Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 973 974 975 976 [977] 978 979 980 981 ... 1708 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Real_Futti

Kann mal einer aspemathisieren, wie schnell der Bus im Peak fährt?
Das kommt mir deutlich schneller als 100km/h vor Breites Grinsen



Zwischen Minute 2:26 und 2:51 habe ich 114 Segmente der mittleren Markierung gezählt. Laut diesem Ding hier soll ein Segment 3m lang und die Zwischenräume 4m sein.

Das würde dann einer Geschwindigkeit von ca. 120kmh entsprechen.
Für mich wirken die Markierungen aber nicht 3m lang. Für andere Typen von Straßen (four lanes) sind die segmente der center lines jeweils 1.5m lang und die Abstände 3m. Das kommt vom optischen eher hin. Dann wären es ca. 70kmh.

//Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass diese Vehikel wirklich 100kmh oder schneller fahren können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 24.02.2021 11:58]
24.02.2021 11:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.02.2021 11:58:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich denke, das kommt dir eher so vor, weil da alles so "langsam" fährt und du außerdem direkt neben der Straße so viele Anhaltspunkte wie beispielsweise Bäume hast.

Diese kleinen Busse können safe nicht im Geschwindikeitsbereich jenseits der 100kmh noch so beschleunigen, wie es da in dem Video zu sehen ist.

//Ich werde jetzt nicht googlen, wie der Durchmesser eines Reifens solcher Busse ist, aber ab Minute 2:26 kann man sehen, dass die Mittelmarkierungen ca. so lang wie einer der Reifen ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 24.02.2021 12:04]
24.02.2021 12:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Bist du Busfahrer?
24.02.2021 12:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Einsteigen!
24.02.2021 12:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von [A-51SS] fly

Bist du Busfahrer?



Busbauer.
24.02.2021 12:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Bus nach Nirgendwo, bitte einsteigen. In der letzten Reihe neben Giffey, Scheuer, Spahn und Klöckner ist noch Platz.
24.02.2021 12:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Joggl²

Ich denke, das kommt dir eher so vor, weil da alles so "langsam" fährt und du außerdem direkt neben der Straße so viele Anhaltspunkte wie beispielsweise Bäume hast.

Diese kleinen Busse können safe nicht im Geschwindikeitsbereich jenseits der 100kmh noch so beschleunigen, wie es da in dem Video zu sehen ist.

//Ich werde jetzt nicht googlen, wie der Durchmesser eines Reifens solcher Busse ist, aber ab Minute 2:26 kann man sehen, dass die Mittelmarkierungen ca. so lang wie einer der Reifen ist.


Naja, ein leerer Bus kann schon gut beschleunigen, die 100km/h sind in Europa auch meist mechanisch oder elektrisch abgeriegelt, 120 wären da also schon im möglichen Bereich, aber wie erwähnt stimmt die Beschleunigung dann nicht. Ich schätze, dass die Yogis der Landstrasse ca 50 drauf hatten, der bus also ca 80 oder etwas mehr. Trotzdem hirnrissig so zu fahren, auch wenn bei so bussen halt first come first served zum alltag gehört. Wer also seinen Bus füllen will, muss früher am Ziel sein
24.02.2021 18:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
böse gucken
Ein Beitrag der Berliner Polizei, die mich wirklich wütend macht

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1650606361790128&id=167233600127419

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es gibt Sachverhalte, bei denen man schon vorm Aufschreiben weiß, dass man seine Emotionen im Griff haben muss.

Gestern Vormittag werden ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zu einem Seniorenwohnheim im Märkischen Viertel zur Reanimation einer 92-Jährigen alarmiert. Die Seniorin kann im RTW so weit reanimiert werden, dass sie ins Krankenhaus gefahren werden kann. Mit eingeschaltetem Blaulicht wollen nun RTW und NEF aus der Ausfahrt des Seniorenwohnheims fahren, müssen jedoch einen Radfahrer passieren lassen, der offenbar das Blaulicht ignoriert.

Der RTW fährt nun einige hundert Meter dem mittig auf der Fahrbahn fahrenden Radfahrer hinterher, schaltet dann sein Martinshorn ein und überholt ihn. Die Fahrerin des NEF will es dem RTW gleichtun, schaltet ebenfalls zusätzlich das Martinshorn ein und will den Radfahrer überholen. Dieser lenkt sein Rad jedoch weiter in die Fahrbahnmitte  offenbar um das Überholen zu verhindern. Damit das Notarzteinsatzfahrzeug aufschließen kann, bremst der RTW ab, dabei fährt ihm der Radler auf. Dieser rennt sofort zur Fahrertür des RTW, reißt sie auf und soll den Fahrer schreiend mit erhobener Faust beleidigt und bedroht haben. Anschließend läuft der aufgebrachte Mann zur Hecktür des RTW und will diese öffnen. Wie er später unseren alarmierten Kräften des Abschnitts 12 erläutert, ging er davon aus, dass der RTW keinen Patienten an Bord hat und nur mit Sonderrechten fuhr, um schneller voranzukommen. Um das zu bestätigen, verlangt er einen Blick ins Wageninnere, der ihm natürlich verweigert wird.

Wohlgemerkt: Währenddessen muss die Seniorin im RTW durch einen Notarzt erneut reanimiert werden.

Erst als unsere Kolleginnen und Kollegen eintreffen, kann der RTW seinen Weg ins Krankenhaus fortsetzen. Zehn lebenswichtige Minuten sind dabei möglicherweise verloren gegangen. Auch den Kollegen unseres Abschnitts 12 gegenüber verhält sich der 50-jährige Radfahrer sehr aggressiv und uneinsichtig. Nach Feststellung seiner Personalien kann er seinen Weg fortsetzen. Ernsthafte Verletzungen hatte er beim Auffahren auf den RTW nicht erlitten.

Die Patientin verstirbt kurz nach ihrem Eintreffen im Krankenhaus. Ob dies durch ein rechtzeitiges Eintreffen im Krankenhaus zu verhindern gewesen sein könnte, wissen wir nicht.

Neben den bloßen Fakten, die zur Anzeigenfertigungen wegen Nötigung im Straßenverkehr und tätlichen Angriffs führten, bleiben wir an dieser Stelle sprachlos und schockiert zurück.

Update: Nach Hinweisen aus der Community haben wir den Begriff Notarztwagen (NAW) in die richtige Bezeichnung Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) geändert.


Beitrag in spoiler gepackt, falls jemand das nicht auf Facebook nachlesen will/kann

Kommentare lieber ignorieren
02.03.2021 19:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Link geht nicht, ansonsten: inb4 [BERLIN]
02.03.2021 19:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Mit 50 Jahren so ein astreiner Hurensohn zu sein ist echt eine Leistung.
02.03.2021 19:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Berlin halt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 02.03.2021 20:05]
02.03.2021 20:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Dober kann das bestimmt etwas relativieren. Schliesslich kennen die nicht mal den Unterschied zwischen NAW und NEF.
02.03.2021 20:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
böse gucken
Kann es da nicht bitte noch ein paar Tatbestände geben die man dem Typen aufbrummen kann?
02.03.2021 20:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wenn die 10 Minuten Verzögerung den Tod verursacht haben, können wir über Totschlag oder fahrlässige Tötung diskutieren.
02.03.2021 21:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
die Kausalität einer 10min Verzögerung zu beweisen ist bei 90jährigen kaum möglich. Sie mag zwar real empfindbar vorliegen aber zu sagen dass da keine Vorerkrankungen mitreingespielt haben und es nur an der Verzögerung lag ist nahezu unmöglich
02.03.2021 21:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
über totschlag nicht, der ist ja davon ausgegangen es liege in Wirklichkeit kein Notfall vor. Fahrlässige Tötung ja, und dem kleinen Lynchmob in jedem Menschen würde eine solche Verurteilung sicher gefallen. Aber beweise mal, dass es ganz sicher an den paar Minuten gelegen hat.
02.03.2021 21:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Warum bremst der RTW ab damit das NEF wieder aufschließen kann? Wenn der Notarzt im RTW ist, kann das NEF doch im Normalfall ohne Sonderrechte zum Klinikum juckeln. Und den Weg wird der Fahrer wohl kennen.
03.03.2021 8:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Chino

Warum bremst der RTW ab damit das NEF wieder aufschließen kann? Wenn der Notarzt im RTW ist, kann das NEF doch im Normalfall ohne Sonderrechte zum Klinikum juckeln. Und den Weg wird der Fahrer wohl kennen.



Ich kann mir vorstellen, dass in Berlin das NEF im Dauereinsatz ist. Da gehts direkt zum Nächsten Einsatz wenn der Patient abgeliefert ist.
03.03.2021 8:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Weil man als Konvoi mit tatütata für andere besser hör-/sichtbar ist, man sich selbst in Notsituationen aushelfen kann und wie bleif sagt direkt zum nächsten Einsatz durchstarten kann
03.03.2021 8:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Weil man als Konvoi mit tatütata für andere besser hör-/sichtbar ist, man sich selbst in Notsituationen aushelfen kann und wie bleif sagt direkt zum nächsten Einsatz durchstarten kann



Auch ein Grund. Gerne fährt das NEF mal vor und blockiert vorab Kreuzungen damit der RTW dann ohne großes Chaos passieren kann.
03.03.2021 9:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Pfeil
Genau, nicht nur für den Verkehrsfluss oder ein rascheres Fortkommen selbst, sondern auch weils in der Pommesbude gerade in kritischen Situationen besser ist, wenns kein Stop and go gibt und man halbwegs stabil arbeiten kann.
Gibt bspw auf Youtube n Haufen Videos von niederländischen Polizeimotorrädern, wie sie zu dritt n Intensivtransport begleiten und vorausschauend die Wege/Kreuzungen absperren.
03.03.2021 9:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Chino

Warum bremst der RTW ab damit das NEF wieder aufschließen kann? Wenn der Notarzt im RTW ist, kann das NEF doch im Normalfall ohne Sonderrechte zum Klinikum juckeln. Und den Weg wird der Fahrer wohl kennen.



Theorie, in meiner Vorstellung ist der Notarzt im RTW beim Patienten, der Fahrer fährt und der Sani übernimmt das NEF.

Lieg ich damit falsch?
03.03.2021 9:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Was? Der NEF-Fahrer faehrt das NEF. Im RTW sind 2 Rettungs-Assistenten/Sanis als Besatzung, einer davon faehrt.

Aufgaben des NEF-Fahrers:
- Notarzt abholen
- Nirgends dagegen fahren
- Nach dem Krankenkassenkaertchen fragen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 03.03.2021 10:05]
03.03.2021 10:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Im NEF sitzt noch einer? Ok...ich seh da immer nur einen.
03.03.2021 10:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
"der Sani übernimmt das NEF" - hä? Wer fährt das denn vorher?
Im normalen Rettungsdienst gibts hoffentlich keinen Chaffeur sondern Rettungsassistenten, die wissen was sie machen.

Und schon gar nicht den Notarzt fahren lassen sonst endet das so

(bspw ab 4:00)


Als Notarzt hat man wenn man zu einem Einsatz gerufen wird nix zu tun außer sich auf der Anfahrt Gedanken über die Differenzialdiagnosen und das Vorgehen/die Therapie zu machen.
03.03.2021 10:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also ich komme nicht darauf klar, den Rettungswagen zum Anhalten bewegen und erstmal reingucken wollen ob die mit dem Blaulicht nicht etwa zum nächsten McDonald's fahren ist schon next-level Blockwarttum ey.

"Soso, sie wollen mit ihrem Einsatzwagen hier also mit Blaulicht durchfahren, zeigen sie mir doch erstmal bitte ihren Einsatzplan und um welchen Notfall es sich gerade handelt!". Wie zur Hölle kommt man als beschissener Bürger auf die Idee dass man sich dieses Recht herausnehmen kann. Soll er halt die Dienststelle anrufen und denen sagen dass um 18:45:33 ein RTW mit Blaulicht durch die Otto-Strasse gefahren ist und ob die auch wirklich im Einsatz standen mit den Augen rollend
03.03.2021 10:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von monischnucki

Im NEF sitzt noch einer? Ok...ich seh da immer nur einen.


Und das Fahrzeug wird zum Notarzt teleportiert?
03.03.2021 11:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Es sollte ein Gesetz geben, das der Einsatzwagenbesatzung ganz offiziell erlaubt, dem nächsten Typen der denen die Tür aufreißt, den Stiefel ins Gesicht zu treten und wortlos weiterzufahren.
Das würde mein höhlenmenschliches Gerechtigkeitsempfinden befriedigen.
Unglaublich was manche Leute glauben sich erlauben zu können.
03.03.2021 11:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Shooter

Soll er halt die Dienststelle anrufen und denen sagen dass um 18:45:33 ein RTW mit Blaulicht durch die Otto-Strasse gefahren ist und ob die auch wirklich im Einsatz standen mit den Augen rollend



Hah, wie als ob die ehrlich antworten und ihre Kollegen vepfeifen!


Wach doch mal auf du Schlafschaf!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 03.03.2021 11:17]
03.03.2021 11:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 973 974 975 976 [977] 978 979 980 981 ... 1708 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum