Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 555 556 557 558 [559] 560 561 562 563 ... 817 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Aspe

Die shitposts in Richtung Loro beziehen sich doch auf den allgemeinen Tonfall, den Shadow auch ansprach.
Da geht es nicht um die "30% Nazis" wo rantanplan voll daneben gegriffen hat.


Aspe, wenn du nicht addieren kannst oder willst ist das genauso traurig wie die meisten Dinge die du schreibst.
02.10.2023 16:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Bei pOT und FDP musste ich heute an das hier denken:
02.10.2023 16:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Aspe

Die shitposts in Richtung Loro beziehen sich doch auf den allgemeinen Tonfall, den Shadow auch ansprach.
Da geht es nicht um die "30% Nazis" wo rantanplan voll daneben gegriffen hat.


Aspe, wenn du nicht addieren kannst oder willst ist das genauso traurig wie die meisten Dinge die du schreibst.



Erklär halt wie du auf 30% kommst oder ob du die FDP unironisch Nazi Partei nennst.
02.10.2023 17:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich finds übrigens n bissel gewagt, ein paar (zwei?) farbenfrohe Einzelmeinungen zur Nazihaftigkeit der FDP als repräsentativ für "den allgemeinen Ton" herzunehmen.
02.10.2023 17:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
...
siri: was ist confirmation bias.
02.10.2023 17:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wir können uns ja auf Steigbügelhalter einigen!
02.10.2023 17:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Aspe

Die shitposts in Richtung Loro beziehen sich doch auf den allgemeinen Tonfall, den Shadow auch ansprach.
Da geht es nicht um die "30% Nazis" wo rantanplan voll daneben gegriffen hat.


Aspe, wenn du nicht addieren kannst oder willst ist das genauso traurig wie die meisten Dinge die du schreibst.



Erklär halt wie du auf 30% kommst oder ob du die FDP unironisch Nazi Partei nennst.




Easy erklärt. Rantanplan schreibt doch absichtlich "Nicht-U18". Kurz recherchiert nach der letzten Umfrage für Bayern ergibt 16% Freie Wähler und 14% AfD. Zusammen 30%.



Einfach mal nach Statistiken/Daten Ausschau halten. Hilft manchmal enorm die Welt besser zu verstehen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 02.10.2023 17:29]
02.10.2023 17:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von El_Hefe

Ich finds übrigens n bissel gewagt, ein paar (zwei?) farbenfrohe Einzelmeinungen zur Nazihaftigkeit der FDP als repräsentativ für "den allgemeinen Ton" herzunehmen.




Für den allgemeinen Ton weil das eben auch Teile des allgemeinen Tons sind.

Wie bspw

 
Zitat von loliger_rofler

Scheint, als hätte man in den USA weitgehend vergessen, dass Gewerkschaften, Streikrecht und Arbeitnehmerrechte mal eingeführt wurden, damit die angepissten Arbeiter nicht nachts den CEO aus dem Bett ziehen und vor seinen Kindern totschlagen.


Kein Mitleid, wenn für die Firmen hier der Dildo der Konsequenzen ohne Gleitgel anrollt und sie einfach garkeine qualifizierten Arbeiter mehr haben.



oder

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von loliger_rofler
Jahrzehnte vergeigter Sozialpolitik und Repression einzufangen, deren Dildos der Konsequenzen gerade ohne Gleitmittel angerollt kommen.



Warum eigentlich immer Metaphern der sexuellen Gewalt, Loro?




Sorry, war nur ein Schlagwort und ein Benutzer in der pOT-Search
02.10.2023 17:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Ah, Du hast die beiden einzigen Beispiele die ich verwendet habe gefunden.

Gut gemacht!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.10.2023 18:12]
02.10.2023 18:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Die FDP ist eine Partei für (reiche) Arschlöcher und tut alles damit die reichen Arschlöcher reich bleiben und reicher werden. Wenn sie dazu mit der AfD stimmen muss, wird sie das tun.


Hoffe meine Meinung fließt in die Akte mit ein.
02.10.2023 18:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Aspe

Erklär halt wie du auf 30% kommst oder ob du die FDP unironisch Nazi Partei nennst.



Easy erklärt. Rantanplan schreibt doch absichtlich "Nicht-U18". Kurz recherchiert nach der letzten Umfrage für Bayern ergibt 16% Freie Wähler und 14% AfD. Zusammen 30%.

https://pbs.twimg.com/media/F7H-hqBXEAAMFbI?format=jpg&name=small

Einfach mal nach Statistiken/Daten Ausschau halten. Hilft manchmal enorm die Welt besser zu verstehen Augenzwinkern



Danke. Ist ja jetzt auch keine Aspemathik.
02.10.2023 18:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
betruebt gucken
 
Zitat von Ameisenfutter

Wir können uns ja auf Steigbügelhalter einigen!


du hast bürgerlich falsch geschrieben!
02.10.2023 18:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von loliger_rofler

Ah, Du hast die beiden einzigen Beispiele die ich verwendet habe gefunden.

Gut gemacht!


Ich fühle mich geehrt.
Und gute Besserung, wenn du meinst, dass menschenfeindliche und sexualisierte Gewalt verherrlichende Einstellungen nur dann schlimm sind, wenn man sie äußert.
02.10.2023 18:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von loliger_rofler

Ah, Du hast die beiden einzigen Beispiele die ich verwendet habe gefunden.

Gut gemacht!


Ich fühle mich geehrt.
Und gute Besserung, wenn du meinst, dass menschenfeindliche und sexualisierte Gewalt verherrlichende Einstellungen nur dann schlimm sind, wenn man sie äußert.



Man muss euch bürgerlichen Hodenkobolden ja manchmal das Stöckle hinschmeissen, damit man sich nich mit dem Inhalt auseinandersetzen muss, sondern die Form angreifen kann.

Sonst nehmt ihr ja garnicht mehr an irgendwas Teil traurig
02.10.2023 18:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ach so, na, wenns sonst nichts Weiteres ist. Deine Meinung und so.
Die Gesellschaft reicht auch dir die Flosse, Bruder.


Beleidigen darfst du mich auch gerne, wie du es möchtest, das kann und muss ich aushalten, wenn man in einem Internetforum zum Fehdehandschuh greift. Bitte aber mit realitätsnahen Begriffen wie Hodenkobold o.ä. und nicht komplett entrückten Vorwürfen wie "bürgerlich".
02.10.2023 18:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von El_Hefe

Ich finds übrigens n bissel gewagt, ein paar (zwei?) farbenfrohe Einzelmeinungen zur Nazihaftigkeit der FDP als repräsentativ für "den allgemeinen Ton" herzunehmen.




Für den allgemeinen Ton weil das eben auch Teile des allgemeinen Tons sind.



Will jetzt eigentlich nicht nitpicken, aber mit der Definition wird imho buchstäblich alles "der allgemeinene Tonfall".

Ich geh gern mit dass das Board inzwischen ne deutlich linksliberale Schlagseite hat und aus der Richtung auch mal mehr undwidersprochen durchgeht als aus anderer politischer Richtung. Und ja, bin auch nicht Fan von allem was an Sprachregelungs-Säuen zeitweise so durchs Dorf getrieben wird. Aber insgesamt find ichs schon sehr gut, dass man durchaus mal angehalten wird, seine Wortwahl und Einstellung zu reflektieren.

Das Beispiel was du rausgepickt hast zeigt ja auch exemplarisch wie exakt das passiert ist, was ja eigentlich dem gern gemachten Punkt, dass Leute mit bestimmten Einstellungen gleicher seien als andere, ein bisschen zuwiderläuft.
02.10.2023 18:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Aspe

Erklär halt wie du auf 30% kommst oder ob du die FDP unironisch Nazi Partei nennst.



Easy erklärt. Rantanplan schreibt doch absichtlich "Nicht-U18". Kurz recherchiert nach der letzten Umfrage für Bayern ergibt 16% Freie Wähler und 14% AfD. Zusammen 30%.

https://pbs.twimg.com/media/F7H-hqBXEAAMFbI?format=jpg&name=small

Einfach mal nach Statistiken/Daten Ausschau halten. Hilft manchmal enorm die Welt besser zu verstehen Augenzwinkern



Danke. Ist ja jetzt auch keine Aspemathik.



Wenn du schreibst, dass bei den Nicht-U18 auch 30% Nazis wählen, geht man davon aus, dass es bei den U18 bereits der Fall ist. Aber eigentlich sind es in der Umfrage nur 24%, wenn man die beiden o.g. Parteien zusammenzählt.
Fragen!
02.10.2023 21:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
mit den Augen rollend

Man könnte sich auch mal entschuldigen, wenn man klar widerlegt worden ist.
02.10.2023 21:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wo kommen wir denn da hin
02.10.2023 21:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
denkt doch einer mal an die kinder!
03.10.2023 0:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von snaggit

Wenn du schreibst, dass bei den Nicht-U18 auch 30% Nazis wählen, geht man davon aus, dass es bei den U18 bereits der Fall ist.



Mata halt...
03.10.2023 1:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla


Okay?

https://twitter.com/CarloMasala1/status/1709202542603669582
03.10.2023 16:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
Feiern darf man aber?
03.10.2023 16:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Der illusorisch optimistische Teil in mir hofft nach nächsten Sonntag in Bayern auf Schwarz/Grün. :|





¯\_(ツ)_/¯
03.10.2023 18:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Aspe

Der illusorisch optimistische Teil in mir hofft nach nächsten Sonntag in Bayern auf Schwarz/Grün.



Dafür wurde zu viel gerappelt. Da müsste doch praktisch jeder der Führungsetage gehen. Und wie realistisch das ist müssen wir wohl nicht diskutieren.
03.10.2023 20:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
missmutig gucken
 

Braunkohlekraftwerke können zur Sicherung der Energieversorgung im kommenden Winter wieder in den Strommarkt zurückkehren. Das Kabinett billigte am Mittwoch eine befristete Verlängerung der sogenannten Versorgungsreserve. Das Wirtschaftsministerium sprach von einem vorsorglichen Absicherungsinstrument für den Winter.

Es werde die Möglichkeit geschaffen, dass Stromerzeugungsanlagen der Versorgungsreserve – das sind Braunkohlekraftwerke – von Anfang Oktober 2023 befristet bis zum 31. März 2024 am Strommarkt teilnehmen können. Die Reserve werde reaktiviert, um Gas in der Stromerzeugung einzusparen, und dadurch Versorgungsengpässen mit Gas in der kommenden Heizperiode vorzubeugen.


https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/braunkohle-bund-reaktiviert-klimaschaedliche-winterreserve-a-7592d7ad-baf5-4d61-bd92-0799c13459ae

Also Energiewende können wir.
04.10.2023 18:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Können, das heißt nicht das sie es müssen.
04.10.2023 18:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Halte ich für nicht unclever. Dann bleibt einem wenigstens dieses Jahr erspart, dass die Union einen BLACKOUT herbeischreit. inb4 Reserve-Kernkraftwerke wo?
04.10.2023 18:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Aspe

 

Braunkohlekraftwerke können zur Sicherung der Energieversorgung im kommenden Winter wieder in den Strommarkt zurückkehren. Das Kabinett billigte am Mittwoch eine befristete Verlängerung der sogenannten Versorgungsreserve. Das Wirtschaftsministerium sprach von einem vorsorglichen Absicherungsinstrument für den Winter.

Es werde die Möglichkeit geschaffen, dass Stromerzeugungsanlagen der Versorgungsreserve – das sind Braunkohlekraftwerke – von Anfang Oktober 2023 befristet bis zum 31. März 2024 am Strommarkt teilnehmen können. Die Reserve werde reaktiviert, um Gas in der Stromerzeugung einzusparen, und dadurch Versorgungsengpässen mit Gas in der kommenden Heizperiode vorzubeugen.


https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/braunkohle-bund-reaktiviert-klimaschaedliche-winterreserve-a-7592d7ad-baf5-4d61-bd92-0799c13459ae

Also Energiewende können wir.



Das war doch schon seit letztem Winter klar, dass wir durch die jahrzehntelang auf Korruption aufgebaute Abhängigkeit von Russland bei den Klimazielen sparen müssen, damit keiner daheim frieren oder, noch schlimmer, der Shareholder Value der BASF angekratzt werden muss.
04.10.2023 18:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
etwas für sehr schlecht befinden
Unser jusitzminister bedauert bei lanz dass man geflüchteten menschen nicht weh tun kann, indem man ihr physisches existenzminimum beschneidet, weil das BVerfG das leider verboten hat.
https://mastodon.social/@TwraSun/111175433743596388
Deutschland, 2023, ganz normal.
05.10.2023 9:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 555 556 557 558 [559] 560 561 562 563 ... 817 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2023 13:06:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
06.12.2021 20:18:58 Che Guevara hat diesem Thread das ModTag 'bundesregierung' angehängt.

| tech | impressum