Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 944 945 946 947 [948] 949 950 951 952 ... 1706 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
besser als Füchse... die rennen über die Strasse, nur um festzustellen dass sie zu früh losgerannt sind für ihren versicherungsscam, wenden am Randstreifen und rennen zurück vors auto auf die andere Seite.
11.11.2020 19:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen

scamFuchs
11.11.2020 19:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bei mir net.

traurig
11.11.2020 19:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

Ah, meinen Verkehrshass von Sonntag ganz vergessen, dank Trigger silbernes Auto erinnert: überhole links mit 140, der Überholte fährt circa 130, also Überholvorgang etwas länger.
Kommt hinter mir ein silberner Tiguan an, der kommt auch sehr schnell immer näher, dann kommt die Lichthupe, die sehe ich beim Blick in den Rückspiegel kaum, da seine Lampen nicht mehr in der Heckscheibe sichtbar sind.
Als ich mich dann nach rechts verziehe, überholt er schnell, aber ohne natürlich seine fragile Männlichkeit zu beweisen, indem er mich schneidet und damit ausbremst.

Arschloch.


Technically solltest du, wenn du schon überholst, auch wirklich überholen und nicht vorbeikriechen.

Drängeln ist trotzdem hart asozial.
11.11.2020 19:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Technically sind 10 km/h Differenz genau der Mindestwert. Also hat er alles korrekt gemaket.
11.11.2020 20:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von AndRaw

Technically sind 10 km/h Differenz genau der Mindestwert. Also hat er alles korrekt gemaket.



src
11.11.2020 20:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Rehe sind ja auch das Äquivalent zu den Radfahrern im Tierreich. Die bewegen sich genauso selbstmörderisch im Straßenverkehr wie die Radfahrer. Wildschweine sind das Gegenstück zu den SUVs weil beide stürzen sich in den Verkehr wissend das der Gegner deutlich schlechter aus dem Unfall rausgeht als man selbst...
11.11.2020 20:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von AndRaw

Technically sind 10 km/h Differenz genau der Mindestwert. Also hat er alles korrekt gemaket.



Und wenn da 130 war erst recht.
11.11.2020 20:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von AndRaw

Technically sind 10 km/h Differenz genau der Mindestwert. Also hat er alles korrekt gemaket.



Dann dürfen LKW's garnicht überholen? Die sind meist 1km/h schneller als der andere - wenn man glück hat.
11.11.2020 21:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Scheuer hat gesagt, es könne einen keiner zwingen, schneller als 130 zu fahren, auch wenn unbegrenzt ist.
11.11.2020 21:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
schön an das Rechtsfahrgebit halten, dann ist das auch kein Problem.
11.11.2020 22:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wenn das rechts aber einer neben mir fährt man ich schlecht rüber. Und wenn ich 5 km/h schneller als der bin ist der halt eine kurze Zeit neben mir bis ich ohne in seinen Sicherheitsabstand zu fahren wieder rüber ziehen kann. Und das sieht ein anderer Fahrer auch 300 m vorher und hat seine Geschwindigkeit an diese Situation anzupassen, auch wenn sie seine Männlichkeit verletzt. Da ist es dann einfach idiotisch, darüber zu diskutieren, ob ich 5 oder 10 km/h fahre, der neben mir gerade beschleunigt oder nicht, der Überholvorgang 3 Sekunden oder länger dauert. Wer jemandem absichtlich bei >100km/h dicht auffährt lässt die charakterliche Eignung zum Führen eines Fahrzeuges vermissen.
12.11.2020 6:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Du hast natürlich recht, einen Überholvorgang sollte man trotzdem zügig abschliessen. Auf der Landstrasse würde auch keiner auf die Idee kommen mit 5-10km/h Differenz zu überholen.
Ich find das zugegeben auch immer dämlich wenn da einer kilometerlang am überholen istcweil er nur marginal schneller fährt als der andere. Kurz aufs Gas, überholen, zurück auf die rechte Spur und Fuss wieder weg vom Gas. Oder gar nicht erst überholen.
12.11.2020 6:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von AndRaw

Technically sind 10 km/h Differenz genau der Mindestwert. Also hat er alles korrekt gemaket.



Dann dürfen LKW's garnicht überholen? Die sind meist 1km/h schneller als der andere - wenn man glück hat.


Ja, dürfen sie nicht.

Zu den 10km/h: https://www.deubner-recht.de/news/verkehrsrecht/details/artikel/mindestgeschwindigkeit-beim-ueberholen-auf-der-autobahn.html
12.11.2020 8:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Zeigt jemanden an weil der Überholvorgang länger als 45 Sekunden gedauert hat.
Hat xx Stunden mit Anzeige, Aussage, Gerichtlichtes hin und her zu tun.
Es wird eine Geldbuße von 40 EUR fällig.

Oh boy...
12.11.2020 9:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
In der Anmerkung steht aber breit, dass das nur irgendwelche lokalen Urteile sind und damit keine Allgemeingültigkeit entfalten. Das ist leider auch das Hauptprobleme der StVO und ihrer VwV: Alles schwammig formulierte Sch**sse, die jeder anders auslegen kann und das auch macht.
12.11.2020 9:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von ZzGash

VwV



OwO
12.11.2020 9:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von ZzGash

In der Anmerkung steht aber breit, dass das nur irgendwelche lokalen Urteile sind und damit keine Allgemeingültigkeit entfalten.


Das ist korrekt. Andere OLGs werden sich aber die Entscheidungen zweier übereinstimmender OLGs anschauen und sich damit befassen.
12.11.2020 9:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber (subjektiv gefühlt) scheint das bei den Festlegungen der StVO wenig zu bedeuten. Alleine die Definition der Schrittgeschwindigkeit reicht in Deutschland je nach Ort/Gericht von vier bis 20 km/h.
12.11.2020 9:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von ZzGash

Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber (subjektiv gefühlt) scheint das bei den Festlegungen der StVO wenig zu bedeuten. Alleine die Definition der Schrittgeschwindigkeit reicht in Deutschland je nach Ort/Gericht von vier bis 20 km/h.



"bei Nässe"
12.11.2020 10:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
und wenn man es eindeutig regelt heulen alle rum, weil es keinen Ermessensspielraum gibt. mit den Augen rollend
12.11.2020 11:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Assozial find ich nur, wenn Langsamfahrende andere Langsamfahrende ohne jede Rücksicht überholen. D.h. wenn sie einfach ausscheren, obwohl man schon nah dran ist. Und vor allen Dingen, wenn hinter einem dann alles frei wäre. mit den Augen rollend
12.11.2020 13:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
12.11.2020 14:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

https://i.imgflip.com/4m3duw.jpg



Ballern ist halt geil bzw. es ist einfach ein Vorteil, wenn man 300km in unter 2,5 Stunden machen kann / machen muss.
12.11.2020 14:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wenn man nicht koennte, muesste man auch nicht :/
12.11.2020 14:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Shooter

Du hast natürlich recht, einen Überholvorgang sollte man trotzdem zügig abschliessen. Auf der Landstrasse würde auch keiner auf die Idee kommen mit 5-10km/h Differenz zu überholen.
Ich find das zugegeben auch immer dämlich wenn da einer kilometerlang am überholen istcweil er nur marginal schneller fährt als der andere. Kurz aufs Gas, überholen, zurück auf die rechte Spur und Fuss wieder weg vom Gas. Oder gar nicht erst überholen.




Ich habe auf dem Arbeitsweg eine zweispurige Landstraße die einspurig wird(im einspurigen Bereich aufgrund der erhöhten Unfallzahlen auf längerer Strecke baulich so gestaltet das da kein überholen möglich ist). Selbige Landstraße bindet 3 größere Gewerbegebiete an die Autobahn an also das da auch eine entsprechend größere Anzahl von LKWs unterwegs ist. Man kann darauf wetten das irgendeine Brunzkuh mit ihren, mit schrecklichen Namen der Brut dekorierten SUV, sich da mit 70km/h am LKW vorbeiquält, dann merkt das die Einfädelstelle schon fern am Horizont zu erkennen ist dann eine Vollbremsung hinlegt nur um dann hinter dem LKW hinterzuzuckeln und später noch gefährlichere Überholmanöver zu probieren. Da könnte ich jedesmal zum Fidel werden!!! Einfach mal das Gaspedal den Fahrfußhebel durchlatschen und zügig überholen, lernt man sowas heutzutage nicht mehr in der Fahrschule? Bei den späteren Überholmöglichkeiten auf der Strecke, welche mit Tempo 70 beschildert sind, versuchen selbige VT mit maximal 70 den LKW zu überholen und brechen den Überholvorgang zu 90% wieder ab. Anstatt einmal richtig Stoff zu geben damit sie vorbei kommen. ROOAAARRRRRRRRRRRRRRR!!!!. Deswegen die Höchstgeschwindigkeit für LKW auf der Landstraße auf 80 anheben und die für PKW auf 80 senken. Ist besser für den Verkehrsfluß. MfM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 12.11.2020 15:44]
12.11.2020 15:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Gute Idee mit dem Geschwindigkeit anpassen, wird aber nix bringen. Gewisse Dinge triggern das Autofahrerhirn einfach.

Der vor mir hat einen Anhänger? --> ICH MUSS ÜBERHOLEN.

Auch wenn das Fahrzeug vorraus mit dem Anhänger bereits mit 110 Tacho unterwegs ist...

ÜBERHOLEN!!!!!
12.11.2020 16:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Zumindest auf der Landstraße können die meisten VT sich damit arrangieren hinter dem LKW zu bleiben wenn dieser 80 fährt. So meine Beobachtung nach.
12.11.2020 18:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wenn man nicht so viel Leistung hat will man auch womöglich einfach nicht sterben
12.11.2020 19:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Shooter

Auf der Landstrasse würde auch keiner auf die Idee kommen mit 5-10km/h Differenz zu überholen.




Ach, aber sicher doch!
12.11.2020 19:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 944 945 946 947 [948] 949 950 951 952 ... 1706 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum