Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( suche einen 710 Deckel )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von DaMasta

Kann ich dann nicht einfach einen OLED kaufen? peinlich/erstaunt



Tu es. Haben seit einem Jahr einen 65 Zoll LG C1. Habe damals auch lang überlegt ob lcd oder Oled, aber habe den oled nie bereut. Steht bei uns auch in nem relativ hellen Raum neben einem großen Fenster - trotzdem immer hell genug, wir machen nie die Vorhänge zu (nur weil viele behaupten die Oleds seien nur was für abgedunkelte Räume).
04.09.2023 9:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Oli

Wirklich dumm. Aber das Pixel 4a ist wie neu; ich schmeiß doch nicht so ein Gerät weg, das kommt mir völlig absurd vor.




Gerade in der heutigen Zeit ist es das ja auch. De facto brauchen die wenigsten ja häufige Hardware Upgrades.

Vor 10+ Jahren hat man mit jeder Gerätegeneration ja noch was neues dazubekommen - da waren ja teilweise richtige Meilensteine dabei auf die man verzichten musste, wenn man kein neues Gerät gekauft hat. Aber mittlerweile läuft es doch überall nahezu gleich ab: Kamera besser, CPU und GPU noch schneller, mehr RAM. Alle paar Jahre ein neues Gehäusedesign.

Das da, insbesondere wenn der Akku als einzige Schwachstelle häufig ja auch noch mit etwas Aufwand austauschbar ist, durch Enttug des Software-Supports jetzt geplante Obsoleszenz durchgesetzt wird ist echt ne Sauerei. Es kann ja nicht sein, dass die Hersteller die Kunden für ihre Inmovationsarmut blechen lassen. Klar müssen die auch Geld verdienen - aber vielleicht sollte man dann mal versuchen was herzustellen was die Leute auch haben wollen.

Wenn ich mir angucke wie selbstverständlich iPhone Nutzer früher alle zwei Jahre wenn nicht sogar jedes Jahr n neues Telefon gekauft haben, einfach weil es sich gelohnt hat. Mir fälltmittlerweile niemand mehr ein, der das noch macht im Freundeskreis.
04.09.2023 9:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Ameisenfutter

oh lmao

Selbst 5 Jahre sind noch ein jokus



Der Jokus war, dass zum Beispiel Samsung einen deutlich besseren Support mit Sicherheitsupdates geliefert hat als Google selber, hier im Forum aber immer verrissen wurde wegen angeblicher Bloatware.
04.09.2023 9:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Aus dem Grund relativiert sich für mich auch der sehr hohe Anschaffungspreis eines IPhones. Selbst wenn man das ein paar Jahre benutzt hat, kann man das danach immer noch weitergeben und jemand anderes hat ein voll funktionsfähiges Telefon mit regelmäßigen Updates, welches noch Jahre genutzt werden kann.
Warum Google das bei den eigenen Telefonen nicht hinbekommt, ist mit schleierhaft.
04.09.2023 9:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Deswegen bin ich auch bei Samsung gelandet und werde es wohl bleiben, auch schon wegen Dex.

Bin sehr gut zufrieden und muss mich nur auf der Arbeit mit dem Lack Iphone rum schlagen lel
04.09.2023 9:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Oli

Wirklich dumm. Aber das Pixel 4a ist wie neu; ich schmeiß doch nicht so ein Gerät weg, das kommt mir völlig absurd vor.




Gerade in der heutigen Zeit ist es das ja auch. De facto brauchen die wenigsten ja häufige Hardware Upgrades.

Vor 10+ Jahren hat man mit jeder Gerätegeneration ja noch was neues dazubekommen - da waren ja teilweise richtige Meilensteine dabei auf die man verzichten musste, wenn man kein neues Gerät gekauft hat. Aber mittlerweile läuft es doch überall nahezu gleich ab: Kamera besser, CPU und GPU noch schneller, mehr RAM. Alle paar Jahre ein neues Gehäusedesign.

Das da, insbesondere wenn der Akku als einzige Schwachstelle häufig ja auch noch mit etwas Aufwand austauschbar ist, durch Enttug des Software-Supports jetzt geplante Obsoleszenz durchgesetzt wird ist echt ne Sauerei. Es kann ja nicht sein, dass die Hersteller die Kunden für ihre Inmovationsarmut blechen lassen. Klar müssen die auch Geld verdienen - aber vielleicht sollte man dann mal versuchen was herzustellen was die Leute auch haben wollen.

Wenn ich mir angucke wie selbstverständlich iPhone Nutzer früher alle zwei Jahre wenn nicht sogar jedes Jahr n neues Telefon gekauft haben, einfach weil es sich gelohnt hat. Mir fälltmittlerweile niemand mehr ein, der das noch macht im Freundeskreis.



Mein Oneplus One habe ich nur wegen dem Wegfall der 3G-Netze ad acta gelegt. LTE kann das Ding nämlich hier nicht, unterstützt nicht die passenden Bänder. Ist aber noch immer mit aktuellem LineageOS in Betrieb als Nebenbei-irgendwas-steuern-Gerät.

Das Huawei P20 Pro hat nen neuen Akku bekommen, denn die Cam ist noch immer mehr als gut genug für ein Mobiltelefon. Leider ist der Bootloader doof zu knacken, und bei Nutzung einer Alternativfirmware geht die Cam-Quali ins Bodenlose, da die Original-Huawei-App hier das Meiste aus dem Gerät rausholt.

Wollte mir mal den Nachfolger holen, aber P30 und P40 lassen sich absolut nicht mehr unlocken/flashen traurig Dabei sind die technisch echt nice.
04.09.2023 9:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von M`Buse

Warum Google das bei den eigenen Telefonen nicht hinbekommt, ist mit schleierhaft.


Kleinere install base und die kontrollieren halt nicht von A bis Z alles selbst. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das teilweise auch schwierig ist, weil die auf Qualcomm etc angewiesen sind.
04.09.2023 10:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Oli

Wirklich dumm. Aber das Pixel 4a ist wie neu; ich schmeiß doch nicht so ein Gerät weg, das kommt mir völlig absurd vor.

Ich benutze das jetzt ohne Sicherheitspatches bis es kaputt geht und hoffe, dass nichts passiert.

Danach nicht nochmal Google.


So ging es mir mit dem Pixel 3a. Das war mein letztes Google-Gerät. Hat dann noch meine Tochter genutzt, liegt jetzt als Backup-Handy in der Schublade.
04.09.2023 10:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Kommen sie zu Apple, wir haben teure Smartphones.
04.09.2023 10:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Habe ich bewusst nicht erwähnt, um diese ewige Kreisdiskussion nicht loszutreten. Breites Grinsen
04.09.2023 10:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja bei aller berechtigter Kritik an Apple kann man das ja ruhig regelmäßig würdigen. Ist ja auch ein Thema der Nachhaltigkeit.
04.09.2023 10:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wahr. Habe mein iPhone 12 jetzt seit 34 Monaten und verspüre keinerlei Drang, mir ein neues zu holen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bekommt es nächstes Jahr nen neuen Akku und eins der Kinder nutzt es weiter. Oder die Schwiegermutter. Die lange Nutzbarkeit ist schon Gold wert.
04.09.2023 10:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Gibts eigentlich für iPhones vernünftige Adblock-Lösungen?

Ich spiele tatsächlich langsam mit dem Gedanken, weil ich auf Android schon ewig nicht mehr irgendwas gerootet habe oder so (wobei natürlich reddit sync revanced aktuell sehr, sehr gut ist, aber das wirds auch nicht ewig geben, befürchte ich). Und ich will ein kleineres Handy, da gibts außer S23 und iPhone 14 eh kaum was. Aber guter systemweiter Adblocker wäre schon nett.
04.09.2023 10:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Systemweit gibt’s nicht, aber für den Browser gibt’s welche. Edge hat den eingebaut, für Safari gibt’s Apps im Store
04.09.2023 10:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Seppl

Mooooment, Banking kann ich dann (Lineage OS etc) knicken oder was?


Ohne zu rooten haben sich meine Apps noch nicht beschwert, mit root sind es 3 Klicks in Magisk und nochmal 3 für GPay.
ymmv
04.09.2023 10:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ads in Youtube ist für mich das nervigste am iPhone. YT im Broswer ist für mich keine Alternative.
04.09.2023 10:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Einfach mal für Premium bezahlen du Schmarotzer.

Gerade geschaut, hab über 150 Stunden YouTube ohne Werbung geschaut seit März 2023, da lohnen sich die paar Euros.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 04.09.2023 10:53]
04.09.2023 10:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Gut, YT Premium hab ich sogar, aber nur im Browser... wie ist Chrome auf iOS? Zwingt Apple einen auch überall dazu, Safari zu verwenden, so wie Microsoft das (noch, in Europa) mit Windows macht?
04.09.2023 10:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Tipp für ein gutes Waffeleisen? 20¤ Dinger ok oder lieber bisschen mehr investieren?
04.09.2023 10:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Gut, YT Premium hab ich sogar, aber nur im Browser... wie ist Chrome auf iOS? Zwingt Apple einen auch überall dazu, Safari zu verwenden, so wie Microsoft das (noch, in Europa) mit Windows macht?


Ne, kannst du mittlerweile ändern. Mail Programm ebenso.
Wieso keine YT App? peinlich/erstaunt

Shooter: auf jeden Fall so fette belgische Waffeln, nicht die deutsche-oma-Radkappen.
04.09.2023 10:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von RageQuit

Shooter: auf jeden Fall so fette belgische Waffeln


Äh, ja klar, das habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt und deswegen nicht extra erwähnt Breites Grinsen
04.09.2023 10:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Gut, YT Premium hab ich sogar, aber nur im Browser... wie ist Chrome auf iOS? Zwingt Apple einen auch überall dazu, Safari zu verwenden, so wie Microsoft das (noch, in Europa) mit Windows macht?



Apple hat bisher das eigene Webkit als Browserengine unter IOS forciert. Was bedeutet hat das eigentlich alle Browser so ziemlich gleich waren mal von GUI und paar kleinen anderen Features.

Das soll ich aber wohl in Zukunft ändern:
https://9to5mac.com/2023/02/07/new-iphone-browsers/

Ich fand Webkit damals auf meinem Ipad vor 9 Jahren oder wann das war so Scheiße, dass ich seitdem IOS strikt gemieden habe. Hat sich sicherlich auch verbessert keine Ahnung. Gibt natürlich noch andere Gründe warum für mich persönlich(!) IOS nicht die richtige Wahl ist.
04.09.2023 11:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von RageQuit

Einfach mal für Premium bezahlen du Schmarotzer.

Gerade geschaut, hab über 150 Stunden YouTube ohne Werbung geschaut seit März 2023, da lohnen sich die paar Euros.


Zu teuer. Den türkischen Preis würde ich ja bezahlen, das geht aber leider nicht mehr.
04.09.2023 11:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Gibt natürlich noch andere Gründe warum für mich persönlich(!) IOS nicht die richtige Wahl ist.


Ich bin mir auch unsicher. Ich benutze jetzt seit 'nem Jahr ein Macbook auf der Arbeit und die Hardware ist da schon wirklich phantastisch. Ein paar Dinge an MacOS nerven mich weiterhin, aber 99% meiner Zeit verbringe ich eh in Programmen, die auf Mac und Windows eh gleich sind.

Und früher habe ich meine Android-Geräte regelmäßig gerootet, mit Kerneln rumgespielt, random APKs installiert etc. Mache ich alles nicht mehr. So Argumente wie "Handy als Speicherdingens per USB an den Rechner anschließen" interessieren mich auch nicht mehr. Und an einigen Stellen bietet die Integration ins Apple-Ökosystem schon wirklich eine überlegene UX. Ich glaube ich bräuchte mal ein iOS-Gerät, um das 1-2 Wochen zu testen. Oder ich gönne mir einfach so richtig, wenn dann bald das iPhone 15 mit USB Type C kommt peinlich/erstaunt
04.09.2023 11:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Für normale Werbung taugt mir AdGuard auf dem IPhone.
YouTube nervt leider hart. Da vermisse ich Android.

MacOS und ich sind auch noch nicht warm geworden. Vieles ist einfach umständlich, das Fenstermangement ist einfach ein Witz und Office auf dem Mac ist einfach weird. Dafür wird man aber mit einem Laptop belohnt, den man einfach Aufklappen kann und alles läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 04.09.2023 11:46]
04.09.2023 11:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Almi

 
Zitat von RageQuit

Einfach mal für Premium bezahlen du Schmarotzer.

Gerade geschaut, hab über 150 Stunden YouTube ohne Werbung geschaut seit März 2023, da lohnen sich die paar Euros.


Zu teuer. Den türkischen Preis würde ich ja bezahlen, das geht aber leider nicht mehr.


Klar geht das, get your mydealz Facts straight. Grüße aus der Türkei.

e:/ Bangladesh auch in Mode.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 04.09.2023 11:47]
04.09.2023 11:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von M`Buse

MacOS und ich sind auch noch nicht warm geworden. Vieles ist einfach umständlich, das Fenstermangement ist einfach ein Witz und Office auf dem Mac ist einfach weird. Dafür wird man aber mit einem Laptop belohnt, den man einfach Aufklappen kann und alles läuft.


Da hat vor kurzem Keno von ct'3003 BetterSnapTool für 2,99¤ empfohlen.
https://www.youtube.com/watch?v=QtqOit9G5Eg&t=610s
04.09.2023 11:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von M`Buse

MacOS und ich sind auch noch nicht warm geworden. Vieles ist einfach umständlich, das Fenstermangement ist einfach ein Witz und Office auf dem Mac ist einfach weird. Dafür wird man aber mit einem Laptop belohnt, den man einfach Aufklappen kann und alles läuft.


Ich glaube teilweise ist es ein Faktor der Gewöhnung. Wenn ich andere beobachte, wie sie das Fenstermanagement machen, ist das teilweise sehr effizient. Aber so wie ich es primär von Windows gewöhnt bin, ist es auch schmerzvoll. Teilweise braucht man auch einfach die Gesten vom Touchpad, und ich hab dann doch eher Maus + Tastatur.

Aber ja, der "aufklappen und alles läuft"-Faktor ist wirklich fantastisch. Dazu großartiges Display, extrem gute Tastatur + Touchpad, auf einem Arbeitsgerät natürlich nur kleiner Bonus, aber die Lautsprecher sind auch wirklich gut. Dazu stabil, transportabel, schnell, gute Akkulaufzeit.

Da will ich wirklich nicht mehr zu einem Thinkpad mit FullHD und Lüfter etc zurück.

Aber ich hätte trotzdem gerne die Möglichkeit, Strg/"Windowstaste" und Alt so zu haben wie am PC und das @ auch am selben Ort und so Kleinkram. Das ist wirklich nervig, wenn man regelmäßig wechselt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 04.09.2023 12:07]
04.09.2023 12:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Du hast doch mit CMD+Tab ein ganz normales Windows+Tab, nur dass er die Fenster aller Programme in ein Icon packt.
Die Fenster einzelner Programme switcht du mit CMD+<.

Ansonsten gibts noch Mission Command (F3), dass ist das was der Herr in Bäms Video gerne haben will peinlich/erstaunt


e:/ Ach, nicht gecheckt. Die Anordnung der Keys kannst du aber auch ändern, ist ja Unix/Linux bla. Aber man gewöhnt sich dran, hab auch öfters Windows / Mac im Wechsel genutzt, jetzt nurnoch Mac weil es einfach besser ist peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 04.09.2023 12:15]
04.09.2023 12:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Es gibt für das meiste wirklich Lösungen, aber ich finds extrem schwer, da wirklich das Muscle-Memory-Level zu erreichen, das ich haben will. Ich muss immer mal wieder nachdenken, wie ich was mache. Mir passierts auch immer mal wieder, dass ich irgendwann ein Chrome-Fenster verliere und dann 3 Tage später zufällig wiederentdecke Breites Grinsen

Nicht minimierte Fenster z.B. werden ja nicht in den Vordergrund gebracht, wenn man im Dock auf das Icon klickt. Rechtsklick drauf und man sieht es dann wieder.

Wenn man nicht so hart Windows-biased ist und/oder MacOS ausschließlich und länger benutzt, dann geht das denke ich schon. Aber es gibt da schon ein paar fundamentale Unterschiede, gerade beim Window-Management. Und bei Tastaturshortcuts. Es macht mich wirklich wahnsinnig, dass es in MacOS keinen Modus gibt, bei dem man einstellen kann, dass bestimmte Sachen eben wie unter Windows funktionieren. Ist mir auch klar, warum es das nicht gibt, aber es würde mir das Leben deutlich leichter machen. So überlege ich mindestens 3x am Tag, welchen Modifier ich jetzt für den Shortcut brauche, weil ich halt Command dahin gelegt hab, wo unter Windows Strg ist, weil ich Strg+C/V einfach am selben Ort brauche und dann bei anderen Shortscuts in den sauren Apfel (höhö) beißen muss.

 
Zitat von RageQuit

hab auch öfters Windows / Mac im Wechsel genutzt, jetzt nurnoch Mac weil es einfach besser ist peinlich/erstaunt


Wenn unter MacOS irgendwann mal alle spielen laufen, hätte ich auch kein Problem mit dem Wechsel. Würde ich mir privat ein Notebook kaufen und würde ich es so häufig benötigen, dass es den Preis rechtfertigt, würde ich auch immer ein Macbook nehmen mittlerweile. Aber am Heim-PC halt keine Option.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 04.09.2023 12:22]
04.09.2023 12:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( suche einen 710 Deckel )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2023 09:32:56 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.08.2023 10:52:42 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum