|
|
|
|
| Zitat von MvG
Neuer 12 GB Patch ist da, unter anderem mit dem USA World Update.
Ich hoffe, dass sie was an der Performance getan haben... seit dem letzten Patch spielt es keine Rolle, ob ich auf Low oder Ultra spiele, ich habe maximal 30 fps, in der Regel aber eher 25. Vorher hatte ich mal 40 auf Ultra in New York
| |
bin vorhin mal die vorgeschlagene ostküsten route geflogen. Nichtmal die Brücken welche man in der Route überfliegt wurden gefixed. das ist leider wirklich traurig einfach nur nav punkte gesetzt und nichtmal die bugs links und rechts behoben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [DtS]theSameButcher
| Zitat von MvG
Neuer 12 GB Patch ist da, unter anderem mit dem USA World Update.
Ich hoffe, dass sie was an der Performance getan haben... seit dem letzten Patch spielt es keine Rolle, ob ich auf Low oder Ultra spiele, ich habe maximal 30 fps, in der Regel aber eher 25. Vorher hatte ich mal 40 auf Ultra in New York
| |
bin vorhin mal die vorgeschlagene ostküsten route geflogen. Nichtmal die Brücken welche man in der Route überfliegt wurden gefixed. das ist leider wirklich traurig einfach nur nav punkte gesetzt und nichtmal die bugs links und rechts behoben.
| |
Hast du auch die ~4GB ausm Marketplace noch geladen?
¤ Wobei, ich glaube die sind nur für die Airports
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 25.11.2020 16:54]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Neuer 12 GB Patch ist da, unter anderem mit dem USA World Update.
Ich hoffe, dass sie was an der Performance getan haben... seit dem letzten Patch spielt es keine Rolle, ob ich auf Low oder Ultra spiele, ich habe maximal 30 fps, in der Regel aber eher 25. Vorher hatte ich mal 40 auf Ultra in New York
| |
Seit ich Vsync? deaktiviert habe läuft das wie Butter.
|
|
|
|
|
|
|
Da VSync von Anfang an verbuggt ist ist das schon immer aus.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von T-S-P
| Zitat von [DtS]theSameButcher
| Zitat von MvG
Neuer 12 GB Patch ist da, unter anderem mit dem USA World Update.
Ich hoffe, dass sie was an der Performance getan haben... seit dem letzten Patch spielt es keine Rolle, ob ich auf Low oder Ultra spiele, ich habe maximal 30 fps, in der Regel aber eher 25. Vorher hatte ich mal 40 auf Ultra in New York
| |
bin vorhin mal die vorgeschlagene ostküsten route geflogen. Nichtmal die Brücken welche man in der Route überfliegt wurden gefixed. das ist leider wirklich traurig einfach nur nav punkte gesetzt und nichtmal die bugs links und rechts behoben.
| |
Hast du auch die ~4GB ausm Marketplace noch geladen?
¤ Wobei, ich glaube die sind nur für die Airports
| |
Keine Ahnung, aber beim Japan Update haben sie explizit gesagt, man müsse das bei den Modulen Updaten.
/jo, aktuell auch.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.11.2020 18:45]
|
|
|
|
|
|
Kurzer Einwurf aus dem Off:
Die Hardware von Virpil ist gust. Heute kam mein VPC MongoosT-50CM2 Grip und die
VPC MongoosT-50CM2 Base
, ich hab die CAMs verbaut ohne nen Mittelpunkt und bin zufrieden. Zwar hätte ich gerne noch Dämpfer an den Achsen, damit sie weniger wobbeln, aber man kann halt nicht alles haben. Der Grip ist leicht, fühlt sich aber dennoch gut an und alle drölfzigtausend Knöppe haben sehr schöne Druckpunkte und sind gut erreichbar. Ergonomisch wischt das Ding mit dem F-16 und F-18 Grip den Boden auf
Wer zu viel Geld hat, der kann sich das Ding ruhig gönnen!
|
|
|
|
|
|
|
Jo, Virpil ist geil.
Und ja, der Wobble ist etwas mühsam, gerade der TM A-10 ist etwas zu frontlastig für den WarBRD. Mit der Extension würd das vermutlich gar nicht gehen, dabei hab ich schon die stärkere Feder drin in der Achse.
Was hast du für nen Stuhl da?
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.11.2020 19:19]
|
|
|
|
|
|
Das ist mein Cockpit:
Basiert auf dem GT Ultimate V2 von Next Level Racing: https://nextlevelracing.com/products/gtultimate-v2-flight-simulator/
Bezahlbare flexible Cockpits mit passendem Sitz die extra für Flugsims sind hab ich nicht gefunden, aber das GT macht sich doch ziemlich gut. Man hat nur keine volle Flexibilität bei der Positionierung des Throttles. Der Sitz allerdings ist sehr bequem, auch bei längeren Flügen. Die Sitzauflage ist nen JetPad und der Mod an den Pedalen ist nen hydraulischer Dämpfer, damit ich sie beim Heli fliegen wie ordentilche Anti-Torque Pedale verwenden kann. Das VR Headset ist momentan ne Oculus Quest, aber in ca. 2 Wochen kommt die HP Reverb G2 <3
Das Zeichentablett ist für Notizen in VR mit VRK
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 25.11.2020 19:48]
|
|
|
|
|
|
bin mal gespannt, wann mein honeycomb bravo kommt...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von audax
Bezahlbare flexible Cockpits mit passendem Sitz die extra für Flugsims sind hab ich nicht gefunden | |
Ja genau das. Also flexibel im Sinne wie ich mir das vorstelle, ohne ständig alles umbauen zu müssen.
Aber der Stuhl plus Base an sich wär schon ein guter Anfang, denke ich.
|
|
|
|
|
|
|
Die große Feuerprobe kommt dann nächstes Jahr, wenn ich versuche, dort noch nen Cyclic zu befestigen. Dafür muss ich dann den Center-Stick entfernen, aber das geht schnell. Ein Cyclic ist einfach Lebensqualität. Mein Collective kommt in den nächsten Tagen an, dafür ist noch genug Platz neben dem Throttle
|
|
|
|
|
|
|
Ja nice. Wär hier halt eigentlich ein Projekt für dieses Jahr gewesen, jetzt wo ich ne Werkstatt und Platz hätte, aber ich mag mich echt nicht in den Baumarkt quälen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hab das Video bei Facebook so halb gesehen. Sofern das nicht geplant war ... was für ein Vollidiot.
Sobald man kein Horizont mehr sieht und auch keinen Künstlichen hat, haste schon so gut wie verloren. Ich habe das in der Ausbildung mit meinem Fluglehrer gemacht. Augen zu und dann nach Gefühl fliegen und nach ca. 20 Sekunden sagen, ob die Fluglage noch stabil ist oder nicht. Gefühlt war sie schon stabil, aber als ich die Augen aufgemacht habe, waren wir entweder in einer Links- oder Rechtskurve mit nem guten Anstellwinkel nach unten. Das merkt man einfach nicht, keine G-Kräfte, egal in welche Richtung. Das ist schon verdammt scary.
@xfxian - Wann hast Du deinen nächsten Prüfungstermin? Kontrollzone in Berlin ist ja nun einfacher geworden, bzw. fast nicht mehr vorhanden.
|
|
|
|
|
|
|
Jup jup, haben wir auch gemacht, erging mir genauso.
Nächster Prüfungstermin ist jetzt Donnerstag. Ich muss mal aufhören alle zwei Stunden die neuesten Modelle anzuschauen wie sich die Wolkenuntergrenzen entwickeln könnten, ändert eh nix dran. Der Prüfer war am Telefon bisher aber sehr freundlich und entspannt. Die Route die ich ja für den ersten Versuch bekommen hatte war auch voll okay, im Prinzip fast wie erwartet und geübt.
/e: Was für eine Route seid ihr geflogen? EDAY war das bei dir oder?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 27.11.2020 23:50]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boah, mir wird schlecht, und ich bin erst bei 09:20.
¤: Und kann mir jemand sagen, ob ich zu simpel denke, wenn ich denke "rechts 90, Nase runter"?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 01.12.2020 14:05]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von xfxian
Jup jup, haben wir auch gemacht, erging mir genauso.
Nächster Prüfungstermin ist jetzt Donnerstag. Ich muss mal aufhören alle zwei Stunden die neuesten Modelle anzuschauen wie sich die Wolkenuntergrenzen entwickeln könnten, ändert eh nix dran. Der Prüfer war am Telefon bisher aber sehr freundlich und entspannt. Die Route die ich ja für den ersten Versuch bekommen hatte war auch voll okay, im Prinzip fast wie erwartet und geübt.
/e: Was für eine Route seid ihr geflogen? EDAY war das bei dir oder?
| |
Dann drück ich Dir die Daumen!
Bin von EDBK über Norden rein, nach Tegel, über ehemals Whiskey wieder raus und Landung in EDAZ. Dann wieder zurück nach EDBK.
|
|
|
|
|
|
|
Danke!
Und die Strecke kenne ich nach meinen ganzen Überlandflügen wie meine Westentasche, ich glaube die könnte ich inzwischen ohne jede Karte fliegen
|
|
|
|
|
|
|
Gestern meinen ersten Checkflight als ziviler Prüfer (in Ausbildung) gehabt. Alles nice, bis wir den AP getestet haben, der Heckrotor ballert in den Attitude Hold rein. Da hat einer krass das rigging verkackt. War kein angenehmer Moment, Heli so "Lets try a barrel roll!"
Ein Glück hatte ich damit nix zu tun. Und ich habe das erste mal nen Kompass kompensiert, dass war auch witzig.
|
|
|
|
|
|
|
fördert Vertrauen, dass sowas erst in der Luft auffällt.
|
|
|
|
|
|
|
So, dritten Prüfungstermin abgesagt. Heute: Vereisungsbedingungen und legale, aber für den Sichtflug unkomfortable Sichtweiten
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lunovis
fördert Vertrauen, dass sowas erst in der Luft auffällt.
| |
Dafür ist der Testflug ja da. Im Bodenlauf fallen Autopilotenfehler jetzt nicht unbedingt auf. Wir sind vorher auch Track&Balance geflogen und da ist eh kein AP mit im Spiel.
Fehler btw. heute recht fix gelöst.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von xfxian
So, dritten Prüfungstermin abgesagt. Heute: Vereisungsbedingungen und legale, aber für den Sichtflug unkomfortable Sichtweiten
| |
Das ist ärgerlich. Drücke Dir die Daumen, dass es vielleicht nächste Woche klappt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gestern war das Wetter dann endlich gnädig und ich hab's hinter mich gebracht. PPL(A) SEP(land) ahoy! Klasse Prüfer, das war sehr angenehm mit ihm. Wenn Interesse besteht kann ich gerne was zum Ablauf schreiben.
Jetzt muss ich nur noch geduldig drauf warten dass die Behörde den Lappen zuschickt, aber das wird sicherlich Januar. Sealright, wie lange hat's bei dir gedauert?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 18.12.2020 17:11]
|
|
|
|
|
|
Gratuliere.
|
|
|
|
|
|
|
Ja nice!
Hast du abgenommen?
|
|
|
|
|
|
|
Gratulation!!
Das freut mich für Dich, dass es endlich geklappt hat mit dem Prüfungstermin.
Der Schein war ca. 1,5 Wochen nach der Prüfung im Briefkasten. Da jetzt Weihnachten und Neujahr ansteht, wird es wohl wahrscheinlich erst Januar. Aber vielleicht hat Du Glück und bekommst es doch noch schnell.
Ich habe letzte Woche meine erste Einheit NVFR gehabt. Holla die Waldfee, das war ganz schön anstrengend. Bin das erste Mal seit längerem wieder die C172 geflogen und dann auch noch bei Nacht. Gar nicht so einfach. Aber im Dunkeln über Berlin fliegen inkl. Low Approach BER war schon sehr geil, gerade mit der ganzen Beleuchtung. Wenn es das Wetter zulässt geht es morgen weiter und dann habe ich die 5 Stunden auch voll und darf dann bei Nacht fliegen - sobald mein Lappen dann aktualisiert ist.
|
|
|
|
|
|
Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition ) |