Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Wachstum durch Wollen )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

AUP seastorm 27.02.2008
 
Zitat von Abso

Meinst du "duffle"?



Vielleicht peinlich/erstaunt
21.12.2020 12:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von blue

Mein Fernseher ist 65" und das ist fuer den Sitzabstand von ca 1.70m viel zu riesig traurig



Büßers Frau sagt das auch über ihren Gatten und sie haben ca. 15 Kinder.
21.12.2020 12:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
Ich hatte mir am BlackFriday-Gedöns bei Otto den Sony KD75XH8096 für 1050 geholt. Ist zwar eher Einsteiger-Gerät im Sony-Lineup, aber mir macht die Kiste Spaß. Und 75" ist nicht zu groß bei ca 4m Abstand.

Wandhalterung hab ich jetzt auch bestellt. Musste allerdings das Mittelteil meines Schranks rauswerfen, weil das Ding sonst nicht ins Wohnzimmer gepasst hätte. Opfer müssen gebracht werden.
21.12.2020 13:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Willkommen im Doppelpost. Tut mir leid.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.12.2020 14:36]
21.12.2020 14:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von hoschi

Unsere Miele stirbt traurig
Jedenfalls zeigt sie undefiniertes Verhalten und das Programm läuft nur sporadisch durch, was die Reparatur erschwert.


Kann ich herausfinden ob und welche Bosch/Siemens Spülmaschinen im Für Uns Shop verfügbar sind? Die Fidelschen Regeln sind doch dokumentiert peinlich/erstaunt



Schick mir mal lieber eine PM mit ausführlicher Beschreibung der Symptome und dann bekommst du eine Remote Diagnose mit eventuellen Maßnahmen zurück.




Ich zitiere meine eigene PM dazu:
 

Fehlerbild wie folgt:
> Wenn die Spülmaschine nicht anläuft, kommt scheinbar kein Wasser und sie schaltet nach einer Weile wieder ab. Auch wiederholte Versuche bringen nichts.
> Etwa alle zwei bis drei Tage bekommt die Spülmaschine jedoch Wasser, der Spülvorgang läuft dann auch durch. Es leuchtet jedoch nach dem erfolgreichen Spülvorgang eine rote Warnleuchte auf "Zu/Ablauf", es seht aber kein Wasser in der Maschine.
>
> Mein Bruder hat die Spülmaschine schon vom Strom- und Wasser getrennt, anschließend den Aquastop gereinigt und konnte dabei auch keine sichtbaren Mängel entdecken.
> Die Spülmaschine ist geschätzt etwa 20 Jahr alt, hat noch keine LED-Anzeigen.






Es ist eine Miele HG 01, Modell Primavera G SCI
Ein Baujahr kann ich am dem Foto leider selbst nicht ausmachen.

Ich fürchte Hausherrin ist dabei den Daumen zu senken traurig
21.12.2020 14:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
manuell wasser reinschütten funktioniert?
21.12.2020 14:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Nachdem unsere Spülmaschine nicht mehr lief und ich die heroisch mit Hilfe des Internets aufgeschraubt und alles mögliche getestet und gereinigt hatte, hab ich dann irgendwann nach vielen Stunden (unnötiger) Schrauberei das Problem durch einen reset (irgendeine Tastenkombination) beheben können peinlich/erstaunt
21.12.2020 14:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Du hast nun jedenfalls wertvolles Spülmaschineninnenlebenwissen! Breites Grinsen
21.12.2020 14:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von hoschi

Unsere Miele stirbt traurig

Es ist eine Miele HG 01, Modell Primavera G SCI


Wohl eher Primadonna.
21.12.2020 14:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von hoschi

Unsere Miele stirbt traurig

Es ist eine Miele HG 01, Modell Primavera G SCI


Wohl eher Primadonna.



Deine Mutter ist ne Primatonna.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 21.12.2020 14:44]
21.12.2020 14:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
Die spült wenigstens.
21.12.2020 14:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von fiffi

Die spült wenigstens.



Alle zwei bis drei Tage kommt Wasser ran.
21.12.2020 14:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von hoschi

Unsere Miele stirbt traurig
Jedenfalls zeigt sie undefiniertes Verhalten und das Programm läuft nur sporadisch durch, was die Reparatur erschwert.


Kann ich herausfinden ob und welche Bosch/Siemens Spülmaschinen im Für Uns Shop verfügbar sind? Die Fidelschen Regeln sind doch dokumentiert peinlich/erstaunt



Schick mir mal lieber eine PM mit ausführlicher Beschreibung der Symptome und dann bekommst du eine Remote Diagnose mit eventuellen Maßnahmen zurück.




Ich zitiere meine eigene PM dazu:
 

Fehlerbild wie folgt:
> Wenn die Spülmaschine nicht anläuft, kommt scheinbar kein Wasser und sie schaltet nach einer Weile wieder ab. Auch wiederholte Versuche bringen nichts.
> Etwa alle zwei bis drei Tage bekommt die Spülmaschine jedoch Wasser, der Spülvorgang läuft dann auch durch. Es leuchtet jedoch nach dem erfolgreichen Spülvorgang eine rote Warnleuchte auf "Zu/Ablauf", es seht aber kein Wasser in der Maschine.
>
> Mein Bruder hat die Spülmaschine schon vom Strom- und Wasser getrennt, anschließend den Aquastop gereinigt und konnte dabei auch keine sichtbaren Mängel entdecken.
> Die Spülmaschine ist geschätzt etwa 20 Jahr alt, hat noch keine LED-Anzeigen.




https://i.imgur.com/hRlbvwO.jpg

Es ist eine Miele HG 01, Modell Primavera G SCI
Ein Baujahr kann ich am dem Foto leider selbst nicht ausmachen.

Ich fürchte Hausherrin ist dabei den Daumen zu senken traurig


ich bin definitiv kein profi oder so, aber als meine bauknecht vor ein paar monaten angefangen hat sich wegen wasserzulauf zu beschweren habe ich die mal vom strom getrennt und alle schläuche mit essigessenz ordentlich gereinigt. (in wasser-essigessenz gemisch eingelegt und richtig durchgespült)

dann habe ich so einen antikalkreiniger gekauft und die maschine damit mal geputzt.

seitdem läuft sie wieder einwandfrei. (ich schmeisse jetzt auch jedes mal so eine antkalkitablette beim waschen dazu)

ich sage nicht, dass das dein problem zu 100% löst, aber einen versuch ist es wert, bevor du eine neue kaufen musst.
21.12.2020 15:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von hoschi

Unsere Miele stirbt traurig
Jedenfalls zeigt sie undefiniertes Verhalten und das Programm läuft nur sporadisch durch, was die Reparatur erschwert.


Kann ich herausfinden ob und welche Bosch/Siemens Spülmaschinen im Für Uns Shop verfügbar sind? Die Fidelschen Regeln sind doch dokumentiert peinlich/erstaunt



Schick mir mal lieber eine PM mit ausführlicher Beschreibung der Symptome und dann bekommst du eine Remote Diagnose mit eventuellen Maßnahmen zurück.




Ich zitiere meine eigene PM dazu:
 

Fehlerbild wie folgt:
> Wenn die Spülmaschine nicht anläuft, kommt scheinbar kein Wasser und sie schaltet nach einer Weile wieder ab. Auch wiederholte Versuche bringen nichts.
> Etwa alle zwei bis drei Tage bekommt die Spülmaschine jedoch Wasser, der Spülvorgang läuft dann auch durch. Es leuchtet jedoch nach dem erfolgreichen Spülvorgang eine rote Warnleuchte auf "Zu/Ablauf", es seht aber kein Wasser in der Maschine.
>
> Mein Bruder hat die Spülmaschine schon vom Strom- und Wasser getrennt, anschließend den Aquastop gereinigt und konnte dabei auch keine sichtbaren Mängel entdecken.
> Die Spülmaschine ist geschätzt etwa 20 Jahr alt, hat noch keine LED-Anzeigen.




https://i.imgur.com/hRlbvwO.jpg

Es ist eine Miele HG 01, Modell Primavera G SCI
Ein Baujahr kann ich am dem Foto leider selbst nicht ausmachen.

Ich fürchte Hausherrin ist dabei den Daumen zu senken traurig




Habs mal weitergegeben und als Rückmeldung bekommen:

 
Kann eigentlich nur der Aquastop zeitweise aussetzen (klemmt durch z.B. Sandkörnchen) oder das Magnetventil hat eventuell einen Wackelkontakt.






 
Zitat von Txomin

dann habe ich so einen antikalkreiniger gekauft und die maschine damit mal geputzt.

(ich schmeisse jetzt auch jedes mal so eine antkalkitablette beim waschen dazu)




Ist die Wasserhärte korrekt eingestellt? (bzw geht das bei deiner überhaupt?

Denn normalerweise ist das Regeneriersalz ja dazu da, um das Wasser zu enthärten.
21.12.2020 15:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Danke Leute
Wackelkontakt im Aquastop klingt plausibel.


 
Zitat von fiffi

Die spült wenigstens.



Wie ich die eingehenden Nachrichten lese ist hier bald die letzte Spülung angesagt traurig

Ich mach mich jetzt mal schlau, woher ich einen passenden Aquastop bekommen. Falls das nicht hilft, was ist die pOT Empfehlung für eine gute Spülmaschine? Bevorzugt wäre Bosch, weil finanziell ist eine neue Siemens etwas zu hoch gegriffen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.12.2020 16:33]
21.12.2020 16:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
unglaeubig gucken
Gibt's da nix von

 
Code:
 V Or W ERK
?
21.12.2020 16:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von hoschi

Bevorzugt wäre Bosch, weil finanziell ist eine neue Siemens etwas zu hoch gegriffen.



Ist das nicht mittlerweile dasselbe? Oder meintest du Miele statt Siemens?
21.12.2020 17:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mein Fehler. Bevorzugt wäre Bosch (bzw. Siemens), weil finanziell ist eine neue Miele etwas zu hoch gegriffen.
21.12.2020 17:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von Icefeldt


 
Zitat von Txomin

dann habe ich so einen antikalkreiniger gekauft und die maschine damit mal geputzt.

(ich schmeisse jetzt auch jedes mal so eine antkalkitablette beim waschen dazu)




Ist die Wasserhärte korrekt eingestellt? (bzw geht das bei deiner überhaupt?

Denn normalerweise ist das Regeneriersalz ja dazu da, um das Wasser zu enthärten.


da kann man nichts einstellen (glaube ich), aber münchen hat ja extrem hartes wasser.
21.12.2020 17:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von hoschi

Mein Fehler. Bevorzugt wäre Bosch (bzw. Siemens), weil finanziell ist eine neue Miele etwas zu hoch gegriffen.



Schau halt erstmal ob du das Aquastop Ding wieder hinbekommst.
So viel reinigen wie möglich.

Ansonsten kostet dich 2x eine Siemens/Bosch halt dann auch wieder mehr auf 20 Jahre gesehen, statt 1x eine Miele für 800€


 
Zitat von Txomin

da kann man nichts einstellen (glaube ich), aber münchen hat ja extrem hartes wasser.



Check nochmal die Anleitung.
Aber kann schon sein, bei den günstigeren Modellen gibt es sowas nicht immer.
Das ist dann halt auch wieder ein Faktor, wieso die Maschinen früher verrecken statt teure.

Aber bei jedem Spülgang musst du da nix zu werfen.
Bei einmal im Monat bist du schon mit viel zu viel dabei.
Kannst du also etwas reduzieren und Geld sparen/die Umwelt weniger belasten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 21.12.2020 17:46]
21.12.2020 17:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich suche für meine Frau eine Sofortbildkamera, wo man notfalls auch ein Handy anstöpseln kann, um seine Handyfotos mit zu drucken. Welche nehm ich da?

So max 150¤ inkl. mindestens mal 20 Filmen oder mehr sollten es sein, gern weniger.
22.12.2020 6:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.12.2020 7:59:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ob es sowas sein muss oder ein Fotodrucker weiß ich noch nicht genau. Letzteres geht vmtl. auch, wenn man da idealerweise neben Bluetooth auch mit ner Speicherkarte füttern kann.
22.12.2020 8:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Digitale Sofortbildkamera ist da das Stichwort.
Keine Ahnung ob es da welche gibt, die auch als Fotodrucker arbeiten können.
22.12.2020 8:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Es gibt doch aktuell zwei so mobile Fotodrucker die sogar was taugen. Auch wenn sie Umweltsau 9000 sind peinlich/erstaunt.

/e
Polaroid Hi-Print war der bessere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 22.12.2020 9:27]
22.12.2020 9:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
verschmitzt lachen
Mit dem Mobilen Fotodrucker wird jede Digitalkamera + Handy zur Sofortbildkamera!
22.12.2020 12:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das Hauptproblem an den meisten der Dinger ist dass sie auf ein Zero Ink Verfahren setzen das einfach ehr so mittelgute Ausdrucke bringt.
22.12.2020 12:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Also ich hab meiner Frau vor 2 Jahren nen Canon Selphy CP1300 geschenkt, und der druckt echt super Bilder finde ich. Wird viel benutzt hier, ist einfach sehr praktisch mal schnell nen Bild zuhause drucken zu können. Und mit der zusatzbatterie ist der auch Portabel (wir benutzen ihn aber nur zuhause bisher). Bilder sind auch nicht zu teuer.
Aber vielleicht zu unhandlich fuer deinen use case.
22.12.2020 13:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Also ich hab meiner Frau vor 2 Jahren nen Canon Selphy CP1300 geschenkt, und der druckt echt super Bilder finde ich. Wird viel benutzt hier, ist einfach sehr praktisch mal schnell nen Bild zuhause drucken zu können. Und mit der zusatzbatterie ist der auch Portabel (wir benutzen ihn aber nur zuhause bisher). Bilder sind auch nicht zu teuer.
Aber vielleicht zu unhandlich fuer deinen use case.

Haben wir hier auch. Ca 25ct pro 10x15 Bild ist fair dafür, dass ich nicht für ein paar Bilder irgendwohin muss.
22.12.2020 13:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Ich würde gerne mein Wohnzimmer streichen, wo und welche Farbe bestelle ich am besten?
22.12.2020 13:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Wachstum durch Wollen )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2020 08:34:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum