Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Medizinsupplement )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Das sind 5 anonyme Grossspenden und 5 Euro.
04.03.2021 9:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von D@emon

Da werden die sich schon mit Händen und Füßen gegen wehren und das solange hinauszögern bis die Wahl vorbei ist. Der Vorschlag ist nur Wahlkampfgetöse.


Die Strafe ist maximal 50000¤. Da macht jeder Lobbyist doch ein Lachflip Doppelsalto.


Aber für jedes einzelne Vergehen, oder?
04.03.2021 9:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Axel Fischer (MdB) ist der nächste, dessen Immunität aufgehoben wurde - ihr werdet nie erraten, welcher Fraktion er angehört.
04.03.2021 13:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Axel Fischer (MdB) ist der nächste, dessen Immunität aufgehoben wurde - ihr werdet nie erraten, welcher Fraktion er angehört.



Das war übrigens der Joker, der ein "Vermummungsverbot im Internet" will.
04.03.2021 13:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
'ere we fecking go.
https://www.theguardian.com/uk-news/2021/mar/04/brexit-northern-ireland-loyalist-armies-renounce-good-friday-agreement
04.03.2021 14:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Axel Fischer (MdB) ist der nächste, dessen Immunität aufgehoben wurde - ihr werdet nie erraten, welcher Fraktion er angehört.



Krass, wie groß ist die Aserbaidschan-Connection der CDU-Fraktion bitte?
04.03.2021 14:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
...
hatten wir das schon?
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-und-Scheuer-sollen-es-richten-article22401268.html

die besten der besten. ich fall echt vom glauben ab.
04.03.2021 15:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das kann der Andi mit seiner neuen Autobahn GmbH stemmen. Die hat ja derzeit noch wenig zu tun.
04.03.2021 15:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Axel Fischer (MdB) ist der nächste, dessen Immunität aufgehoben wurde - ihr werdet nie erraten, welcher Fraktion er angehört.



Krass, wie groß ist die Aserbaidschan-Connection der CDU-Fraktion bitte?


Bibelfeste Partei halt, gehören zum Stamme Nimm.
04.03.2021 15:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die hätten eigentlich genug zu tun und vor allem sollen die auch mal schneller machen. Für 10km Autobahn an einem der meistfrenquentiertesten Knotenpunkten zu erneuern gleich mal 2 Jahre+ einplanen ist schon sportlich. Im negtiven Sinne.
04.03.2021 15:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Grundhafte oder Deckenerneuerung?
04.03.2021 15:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
200m Brücke die Teilersetzt werden, 2 Parkplätze die vergrößert werden und ansonsten eigentlich nur erneuerung der Fahrbahndecke.
04.03.2021 15:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
https://www.nzz.ch/wirtschaft/transrapid-in-deutschland-gescheitert-in-china-gefragt-ld.1603486

 

Viele Deutsche werden das Magnetschwebebahnsystem Transrapid mit dem einstigen bayrischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber assoziieren. Dieser hatte sich im Januar 2002 beim Neujahrsempfang seiner Partei CSU in Rage geredet und stammelte zusammenhangslose Sätze, in denen es um Hauptbahnhöfe, Flughäfen sowie den Transrapid ging. Die Ironie dabei ist, dass wenige Monate später an Silvester 2002 in Schanghai eine kommerziell betriebene, 30 Kilometer lange Strecke eingeweiht wurde, auf der seitdem die deutsche Transrapid-Technologie zum Einsatz kommt. In der Spitze fährt der Transrapid 430 Kilometer pro Stunde und braucht für die rund 30 Kilometer etwas mehr als 7 Minuten.

38 000 Kilometer Schienen für Hochgeschwindigkeitszüge

China hat in den vergangenen Jahren zwar kleinere Strecken wie in Peking in Betrieb genommen, auf denen das Magnetschwebebahnsystem eingesetzt wird. Der Schwerpunkt hat jedoch auf dem Ausbau des Netzes für Hochgeschwindigkeitszüge gelegen. Ende vergangenen Jahres hatte es einen Umfang von annähernd 38 000 Kilometern, was 26% des gesamten Schienennetzes entspricht. Bis 2035 soll es bis zu 70 000 Kilometer lang sein.

Nun unternimmt das asiatische Land einen Vorstoss, um die Magnetschwebetechnik – magnetische Levitation, weshalb der Zug in China als Maglev bezeichnet wird – zu kommerzialisieren und parallel zum Netz für Hochgeschwindigkeitszüge auszubauen. Die Behörde für natürliche Ressourcen in der im Süden gelegenen Provinz Guangdong hat Details über die anstehende Raumplanung veröffentlicht. Und daraus geht hervor, dass Flächen für den Bau von Trassees für den Maglev reserviert worden sind.

So sollen bis 2030 zwei Strecken in Betrieb genommen werden: Der Maglev wird dann Schanghai und Guangzhou, Hauptstadt der Provinz Guangdong, miteinander verbinden. Bis anhin braucht der Hochgeschwindigkeitszug für die Strecke annähernd 7 Stunden. Mit der Magnetschwebetechnik mit einer Spitzengeschwindigkeit von 600 Kilometern pro Stunde soll sich die Fahrzeit auf 2,5 Stunden verringern. Zusätzlich soll ein Trassee für den Maglev gebaut werden, um Peking mit Guangzhou sowie Hongkong und Macau zu verbinden. Bis jetzt benötigt der Hochgeschwindigkeitszug zwischen Peking und Guangzhou rund 8 Stunden; eines Tages soll es dank der Magnetschwebetechnik nur noch 3,5 Stunden dauern.

Der Maglev wird so zu einer Gefahr für Fluggesellschaften. Diese haben auf der 1400 Kilometer langen Strecke zwischen Peking und Schanghai, für die der Hochgeschwindigkeitszug mit einer Spitzengeschwindigkeit von rund 350 Kilometern pro Stunde 4,5 Stunden benötigt, bereits viele Kunden an den Betreiber des Schienennetzes verloren.
Kosten für den Maglev sollen sinken

China forciert neben dem Ausbau des Netzes auch die Forschung am Maglev. Mitte Januar dieses Jahres hatten Wissenschafter der in der Hauptstadt der südwestlichen Provinz Sichuan, Chengdu, gelegenen Southwest Jiaotong University einen Prototyp eines neuen Maglev-Modells, das billiger und schneller sein soll, präsentiert. Den chinesischen Forschern ist es gelungen, die sogenannte Sprungtemperatur zu erhöhen. Es handelt sich dabei um jene Temperatur, bei der für ein bestimmtes Material Supraleitung möglich ist. Je höher die Sprungtemperatur ist, desto billiger wird die Kühlung. Dieser technische Aspekt treibt die Kosten für die Hochtemperatur-Supraleiter-Magnettechnologie in die Höhe.

Die in Hongkong erscheinende Zeitung «South China Morning Post» zitiert mit Wu Zili einen der Entwickler, die an dem Projekt der Southwest Jiaotong University beteiligt sind. Laut Wu sollen die Kosten für den Bau eines Kilometers Trassee für das neue Maglev-Modell zwischen 250 und 300 Mio. Yuan (Y) betragen, was 42 Mio. Fr. entspricht; die gleiche Neubaustrecke kostet für einen Hochgeschwindigkeitszug 200 Mio. Y. Die Kosten könnten jedoch sinken, sobald die Maglev-Linie in grossen Stückzahlen produziert wird. Und aus betriebswirtschaftlicher Sicht kommt noch ein weiterer Punkt hinzu. Sollte es den Forschern gelingen, das Gewicht des Maglev zu verringern, würden die Kosten für den Bau von Brücken und Tunnels zurückgehen. Sie versprechen auch, die bisherige Höchstgeschwindigkeit des Modells von 620 auf 800 Kilometer pro Stunde zu erhöhen. Den Fluggesellschaften dürfte Böses schwanen.



Vor 10 Jahren hab ich "wir werden mal T-Shirts für Chinesen nähen" noch ironisch verwendet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 04.03.2021 15:41]
04.03.2021 15:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von camez_

hatten wir das schon?
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-und-Scheuer-sollen-es-richten-article22401268.html

die besten der besten. ich fall echt vom glauben ab.



Das ist dieses Leistungsprinzip von dem gerne gesprochen wird.
04.03.2021 16:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von monischnucki

https://www.nzz.ch/wirtschaft/transrapid-in-deutschland-gescheitert-in-china-gefragt-ld.1603486

Vor 10 Jahren hab ich "wir werden mal T-Shirts für Chinesen nähen" noch ironisch verwendet...



Ich würde mir schon in einem 600 km/h schnellen Zug in die Hose scheißen, bei einem 800 km/h schnellen Zug würde mir glaube ich einfach der Arsch platzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 04.03.2021 16:43]
04.03.2021 16:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von camez_

hatten wir das schon?
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-und-Scheuer-sollen-es-richten-article22401268.html

die besten der besten. ich fall echt vom glauben ab.



Das ist dieses Leistungsprinzip von dem gerne gesprochen wird.



Ich fasse es nicht
04.03.2021 16:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von monischnucki

https://www.nzz.ch/wirtschaft/transrapid-in-deutschland-gescheitert-in-china-gefragt-ld.1603486

Vor 10 Jahren hab ich "wir werden mal T-Shirts für Chinesen nähen" noch ironisch verwendet...



Ich würde mir schon in einem 600 km/h schnellen Zug in die Hose scheißen, bei einem 800 km/h schnellen Zug würde mir glaube ich einfach der Arsch platzen


Auch bei 300 biste ziemlich sicher tot, insofern ist das eigentlich wurscht.
04.03.2021 17:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Lwis

Ich würde mir schon in einem 600 km/h schnellen Zug in die Hose scheißen, bei einem 800 km/h schnellen Zug würde mir glaube ich einfach der Arsch platzen


Erkennst Du da noch den Unterschied? Breites Grinsen
04.03.2021 17:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Würd dir dann bei 900 km/h der Nussbeutel platzen Lwis?
04.03.2021 17:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von monischnucki

https://www.nzz.ch/wirtschaft/transrapid-in-deutschland-gescheitert-in-china-gefragt-ld.1603486

Vor 10 Jahren hab ich "wir werden mal T-Shirts für Chinesen nähen" noch ironisch verwendet...



Ich würde mir schon in einem 600 km/h schnellen Zug in die Hose scheißen, bei einem 800 km/h schnellen Zug würde mir glaube ich einfach der Arsch platzen



Schonmal geflogen?
04.03.2021 17:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.03.2021 17:20:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von monischnucki

https://www.nzz.ch/wirtschaft/transrapid-in-deutschland-gescheitert-in-china-gefragt-ld.1603486

Vor 10 Jahren hab ich "wir werden mal T-Shirts für Chinesen nähen" noch ironisch verwendet...



Ich würde mir schon in einem 600 km/h schnellen Zug in die Hose scheißen, bei einem 800 km/h schnellen Zug würde mir glaube ich einfach der Arsch platzen



Schonmal geflogen?


Angesichts der Tatsache, dass du deine 9001 Flugstunden sicher nicht im Mach Loop gesammelt hast, ist dein Argument invalid.
04.03.2021 17:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von monischnucki

https://www.nzz.ch/wirtschaft/transrapid-in-deutschland-gescheitert-in-china-gefragt-ld.1603486

Vor 10 Jahren hab ich "wir werden mal T-Shirts für Chinesen nähen" noch ironisch verwendet...



Ich würde mir schon in einem 600 km/h schnellen Zug in die Hose scheißen, bei einem 800 km/h schnellen Zug würde mir glaube ich einfach der Arsch platzen


Einfach Augen zu und schlafen. Mach ich auch immer so.
04.03.2021 17:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
🤔
04.03.2021 17:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
unglaeubig gucken
 
Zitat von camez_

hatten wir das schon?
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-und-Scheuer-sollen-es-richten-article22401268.html

die besten der besten. ich fall echt vom glauben ab.



Fickt euch.

 
Jeder Bürger solle sich einmal pro Woche kostenlos testen lassen können. "Dieses Angebot gilt ab dem 8. März, und die entsprechenden Testzentren werden vor Ort dafür zur Verfügung gestellt", kündigte Merkel an.

Merkel soll vorgerechnet haben, dass der monatliche Bedarf bis 150 Millionen Schnelltests betragen könne - je nachdem, wie viele Menschen sich testen ließen und welche Öffnungsschritte man mit Tests verbinde. Hersteller hätten in Gesprächen angegeben, bis zu 40 Millionen Stück pro Woche zu liefern. Im März könnten Schnelltests aber noch knapp sein.

[...]

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn soll bislang keine Bestellung von Selbsttests in Auftrag gegeben haben. Zudem verzögere sich die Lieferung der vom Bund georderten Schnelltests.



Fickt euch.

/Aber Samstag erstmal zu Aldi, falls es die wirklich gibt, wird das ein gyles WE.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 04.03.2021 18:22]
04.03.2021 18:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von monischnucki

https://www.nzz.ch/wirtschaft/transrapid-in-deutschland-gescheitert-in-china-gefragt-ld.1603486

Vor 10 Jahren hab ich "wir werden mal T-Shirts für Chinesen nähen" noch ironisch verwendet...



Ich würde mir schon in einem 600 km/h schnellen Zug in die Hose scheißen, bei einem 800 km/h schnellen Zug würde mir glaube ich einfach der Arsch platzen



Schonmal geflogen?


Angesichts der Tatsache, dass du deine 9001 Flugstunden sicher nicht im Mach Loop gesammelt hast, ist dein Argument invalid.



Ich behaupte mal ganz frech, dass 800 km/h im Transrapid noch deutlich sicherer sind als 600 oder auch nur 400 km/h bei herkömmlichen Zügen.

/Aye, ich hätte einen der vorherigen Posts quoten sollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 04.03.2021 18:44]
04.03.2021 18:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ganz bestimmt, mir ging's nur um das Geschwindigkeitsgefühl.
04.03.2021 18:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Abso

Ganz bestimmt, mir ging's nur um das Geschwindigkeitsgefühl.



Du fühlst keine Geschwindigkeit. Ausser du kuckst raus.
04.03.2021 18:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Weg fühlt man auch nicht!
04.03.2021 18:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Abso

Ganz bestimmt, mir ging's nur um das Geschwindigkeitsgefühl.



04.03.2021 19:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Medizinsupplement )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.03.2021 23:04:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2021 13:59:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum