Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( suche einen 710 Deckel )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von Seppl

Erzähl mir mehr, gern im Androidthread, aber als kurzer Teaser:
Mit Lineage gibt's weiterhin Sicherheitsupdates? Ist das ein OS, das irgendwie von einer Community betrieben wird or wie?



Genau so isses! Ausm AOSP gebaut, für ausgewählte Devizes
03.09.2023 13:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Seppl

Erzähl mir mehr, gern im Androidthread, aber als kurzer Teaser:
Mit Lineage gibt's weiterhin Sicherheitsupdates? Ist das ein OS, das irgendwie von einer Community betrieben wird or wie?



Genau so isses! Ausm AOSP gebaut, für ausgewählte Devizes


Androidthread:
https://forum.mods.de/thread.php?TID=218501&PID=1249998218#reply_1249998218
03.09.2023 14:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Seppl

Erzähl mir mehr, gern im Androidthread, aber als kurzer Teaser:
Mit Lineage gibt's weiterhin Sicherheitsupdates? Ist das ein OS, das irgendwie von einer Community betrieben wird or wie?



Genau so isses! Ausm AOSP gebaut, für ausgewählte Devizes


Patches für die binärteile für z.b. modem fehlen dann allerdings ab supportende von Google. Der open source part wird aber üblocherweise noch ein paar Jahre gepflegt, zumindest bei populären Geräten.
03.09.2023 15:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich habe hier einen uralten Kindle und hatte überlegt den mal gegen einen neueren austauschen.

Nun bietet die Stadtbücherei hier auch einen Zugang zu onleihe

https://www.onleihe.de/schleswig_holstein/frontend/welcome,51-0-0-100-0-0-1-0-0-0-0.html

Da werde ich mit einem Kindle wohl nichts mit.

Welchen E-Book Reader (Hardware) könnte man dann da so empfehlen?

Hat jemand auch Erfahrung mit onleihe und kann mal seine Einschätzung dazu teilen? Läuft gut? Auswahl in Ordnung?

Wenn onleihe sich nicht lohnt, würde es aus Bequemlichkeit wohl wieder win Kindle werden. In diesem Fall würde ich mich auch da über konkrete Empfehlungen freuen.
03.09.2023 15:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Frage
Wie ist beim Modem zB so die Historie? Aus dem Bauch raus hätte ich gesagt dass das eher wenig los ist was Sicherheitslücken angeht
03.09.2023 15:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Jo, der ganze multimediakram ist am kritischsten, und der wird ja gepatcht.
03.09.2023 15:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Mastersea

Ich habe hier einen uralten Kindle und hatte überlegt den mal gegen einen neueren austauschen.

Nun bietet die Stadtbücherei hier auch einen Zugang zu onleihe

https://www.onleihe.de/schleswig_holstein/frontend/welcome,51-0-0-100-0-0-1-0-0-0-0.html

Da werde ich mit einem Kindle wohl nichts mit.

Welchen E-Book Reader (Hardware) könnte man dann da so empfehlen?

Hat jemand auch Erfahrung mit onleihe und kann mal seine Einschätzung dazu teilen? Läuft gut? Auswahl in Ordnung?

Wenn onleihe sich nicht lohnt, würde es aus Bequemlichkeit wohl wieder win Kindle werden. In diesem Fall würde ich mich auch da über konkrete Empfehlungen freuen.


Das Problem der Onleihe: Die Bücher sind - wie physikalische Bücher - nur in begrenzter Stückzahl vorhanden. Wenn sie verliehen sind, dann musst Du teils Dich in ne monatelange Warteschlange einreihen um dieses Buch lesen zu können.

Ansonsten sind die Tolino Reader in der aktuellen Generation echt gut. Leider haben die immer den Shop hart voreingestellt, über den die gekauft wurden. Das Tolino-OS ist aber inzwischen besser und schneller als die Basis der Originalhardware (wär dann iirc Kobo). Und man kann Bücher über ne Verbindung zu Genialokal kaufen, was ne Verknüpfung zu einer lokalen Bücherei zulässt - der Gewinn geht dann an die.
Imho alles Punkte, die für Normaluser das Ding so nutzbar machen wie nen Kindle, wenn nicht sogar mehr. Haben in der Verwandschaft Vision verschenkt an nicht-technik-affine Leseratten, und die werden heiss und innig geliebt.
03.09.2023 15:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
+1 für Tolino
03.09.2023 15:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Mastersea

Ich habe hier einen uralten Kindle und hatte überlegt den mal gegen einen neueren austauschen.

Nun bietet die Stadtbücherei hier auch einen Zugang zu onleihe

https://www.onleihe.de/schleswig_holstein/frontend/welcome,51-0-0-100-0-0-1-0-0-0-0.html

Da werde ich mit einem Kindle wohl nichts mit.

Welchen E-Book Reader (Hardware) könnte man dann da so empfehlen?

Hat jemand auch Erfahrung mit onleihe und kann mal seine Einschätzung dazu teilen? Läuft gut? Auswahl in Ordnung?

Wenn onleihe sich nicht lohnt, würde es aus Bequemlichkeit wohl wieder win Kindle werden. In diesem Fall würde ich mich auch da über konkrete Empfehlungen freuen.



Ich habe den Vor-Vorgänger von dem hier: https://mytolino.de/produkte/tolino-vision-6/

Den 6er hatte ich letztens mal in der Hand (Kollegin nutzt ihn) und fand ihn ein gutes Upgrade zu meinem Gerät.

Wenn meiner mal hin ist, wird es wohl so einer.

Würde wegen der Möglichkeit, auch unkompliziert PDFs, HumbleBundle oder piratisierte (z.B. wenn man sich mal einen Schinken von einem Nazi anschauen will, um zu checken, um was die Debatte geht, der Hund aber keinen Cent sehen soll) E-Books draufzuladen immer mit Tolino gehen, selbst wenn On-Leihe nur sekundär ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.09.2023 15:19]
03.09.2023 15:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von Icefeldt

+1 für Tolino



Absolutely
03.09.2023 15:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
This is relevant to my interests.

Ich hab n 5th Gen paperwhite der es auch eigentlich noch tut, nur der Akku is langsam am Ende und will doch deutlich öfter aufgeladen werden. Nach 10 Jahren is das Teil zudem echt lahm mittlerweile.

Durch die lange Nutzung hab ich natürlich ne Riesen Bibliothek bei Amazon - kriegt man die problemlos mit Calibre auf‘n Tolino oder gibt’s da Stress mit DRM?
03.09.2023 15:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von audax

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von X-Tender

Bin auf der Suche nach einer Brot schneide Maschine. Kann da jemand was im guten Preisrahmen empfehlen?
Soll auch nur zum Brot schneiden sein, kein Aufschnitt oder so.


Ich bin mit meiner Ritter E16 sehr zufrieden.

Hab auch nen Ritter, bin zufrieden. Ich schneide mit dem Gerät allerdings mehr als Brot, aber natürlich vor allem unglaubliche Mengen an Brot.



Ich habe ehr sowas wie die hier gedacht. Also das man sie etwas zusammenklappen kann, nur irgendwie schreckt mich da halt das ganze Plastik ab.

https://www.otto.de/p/ritter-allesschneider-markant-01-65-w-eco-motor-abnehmbarer-und-teilbarer-schlitten-zur-platzsparenden-aufbewahrung-momentschalter-dauerschalter-CS002605A/#variationId=S002605AVOD9

Aber ich glaube das sollte für meine zwecke, ab und zu ein brot schneiden, ausreichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 03.09.2023 17:46]
03.09.2023 17:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von X-Tender

 
Zitat von audax

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von X-Tender

Bin auf der Suche nach einer Brot schneide Maschine. Kann da jemand was im guten Preisrahmen empfehlen?
Soll auch nur zum Brot schneiden sein, kein Aufschnitt oder so.


Ich bin mit meiner Ritter E16 sehr zufrieden.

Hab auch nen Ritter, bin zufrieden. Ich schneide mit dem Gerät allerdings mehr als Brot, aber natürlich vor allem unglaubliche Mengen an Brot.



Ich habe ehr sowas wie die hier gedacht. Also das man sie etwas zusammenklappen kann, nur irgendwie schreckt mich da halt das ganze Plastik ab.

https://www.otto.de/p/ritter-allesschneider-markant-01-65-w-eco-motor-abnehmbarer-und-teilbarer-schlitten-zur-platzsparenden-aufbewahrung-momentschalter-dauerschalter-CS002605A/#variationId=S002605AVOD9

Aber ich glaube das sollte für meine zwecke, ab und zu ein brot schneiden, ausreichen.



Ich hab den hier Link seit nem Jahr um Brot zu schneiden. Tut bisher was er soll und ist auch zugeklappt echt schmal.
03.09.2023 18:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von X-Tender

 
Zitat von audax

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von X-Tender

Bin auf der Suche nach einer Brot schneide Maschine. Kann da jemand was im guten Preisrahmen empfehlen?
Soll auch nur zum Brot schneiden sein, kein Aufschnitt oder so.


Ich bin mit meiner Ritter E16 sehr zufrieden.

Hab auch nen Ritter, bin zufrieden. Ich schneide mit dem Gerät allerdings mehr als Brot, aber natürlich vor allem unglaubliche Mengen an Brot.



Ich habe ehr sowas wie die hier gedacht. Also das man sie etwas zusammenklappen kann, nur irgendwie schreckt mich da halt das ganze Plastik ab.

https://www.otto.de/p/ritter-allesschneider-markant-01-65-w-eco-motor-abnehmbarer-und-teilbarer-schlitten-zur-platzsparenden-aufbewahrung-momentschalter-dauerschalter-CS002605A/#variationId=S002605AVOD9

Aber ich glaube das sollte für meine zwecke, ab und zu ein brot schneiden, ausreichen.


Der wird's tun! Meiner war nur etwas teuerer, ist nicht zusammenklappbar und relativ schwer. Die Klappdinger taugen aber auch. Brot zu schneiden ist nicht schwer, die Unterschiede kommen dann bei hauchdünnen Schinken & Co zu tragen.
03.09.2023 18:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Welchen Akkustaubsauger kauft man heutzutage?
03.09.2023 19:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von bulami

 
Zitat von X-Tender

 
Zitat von audax

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von X-Tender

Bin auf der Suche nach einer Brot schneide Maschine. Kann da jemand was im guten Preisrahmen empfehlen?
Soll auch nur zum Brot schneiden sein, kein Aufschnitt oder so.


Ich bin mit meiner Ritter E16 sehr zufrieden.

Hab auch nen Ritter, bin zufrieden. Ich schneide mit dem Gerät allerdings mehr als Brot, aber natürlich vor allem unglaubliche Mengen an Brot.



Ich habe ehr sowas wie die hier gedacht. Also das man sie etwas zusammenklappen kann, nur irgendwie schreckt mich da halt das ganze Plastik ab.

https://www.otto.de/p/ritter-allesschneider-markant-01-65-w-eco-motor-abnehmbarer-und-teilbarer-schlitten-zur-platzsparenden-aufbewahrung-momentschalter-dauerschalter-CS002605A/#variationId=S002605AVOD9

Aber ich glaube das sollte für meine zwecke, ab und zu ein brot schneiden, ausreichen.



Ich hab den hier Link seit nem Jahr um Brot zu schneiden. Tut bisher was er soll und ist auch zugeklappt echt schmal.



1000 dank
03.09.2023 20:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Poerger

Welchen Akkustaubsauger kauft man heutzutage?



Dreame ab 9P (oder halt höher)
03.09.2023 21:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Poerger

Welchen Akkustaubsauger kauft man heutzutage?



Dreame ab 9P (oder halt höher)


wir haben seit kurzem den Dreame R20 - geniales Teil!
03.09.2023 21:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Habe den Dreame V11 Mistral.
Wurde mir hier auch empfohlen und bin grundsätzlich zufrieden. Kann aber nur Aussage für glatte Böden geben.

Ich hatte zuvor den Philips Speedpro max Aqua. Abgesehen von der möglichen wisch Funktion war er besser beim saugen. Preis ist entsprechend höher. Blöd beim philips war das aufgrund der rotierende Bürste man eignetlich immer nach jedem saugen die Bürste mühsam von Haaren befreien musste (am ende habe ich es nur alle paar mal gemacht).

Der Mistral erfüllt auf der normalen Stufe seinen Zweck, der Power Modus nuckelt den Akku schnell leer. Dafür hat er gut an Zubehör. Und durch diesen glatte Rolle hat man nicht das Problem mit den Haaren.
03.09.2023 21:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
Einen Mobilfunktarif. Also nicht ich selbst, aber das ist erstmal egal. Ich bin bei der Suche hierauf gestoßen:

Magenta Movil XS Flex

Magenta Mobil Prepaid L

Beide 5GB Daten, beide eine Flat in alle dt. Netze, EU-Roaming, Hotspot-Flat etc. pp. Der Prepaid-Tarif kostet aber geschmeidige 20¤ weniger im Monat.
??? Was zum Fick, kann mir das jemand erklären?
03.09.2023 23:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von gloerk

Google spricht ja von "mindestens bis August 2023".

Ich würde Mal abwarten ob wirklich nix mehr kommt.

Wenn mein 4a nicht kaputt gegangen wäre, hatte ich es nicht durch das 7a ersetzt. Das 4a ist Liebe.



Meistens gibt es im Abstand von einigen Monaten wohl noch ein letztes Sicherheitsupdate.

 
> >

[Oktober 2022:]

Die beiden Smartphones Pixel 4 und Pixel 4 XL werden offiziell bis Oktober 2022 unterstützt und der Blick auf den Kalender verrät uns, dass dieser Zeitpunkt gekommen ist.

Wie geht es weiter?

Bisher hat sich Google noch nicht offiziell geäußert, aber man dürfte sich ähnlich verhalten wie bei den drei Pixel-Generationen zuvor: Im November wird es kein Update geben und mit einem Abstand von zwei bis drei Monaten folgt noch ein „Best of“ mit den wichtigsten Fixes der vergangenen Monate. Weil im Dezember das nächste Feature Drop ansteht, könnte es diesmal erst im Januar 2023 soweit sein. Bis zu diesem bisher nicht bekannten Zeitpunkt wird es keine Updates mehr geben, aber erst nach diesem allerletzten Rollout gilt das Smartphone auch inoffiziell als nicht mehr unterstützt.



Das kam dann auch noch:

Pixel 4-Reihe: Google verteilt finales Update [7.2.2023]

 
Das Google Pixel 4 und 4 XL haben mit Android 13 eigentlich bereits das letzte garantierte Update erhalten. Nun verteilt Google noch einen letzten Patch für beide Smartphones.




(Plus eventuell später hier und da noch mal Sicherheitsupdates einzelner Komponenten via Google Play Services, wenn ich das richtig verstehe: )

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Dank Project Mainline ist man mit auslaufendem offiziellen Support nichtmehr zwingend sicherheitstechnisch völlig Vogelfrei. Weil Patches für kritische Sicherheitslücken in einem gewissen Umfang über die Google Play Services unabhängig vom Hersteller eingepflegt werden können. Ein vollständiger Ersatz für offiziellen Softwaresupport ist es aber nicht. Neue Features in neueren Android Versionen bleiben einem auch verwehrt.





Ich hab ein 4a und werde damit wohl auch kein Android 14 mehr bekommen. traurig

LineageOS wäre zwar an sich interessant, aber wenn danach die Homebanking-App (die Bank bietet nur AppTAN und photoTAN an, aber für letzteres braucht man ein spezielles Hardware-Lesegerät>) und Google Wallet (Zahlen per RFID) nicht mehr läuft, lass ich das wohl lieber.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 04.09.2023 2:04]
04.09.2023 1:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.09.2023 7:39:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ja, der Fünfjahressupport kam afaik mit dem Pixel 6 Release im Oktober 2021. Davor waren es nur drei Jahre.
04.09.2023 8:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
oh lmao

Selbst 5 Jahre sind noch ein jokus
04.09.2023 8:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Das Absurde bei den Banking-Apps ist, dass ein völlig veraltetes, aber ungerootetes Handy völlig klar geht
04.09.2023 9:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Es ist echt saudumm.
04.09.2023 9:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wirklich dumm. Aber das Pixel 4a ist wie neu; ich schmeiß doch nicht so ein Gerät weg, das kommt mir völlig absurd vor.

Ich benutze das jetzt ohne Sicherheitspatches bis es kaputt geht und hoffe, dass nichts passiert.

Danach nicht nochmal Google.
04.09.2023 9:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Mooooment, Banking kann ich dann (Lineage OS etc) knicken oder was?
04.09.2023 9:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Bei mir läuft calyxos und ich bänke damit wie ein Park.
04.09.2023 9:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von rohrxp

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Poerger

Welchen Akkustaubsauger kauft man heutzutage?



Dreame ab 9P (oder halt höher)


wir haben seit kurzem den Dreame R20 - geniales Teil!



Wir den T20, ebenfalls gut. Einzig negative was mir auffiel war dass er beim saugen den ganzen Raum mit dem typischen Geruch von neuem Elektronikgerät füllt. Schätze aber das legt sich nach ein paar mal benutzen, wir haben ihn erst seit kurzem.
04.09.2023 9:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( suche einen 710 Deckel )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2023 09:32:56 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.08.2023 10:52:42 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum