Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1526 1527 1528 1529 [1530] 1531 1532 1533 1534 ... 1706 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Touché.
05.08.2023 12:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hatte gestern ein Zusammentreffen mit einem besorgten Radfahrer.

Situation: Fussweg (blaues Schild), Zusatzschild "Radfahrer gestattet", breite ca 3m, zwischendurch unterbrochen durch Sachen wie Ampelmasten, Elektroverteilkasten und, da ich an dem Zeug arbeiten musste, mein Auto (ausnahmsweise hatte es sogar über 1.5m Platz daneben)
Ich steh also 3m hoch auf ner Leiter um was zu reparieren, werd ich von unten ziemlich laut angepflaumt, Das sei absolut unsicher odersoähnlich, Wortlaut nicht ganz erkennbar weil Kreuzungsbereich einer Hauptstrasse mit Schwerverkehr, aber der Ton war ziemlich aggressiv und die Person wollte anscheinend nicht anhalten um was mitzuteilen, Also hab ich der Figur semifreundlich nachgerufen, sie könne sich auch einfach um ihren eigenen Dreck scheren. Grosser Fehler.
Der Herr (ca 60, Pedelec, Warnweste) hatte jedenfalls plötzlich Zeit, doch anzuhalten und mir erklärt, was ihm alles so nicht passt an mir und der Welt.
Ich hatte nach ca 30s genug davon, fand "Ja, sie haben recht, ich muss da besser alles komplett absichern" und hab dann angefangen, ein paar Faltsignale so in den Weg zu legen, dass absolut niemand mehr ohne vom Rad abzusteigen durchkommen konnte, war ihm dann auch wieder nicht recht. Ich solle gefälligst die Radspur freimachen und das Auto auf die Strasse stellen, wenn ich hier was mache. In dem Moment hab ich innerlich aufgehängt, hab ihm lachend erklärt, dass ich sicher nicht die komplette Kreuzung stillegen werde nur weil er das wolle, er hier nicht mal ne Radspur habe und auf nem Fussweg (geduldet) unterwegs sei, seine Geschwindigkeit und Aufmerksamkeit entsprechend anpassen könne und, wenn ihm das nicht passe, sich gleich links davon die normale (einspurige) Fahrbahn für alle Verkehrsteilnemher befindet. Desweiteren sei ich im Auftrag des Landvogts unterwegs und habe sogar nen Schrieb, dass das Fahrzeug im zuge der Arbeiten stehen darf, wo auch immer es nötig ist (Der Wisch wurde eben aufgrund solcher Leute in dem Kanton überhaupt erst erstellt, andernorts ist das nicht wirklich ein Problem). Sollte er weitere Fragen haben, könne er sich gerne Daundda beschweren.
Der Herr hat dann noch weiter gemeckert, ein paar Bilder gemacht, mein Angebot einer Visitenkarte abgelehnt und ist von dannen geradelt.
Da ich am Ende der Arbeit sowieso Bescheid beim Amt geben musste, die Leute da schon mal informiert was so lief. Der MA da so: "Wie sah der Herr aus? Pensionsalter? Kurze graue Haare, exzentrisch aussehende Brille und ein Pedelec mit leuchtgelber Schrift?"
Luno "Jup"
MA: "Alles klar, der hat alle Woche zu viel Zeit"
05.08.2023 15:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
verschmitzt lachen
Und warum hast Du jetzt nochmal nicht auf der Strasse halten können und stattdessen alle Radfahrenden behindert?
05.08.2023 15:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
So ein Wichser
05.08.2023 15:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von loliger_rofler

Und warum hast Du jetzt nochmal nicht auf der Strasse halten können und stattdessen alle Radfahrenden behindert?


Auto falsch angeschrieben, hab nur zwei Buchstaben und nicht 3 wie DPD und DHL
05.08.2023 15:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Lunovis

Desweiteren sei ich im Auftrag des Landvogts unterwegs und habe sogar nen Schrieb,


Ein Schrieb? Bist du nicht wichtig genug, dass er dir seinen Hut mitgibt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 05.08.2023 18:35]
05.08.2023 18:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hüte waren aus.
05.08.2023 18:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
05.08.2023 21:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Jesus take the wheel?
05.08.2023 21:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
...

Jesus bekommt keine Strafe
05.08.2023 21:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Jesus konnte nichtmal ordentlich saufen
05.08.2023 21:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Jesus so: Ööööh ich schaff meinen Wein nicht, öhhhhh könnt ihr mir helfen öööhhhh ich vertrag nicht so viel Alkohol öhhhhh lass mal teilen bitte
05.08.2023 22:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Lunovis




Woher nochmal kommt dieses Selbstverständnis bei Kraftfahrzeugführern, dass es okay ist, auf Geh-/Radwegen zu stehen, aber nicht auf der Straße?

Lieber nicht Seinesgleichen blockieren?
05.08.2023 22:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Joggl²

Jesus so: Ööööh ich schaff meinen Wein nicht, öhhhhh könnt ihr mir helfen öööhhhh ich vertrag nicht so viel Alkohol öhhhhh lass mal teilen bitte


Ich hätte die Sau auch betrogen, wie will der der Heiland sein, bei so nem schwachen Zug am Glas

// Moment, das ist nicht der Brunch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 05.08.2023 22:24]
05.08.2023 22:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Lunovis




Woher nochmal kommt dieses Selbstverständnis bei Kraftfahrzeugführern, dass es okay ist, auf Geh-/Radwegen zu stehen, aber nicht auf der Straße?

Lieber nicht Seinesgleichen blockieren?



Lieber mit Selbstverständnis in der zweiten Reihe parken und die stark befahrene Hauptstraße blockieren.
Er bekommt die Erlaubnis, dass der auf dem Fußweg parken kann für die Arbeiten, warum unterstellst du ihm jetzt irgendein Mindset?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 05.08.2023 22:32]
05.08.2023 22:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja puh, wie kommt eine Fachkraft mit Ausnahmegenehmigung für genau diesen Zweck nur auf die Idee, eine solche Entscheidung eigenständig zu treffen statt ein Bürgerforum zu konsultieren? Und wie kommt diese Fachkraft auf die Idee, die eigene Sicherheit einzubeziehen? Frechheit, wirklich.
05.08.2023 22:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Lunovis




Woher nochmal kommt dieses Selbstverständnis bei Kraftfahrzeugführern, dass es okay ist, auf Geh-/Radwegen zu stehen, aber nicht auf der Straße?

Lieber nicht Seinesgleichen blockieren?



Lieber mit Selbstverständnis in der zweiten Reihe parken und die stark befahrene Hauptstraße blockieren.




Ja. Warum soll der Platz von Fußgängern oder Radfahrern genommen werden, und nicht von anderen Kraftfahrzeugen?

Woher kommt dieses Mindset?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 05.08.2023 22:44]
05.08.2023 22:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Vielleicht hat Luno abgewägt, wo die Gefährdung am geringsten war? Sowohl die Eigengefährdung als auch bzgl der Menge an gefährdeten Verkehrsteilnehmern?
05.08.2023 22:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Pfeil
Warum sollte man eine Situation differenziert betrachten, wenn man auch einfach dumm sein kann.
05.08.2023 22:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Phiasm

Warum sollte man eine Situation differenziert betrachten, wenn man auch einfach dumm sein kann.



Wenn du dich lieber als dumm bezeichnest, bitte.

Man könnte aber auch mal auf die Frage eingehen, warum Fahrzeugführer ihr Fahrzeug lieber nicht auf der Straße abstellen, und dies geduldet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 05.08.2023 22:48]
05.08.2023 22:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Es wurde von mehreren Leuten dazu was geschrieben, was du gekonnt ignorierst. Du bist tatsächlich echt ein Hohlbrot erster Güte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 05.08.2023 22:48]
05.08.2023 22:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Phiasm

Es wurde von mehreren Leuten dazu was geschrieben, was du gekonnt ignorist. Du bist ja echt ein Hohlbrot erster Güte.



Nein, da wurde nur daran vorbei geschrieben. Oder sich selber als dumm bezeichnet.

edit: ist in einer Stadt häufig so: Paketdienste, Lieferwägen, Umzüge, etc: statt den eigenen Verkehrsraum zu blockieren, wird fremder Verkehrsraum genommen.
Und das mit einer Selbstverständlichkeit ("ist geduldet", "bla für andere Autofahrer Sicher", blabla", "du bist dumm")
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 05.08.2023 22:57]
05.08.2023 22:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Es geht hier aber um eine konkrete Situation, in der es gut begründet ist, den Wagen so zu parken. Wenn du einfach nur allgemein abranten willst (was offensichtlich ist), solltest du es einfach so tun und nicht Luno dafür zum Buhmann machen.
05.08.2023 23:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Phiasm

Es geht hier aber um eine konkrete Situation, in der es gut begründet ist, den Wagen so zu parken. Wenn du einfach nur allgemein abranten willst (was offensichtlich ist), solltest du es einfach so tun und nicht Luno dafür zum Buhmann machen.



 
Zitat von Lunovis

die normale (einspurige) Fahrbahn


Er hätte eine einspurige Fahrbahn blockiert. Von stark befahrener Haupstraße schreibt er nichts.

Und wenn du richtig lesen würdest, statt in rage zu fallen und andere zu beleidigen, kannst du die allgemeine Frage lesen, woher das Selbstverständnis kommt, lieber anderen Verkehrsraum zu blockieren, als den eigenen.

Ich kacke nicht Luno an, sondern nehme die Situation als Aufhänger.

Solche Situation gibt es zuhauf. Abseits von stark befahrenen Hauptstraßen. "Lieber nimmt man Fußgängern/Radfahrern Platz weg, bevor anderen Kraftfahrzeugen Platz weggenommen wird"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 05.08.2023 23:24]
05.08.2023 23:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Pfeil
 
Zitat von Lunovis

Kreuzungsbereich einer Hauptstrasse mit Schwerverkehr



Und ne einspurige Fahrbahn zu blockieren wird mehr Leute behindern, als einen Fußgängerweg mit ausreichend Abstand und kommunaler Legitimation zu verwenden. Reine Abwägungssache.

Dein genereller Hass ist legitim. Aber wie du an den Antworten von Aspe und Abso deutlich sehen kannst, versteht man deine Aussagen als in direktem Bezug zu Lunos Arbeit stehend.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 05.08.2023 23:34]
05.08.2023 23:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich finde man kann den Bau bzw Instandhaltung kommunaler Infrastruktur, Müllabfuhr, etc durchaus etwas anderes einordnen als Fahrzeuge, welche für das Privatvergnügen da stehen.
05.08.2023 23:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von DeathCobra

Ich finde man kann den Bau bzw Instandhaltung kommunaler Infrastruktur, Müllabfuhr, etc durchaus etwas anderes einordnen als Fahrzeuge, welche für das Privatvergnügen da stehen.



Müllabfuhr steht hier immer auf der Straße.
06.08.2023 0:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Lunovis

Desweiteren sei ich im Auftrag des Landvogts unterwegs


Wenn ich Wiki richtig verstehe, gibt's das Amt seit 1798 nicht mehr in der Schweiz. Ist das so ein GEZ/Bundesbahn-Ding, das sich seit 200 Jahren hält?
06.08.2023 2:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Lunovis




Woher nochmal kommt dieses Selbstverständnis bei Kraftfahrzeugführern, dass es okay ist, auf Geh-/Radwegen zu stehen, aber nicht auf der Straße?

Lieber nicht Seinesgleichen blockieren?


Nicht unbedingt. Storytime:

Gestern. Statichs radelt von zuhause los, 50 Meter weiter stellt gerade ein älteres Ehepaar die Karre ab und sperrt ab. In zweiter Reihe. Offensichtlich nicht zum ausladen, auch kein Warnblinker an. Quasi direkt hinter der Karre ist ein Parkplatz frei.

Statichs so: Euer ernst? Hier ist direkt ein Parkplatz. Das sind keine drei Meter.

Kerl so: [visible confusion] Aber da ist doch Anwohnerparken!

Hab ihn dann ein wenig angemault, hat seine Schüssel dann immerhin wieder weggefahren.

Manche Leute ey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 06.08.2023 9:02]
06.08.2023 6:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Lunovis

Desweiteren sei ich im Auftrag des Landvogts unterwegs


Wenn ich Wiki richtig verstehe, gibt's das Amt seit 1798 nicht mehr in der Schweiz. Ist das so ein GEZ/Bundesbahn-Ding, das sich seit 200 Jahren hält?


Die Bezeichnung war stellvertretend zur Anonymisierung der Lage.

@ Krakos: normalerweise hat es neben den Kabinen einen dedizierten Stellplatz für Unterhaltsfahrzeuge, leider nicht überall, da sucht man dann halt die Stelle des geringsten übels.
06.08.2023 7:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1526 1527 1528 1529 [1530] 1531 1532 1533 1534 ... 1706 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum