Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 1032 1033 1034 1035 [1036] 1037 1038 1039 1040 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Delta

McCain war auch jemand den ich lange vergleichsweise hoch eingeschätzt habe aber sein Wahlkampf ist dann letztendlich doch scharf rechts abgebogen und hat schon so seine Stops an den Grenzen von Tinfoil Town eingelegt, sollte man auch nicht vergessen



Dabei lässt man natürlich nicht außer acht, dass in dieser Zeit die Teaparty-Bewegung bei den Reps zunehmen an Einfluss gewonnen hat (daher ja auch Vize Palin). Das führte letztlich auch zu dem Rechtsruck bei der GOP und zu der immer kompromissloseren Politik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 01.11.2020 0:11]
01.11.2020 0:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
"China will mich loswerden. Der Iran will mich loswerden. Deutschland will mich loswerden", sagte Trump bei einem Wahlkampfauftritt in Reading im US-Bundesstaat Pennsylvania.



Schön das er uns mit dem Iran und China in eine reihe stellt.
Nicht das er unrecht hätte. Breites Grinsen
01.11.2020 0:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Biden reisst grade Witze über Trump auf CNN
01.11.2020 0:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
"China will mich loswerden. Der Iran will mich loswerden. Deutschland will mich loswerden", sagte Trump bei einem Wahlkampfauftritt in Reading im US-Bundesstaat Pennsylvania.



Schön das er uns mit dem Iran und China in eine reihe stellt.
Nicht das er unrecht hätte. Breites Grinsen


Ja gut, wenn es darum geht in loszuwerden dürfte die Welt für einmal unisono zusammenstehen.
01.11.2020 0:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Shooter

Ja gut, wenn es darum geht in loszuwerden dürfte die Welt für einmal unisono zusammenstehen.



Krieg der Kraftfelder.

01.11.2020 0:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Shooter

Ja gut, wenn es darum geht in loszuwerden dürfte die Welt für einmal unisono zusammenstehen.



Krieg der Kraftfelder.

https://i.imgur.com/x8siDBHh.jpg




*eewww black poeple are touching me*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 01.11.2020 0:20]
01.11.2020 0:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Delta

McCain war auch jemand den ich lange vergleichsweise hoch eingeschätzt habe aber sein Wahlkampf ist dann letztendlich doch scharf rechts abgebogen und hat schon so seine Stops an den Grenzen von Tinfoil Town eingelegt, sollte man auch nicht vergessen


Naja, darum gehts doch gar nicht in dem Video. McCain sagt ja "I fundamentally disagree" (= stärkste höfliche Form von "er labert nur Scheisse") aber eben nicht weil Obama ein Kinderblut trinkender, arabischer Kenianer ist und alle Medien sich verschworen haben, sondern weil er eine andere politische Meinung hat.
01.11.2020 1:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
 
Zitat von Shooter


Ja gut, wenn es darum geht in loszuwerden dürfte die Welt für einmal unisono zusammenstehen.


Sicher? Netanyahu? Putin? Nordkorea? Johnson? Erdogan? Duda?



DON'T PANIC
01.11.2020 2:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Delta

McCain war auch jemand den ich lange vergleichsweise hoch eingeschätzt habe aber sein Wahlkampf ist dann letztendlich doch scharf rechts abgebogen und hat schon so seine Stops an den Grenzen von Tinfoil Town eingelegt, sollte man auch nicht vergessen


Naja, darum gehts doch gar nicht in dem Video. McCain sagt ja "I fundamentally disagree" (= stärkste höfliche Form von "er labert nur Scheisse") aber eben nicht weil Obama ein Kinderblut trinkender, arabischer Kenianer ist und alle Medien sich verschworen haben, sondern weil er eine andere politische Meinung hat.



Ich sage ja auch nicht dass McCain auf einer Stufe mit Trump ist oder sonstwas, und in dieser Situation hat er sich (wie sehr oft lange Zeit im Wahlkampf) sehr vorbildlich verhalten. Aber als er gemerkt hat dass die Luft dünner wird und er mit Obama einen Gegner hat der neue Wählerschichten anspricht und er versuchen muss, das Gleiche zu tun um zu gewinnen, hat er sich durchaus versucht bei genau den Tea Party-Gehirnfürzen anzubiedern und mit Palin eine Frau ins Boot geholt, die den Weg der Party in Richtung Trump sicherlich einen großen Schritt weiter getrieben haben, das darf man ihm schon anlasten.
01.11.2020 2:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Monsieur Chrono

Um dem baldigen Siegestaumel und der Biden-Besoffenheit etwas entgegenzusetzen: Ein podcast mit dem USA-Korrespondent der ZEIT, ca. 1h. Vieles schon bekannt, aber schön kondensiert und auf den Punkt gebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=fOIUOz41F8k


So interessant ich das fand, gerade, was die Kenntnisse der Details anging, gingen mir zwei Sachen auf den Keks:
  • Zum einen das Herunterspielen von Trumps Faschismus. Iirc war das was im Sinne von "Wenn die USA ihre soziale Ungerechtigkeit nicht in den Griff bekommen, dann gibt es nächstes Mal einen "richtigen" Faschisten". Der einzige Grund, warum Trump kein "richtiger" Faschist ist, ist der, dass er zu sehr auf persönliche Verbindungen zu ihm setzt. Deshalb ist sein Stab seit der Amtseinsetzung notorisch unterbesetzt, und damit gibt es genug interne Widerstände. Ich bin mir sicher, dass dieser eine strategische Fehler alles ist, was verhindert hat, dass die demokratischen Strukturen der USA völlig demontiert sind - der Supreme Court zeigt, dass er da keine Hemmungen hat, das umzusetzen.
  • Zum anderen, dieses Framing von moderner, linker Identitätspolitik und - auch wenn es nie so genannt wird - Klassenkampf als Entweder-Oder. Irgendwann kommt man in einem Halbsatz, dass es ja so nicht wäre, aber oft war mir der Duktus viel zu nah am Duktus der Linken von vor fünfzig Jahren, von vor hundert Jahren, von vor hundertfünfzig Jahren. Als hätte sich am Verständnis von den sozioökonomischen Zugehörigkeiten von Menschen in all der Zeit nichts getan. Ich bin mir sicher, dass Wimalasena kein Linker der alten Garde ist angesichts dessen, was er sonst so sagt. Aber das stieß mir dann doch alles unangenehm auf, wie er linke Anliegen so schwarz-weiß färben konnte, wenn alles andere derart kenntnisreich, detailliert und nuanciert dargestellt wird.traurig


Jehova! Jehova!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 01.11.2020 3:26]
01.11.2020 3:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
WoS einfach zu lange an einer Uni im anglo-amerikanischen Raum abgehangen.
01.11.2020 4:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Breites Grinsen

Also nur zur Sicherheit: Ich will nicht mal jede Blüte, die Identitätspolitik so treibt, verteidigen*. Nur, dass die halt auch ihre Daseinsberechtigung hat - gerade in den USA. Nur auf "besseres, allgemeines, soziales Netz" und "Umverteilung" in den USA zu setzen, greift halt schlicht zu kurz angesichts deren Geschichte.

*) Im Gegenteil, das ist einer der vielen Gründe, warum ich mich nicht in den USA an einer Uni aufhalten will. Das ist eine Diskussion, die ich viel angenehmer finde, wenn ich sie von außen verfolgen kann. In NZ finde ich das Klima und die Art, wie diese Diskussionen geführt werden, z.B. deutlich angenehmer, obwohl hier (in der örtlichen Variante) ähnlich wichtig.

¤DIT:
Und ich finde das Wort "Identitätspolitik" eigentlich fürchterlich, weil imho mehr ein Kampfbegriff der Rechten (denn die rechte Politik, die darunter fallen könnte, wird nie so bezeichnet). Es wird halt nur so im Podcast bezeichnet, also verwende ich das weiter, um die Referenz klar zu machen.

Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 01.11.2020 4:28]
01.11.2020 4:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Was meinst du denn mit "Klassenkampf als Entweder-Oder"?
01.11.2020 7:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
"entweder Klassenkampf oder 'Identitätspolitik'".

Now that I feel better, I can't justify eating this entire bag of cookies.
01.11.2020 7:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Ah! Jetzt komm ich klar. Breites Grinsen
01.11.2020 7:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Die Durchsetzung des eigenen Stils durch den Nominalstil und passive Verbformen wird durch persönliche Berufserfahrungen begünstigt und erfordert aktives Eingreifen zur Vermeidung erschwerter Lesebedingungen.

Being the only child of an evil corporate overlord has a few very distinct advantages.
01.11.2020 8:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/ak6cD6Ql.jpg

 
See all these pickup trucks with Trump flags? They were sitting along I-35, waiting to ambush the Biden/Harris campaign bus as it traveled from San Antonio to Austin.



 
These Trump supporters, many of whom were armed, surrounded the bus on the interstate and attempted to drive it off the road. They outnumbered police 50-1, and they ended up hitting a staffer’s car. 3/



usw

https://twitter.com/ericcervini/status/1322336226792321025







https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1322700188624932869
01.11.2020 9:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
USA - 100.000 Stimmen in Texas ungültig?

Im US-Bundestaat Texas droht eine juristische Auseinandersetzung über die Gültigkeit von rund 100.000 bereits abgegebenen Stimmen für die Präsidentschaftswahl.

http://www.deutschlandfunk.de/usa-100-000-stimmen-in-texas-ungueltig.1939.de.html?drn:news_id=1189725


Urlaub für US-Wahl vielleicht schonmal verlängern?
01.11.2020 9:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Trump advisers said their best hope was if the president wins Ohio and Florida is too close to call early in the night, depriving Mr. Biden a swift victory and giving Mr. Trump the room to undermine the validity of uncounted mail-in ballots



https://www.nytimes.com/2020/10/31/us/politics/trump-dismisses-virus-coverage-and-biden-dismisses-virus-leadership-this-week-in-the-2020-race.html

-

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 01.11.2020 9:46]
01.11.2020 9:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Die simplen Geister, die ich rief...
01.11.2020 10:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jo, dann sehen die Vorbereitungen auf den Wahltag so aus ...



01.11.2020 12:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
...
 
Zitat von schmeisses

Die simplen Geister, die ich rief...



Thoughts and prayers for William Barr!
01.11.2020 12:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Phillinger

 
USA - 100.000 Stimmen in Texas ungültig?

Im US-Bundestaat Texas droht eine juristische Auseinandersetzung über die Gültigkeit von rund 100.000 bereits abgegebenen Stimmen für die Präsidentschaftswahl.

http://www.deutschlandfunk.de/usa-100-000-stimmen-in-texas-ungueltig.1939.de.html?drn:news_id=1189725


Urlaub für US-Wahl vielleicht schonmal verlängern?



Texas ist ja jetzt für den Ausgang der Wahl nicht wirklich relevant.
01.11.2020 12:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Delta

Texas ist ja jetzt für den Ausgang der Wahl nicht wirklich relevant.


? versteh ich nicht ganz, wenn die 38 wahlmänner die das ding angeblich hat blau statt rot wählen ist das doch schon ne ansage, oder wie meinen?
01.11.2020 12:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dies war der Jokus.
01.11.2020 13:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Normalerweise würde man sagen, wenn Texas kippt, dann ist das Ergebnis so klar, dass es keine Diskussionen gibt.
Dieses Mal dürfte aber Texas durch sehr starkes early voting und wenig Briefwahl ein Staat mit einem schnellen Ergebnis sein, während PA zb noch bei den Zwischenzahlen pro Trump ist, während noch haufenweise Briefwahl Zettel auszuwerten sind. Und in einem solchen Szenario wird texas richtig wichtig.
01.11.2020 13:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

So interessant ich das fand, gerade, was die Kenntnisse der Details anging, gingen mir zwei Sachen auf den Keks:
  • Zum einen das Herunterspielen von Trumps Faschismus.

Das könnte daran liegen, dass Trump kein Faschist ist. Das macht seine Person und seine Politik nicht besser, das ist eine analytische Frage, keine moralische. Selbst wenn er einer wäre, was würde diese Erkenntnis bringen, außer moralische Verurteilung, die mittlerweile überhaupt nicht mehr wirkmächtig ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 01.11.2020 13:35]
01.11.2020 13:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Here we fucking go.
01.11.2020 13:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Biden nur noch +8.5 im avg. National Polls von 538.
Das waren mal +10.8 peinlich/erstaunt

Win Chance dennoch weiterhin bei 89%.
01.11.2020 14:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Kann man noch irgendwo wetten?
Hab schon was gefunden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 01.11.2020 14:41]
01.11.2020 14:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 1032 1033 1034 1035 [1036] 1037 1038 1039 1040 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum