Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
hab gerade nach dem Modell "Centurion Probe" gesucht

 
deutlich leichter.


gibt leichte Faltschlösser, haben aber geringere Standhaftigkeit gegen Penetration von Dieben
Ich finde ein kleines U Lock am besten, kann man sich auch mal kurz in die Hosentasche stecken/passt in die Trinkfalschenhalter von Rucksäcken oder halt am Rahmen "montiert".
Wenn es um Gewicht geht, hat kryptonite eins mit ca. 700g
https://www.kryptonitelock.de/de/products/product-information/current-key/002093.html?type=bicycle

Immer dran denken, Abus ist der Teufel bzw. glauben an den Teufel
18.06.2022 9:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.06.2022 9:57:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Empfehle auch das kleine U lock - beste Leben unterwegs, einfach in die Jeans Gesäßtasche und fertig. Gerade wenn es nur um abstellen unterwegs für Minuten bis wenige Stunden und nicht über Nacht geht
18.06.2022 10:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von fatal-x

hab gerade nach dem Modell "Centurion Probe" gesucht

 
deutlich leichter.


gibt leichte Faltschlösser, haben aber geringere Standhaftigkeit gegen Penetration von Dieben
Ich finde ein kleines U Lock am besten, kann man sich auch mal kurz in die Hosentasche stecken/passt in die Trinkfalschenhalter von Rucksäcken oder halt am Rahmen "montiert".
Wenn es um Gewicht geht, hat kryptonite eins mit ca. 700g
https://www.kryptonitelock.de/de/products/product-information/current-key/002093.html?type=bicycle

Immer dran denken, Abus ist der Teufel bzw. glauben an den Teufel



Was ist das mit Abus? Der Laden hier hat mir dazu geraten weil die angeblich langlebiger sind. Habe jetzt ein Abus Mini.

Mini D und Kabel ist natürlich die Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 18.06.2022 11:57]
18.06.2022 11:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fundis.
18.06.2022 11:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Shooter

Fundis.



Ok, nächstes mal wieder kryptonite
18.06.2022 11:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Ich konnte damals übrigens mit dem Schlüssel eines Abus-Bügelschlosses hier die Fahrerkabinen der Straßenbahnen (Schloß auch Abus) öffnen. Smort
18.06.2022 12:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Da willst du ganz entspannt deinem Arbeitsalltag als Fahrer nachgehen, aber plötzlich atmet dir Felix in den Nacken und möchte dir ganz spontan den letzten Pic-Haul von Chefkoch näher bringen.
18.06.2022 15:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich mache jetzt gleich neue Reifen aufs Rad. Um irdo zu Schaltern werde ich Logo und Ventilposition nicht abstimmen.
18.06.2022 16:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du Hund.
18.06.2022 16:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von gonzo

Ich mache jetzt gleich neue Reifen aufs Rad. Um irdo zu Schaltern werde ich Logo und Ventilposition nicht abstimmen.


Bitte danach Bild machen. Denk dran, die Kurbelarme müssen in die klassische 2-Uhr-Position und hinten aufs größte Ritzel schalten. Außerdem fotografiert man normalerweise nicht die Antriebsseite, denn die sieht ja nicht besonders schön aus mit der Kette und so.
18.06.2022 16:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Auch wenn vermutlich in dem Thread Blasphemie ist: Was ist von Fahrrädern von Decathlon zu halten? Frau sucht ein einfaches Fahrrad für Besorgungen und Kind draufschnallen und rumfahren und vielleicht mal nen Ausflug ein zwei Dörfer weiter (<15km). Da sowas dann über die Optik geht steht gerade das hier hoch im Kurs.

Schund oder kann man schon machen ohne große Reue?
18.06.2022 16:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.06.2022 17:22:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.06.2022 17:29:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von gonzo

Ich mache jetzt gleich neue Reifen aufs Rad. Um irdo zu Schaltern werde ich Logo und Ventilposition nicht abstimmen.



Wenn du ein bisschen handwerkliche Hilfe benötigst, melde dich einfach bei mir.




Die neuen Reifen sind schon mal sehr sehr seggsy
18.06.2022 17:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.06.2022 19:12:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Auch wenn vermutlich in dem Thread Blasphemie ist: Was ist von Fahrrädern von Decathlon zu halten? Frau sucht ein einfaches Fahrrad für Besorgungen und Kind draufschnallen und rumfahren und vielleicht mal nen Ausflug ein zwei Dörfer weiter (<15km). Da sowas dann über die Optik geht steht gerade das hier hoch im Kurs.

Schund oder kann man schon machen ohne große Reue?


So hollandräder findest gebraucht viele, gibt schlimmeres als das ausgewählte decathlon Rad.
Gutes gebrauchtes Trekking Rad macht sicherlich mehr Spaß. Das decathlon ist sack schwer mit 20kg.
18.06.2022 19:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Im Vergleich zu anderen Cityrädern in dem Preisbereich ist es aber auch nicht wirklich schwer. Das Falter von meiner Frau wiegt z.B. auch 18-19 kg. Ich sehe auch an dem speziellen Modell keinen besonderen Haken, und prinzipiell sind viele Sachen von Decathlon echt ordentlich für den jeweiligen Preis.
18.06.2022 19:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
So, in der Hitze des Tages ne kleine Runde gedreht und danach dann endlich Kette gewechselt.

Kette habe ich dann von gestern auf heute über Nacht in Bremsenreiniger eingelegt, hat den ganzen Korrosionsschutzschlonz gut weggelöst denke ich. Danach Ritzel und Kettenblatt demontiert und ordentlich gesäubert und dann schön die neue Kette aufgezogen und nun mit Squirt gewachst, jetzt kann das gut über Nacht einwirken. Dann bleibt das hoffentlich mehr oder weniger eine saubere Sache peinlich/erstaunt

Aber gut, nach etwas über 2500 km waren die Kettenblätter und vor allem Ritzel schon ordentlich eingesaut an den Stellen wo man nicht so gut rankommt. Ich denke, das Zeugs mindestens beim Kettenwechsel mal richtig auseinandernehmen und reinigen ist allgemein keine doofe Idee peinlich/erstaunt
18.06.2022 19:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Das waren noch Zeiten™️ Breites Grinsen
18.06.2022 20:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Beware of the laufrichtung




Gottseidank macht vittoria einen sehr grossen Pfeil dran.


Habe zur Sicherheit noch 1 Gepäckträger ans Rad gemaked damit irdo sicher geschaltet ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 18.06.2022 21:26]
18.06.2022 20:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ihr elenden Kleinwagentuner, ich erlaube alles. Was mich an euch Verbrennerfanatikern wirklich auslöst sind eure Busse.
18.06.2022 23:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
...
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Auch wenn vermutlich in dem Thread Blasphemie ist: Was ist von Fahrrädern von Decathlon zu halten? Frau sucht ein einfaches Fahrrad für Besorgungen und Kind draufschnallen und rumfahren und vielleicht mal nen Ausflug ein zwei Dörfer weiter (<15km). Da sowas dann über die Optik geht steht gerade das hier hoch im Kurs.

Schund oder kann man schon machen ohne große Reue?


So hollandräder findest gebraucht viele, gibt schlimmeres als das ausgewählte decathlon Rad.
Gutes gebrauchtes Trekking Rad macht sicherlich mehr Spaß. Das decathlon ist sack schwer mit 20kg.



Danke euch für die Einschätzung. Mir fiel das Gewicht auch auf - wir stöbern mal was Kleinanzeigen so hergibt.
18.06.2022 23:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lodenblau

tf2_spy.png
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von lodenblau



9¤-Ticket und ab nach Hamburg
Als es bei mir um MTB ja/nein ging, habe ich mir das Teil mal für nen Tag geliehen. Bin 1,84m, eher kurze Stampfer und L war zu groß.
Fuhr wirklich top!

Oder hier in Kölle



Sehr nett, vielen Dank. Ich werds mir definitiv durch den Kopf gehen lassen, aber gebraucht + obere Grenze meines Budges, bzw. drüber spricht für mich erst mal dagegen.
Das C:62 Pro, was ich gestern angesprochen hatte, war übrigens heute Morgen schon nicht mehr verfügbar HässlonBreites Grinsen
18.06.2022 23:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Irdorath

Ihr elenden Kleinwagentuner, ich erlaube alles. Was mich an euch Verbrennerfanatikern wirklich auslöst sind eure Busse.



Der Grund für den Gepäckträger ist übrigens, dass ich in meinem anderen Hobby weniger Kfz fahren will, dafür brauche ich aber leider 2 Gepäckträger am MTB. Es ist ein Kreuz mit dem Gewissen.

Kostenpunkt 2 Gepäckträger 320£. FAK.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 19.06.2022 0:28]
19.06.2022 0:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Thread ist leider voll.
19.06.2022 10:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.06.2022 10:42:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.03.2022 21:22:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum