gewidmet.
Das hieß für heute eben die Räder raus, alles mal durchputzen und in Erwartung des neuen Kettenkits schon mal das hintere Kettenblatt tauschen.
Montag geht es dann zusammen mit dem CBR Reifensatz zum Schrauber des Vertrauens zum Aufziehen frischer Pellen.
Danach habe ich noch flott die verschlissenen Bremsbeläge (immerhin knapp über 15k km) durch neue rote Brembos ersetzt und die Sättel und Kolben gereinigt, wobei die Kolben eigentlich immer noch wie neu aussahen, die OEM Brembo Beläge scheinen sehr zurückhaltend mit Bremsstaub zu sein.
Um auch im Projekt CBR ein wenig weiter zu kommen, habe ich dann noch eine schöne Sauerei angefangen und die Scheinwerfer Abdeckungen, die ich das letzte Mal in die Verkleidung geschweißt, habe mit GFK Glasfaser Matten hinterlegt. Fünf Lagen sollten dafür sorgen, dass sich da auch bei Topspeed nichts mehr lösen kann. Das Ergebnis kann ich aber erst nach dem Aushärten überprüfen. Ich bin gespannt.
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| Zitat von dino the pizzaman
der macht das Zeugs aber auch nicht immer so, wie man eigentlich sollte. Aber gute Serie ists trotzdem. Er ist jetzt irgendwie nicht mehr wirklich mit geilen Content aktiv...
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Aber hallo, bei so manchen Sachen muss man schon ziemlich mitleiden, wie er so das ein oder andere Lager einteibt oder die Reifen und auf die Felgen drückt, mit nem Schraubendreher über die verchromten Felgen
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| Zitat von [TDE]Killersemmel
Rein und glücklich werden.
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Hach, herrlich. Wenn ich näher an der Semmelschen Garage wohnen würde, wäre ich wohl immer mal wieder als Gaffer vor Ort.
Es geht nix über nen Tag in der Werkstatt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 10.02.2020 10:36]
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Komm halt Rum. So weit isses auch nicht
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| Zitat von [TDE]Killersemmel
| Zitat von dino the pizzaman
der macht das Zeugs aber auch nicht immer so, wie man eigentlich sollte. Aber gute Serie ists trotzdem. Er ist jetzt irgendwie nicht mehr wirklich mit geilen Content aktiv...
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Aber hallo, bei so manchen Sachen muss man schon ziemlich mitleiden, wie er so das ein oder andere Lager einteibt oder die Reifen und auf die Felgen drückt, mit nem Schraubendreher über die verchromten Felgen
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jap, mitleiden ist ein gutes Wort dafür
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| Zitat von [TDE]Killersemmel
Komm halt Rum. So weit isses auch nicht
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Wenn es wieder schöner wird, ganz sicher sogar. Mitm Lupo die A7 ballern ist halt nicht der geilste Scheiss
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| Zitat von Brainkicker
Da Fahrwerkseinstellung ja witchcraft ist, mal eine Frage an die Spezis hier:
Die AT ist ja bekannt für ihre halbherzigen Fahrwerkskomponenten. Praktisch Jeder mit 80+ kg Körpergewicht muss das Federbein auf maximaler Vorspannung belassen, damit die Karre nicht bei der nächsten Bordsteinkante aufsitzt. Bei Tagestouren ohne groß Gepäck komme ich so gerade noch aus, aber seit meiner letzten längeren Tour stört mich das doch ungemein. Ich hatte echt nur das allerallernötigste für die 6-7 Tage dabei, aber mit dem zusätzlichen Gewicht ist der Bock vorne so dermaßen leicht geworden, dass ich echt Angst bekommen hab. Fühlte sich selbst auf aalglatten Straßen so an, als hätte das Vorderrad gar keinen Bodenkontakt mehr. Von Feedback ganz zu schweigen.
Da das im Großen und Ganzen mein einziges Problem mit dem Fahrwerk ist und ich eigentlich kein Bock hab für ein komplettes Federbein viel Kohle hinzublättern, hab ich mir überlegt einfach den OEM-Dämpfer mit einer Feder mit höherem Federwert zu benutzen.
Das scheint mir ein günstiger easy fix zu sein.
Was mich jetzt nur Grübeln lässt, ist ob es mir da dann die ganze Fahrwerksgeometrie durcheinander wirft oder der Dämpfer mit der höheren Federrate nicht mehr mithalten kann?
Meine laienhafte Meinung ist, dass ich es am besten auf einen Versuch ankommen lasse und es eigentlich nur besser werden kann.
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Progressive Federn von Hyperpro werden bei der AT wohl gerne genommen. Kostet auch nur nen guten Hunderter und soll schon ordentlich was bringen.
Mich hat das Federbein der AT aber ehrlich gesagt nie wirklich gestört, wobei ich ca so viel wiege wie Du (bei mir halt alles Fett). Möchte aber auch gerne mal das Fahrwerk der AT grundsätzlich auf mich einstellen. Fahre seit jeher das Werks-Setup. Nichtmal den negativen Federweg hab ich bisher ordentlich eingestellt.
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| Zitat von Sleepy*
| Zitat von [TDE]Killersemmel
Komm halt Rum. So weit isses auch nicht
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Wenn es wieder schöner wird, ganz sicher sogar. Mitm Lupo die A7 ballern ist halt nicht der geilste Scheiss
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Ich würde von Hamburg nach Bremen auch eher die A1 empfehlen
Wenn der Plan aufgeht, gibt es nichts mehr groß zu Schrauben wenn "es wieder warm" ist. Dann sollte alles fertig sein.
Bist aber natürlich immer gerne gesehen. Man kann ja auch in der Werkstatt stehen und dummes Zeug reden.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 10.02.2020 13:10]
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Manche können das halt auch besonders gut, Sleepy.
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Thema: Motorradthread 52 ( Moto GW Edition - Gott stehe ihnen bei ) |