Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1211 1212 1213 1214 [1215] 1216 1217 1218 1219 ... 1708 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Darum geht's halt hier nicht. Hier hat jemand seinen (vermutlich) 7,5-Tonner mitten auf den Radweg gestellt und blockiert auch Breite darüber hinaus durch seinen Ladevorgang, behindert Leute die Rad- oder Fußweg nutzen wollen und nimmt dabei noch in Kauf, die Substanz zu beschädigen. Und das offensichtlich wiederholt und mit Kenntnis seines Arbeitgebers.

Dass auch diverse Paketdienste ähnliches Verhalten an den Tag legen, ist so unbestritten wie irrelevant.
22.07.2022 16:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Einfach mal die Parkraumbewirtschaftung so machen, dass kurzfristiges Halten (in einer Haltebucht o. Ä.) zum Liefern möglich ist.
22.07.2022 16:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist halt schwierig, wenn 2 m weiter die 15 m vor dem Bushaltestellen-H beginnen.
22.07.2022 16:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich rede generell von städtischem Gebiet.
22.07.2022 16:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Dort ist ja nun wirklich Platz zum fressen. Den LKW ein bisschen weiter links, Radfahrer können bequem rechts vorbei, alle Beteiligten nehmen ein bisschen Rücksicht.

Aber so dummfrech den Brummi einfach mitten in den Weg ballern ist schon dreist. Die bräsigen Antworten des Inhabers sind noch die Kirsche auf dem Kackhaufen. Breites Grinsen
22.07.2022 16:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Abso

Darum geht's halt hier nicht. Hier hat jemand seinen (vermutlich) 7,5-Tonner mitten auf den Radweg gestellt und blockiert auch Breite darüber hinaus durch seinen Ladevorgang, behindert Leute die Rad- oder Fußweg nutzen wollen und nimmt dabei noch in Kauf, die Substanz zu beschädigen. Und das offensichtlich wiederholt und mit Kenntnis seines Arbeitgebers.

Dass auch diverse Paketdienste ähnliches Verhalten an den Tag legen, ist so unbestritten wie irrelevant.


Klar ist das Verhalten kacke, aber ich sehe halt nur weitere Probleme und keine Lösungen in Sicht. Es wird einfach nur gehasst, auch übers Ziel hinaus. Und ich sehe niemanden, der nach Lösungen sucht. Mit so nem Mob wirste die Spediteure ganz sicher nicht einsichtig kriegen und nach einer pragmatischen Lösungen suchen lassen. Den Fahrer vielleicht kurzfristig, weil er dort dann halt den Straßenverkehr blockiert und so dort gefährliche Situationen provoziert, weil vielbefahren und leichte Kurve. Immerhin ein Sieg für den Mob!
22.07.2022 16:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Man bräuchte nichtmal Einsicht, es müsste einfach nur mal die zuständige Behörde ihre Arbeit machen, dann würde der Getränkehändler sicher sehr schnell eine Lösung finden.

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ich rede generell von städtischem Gebiet.


D'accord
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 22.07.2022 16:12]
22.07.2022 16:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hier hat heute auch ein LKW die gesamte Strasse blockiert, für gut 30min. In der Zeit kamen mindestens 4 PKW welche alle warten musste. Grund für die Blockade, da ist eine Baustelle, der Typ musste Fliesen liefern, und die waren offenbar für das obere Stockwerkt gedacht. Die Baustelle liegt an einer Hanglage, Zufahrt zur Baustelle ist von unten, da ist auch genug Platz für an- und abladen. Man kann jedoch auch die Strasse weiter hochfahren und dann von der oberen Strasse die Baustelle auch quasi von oben her erreichen, da ist man ebenerdig mit dem Obergeschoss.

Da es die Bauleitung die ganze Bauzeit über nie für nötig erachtet hatte einen Kran aufzustellen haben viele, inklusive dem Typen heute, ihren Shit für das obere Stockwerk einfach von der oberen Strasse her abgeladen, direkt neben den Balkon aufs Erdreich gestellt.
Da der LKW-Fahrer aber erst dieses Erdreich erst verdichten musste damit seinen zwei Paletten mit Fliesen nicht einfach den Hang hinunterfallen hat das die bereits erwähnten 30min gedauert. Und da die Strasse gerade mal breit genug für ein Auto und bisschen mehr ist fährt da halt keiner mehr vorbei wenn da ein LKW steht (da hätte nicht mal mehr ein Kinderwagen Platz gehabt).

Kurz warten müssen weil ein LKW was abladen muss und er keine Alternative hat die Strasse frei zu geben, fair enough, aber eine halbe Stunde unangekündigt nach der Mittagszeit ein ganzes Quartier zu blockieren (ist die einzige Strasse die da hochführt) fand ich doch auch bisschen hart. Ich hoffe der eine Typ der sich extrem aufgeregt hat hat nicht nur den LKW-Fahrer zusammengeschissen sondern das ganze auch der Bauleitung gemeldet. Weil eigentlich ist das ja deren Fehlplanung.
22.07.2022 16:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Bauleitung so: ¯\_(ツ)_/¯
22.07.2022 16:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
This. Bauleitungen rühmen sich ja geradezu damit, immer mit einem Bein im Knast zu stehen.
22.07.2022 16:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von caschta

 
Zitat von FelixDelay

https://pbs.twimg.com/media/FYQ0BgUWYAA8ZbI?format=jpg
https://twitter.com/LamimaGC/status/1550421375906709510

Unser Geschäftsmodell basiert auf jahrelanger Mißachtung der Stvo, bitte also einfach mal absteigen und schieben.


Sorry aber diese Fahrradmobs sind auch echt ein Haufen...bewerten den nun alle schlecht, weil sein Mitarbeiter auf dem Radweg geparkt hat?





22.07.2022 16:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von caschta

 
Zitat von FelixDelay

https://pbs.twimg.com/media/FYQ0BgUWYAA8ZbI?format=jpg
https://twitter.com/LamimaGC/status/1550421375906709510

Unser Geschäftsmodell basiert auf jahrelanger Mißachtung der Stvo, bitte also einfach mal absteigen und schieben.


Sorry aber diese Fahrradmobs sind auch echt ein Haufen...bewerten den nun alle schlecht, weil sein Mitarbeiter auf dem Radweg geparkt hat?





https://pbs.twimg.com/media/FYQ20RMXgAEQ6M-?format=png&name=medium



Dämliche Scheissaktion aber es ist Deutschland hier.
22.07.2022 17:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Ist halt eine traut euch kommt zu mir Aktion. Beschwert sich jetzt über die Anzeige.
22.07.2022 17:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Gefaehrliche Aussage, FGM
22.07.2022 17:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Das gibt ne digge fedde Anzeige!
22.07.2022 18:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
Welche Möglichkeiten hat man Drängler anzuzeigen und wie aussichtsreich ist das, wenn man keine Videobeweise hat? Bin heute wieder eine längere Strecke gefahren und hatte mehrere Vorfälle. Highlight war der Typ der mehrere Kilometer lang mit bei 150 so dicht am Heck hing, dass ich nicht mal das Kennzeichen sehen konnte. Vor mir war auch einer, weshalb ich nicht auf die Mittlere Spur gewechselt bin.
23.07.2022 13:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Dashcam vorne und hinten. Aussage gegen Ausage ist halt wacklig.
23.07.2022 13:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich dachte Dashcam ist nicht verwertbar?
23.07.2022 13:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von M'Buse

Ich dachte Dashcam ist nicht verwertbar?



What year is it?
23.07.2022 13:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von M`Buse

Ich dachte Dashcam ist nicht verwertbar?



kommt auf den Richter an.
Und man sollte erwähnen, dass man natürlich nur anlassbezogen aufgenomen hat und das Teil nicht 24/7 durchläuft und arme Unbeteiligte Verkehrszteilnehmer filmt.
23.07.2022 13:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.07.2022 15:46:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
Wer Falschparker ohne Anlass fotografiert und der Polizei regelmäßig ganze Bilderserien schickt, wurde bisher verwarnt - mitunter wurden zudem 100 Euro fällig. Doch derzeit verzichtet das zuständige Landesamt auf die Gebühr. Grund: offene Verfahren.


 
Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (LDA) verzichtet derzeit darauf, Privatpersonen für Datenschutzverstöße beim Fotografieren von Falschparkern zu verwarnen und mit Gebühren zu belegen. Das hat LDA-Präsident Michael Will dem BR bestätigt.

Er begründete dies damit, dass zu diesem Thema mehrere Gerichtsverfahren anhängig seien und man die Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichts abwarten wolle. An der grundsätzlichen Bewertung der Behörde hat sich laut Will aber nichts geändert. Demnach sind Kfz-Kennzeichen personenbezogene Daten, die nicht unberechtigt erhoben und weitergegeben werden dürften.

24.07.2022 14:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gestern habe ich folgende wilde Story erfahren:
Wenn man in Hessen ein Fahrzeug privat abschleppen lässt, darf das vom Abschleppunternehmen nicht mehr an die Polizei gemeldet werden, wegen Datenschutz und so. Wenn also dein Auto auf einmal weg ist, kannst du es nicht als gestohlen melden, bis du ALLE Abschleppunternehmen im Umkreis von 150km angerufen hast.

Oder so. Das ist schon wild.
24.07.2022 14:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Bregor

Gestern habe ich folgende wilde Story erfahren:
Wenn man in Hessen ein Fahrzeug privat abschleppen lässt, darf das vom Abschleppunternehmen nicht mehr an die Polizei gemeldet werden, wegen Datenschutz und so. Wenn also dein Auto auf einmal weg ist, kannst du es nicht als gestohlen melden, bis du ALLE Abschleppunternehmen im Umkreis von 150km angerufen hast.

Oder so. Das ist schon wild.



Wieso sollte der Abschlepper das auch an die Polizei melden?
Passiert hier aufm "Werkgelände" auch nicht. Öffentlich befahrbar, aber örtlicher Abschleppdienst aggiert selbständig (also beauftragt, aber er checkt selbständig) und schleppt jedes Auto ohne entsprechende Plakette ab.

Also so ganz verwundert bin ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 24.07.2022 14:36]
24.07.2022 14:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kann man dann bei euch anfragen wer das Auto abgeschleppt hat? Weil dann ist ja klar wer das beauftragt hat.
24.07.2022 14:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Peniskuh

Wer Falschparker ohne Anlass fotografiert und der Polizei regelmäßig ganze Bilderserien schickt, wurde bisher verwarnt - mitunter wurden zudem 100 Euro fällig. Doch derzeit verzichtet das zuständige Landesamt auf die Gebühr. Grund: offene Verfahren.


 
Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (LDA) verzichtet derzeit darauf, Privatpersonen für Datenschutzverstöße beim Fotografieren von Falschparkern zu verwarnen und mit Gebühren zu belegen. Das hat LDA-Präsident Michael Will dem BR bestätigt.

Er begründete dies damit, dass zu diesem Thema mehrere Gerichtsverfahren anhängig seien und man die Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichts abwarten wolle. An der grundsätzlichen Bewertung der Behörde hat sich laut Will aber nichts geändert. Demnach sind Kfz-Kennzeichen personenbezogene Daten, die nicht unberechtigt erhoben und weitergegeben werden dürften.





Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant
24.07.2022 14:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Bregor

Kann man dann bei euch anfragen wer das Auto abgeschleppt hat? Weil dann ist ja klar wer das beauftragt hat.



Nicht das ich wüsste wo man hier fragen könnte, also mit extremen Aufwand vielleicht, aber es ruft ja niemand aktiv den Abschlepper. Also ich meine es stehen nur die Schilder, dass man eben Plakette braucht und ansonsten abgeschleppt wird.
Die Verträge mit den Abschleppern macht auch unsere GmbH für die Grundstücke und Gebäude.
Im Zweifelsfall also genau das Spiel durchzutelefonieren. Ist halt persönliches Pech, wenn man sich auf Privatgelände befindet.

Und selbst im öffentlichen Raum, kenn ich die Stories, dass man sich durchtelefonieren durfte. Aber dazu können Black oder Lwis vielleicht was sagen.
24.07.2022 14:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Peniskuh

Wer Falschparker ohne Anlass fotografiert und der Polizei regelmäßig ganze Bilderserien schickt, wurde bisher verwarnt - mitunter wurden zudem 100 Euro fällig. Doch derzeit verzichtet das zuständige Landesamt auf die Gebühr. Grund: offene Verfahren.


 
Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (LDA) verzichtet derzeit darauf, Privatpersonen für Datenschutzverstöße beim Fotografieren von Falschparkern zu verwarnen und mit Gebühren zu belegen. Das hat LDA-Präsident Michael Will dem BR bestätigt.

Er begründete dies damit, dass zu diesem Thema mehrere Gerichtsverfahren anhängig seien und man die Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichts abwarten wolle. An der grundsätzlichen Bewertung der Behörde hat sich laut Will aber nichts geändert. Demnach sind Kfz-Kennzeichen personenbezogene Daten, die nicht unberechtigt erhoben und weitergegeben werden dürften.






Zerkratzen, Anzünden als Mittel der Wahl?
24.07.2022 15:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Nummernschild merken und mündlich dem Polizeibeamten mitteilen. Der darf die Nummer dann verarbeiten.
24.07.2022 15:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
"Falschparker" "ohne Anlass fotografiert"

Mata halt...
24.07.2022 15:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1211 1212 1213 1214 [1215] 1216 1217 1218 1219 ... 1708 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum