Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1062 1063 1064 1065 [1066] 1067 1068 1069 1070 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

aj_alpha
Dürfen sich ruhig zersplittern; einziger Nachteil: das versperrt den Blick auf die Tatsache, dass hierzulande erschreckend viele Leute gerne abhitlern
26.09.2021 21:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von KingGinord

 
Zitat von da t0bi

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2021-09-26-BT-DE/charts/index/chart_857289.jpg




Und wenn die Deppen statt der AfD auch die Linke gewählt hätten, dann wäre das vllt auch etwas wahrscheinlicher gewesen.

@Flashhead 12 Euro Mindestlohn soll der Grund sein dass Leute von Linke zu SPD wechseln und nicht der Scholz? Das ist schon unernst, nicht oder?



Nein. Bei der LINKEN muss man als Wähler ja alles mit der Wahrscheinlichkeit von max. 5% überhaupt an einer Regierung beteiligt zu sein diskontieren. Reine Versprechungen auf dem Papier sind ja nunmal für sich kein Grund zur Wahl.


Die Linke hat sich selbst demontiert - Solidarität vermitteln wollen und sich gleichzeitig gegenseitig zerfleischen kommt halt auch nicht gut an. Dazu noch das, was catch fire sagt. Wollen wir ausgerechnet bei dieser Bundestagswahl ernsthaft darüber diskutieren, dass Inhalte irgendwie wahlentscheidend seien? Breites Grinsen
26.09.2021 21:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Bregor

Ich als Ossiexperte kann nur sagen: Einfach wegziehen, auf der anderen Seite der Mauer gibts mehr Kohle!



In Polen?



Wir gehen jetzt Lastafahn in Great Britain. Boris sagt Weihnachten sind wir wieder Zuhause!
26.09.2021 21:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von pOTmobil

Ja, eine Kacksituation ist es wirklich. Es geht mir halt auch total gegen den Strich, dass auch die intelligenten hier im pOT seit Jahren den Osten über einen Kamm scheren und am liebsten wieder einmauern wollen.
Es sind immer noch 70%, die KEINE Nazis wählen. Und ich denke, es sind noch mehr, die keine Nazis SIND, sondern nur "Protest" wählen - so dumm und fahrlässig das auch ist.
Und dass man pauschal als Ossi-Nazi betitelt wird, verhärtet die Fronten einfach und ist für mich der denkbar falscheste Ansatz.

Trotzdem vergeht mir gerade die Lust, dort mein Geld abzuladen.



danke

hier im p0t ist es seit einer Weile normal und geduldet, die Ossis, besonders Sachsen, pauschal als Dumme Nazis einzusortieren.

Tatsächlich sind hier nach aktuellem Stand 1/3 der Wähler auch mindestens dumm und/oder Nazis.
Ja, dumm, denn anders kann man AfD Wahl nicht schönreden.

Fakt ist aber auch, dass genau dieses Verhalten viele zum "jetzt erst recht!" treibt. Genau diese Aussage habe ich in Diskussion mit AfD Wählern genau so gehört. Man hat kein Vertrauen in die Politik, man wird eh als dummer Ossi klassifiziert, soll am besten abgesprengt werden, also wählt man erst Recht AfD.

Die Vernünftigen kündigen an wegzugiehen. Dadurch wird das Problem nicht verschwinden.



Das kannst du doch nicht sagen. Sowas gibt hier doch Gegenwind unglaeubig gucken
26.09.2021 21:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Die Linke hat wohl die drei Direktmandate
https://twitter.com/Besser_Deniz/status/1442215853102014468
26.09.2021 21:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von pOTmobil

Es sind immer noch 70%, die KEINE Nazis wählen. Und ich denke, es sind noch mehr, die keine Nazis SIND, sondern nur "Protest" wählen - so dumm und fahrlässig das auch ist.




Ich bin auch Ossi, aber das Kreuz bei der AfD, die sich als völkisch-rassistische Partei mit Verschwörungstheorie-Romantik und faschistoiden Gewaltphantasien etabliert haben, als "Protestwahl" zu deklarieren, um da irgendwie noch den Dreh zu bekommen, dass die Menschen in Sachsen nicht umsonst schon in der DDR als die Bewohner des "Tals der Ahnungslosen" bezeichnet wurden, der verkennt, dass diese Wahlentwicklung in Sachsen seit Jahren Gestalt annimmt.
Das ist keine Protestwahl, das ist die aktuell vorherrschende politische Meinung im Großteil der sächsischen Bevölkerung.
Wer das wählt ist mindestens Sympathisant und findet rassistische Stereotypen, Vorurteile und entsprechend motivierte Handlungen ganz vertretbar.
Es ist nicht der hirnlose Hool mit Hitlerarm und schlechter Gesichtshygiene.
Es ist der Familienvater im übernächsten Kackdorf, der in einer Welt aus Wahn und Angst vor Verlust und der Fremdheit lebt, obwohl er in seinem Leben mit beidem noch nicht konfrontiert wurde.
Das sind Menschen, die keine Initiative ergreifen und die über Konsequenzen ihrer Handlungen nicht nachdenken wollen.
Das sind Menschen, die Verantwortung abschieben.

Und sie als einfache Protestwähler noch in den politischen Diskurs irgendwie als politisch vernünftige Masse führen zu wollen untergräbt ihren freien Willen, dies genau nicht sein zu wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 26.09.2021 21:57]
26.09.2021 21:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von monischnucki

Das kannst du doch nicht sagen. Sowas gibt hier doch Gegenwind unglaeubig gucken


Dafür wurde ich zuletzt gesperrt, mit Begründung "Nazi".

@Glätteisen: Ja, das passt schon.

Muss aber auch sagen, Corona hat einiges aufgedeckt, was ich früher nie gedacht hätte. Dass ich auch Gottschalk mittlerweile zwischen den Schwurblern wiederfinde, den ich früher schon gern bei Wetten Dass gesehen habe und dessen Buch "Herbstbunt" ich gerade erst gelesen habe, erschüttert mich schon etwas. Gerade in dem Buch hat er einiges vernünftiges geschrieben aus meiner Sicht.

Hab's Gefühl, man wird heute im Internet sehr schnell in irgendwelche Ecken gestellt. Aber durch Corona merke ich auch, dass es bei vielen doch gerechtfertigt ist, wo ich es vorher nie gedacht hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 26.09.2021 22:01]
26.09.2021 21:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Die Linke hat wohl die drei Direktmandate
https://twitter.com/Besser_Deniz/status/1442215853102014468



Hä?

 
Jetzt geht's um den Fraktionsstatus.



3 Ergeben doch ne Fraktion, die 5% sind dann ja keine Hürde mehr.
26.09.2021 21:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Fakt ist aber auch, dass genau dieses Verhalten viele zum "jetzt erst recht!" treibt. Genau diese Aussage habe ich in Diskussion mit AfD Wählern genau so gehört. Man hat kein Vertrauen in die Politik, man wird eh als dummer Ossi klassifiziert, soll am besten abgesprengt werden, also wählt man erst Recht AfD.


Das halte ich ja für ein Feigenblatt. Der Nazi wählt sowieso die Nazipartei, wenn du ihn als dumm bezeichnest hat er lediglich einen Grund das zu tun was Nazis sehr gerne machen, nämlich einfach jemand anderen als Schuldigen hinzustellen.
26.09.2021 21:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von monischnucki

Das kannst du doch nicht sagen. Sowas gibt hier doch Gegenwind unglaeubig gucken


Dafür wurde ich zuletzt gesperrt, mit Begründung "Nazi".



Ich weiss.
26.09.2021 21:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Die Linke hat wohl die drei Direktmandate
https://twitter.com/Besser_Deniz/status/1442215853102014468



Hä?

 
Jetzt geht's um den Fraktionsstatus.



3 Ergeben doch ne Fraktion, die 5% sind dann ja keine Hürde mehr.


Ne, für den Fraktionsstatus brauchst Du die 5% trotzdem.
26.09.2021 21:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Was spielt dann die 3 für ne Rolle? Mit den 3 haben die sich doch ihre Prozente gesichert, und wenns nun eben 4,7 werden.

Sonst wären doch 2 oder 4 Direktmandate auch so.
26.09.2021 21:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Bregor

Ich als Ossiexperte kann nur sagen: Einfach wegziehen, auf der anderen Seite der Mauer gibts mehr Kohle!



Tarifvertrag im ÖD ist im Westen auch besser!
26.09.2021 21:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Die Linke hat wohl die drei Direktmandate
https://twitter.com/Besser_Deniz/status/1442215853102014468




Also in Leipzig haben sie definitiv eins geholt:




¤\ oh, in dem Link gibts das Bild ja auch und noch 2 weitere - zu spät Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 26.09.2021 22:03]
26.09.2021 21:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von monischnucki

Was spielt dann die 3 für ne Rolle? Mit den 3 haben die sich doch ihre Prozente gesichert, und wenns nun eben 4,7 werden.

Sonst wären doch 2 oder 4 Direktmandate auch so.


Naja, in den Bundestag kommen ist halt nicht gleich eine Fraktion bilden können. Die Mandate retten alle Zweitstimmen in den Bundestag, aber ohne Fraktion können sie halt kaum agieren.
26.09.2021 22:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
Was ist denn da in Marzahn passiert? Mata halt...
26.09.2021 22:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Die kommen doch aber mit 4,9 oder 5,0 halt rein. Wo ist da der Unterschied jetz?
26.09.2021 22:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Hgm wird wohl weiter nur bei Twitter nerven:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-hans-georg-maassen-cdu-unterliegt-als-direktkandidat-gegen-frank-ullrich-spd-a-01da7ec4-d3c7-4512-a8a6-275d35bbcbb9
26.09.2021 22:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von monischnucki

Die kommen doch aber mit 4,9 oder 5,0 halt rein. Wo ist da der Unterschied jetz?




https://www.bundeswahlleiter.de/service/glossar/g/grundmandatsklausel.html

 

Bundestagswahl 1994:

Die PDS gewann 4 Direktmandate und 4,4 % der gültigen Zweitstimmen. Ihr wurden 26 Landeslistensitze zugeteilt.

Parteien, die weniger als drei Direktmandate gewinnen, werden nicht in die Verteilung der Landeslistensitze einbezogen: Bei der Bundestagswahl 2002 konnte die PDS 4,0 % der gültigen Zweitstimmen auf sich vereinen. Mit dem Gewinn von zwei Wahlkreisen und damit zwei Sitzen im Deutschen Bundestag nahm sie aber nicht an der Verteilung der Landeslistensitze teil.

26.09.2021 22:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Kleber im ZDF grad so:
"schlechtestes Ergebnis ever" Breites Grinsen
26.09.2021 22:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von monischnucki

Die kommen doch aber mit 4,9 oder 5,0 halt rein. Wo ist da der Unterschied jetz?



Wenn sie mit 5,0% reinkommen, können sie eine Fraktion gründen. Wenn sie mit 4,9% reinkommen, können sie keine Fraktion gründen.

Oder verstehe ich Dich nicht? Breites Grinsen
26.09.2021 22:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Bregor

Ich als Ossiexperte kann nur sagen: Einfach wegziehen, auf der anderen Seite der Mauer gibts mehr Kohle!



Volksfahrräder!
26.09.2021 22:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
ARD geht jetzt übrigens wieder von 730 Sitzen aus.
26.09.2021 22:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Fakt ist aber auch, dass genau dieses Verhalten viele zum "jetzt erst recht!" treibt. Genau diese Aussage habe ich in Diskussion mit AfD Wählern genau so gehört. Man hat kein Vertrauen in die Politik, man wird eh als dummer Ossi klassifiziert, soll am besten abgesprengt werden, also wählt man erst Recht AfD.


Das halte ich ja für ein Feigenblatt. Der Nazi wählt sowieso die Nazipartei, wenn du ihn als dumm bezeichnest hat er lediglich einen Grund das zu tun was Nazis sehr gerne machen, nämlich einfach jemand anderen als Schuldigen hinzustellen.



das ist gut möglich. Viele sind offensichtlich unzufrieden und es ist einfacher, oder gerade Recht, den Ausländern die Schuld zuzuschieben als sich selbst zu hinterfragen, denn dann müsste man ja etwas ändern.

Es ist immer leichter den Fehler bei anderen zu suchen.
26.09.2021 22:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Glätteisen

dass die Menschen in Sachsen nicht umsonst schon in der DDR als die Bewohner des "Tals der Ahnungslosen" bezeichnet wurden


Ich bin inhaltlich ganz bei dir, will aber noch anmerken, dass es bei der Begrifflichkeit vornehmlich um die Räume Vorpommern und Dresden bis zum Erzgebirge geht (mangels Westfunk).
Die heutige Entwicklung findet ja fernab der Städte in fast allen östlichen Teilen statt, Thüringen ist in er Hinsicht ja auch das Paradebeispiel.
26.09.2021 22:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


-25

TEAM MERZ HUP HUP
26.09.2021 22:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

TEAM MERZ HUP HUP



Oh shit, was macht sein Wahlkreis eigentlich gerade?
26.09.2021 22:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Welche Kriminalität sieht der gemeine Bürger da eigentlich immer? Wohnungseinbrüche, Drogenhandel oder Wirtschaftskriminalität?
26.09.2021 22:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von Bregor

Ich als Ossiexperte kann nur sagen: Einfach wegziehen, auf der anderen Seite der Mauer gibts mehr Kohle!



Volksfahrräder!


Du haust doch auch bald ab! Breites Grinsen
26.09.2021 22:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

TEAM MERZ HUP HUP



Oh shit, was macht sein Wahlkreis eigentlich gerade?



Hat er geholt. Jetzt muss er in der Opposition rumhängen.

Sad!
26.09.2021 22:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1062 1063 1064 1065 [1066] 1067 1068 1069 1070 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum