Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hab gerade die erste Runde mit Rouvy gedreht. Also das spricht mich ja mehr an als Zwift muss ich sagen.
09.04.2022 22:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
Das dachte ich auch mal
09.04.2022 22:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Elaborieren sie!
09.04.2022 22:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von hoschi

Der Hebel der Steckachse ist nach innen geformt. Wird die Steckachse fest angezogen streift man die Gabel und die Bremse. Bei jedem zweiten Rad ist die Gabel zerkratz. Ich habe die Steckachse kaum lösen können. Handfest war das - für mich - nicht.


Du kannst den Hebel doch nach außen ziehen und in eine andere Position bringen.
Verstehe das Problem nicht.
09.04.2022 22:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Die Kratzer sind - so wirkt es auf dem Bild - nichtmal auf höhe des Schnellspanners. Und wenn es konstruktionsbedingt ist, dann hat DTSwiss oder Cube da ja was verkackt und ist klug die Spanner nicht direkt an der Gabel zu positionieren. Das Blau ist schon eher hässlich.

 
Elaborieren sie!


für mich funktionieren diese realen Videos nicht, da es halt nur schnell/langsamer abgespielt wird. Alles was im Video beweglich ist, ist dann teilweise super langsam und schaut richtig deppert aus.
Zudem schaut rouvy einfach scheiße mit den Avatren aus.
09.04.2022 22:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
Jo, dazu kommen erhebliche Qualitätsschwankungen bei den Videos. Auf der einen Seite super, dass da quasi jedermann Strecken hinzufügen kann, andererseits haste dann auch absurde Situation im Video, wenn es nicht vernünftig bearbeitet wurde
- vor roter Ampel rumstehen
- falsch abbiegen (zweimal) und erstmal aufs Navi gucken
(währenddessen läuft der Track aber weiter)
- Video und Höhenprofil asynchron -> größter Abfuck

Irgendwann hatte ich die ganzen "Premium"-Sachen durch und dann auch bald keinen Bock mehr.
Seit ich mich bei Zwift nun auf Gruppenfahrten konzentriere, bockt das wieder deutlich mehr. Ist aber halt ne individuelle Sache Augenzwinkern
10.04.2022 7:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Vielen Dank! Das mit den Videos und wer die hinzufügen darf war mir nich bewusst. Das klingt natürlich alles nich so geil. Dann bin ich doch froh, dass ich da noch nix bezahlt hab. Breites Grinsen
10.04.2022 7:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Dieses Jahr ventoux und wenn alles klappt Alp d’Huez


Heute wird dann wieder ne mvdp Show :-(
10.04.2022 9:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Tempo into Sprints: geil

AGR: hab's nur im Augenwinkel gesehen, wurde der Arkea Fahrer vorhin geomiopit?
10.04.2022 15:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bru
10.04.2022 16:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wenn das Rennen nach sechs Stunden und 250 so knapp ist, dass selbst das Fotofinish kaum ausreicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 10.04.2022 16:46]
10.04.2022 16:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Sogar beim Bier trinken ein Kopf- an Kopfrennen
10.04.2022 17:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Habe heute an meinem Focus den Schaltzug getauscht weil ich ja wie gesagt Probleme hatte die Schaltung sauber zu justieren. Leider hat das Austauschen des Zuges keine Verbesserung gebracht, das Ding schaltet noch immer Kreuz und Rüben. Konkret, wenn ich auf dem grössten Ritzel bin und einmal entspanne dann schaltet er nicht runter, ein weiteres mal entspannen und er schaltet zwei Ritzel runter. Nach ewig langem rumjustieren habe ich bemerkt dass die Schaltung hinten irgendwie Mühe hat sich beim entspannen vom grössten aufs zweitgrösse Ritzel zu bewegen, so als hätte sie selber irgendwie zu wenig Spannung.
Kann es sein dass die Schaltung hinten einfach irgendwie selber versifft ist und deshalb hängt? Was kann ich da machen dass das Ding wieder richtig sauber ist und vor allem wieder flüssig läuft? Denn ich bin mir mitlerweile ziemlich sicher dass das Problem da hinten liegt...
10.04.2022 18:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
evtl. schaltauge verbogen?
10.04.2022 19:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Schmeiss das Ding doch in den Keller, hast ja jetzt ein Neues.

Alternativ: Geh doch zum Mech.

Glocke für mehr hilfreiche Tipps
10.04.2022 19:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm, glaube nicht. Wenn ich runter schalte dann reagiert das Schaltwerk nicht wirklich, wenn ich dann von Hand bisschen drücke geht es runter, die restlichen Ritzel funktionieren dann eigentlich ziemlich gut. Das sollte es aber eigentlich von sich aus machen, ja? fröhlich

Naja, habe das Schaltwerk mal richtig gereinigt und bisschen geölt (die Beweglichen Stellen), morgen dann nochmals probieren, ich glaube das Ding war einfach zu versifft.

/@TD, nein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.04.2022 19:56]
10.04.2022 19:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja:

AGR
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Cosnefroy braucht einen besseren Informanten Breites Grinsen


Und die beiden Fotofinisher skrupelllos auf ex auf dem Podium, haha Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.04.2022 20:08]
10.04.2022 19:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Sogar beim Bier trinken ein Kopf- an Kopfrennen


Ein weiteres Highlight heute.

Selbst das Frauenrennen war cool. Lianne Lippert auf dem Podest.
10.04.2022 20:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
etwas für sehr schlecht befinden
Oh man, nochmals mein Focus angeguckt, hochgeschalten, schaltet eigentlich recht gut, auf dem grössten Ritzel aber wieder der abfuck mit nicht mehr runterschalten, schnell geguckt wie das Kabel reagiert, und dann direkt gesehen wo das Problem liegt.



Dieser Schlauch welcher das Kabel in den Rahmen führt hat Spiel, wenn ich hochschalte zieht der Zug des Kabel das Ding komplett in die Aussparung (da wo es auch hingehört), wenn ich jedoch runterschalte und den Zug löse, dann drückt es das teil erstmal ein wenig raus (da wo es nicht hingehört, siehe Foto), damit geht die ganze Entspannung natürlich da in dem Schlauchstück flöten, erst wenn ich nochmals runterspanne reagiert die Schaltung hinten...

Jetzt nur die Preisfrage wie ich das reparieren kann, das Schlauchstück ist da nur reingesteckt...ich könnte das Stück natürlich komplett entfernen, aber dann ist da natürlich ein Loch im Rahmen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.04.2022 18:08]
11.04.2022 18:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Müsste bei genug Zugspannung das Ding nicht von selbst im Rahmen bleiben?
11.04.2022 18:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie gesagt, wenn ich Spannung auf dem Zug habe dann ist das so (habe ja auch keine Probleme hochzuschalten), wenn ich die Spannung aber löse dann drückt es erstmal das Ding raus und es schaltet nicht runter. Wenn ich das Teil dann mit der Hand festhalte dass es in Position bleibt schaltet die Schaltung auch brav ein Ritzel runter wenn ich den Zug eine Stufe löse...

/evtl. hängt da drinnen auch was beim Liner, ich werd das nochmals rausziehen und neu verlegen quasi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.04.2022 18:28]
11.04.2022 18:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Shooter

/evtl. hängt da drinnen auch was beim Liner, ich werd das nochmals rausziehen und neu verlegen quasi.



Nimm am besten das Park Tools Zugprüfgerät Augenzwinkern
11.04.2022 18:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Klemm halt n Stück Streichholz dazwischen oder so.
11.04.2022 20:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Es ist ganz normal, dass sich die Zughuelle zusammen mit dem Zug bewegt. Wuerde erst neues Material verbauen, wenn die Zughuelle durchscheinend wird.
11.04.2022 20:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich bin mir ziemlich sicher dass sich dieses Teil nicht bewegen sollte peinlich/erstaunt
11.04.2022 20:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ach Bloedsinn. Streichholz rein, bis zur naechsten Reinigung (2024) haelt das hoffentlich.
11.04.2022 20:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Sag ich ja
11.04.2022 20:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja ich kann da was reinklemmen damit es hält, ÄNDERT NICHTS DARAN DASS ES SICH NICHT BEWEGEN SOLLTE Breites Grinsen

Aber gut, ich werde trotzdem neue Kabel ziehen nochmals ( mit den Augen rollend ), die Liner welche Focus innen verbaut hat sind ein Witz weil nicht durchgehend, ich werden den ganzen Rotz komplett rausziehen und neue Liner einziehen DIE AUCH DURCHGEHEND SIND!

Boah ey. Sobald die 105 Di2 kommt werde ich die mechanische direkt ersetzen. Mimimimi mechanisch hat auch Vorteile my ass.
11.04.2022 20:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Tausch auch die Huellen aus!
11.04.2022 20:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Shooter
Mimimimi mechanisch hat auch Vorteile my ass.



Du kannst halt coole Kabelsets verbauen peinlich/erstaunt
11.04.2022 20:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.06.2022 10:42:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.03.2022 21:22:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum