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| Zitat von Smooth*
Wie hast du das Sigma Blaze an der Satteltasche befestigt?
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Guck dir doch diese Monstrosität da am Sattel an. Wenn er die an die Sattelstütze befestigt sieht die doch keiner.
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| Zitat von Chino
| Zitat von Smooth*
Wie hast du das Sigma Blaze an der Satteltasche befestigt?
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Guck dir doch diese Monstrosität da am Sattel an. Wenn er die an die Sattelstütze befestigt sieht die doch keiner.
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Ich habe sowohl das selbe Bike, als auch eine ähnliche Satteltasche.
Daher habe ich auch das Problem, dass das Rücklicht unter der Tasche zu wenig sichtbar ist. Leider hat das Blaze keinen Clip, daher bin ich tatsächlich neugierig, wie er das gelöst hat.
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Hab auch "wieso" gelesen statt "wie".
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| Zitat von Smooth*
| Zitat von Chino
| Zitat von Smooth*
Wie hast du das Sigma Blaze an der Satteltasche befestigt?
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Guck dir doch diese Monstrosität da am Sattel an. Wenn er die an die Sattelstütze befestigt sieht die doch keiner.
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Ich habe sowohl das selbe Bike, als auch eine ähnliche Satteltasche.
Daher habe ich auch das Problem, dass das Rücklicht unter der Tasche zu wenig sichtbar ist. Leider hat das Blaze keinen Clip, daher bin ich tatsächlich neugierig, wie er das gelöst hat.
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Also so groß ist die nun auch wieder nicht!
Was da drinnen ist? Ersatzschlauch (trotz Tubeless), Verbandszeug, Tubeless-Werkzeug mit Salamis, Multitool, Reifenheber, Schlauchflicken inkl. Kleber und meist zwei Riegel.
Das Rücklicht ist mit Kabelbindern festgespaxt!
Edit: Wirkt auf dem Bild wirklich monströs. Handelt sich um diese Tasche in Größe M:
https://www.topeak.com/de/de/products/37-Saddle-Bags/129-AERO-WEDGE-PACK
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 19.09.2021 16:58]
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Ich finde meine Fidlock mit 0,6 Litern schon fast zu groß. Deine ist ja je nach Konfiguration nochmal 50-100% größer.
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| Zitat von Chino
Ich finde meine Fidlock mit 0,6 Litern schon fast zu groß. Deine ist ja je nach Konfiguration nochmal 50-100% größer.
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Ich brauch Platz! Alles andere war mir zu klein.
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| Zitat von fatal-x
Müsste man wenn schon sehr regelmässig machen, da der Hinterreifen auf der Lauffläche immer weniger rund wird. Tauschen ist immer besser und man spart in der Gesamtbetrachtung eh kein Material/Geld.
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Ich glaube du missverstehst, Kane schreibt durchrauschen, nicht durchtauschen.
Hinten auf den Müll, vorne nach hinten, vorne neu. Würde ich schon so empfehlen, sonst wirft man entweder vorne nen Reifen zu früh weg, oder hat hinten nen neueren Reifen drauf als vorne und damit nicht mehr optimale Pannensicherheit am Reifen, bei dem das wichtiger ist.
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Ja, genau so meint ich das Irdo!
Also das kann man schon machen?
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| Zitat von Kane*
Ja, genau so meint ich das Irdo!
Also das kann man schon machen?
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Wenn du ähnliche Breiten fährst, geht das auf jeden Fall. Am besten aber wie beim Auto immer so tauschen, dass du möglichst vorne mehr Grip hast als hinten.
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| Zitat von occido
| Zitat von Kane*
Ja, genau so meint ich das Irdo!
Also das kann man schon machen?
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Wenn du ähnliche Breiten fährst, geht das auf jeden Fall. Am besten aber wie beim Auto immer so tauschen, dass du möglichst vorne mehr Grip hast als hinten.
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Hinweis stimmt, Analogie ist falsch.
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| Zitat von Abso
| Zitat von occido
| Zitat von Kane*
Ja, genau so meint ich das Irdo!
Also das kann man schon machen?
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Wenn du ähnliche Breiten fährst, geht das auf jeden Fall. Am besten aber wie beim Auto immer so tauschen, dass du möglichst vorne mehr Grip hast als hinten.
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Hinweis stimmt, Analogie ist falsch.
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Internet sagt ja.
Angeblich weniger Schleudern beim Auto.
Naja ich kann nur vom letzten Mittwoch berichten (Wegrutschendes VR weil ich den Flächen Bordstein zu spitz genommen hab), dass ein VR ohne Grip und außer Kontrolle richtig große Scheiße ist.
Deshalb fahren viele vorne auch etwas weniger Druck.
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Ich vertraue da harmlos mehr als dem Internet.
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Internet und harmlos im Internet, wohnhaft in meinem Heimat-Landkreis haben gleichgerichtete Meinungen.
Beim Auto mehr Profil auf die HA.
Jetzt eindeutig?
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Wow
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Naja, als Rollenrad...
Müsste nur ein 11er Schaltwerk haben.
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Ich wollte ja erst fragen was so "wow" an dem Inserat ist. Nach dem Kaffee dann das Bild nochmals angeschaut.
Wow
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| Das Rad wurde von mir in einen Top Zustand gepflegt. Laufleistung < 500 km!!. Keine Stürze! | |
Mehr als 500km würd ich damit auch nicht schaffen
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Zumindest mal nicht Bergab.
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| Hauptbremse links/rechts kombiniert (Kippschaltung sehr bequem) | |
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Tja, ist eben:
Artikelzustand: Vom Verkäufer generalüberholt
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Immerhin hat er den Lenker nicht auch noch umgedreht!
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| Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
Immerhin hat er den Lenker nicht auch noch umgedreht!
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Sehr bequem.
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Was geht in solchen Menschen vor?!
edit: Noch mehr als die Bremsen macht mich dieser Spacerturm + dem hochgestellten Vorbau fertig.
"Nee, das is ja furchtbar die Sitzhaltung - ich will gerade sitzen! So nach vorn gebeugt komm ich ja gar nicht mehr an die Kippschalter!"
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 21.09.2021 9:18]
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"Reifen vorne MAXIS, hinten ? durch Fachwerkstatt nach Platten getauscht!"
Dass die Werkstatt das Ding nicht direkt beschlagnahmt hat
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Frankenbike 2.0?
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Ich habe seit Anfang dieser Woche Muskelkater im Gluteus medius (glaube ich, dass es der ist.. Po-außenseite-übergang-Hüfte). Warum? Das habe ich normalerweise nie und ich fahre auch nichts anderes als sonst. Position auf dem Rad habe ich auch nicht verändert - zumindest nicht bewusst. Jemand ne Idee? Werde ich eifach alt?
Ansonsten habe ich mir - mal wieder - vorgenommen, etwas mehr überhaupt Dehnübungen/passende Yogaübungen zu machen. Letztes Jahr habe ich ein paar Wochen DE 30 min Beginner Yoga - Full Body Yoga for Strength and Flexibility gemacht aber es dann irgendwie wieder sein gelassen - lag bestimmt an der Routine In diesem Sinne: gibts gute Empfehlung für ne 20-30 Minuten Yogasession die vornehmlich auf die ganzen Biker-Wehwehchen ausgelegt ist? Hüfte/Beine/Rücken/....?
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| Zitat von shibby ich fahre auch nichts anderes als sonst
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This you?
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| Zitat von shibby
Ich habe seit Anfang dieser Woche Muskelkater im Gluteus medius (glaube ich, dass es der ist.. Po-außenseite-übergang-Hüfte). Warum? Das habe ich normalerweise nie und ich fahre auch nichts anderes als sonst. Position auf dem Rad habe ich auch nicht verändert - zumindest nicht bewusst. Jemand ne Idee? Werde ich eifach alt?
Ansonsten habe ich mir - mal wieder - vorgenommen, etwas mehr überhaupt Dehnübungen/passende Yogaübungen zu machen. Letztes Jahr habe ich ein paar Wochen DE 30 min Beginner Yoga - Full Body Yoga for Strength and Flexibility gemacht aber es dann irgendwie wieder sein gelassen - lag bestimmt an der Routine In diesem Sinne: gibts gute Empfehlung für ne 20-30 Minuten Yogasession die vornehmlich auf die ganzen Biker-Wehwehchen ausgelegt ist? Hüfte/Beine/Rücken/....?
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Lass den Yogaquatsch und mach einfach Kraftübungen (mit anschliessendem Dehnen wenns sein muss).
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Thema: Fahrrad-Thread |