Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXV ( Kundenrückgewinnung )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Für maximale eskalation bitte die Wäsche wieder aufhängen und nen Lufttrockner bei der anderen vor die Tür stellen.
29.11.2020 10:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab gar nicht genug Klamotten in Benutzung um damit drei Maschinen voll zu bekommen peinlich/erstaunt
29.11.2020 10:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Wraith of Seth




Du bist also quasi schon aus der Wohnung gekündigt (oder demnächst) und brauchst noch ein Empfehlungsschteiben von der Vermieterin? Mein IQ in WG-Angelegenheiten ist quasi bei 0 weil ich mir den scheiß zum Glück nie geben musste, aber: hindert dich irgendwas außer deinem Gewissen dran die Vermieterin anzurufen und dich als besonnene neutrale Person zu präsentieren? Wenn dieses Schreiben so wichtig ist würde ich wirklich nen Fick auf die Stressicas geben und mich da schön bei der einzig wichtigen Person (Vermieterin) aus der Affäre ziehen.
29.11.2020 10:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Einfach nach Deutschland zurück. Diese Neuseeländer sind seltsam



Einmal Menschenfreund um den Block peitschen?
29.11.2020 10:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von M@buse

Ich hab gar nicht genug Klamotten in Benutzung um damit drei Maschinen voll zu bekommen peinlich/erstaunt


Bist du arm? traurig
29.11.2020 11:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
PQ auch um den Block peitschen. Freundlich aber.
29.11.2020 11:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Nein reich, er hat ne sehr grosse Maschine.
29.11.2020 11:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [A-51SS] fly

Boah Autobatterie schon wieder leer. Ich glaub ich fahr zu wenig lange Strecken. traurig



Mein Auto steht seit 4 Monaten rum, ich glaube das geht nie wieder an. Breites Grinsen



Das hatte ich im Mai dann. März bis Ende Mai nicht bewegt. Dann war die Batterie komplett tot. Neue gekauft, und die scheint laut ADAC jetzt auch wieder recht kaputt zu sein.

Puh.
29.11.2020 11:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von Wraith of Seth




Du bist also quasi schon aus der Wohnung gekündigt (oder demnächst) und brauchst noch ein Empfehlungsschteiben von der Vermieterin? Mein IQ in WG-Angelegenheiten ist quasi bei 0 weil ich mir den scheiß zum Glück nie geben musste, aber: hindert dich irgendwas außer deinem Gewissen dran die Vermieterin anzurufen und dich als besonnene neutrale Person zu präsentieren? Wenn dieses Schreiben so wichtig ist würde ich wirklich nen Fick auf die Stressicas geben und mich da schön bei der einzig wichtigen Person (Vermieterin) aus der Affäre ziehen.


Hier unten (und iirc im VK) sind Empfehlungsschreiben von den vorigen Vermietern für die neuen Vermietern sehr üblich. Ich hatte das glücklicherweise noch nicht, aber ich weiß jetzt ja nicht, an wen ich als nächstes gerate. Und die Reaktion meiner netten deutschen Vermieterin war ein "Klar, aber Mata halt..." als ich das mal vorher abgeklärt hatte, ob sie mir bei Bedarf eines schreiben würde.

Mein bisheriger Plan ist halt, einfach nichts zu machen, außer ich habe halt irgendwo einen guten Ansatzpunkt in den Emails. Angerufen habe ich die Frau bisher noch nie, ich werde damit nicht anfangen, wenn Email die stressfreiere Lösung für alle Beteiligten ist.

The mature approach was SOLID. What was plan B? - Torture Barbie until my demands were met.
29.11.2020 11:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
böse gucken
Unser Nachbar, der Privatier ist, bohrt seit einer halben Stunde Löcher in die Wand. Wtf.
29.11.2020 11:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
So lange wie du hier schon rum moserst, hättest du dir längst ein Empfehlungsschreiben ausstellen lassen und ggf auf Wohnungssuche gehen können.
29.11.2020 11:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth

Angerufen habe ich die Frau bisher noch nie, ich werde damit nicht anfangen, wenn Email die stressfreiere Lösung für alle Beteiligten ist.


Es allen recht zu machen... dieser Zug ist doch inzwischen abgefahren, oder?

So ich deine (ohnehin häufig angespannte) Situation verstanden habe, ist dein oberstes Ziel das Empfehlungsschreiben - da wären mir in solch einer ohnehin verkrachten WG-Stimmung alle Mittel recht dies auch zu bekommen; und wenn das einen Anruf bei der Vermieterin bedeutet.
29.11.2020 12:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von DeathCobra

So lange wie du hier schon rum moserst, hättest du dir längst ein Empfehlungsschreiben ausstellen lassen und ggf auf Wohnungssuche gehen können.



"Mach einfach" ist jetzt bekanntermaßen nicht unbedingt seine Stärke. Breites Grinsen Nichts für ungut, WoS.
29.11.2020 13:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth



Mein bisheriger Plan ist halt, einfach nichts zu machen, außer ich habe halt irgendwo einen guten Ansatzpunkt in den Emails. Angerufen habe ich die Frau bisher noch nie, ich werde damit nicht anfangen, wenn Email die stressfreiere Lösung für alle Beteiligten ist.



Nur ein kurzer Einwurf:
Bist Du Dir sicher, dass auch für Deine Vermieterin E-Mail der stressfreiere Weg ist? Ich kenne sie und die ganzen Umstände nicht, aber aus meiner Erfahrung gibt es viele Leute, die gerade die schriftliche Kommunikation umständlich und anstrengend finden und deutlich lieber kurz telefonieren - denn da können sie viel eher Untertöne raushören und sich verständlicher ausdrücken.

Es mag daher vielleicht eine Lösung sein, die mehr eigene Überwindung kostet, gerade wenn man selbst lieber schriftlich kommuniziert (mache ich auch lieber), aber man kann zum einen direkt reagieren und das ganze vielleicht einfacher ins rechte Licht rücken und Missverständnisse ausräumen. Du könntest Dich zum Einstieg ja erstmal ausdrücken, dass es Dir leid tut, dass sie damit reingezogen wurde, Deine Auffassung zum Thema loswerden und dann zu dem Empfehlungsschreiben überleiten. Ein Anruf hat auch den Vorteil, dass der Inhalt dann nicht nachher von irgendwem an jemand anderes weitergeleitet werden kann.

Nur zur Überlegung, nicht als Aufforderung gedacht. Die konkrete Situation kannst Du ja deutlich besser einschätzen.
29.11.2020 13:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Naja, wenn WoS eh nach einer Stelle an ner neuen Universität sucht, die jederzeit gefunden werden könnte, kann ich schon verstehen, dass er seine Wohnsituation so lange wie möglich halten will. Einfach mal die Vermieterin anrufen und die Mitbewohner anschwärzen, ist auch etwas merkwürdig und muss nicht unbedingt gut gehen.

/Die Strategie über mir finde ich gut und realistisch umsetzbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 29.11.2020 13:21]
29.11.2020 13:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
Wenn ich Vermieter wäre, würde ich mich aber bedanken, wenn ich in den Kleinkrieg einer WG reingezogen werden würde. Entschuldigung hin oder her - ich würde damit nichts zu tun haben wollen. Wenn WoS anruft und ein Empfehlungsschreiben haben will, dann mach ich meine Vorlage auf, schreibe da seinen Namen rein und druck das aus. Oder eben nicht. Wenn ich mir vorher Geschwafel über die Luftfeuchtigkeit, den Trockner und das Konto anhören muss, dann halt eher nicht.

¤: Falls das Empfehlungsschreiben nicht sofort benötigt wird, würde ich es trotzdem anfragen. Wenn so ein Schreiben erst mal existiert, müsste ja in den letzten Monaten irgendwas großes passieren, damit es ein Problem wäre, das ggf. noch mal mit neuem Datum auszustellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 29.11.2020 13:34]
29.11.2020 13:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Ich habe es so verstanden, als dass die Vermieterin bereits in den E-Mail-Verteilerkreis aufgenommen wurde seitens der Mitbewohnerinnen. Sie ist also schon Kriegsbeteiligte. Da macht es ein erklärender Anruf dann definitiv auch nicht mehr schlimmer.
29.11.2020 13:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [A-51SS] fly

Boah Autobatterie schon wieder leer. Ich glaub ich fahr zu wenig lange Strecken. traurig



Mein Auto steht seit 4 Monaten rum, ich glaube das geht nie wieder an. Breites Grinsen



Das hatte ich im Mai dann. März bis Ende Mai nicht bewegt. Dann war die Batterie komplett tot. Neue gekauft, und die scheint laut ADAC jetzt auch wieder recht kaputt zu sein.

Puh.



Da ich das Auto nie benutze, steht das immer mal ein paar Monate rum, normaler Move, dafür hab ich ne Dicke Powerbank zum Fremdstarten. Aber so lange wie jetzt stand er noch nie. Ich muss die Kiste eignetlich mal los werden eh, aber der Luxus einfach einzusteigen und loszufahren (nach dem Fremdstarten) ist einfach zu gut. traurig

Und WOS soll der Vermietung schreiben und die ganzen anderen Bitches einfach mit Dreck bewerfen wie es sich gehört, natürlich ohne zu lügen, ist ja klar.
29.11.2020 13:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Fährst du immer mit dem Zug in die Heimat oder bist du ein schlechter Sohn?
29.11.2020 13:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von RedAngel

Ich habe es so verstanden, als dass die Vermieterin bereits in den E-Mail-Verteilerkreis aufgenommen wurde seitens der Mitbewohnerinnen. Sie ist also schon Kriegsbeteiligte. Da macht es ein erklärender Anruf dann definitiv auch nicht mehr schlimmer.


Ich würde dem Bedürfnis, da irgendwas erklären zu wollen, widerstehen. Nur weil andere sie schon (mutmaßlich wider Willen) da reingezogen haben, heißt das ja nicht, dass man sie jetzt selbst auch noch mit dem Kram belästigen muss. Wenn sie von sich aus nachfragt, ok. Ansonsten ist ein "Jetzt muss ich das aber noch mal von meiner Seite erklären, weil ich der einzige vernünftige hier bin" nicht besser.

Das einzig interessante ist doch das Empfehlungsschreiben - beim Rest klingt es so, als wenn das Kind schon im Brunnen ertrunken wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 29.11.2020 13:48]
29.11.2020 13:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Bregor


Da ich das Auto nie benutze, steht das immer mal ein paar Monate rum, normaler Move, dafür hab ich ne Dicke Powerbank zum Fremdstarten. Aber so lange wie jetzt stand er noch nie. Ich muss die Kiste eignetlich mal los werden eh, aber der Luxus einfach einzusteigen und loszufahren (nach dem Fremdstarten) ist einfach zu gut. traurig





Ich fahre mit meinem einmal im Monat ne halbe Stunde Autobahn damit die Batterie nicht komplett schlapp macht, ansonsten alles mit dem Rad peinlich/erstauntBreites Grinsen
29.11.2020 13:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von RedAngel

Ich habe es so verstanden, als dass die Vermieterin bereits in den E-Mail-Verteilerkreis aufgenommen wurde seitens der Mitbewohnerinnen. Sie ist also schon Kriegsbeteiligte. Da macht es ein erklärender Anruf dann definitiv auch nicht mehr schlimmer.


Ich würde dem Bedürfnis, da irgendwas erklären zu wollen, widerstehen. Nur weil andere sie schon (mutmaßlich wider Willen) da reingezogen haben, heißt das ja nicht, dass man sie jetzt selbst auch noch mit dem Kram belästigen muss. Wenn sie von sich aus nachfragt, ok. Ansonsten ist ein "Jetzt muss ich das aber noch mal von meiner Seite erklären, weil ich der einzige vernünftige hier bin" nicht besser.

Das einzig interessante ist doch das Empfehlungsschreiben - beim Rest klingt es so, als wenn das Kind schon im Brunnen ertrunken wäre.


So halte ich das gerade. Das Schreiben wurde mir in einer von zwei Mails von ihr, die ich seit der Kündigung bekommen habe, angeboten. Ich muss also nur fragen, wenn ich eins brauche. Ob, weiß ich aber erst, wenn ich eine neue Wohnung am Haken habe. Erst sind Bewerbungsdeadlines wichtiger als Wohnungssuche für in zwei Monaten. Das geht nämlich schnell, gerade um diese Zeit, wenn alle zu ihren Eltern über Weihnachten ziehen. Dass sie E-Mail bevorzugt nehme ich an, weil sie selbst so primär kommuniziert, wenn was ansteht.
29.11.2020 13:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von RedAngel

Ich habe es so verstanden, als dass die Vermieterin bereits in den E-Mail-Verteilerkreis aufgenommen wurde seitens der Mitbewohnerinnen. Sie ist also schon Kriegsbeteiligte. Da macht es ein erklärender Anruf dann definitiv auch nicht mehr schlimmer.


Ich würde dem Bedürfnis, da irgendwas erklären zu wollen, widerstehen. Nur weil andere sie schon (mutmaßlich wider Willen) da reingezogen haben, heißt das ja nicht, dass man sie jetzt selbst auch noch mit dem Kram belästigen muss. Wenn sie von sich aus nachfragt, ok. Ansonsten ist ein "Jetzt muss ich das aber noch mal von meiner Seite erklären, weil ich der einzige vernünftige hier bin" nicht besser.

Das einzig interessante ist doch das Empfehlungsschreiben - beim Rest klingt es so, als wenn das Kind schon im Brunnen ertrunken wäre.


Sehe ich eben genauso. Deswegen fände ich einen Anruf bei dem es nur um das Schreiben geht eben sinnvoll, vorallem wenn man sich da (noch) nicht eingemischt hat und genauso unfreiwillig wie die Vermieterin reingezogen wurde.

/ dann würde ich an deiner Stelle aber auch einfach gar nichts dazu sagen. Auch wenns schwer fällt. Und wenn du dem Drang nicht widerstehen kannst dann setzt euch halt an nen Tisch anstatt da Emails hin und herzuschicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 29.11.2020 14:03]
29.11.2020 14:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von nobody

 
Zitat von DeathCobra

So lange wie du hier schon rum moserst, hättest du dir längst ein Empfehlungsschreiben ausstellen lassen und ggf auf Wohnungssuche gehen können.



"Mach einfach" ist jetzt bekanntermaßen nicht unbedingt seine Stärke. Breites Grinsen Nichts für ungut, WoS.


Ja ok, aber kann sich bei sowas halt schon kümmern, ne. Vor allem wenn sich das seit längerer Zeit(?) anbahnt.
Inb4 "ja ist nun eskaliert, Vermieterin will mich nicht mehr empfehlen, sitze morgen auf der Strasse".
29.11.2020 14:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
VR online Banking. Was für eine verfickte Scheiße.
Erst schicken die mir drölf Briefe mit drölf Nummern: PIN, Netkey, Folgenummer dies das Ananas. Nachdem der Kram erstmal in der Ecke gelandet ist, raffe ich mich zusammen und melde mich Online an. Um festzustellen, dass man noch eine verfickte App braucht. Und für die verfickte App bekommt man noch einen Brief mit noch mehr Nummern! Also ist der Kram wieder in der Ecke gelandet und heute wollte ich das endlich mal abschließen. Tja. Die Nummern aus dem verfickten Brief für diese verfickte App sind abgelaufen und ich muss auf einen neuen verfickten Brief warten. Was. zum. fick.

Ich bin fassungslos.
29.11.2020 14:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dann besuch halt deine hiesige VR Bank. Da bekommst deine Pindaten auch direkt beim Kundenberater.
29.11.2020 14:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
#whatyearisit
29.11.2020 14:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ob Deiner Unfähigkeit Dich gleich um Dinge zu kümmern?

Oder das Sicherheitsrelevante Zugänge zeitlich begrenzt sind?
29.11.2020 14:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das ist das Haushaltskonto und somit auf meiner Prio ziemlich weit unten, weil ich immer genug Monies habe.

Mich nervt einfach nur das Geschiss mit den drölf Briefen.
29.11.2020 14:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von D@emon

Dann besuch halt deine hiesige VR Bank. Da bekommst deine Pindaten auch direkt beim Kundenberater.


allein der Teil würde mich wild schreind die kündigung ausfüllen wollen.
29.11.2020 14:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXV ( Kundenrückgewinnung )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
03.12.2020 20:50:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2020 19:22:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum