Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 52 ( Moto GW Edition - Gott stehe ihnen bei )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sleepy*

sleepy


Schon geil das Ding
05.02.2020 8:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

So Jungs. Die Ferienhäuser für den GW sind reserviert. Stand aktuell hätten wir da noch 4 Betten frei für eventuelle Nachzügler. Sollte also genug Puffer sein.

Da ich vorher keine Zeit habe schicke ich euch voraussichtlich am Sonntag die weiteren Details zu Gesamtkosten und Bankkonto bzw. PayPal zum Bezahlen sowie die Info wo es genau hingeht und was für die Neulinge sonst noch interessant zu wissen ist.



Geld ist raus, danke für die PM! Nehme auch mal das Sena mit falls sich genügend Leute in der "Kleingruppe" finden die auch eins dabei haben...
06.02.2020 9:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Aktuell das SMH-5. Wenn ich mal nen guten Tag bis zum GW habe, dann das 10C Evo.
06.02.2020 10:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Bei der Gelegenheit Mal eine kleine Übersicht wessen Zahlung noch fehlt.

Una
Harmlos
Ku3f
Mun-dee
wuSel
06.02.2020 11:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
böse gucken
Alter, direkt geprangert hier...
06.02.2020 11:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von una

Alter, direkt geprangert hier...



Beim nächsten Mal wird nicht geprangert, sondern geprengelt.
06.02.2020 11:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Breites Grinsen

Jaja. Jetzt war ich gerade dabei hier zu tippen. Da werden keine Unterschiede gemacht. Zahlung von ku3f wurde mir auch schon angekündigt. Keinen Stress.
06.02.2020 11:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Breites Grinsen

Erledigt, sorry.

e: aol.com .... bist du 80?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 06.02.2020 13:00]
06.02.2020 12:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Ich kündige die auch schon mal an jetzt.
06.02.2020 12:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von wuSel

Breites Grinsen

Erledigt, sorry.

e: aol.com .... bist du 80?



We ride in Style. Hässlon
06.02.2020 13:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
Falls sich jemand für Restauration und so was interessiert, empfehle ich diese Videoserie auf Youtube.

Damit und dem Werkstatthandbuch werde ich versuchen, meine CB750 zu restaurieren. Habe sie gestern weitestgehend zerlegt und werde mich nun um den Motor kümmern. Ich finde es interessant, wie er immer wieder mit Hausmitteln Spezialwerkzeuge baut oder überflüssig macht. Auch super erklärt, wie die Einzelteile funktionieren und wie man sie durch testet.

https://www.youtube.com/watch?v=MkHJuU01-Wk&t=146s
06.02.2020 13:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
der macht das Zeugs aber auch nicht immer so, wie man eigentlich sollte. Aber gute Serie ists trotzdem. Er ist jetzt irgendwie nicht mehr wirklich mit geilen Content aktiv...
06.02.2020 13:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von Orang

Hausrunde! Trocken und knapp 5 Grad war ok.

https://imgur.com/JZlVUXj

Als nächstes kommt da doch ein klassischer Kennzeichenträger dran.



Erledigt. Der Originalhalter ist sauschwer, schätze irgendwo um die 2-3 Kg. Insgesamt waren dieses Jahr schon ca. 300 Km drin, die Maschine hat halt ordentlich Salz gefressen. Bilder haben sich dann heute nach dem Waschen ergeben.



07.02.2020 22:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ja das macht definitiv mehr her
08.02.2020 1:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Sieht gut aus.


In Vorbereitung auf die Ausflüge dieses Jahr noch ein paar tourentaugliche Stiefel gekauft:


Daytona Strive GTX, dank Gutschein und Rabatt insgesamt 100¤ gespart.

Jetzt fehlen noch ein Rucksack und ein paar neue Handschuhe.
08.02.2020 15:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Das Modell hab ich auch seit knapp vier Jahren. Gute Wahl, trotz wenig pflege immernoch dicht und kaum Verschleiss über die üblichen Kampfspuren hinaus.
08.02.2020 15:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Hätte ich gleich kaufen sollen. So stehen jetzt ein paar Alpine Stars SMX-Plus und noch kurze vom Louis rum, die ich wahrscheinlich nicht mehr oft anziehen werde.
08.02.2020 15:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Da Fahrwerkseinstellung ja witchcraft ist, mal eine Frage an die Spezis hier:

Die AT ist ja bekannt für ihre halbherzigen Fahrwerkskomponenten. Praktisch Jeder mit 80+ kg Körpergewicht muss das Federbein auf maximaler Vorspannung belassen, damit die Karre nicht bei der nächsten Bordsteinkante aufsitzt. Bei Tagestouren ohne groß Gepäck komme ich so gerade noch aus, aber seit meiner letzten längeren Tour stört mich das doch ungemein. Ich hatte echt nur das allerallernötigste für die 6-7 Tage dabei, aber mit dem zusätzlichen Gewicht ist der Bock vorne so dermaßen leicht geworden, dass ich echt Angst bekommen hab. Fühlte sich selbst auf aalglatten Straßen so an, als hätte das Vorderrad gar keinen Bodenkontakt mehr. Von Feedback ganz zu schweigen.

Da das im Großen und Ganzen mein einziges Problem mit dem Fahrwerk ist und ich eigentlich kein Bock hab für ein komplettes Federbein viel Kohle hinzublättern, hab ich mir überlegt einfach den OEM-Dämpfer mit einer Feder mit höherem Federwert zu benutzen.
Das scheint mir ein günstiger easy fix zu sein.

Was mich jetzt nur Grübeln lässt, ist ob es mir da dann die ganze Fahrwerksgeometrie durcheinander wirft oder der Dämpfer mit der höheren Federrate nicht mehr mithalten kann?
Meine laienhafte Meinung ist, dass ich es am besten auf einen Versuch ankommen lasse und es eigentlich nur besser werden kann.
08.02.2020 16:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Brainkicker

Fühlte sich selbst auf aalglatten Straßen so an, als hätte das Vorderrad gar keinen Bodenkontakt



Das wäre bei jedem Mopped so.Breites Grinsen
08.02.2020 17:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Brainkicker

Da Fahrwerkseinstellung ja witchcraft ist, mal eine Frage an die Spezis hier:

Die AT ist ja bekannt für ihre halbherzigen Fahrwerkskomponenten. Praktisch Jeder mit 80+ kg Körpergewicht muss das Federbein auf maximaler Vorspannung belassen, damit die Karre nicht bei der nächsten Bordsteinkante aufsitzt. Bei Tagestouren ohne groß Gepäck komme ich so gerade noch aus, aber seit meiner letzten längeren Tour stört mich das doch ungemein. Ich hatte echt nur das allerallernötigste für die 6-7 Tage dabei, aber mit dem zusätzlichen Gewicht ist der Bock vorne so dermaßen leicht geworden, dass ich echt Angst bekommen hab. Fühlte sich selbst auf aalglatten Straßen so an, als hätte das Vorderrad gar keinen Bodenkontakt mehr. Von Feedback ganz zu schweigen.

Da das im Großen und Ganzen mein einziges Problem mit dem Fahrwerk ist und ich eigentlich kein Bock hab für ein komplettes Federbein viel Kohle hinzublättern, hab ich mir überlegt einfach den OEM-Dämpfer mit einer Feder mit höherem Federwert zu benutzen.
Das scheint mir ein günstiger easy fix zu sein.

Was mich jetzt nur Grübeln lässt, ist ob es mir da dann die ganze Fahrwerksgeometrie durcheinander wirft oder der Dämpfer mit der höheren Federrate nicht mehr mithalten kann?
Meine laienhafte Meinung ist, dass ich es am besten auf einen Versuch ankommen lasse und es eigentlich nur besser werden kann.



Also, dass der Dämpfer da nicht mehr klar kommt kann ich mir nicht vorstellen, am besten würde ich da mal beim Hersteller des Federbeins anfragen? Showa?
Ich kenne das nur ausm V4 Forum von Öhlins, da rüsten viele die standard Feder auf ne härtere um, gibts direkt von Öhlins, bedarf keiner weiteren Anpassungen. Rein und glücklich werden.
08.02.2020 17:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Es folgt, ein weiteres Update aus der Semmelschen Garage. Nachdem wir letzte Woche bei Una Masons CBR soweit es ging für die Renne fertig geschraubt haben, habe ich mich heute mal wieder um meine eigenen Zweiräder gekümmert.

Nachdem meine Tuono sich langsam schon etwas vernachlässigt gefühlt hat, habe ich mich heute zuerst der Italienerin gewidmet.

Das hieß für heute eben die Räder raus, alles mal durchputzen und in Erwartung des neuen Kettenkits schon mal das hintere Kettenblatt tauschen.



Montag geht es dann zusammen mit dem CBR Reifensatz zum Schrauber des Vertrauens zum Aufziehen frischer Pellen.

Danach habe ich noch flott die verschlissenen Bremsbeläge (immerhin knapp über 15k km) durch neue rote Brembos ersetzt und die Sättel und Kolben gereinigt, wobei die Kolben eigentlich immer noch wie neu aussahen, die OEM Brembo Beläge scheinen sehr zurückhaltend mit Bremsstaub zu sein.



Um auch im Projekt CBR ein wenig weiter zu kommen, habe ich dann noch eine schöne Sauerei angefangen und die Scheinwerfer Abdeckungen, die ich das letzte Mal in die Verkleidung geschweißt, habe mit GFK Glasfaser Matten hinterlegt. Fünf Lagen sollten dafür sorgen, dass sich da auch bei Topspeed nichts mehr lösen kann. Das Ergebnis kann ich aber erst nach dem Aushärten überprüfen. Ich bin gespannt.

08.02.2020 17:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von dino the pizzaman

der macht das Zeugs aber auch nicht immer so, wie man eigentlich sollte. Aber gute Serie ists trotzdem. Er ist jetzt irgendwie nicht mehr wirklich mit geilen Content aktiv...



Aber hallo, bei so manchen Sachen muss man schon ziemlich mitleiden, wie er so das ein oder andere Lager einteibt oder die Reifen und auf die Felgen drückt, mit nem Schraubendreher über die verchromten Felgen ErschrockenMata halt...
09.02.2020 3:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Rein und glücklich werden.




10.02.2020 7:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Hach, herrlich. Wenn ich näher an der Semmelschen Garage wohnen würde, wäre ich wohl immer mal wieder als Gaffer vor Ort.

Es geht nix über nen Tag in der Werkstatt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 10.02.2020 10:36]
10.02.2020 10:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Komm halt Rum. So weit isses auch nicht Augenzwinkern
10.02.2020 11:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von dino the pizzaman

der macht das Zeugs aber auch nicht immer so, wie man eigentlich sollte. Aber gute Serie ists trotzdem. Er ist jetzt irgendwie nicht mehr wirklich mit geilen Content aktiv...



Aber hallo, bei so manchen Sachen muss man schon ziemlich mitleiden, wie er so das ein oder andere Lager einteibt oder die Reifen und auf die Felgen drückt, mit nem Schraubendreher über die verchromten Felgen ErschrockenMata halt...


jap, mitleiden ist ein gutes Wort dafür Breites Grinsen
10.02.2020 12:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Komm halt Rum. So weit isses auch nicht Augenzwinkern



Wenn es wieder schöner wird, ganz sicher sogar. Mitm Lupo die A7 ballern ist halt nicht der geilste Scheiss Breites Grinsen
10.02.2020 12:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Brainkicker

Da Fahrwerkseinstellung ja witchcraft ist, mal eine Frage an die Spezis hier:

Die AT ist ja bekannt für ihre halbherzigen Fahrwerkskomponenten. Praktisch Jeder mit 80+ kg Körpergewicht muss das Federbein auf maximaler Vorspannung belassen, damit die Karre nicht bei der nächsten Bordsteinkante aufsitzt. Bei Tagestouren ohne groß Gepäck komme ich so gerade noch aus, aber seit meiner letzten längeren Tour stört mich das doch ungemein. Ich hatte echt nur das allerallernötigste für die 6-7 Tage dabei, aber mit dem zusätzlichen Gewicht ist der Bock vorne so dermaßen leicht geworden, dass ich echt Angst bekommen hab. Fühlte sich selbst auf aalglatten Straßen so an, als hätte das Vorderrad gar keinen Bodenkontakt mehr. Von Feedback ganz zu schweigen.

Da das im Großen und Ganzen mein einziges Problem mit dem Fahrwerk ist und ich eigentlich kein Bock hab für ein komplettes Federbein viel Kohle hinzublättern, hab ich mir überlegt einfach den OEM-Dämpfer mit einer Feder mit höherem Federwert zu benutzen.
Das scheint mir ein günstiger easy fix zu sein.

Was mich jetzt nur Grübeln lässt, ist ob es mir da dann die ganze Fahrwerksgeometrie durcheinander wirft oder der Dämpfer mit der höheren Federrate nicht mehr mithalten kann?
Meine laienhafte Meinung ist, dass ich es am besten auf einen Versuch ankommen lasse und es eigentlich nur besser werden kann.



Progressive Federn von Hyperpro werden bei der AT wohl gerne genommen. Kostet auch nur nen guten Hunderter und soll schon ordentlich was bringen.
Mich hat das Federbein der AT aber ehrlich gesagt nie wirklich gestört, wobei ich ca so viel wiege wie Du (bei mir halt alles Fett). Möchte aber auch gerne mal das Fahrwerk der AT grundsätzlich auf mich einstellen. Fahre seit jeher das Werks-Setup. Nichtmal den negativen Federweg hab ich bisher ordentlich eingestellt.
10.02.2020 13:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Komm halt Rum. So weit isses auch nicht Augenzwinkern



Wenn es wieder schöner wird, ganz sicher sogar. Mitm Lupo die A7 ballern ist halt nicht der geilste Scheiss Breites Grinsen



Ich würde von Hamburg nach Bremen auch eher die A1 empfehlen Hässlon
Wenn der Plan aufgeht, gibt es nichts mehr groß zu Schrauben wenn "es wieder warm" ist. Dann sollte alles fertig sein.

Bist aber natürlich immer gerne gesehen. Man kann ja auch in der Werkstatt stehen und dummes Zeug reden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 10.02.2020 13:10]
10.02.2020 13:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Manche können das halt auch besonders gut, Sleepy.
10.02.2020 14:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 52 ( Moto GW Edition - Gott stehe ihnen bei )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.04.2020 16:54:00 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
18.07.2019 09:49:43 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum