Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 813 814 815 816 [817] 818 819 820 821 ... 863 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Vielleicht sollte man sich einfach aus der Politik hinfortficken wenn man sogar selbst deren Meinung ist, keine Ahnung zu haben.
23.05.2024 11:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von caschta

trickst die CDU einfach die Physik



https://i.imgur.com/AwkxhHU.jpeg

Mir kommt die Kotze hoch, wenn ich es nur denke, aber irgendwie fehlt die Frau.


Wieso, findest du Wegignorieren und Aussitzen besser als aktives Leugnen?
23.05.2024 11:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Als Politiker muss man auch keine Ahnung von Technik haben, sondern dafür sorgen das man einen guten Stab an Beratern hat, die eher nicht wegen Geld auf dem Posten sitzen. In den Ministerien wird da afaik auch gute Arbeit geleistet um Themen aus vielen Winkeln und Ecken aufzuarbeiten, damit der Entscheidungsträger alle möglichen Perspektiven kennt. Wenn der dann natürlich nach IDEOLOGIE entscheidet, bringt es nix.
23.05.2024 11:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Abso

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von caschta

trickst die CDU einfach die Physik



https://i.imgur.com/AwkxhHU.jpeg

Mir kommt die Kotze hoch, wenn ich es nur denke, aber irgendwie fehlt die Frau.


Wieso, findest du Wegignorieren und Aussitzen besser als aktives Leugnen?



Dadurch konnten so Sachen wie Ehe für Alle durchgeboxt werden, ohne dass Joachim M. direkt einen seiner Scharfmacher reinschicken konnte, der den Diskurs Richtung "brauchen die Homos überhaupt Menschenrechte?" verschieben würde.

Also ja, Merkel war tatsächlich weniger giftig als Merz. Halt nicht unbedingt Zucker zu Arsen sondern eher so Methanol zu Arsen, aber weniger.
23.05.2024 11:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Abso

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von caschta

trickst die CDU einfach die Physik



https://i.imgur.com/AwkxhHU.jpeg

Mir kommt die Kotze hoch, wenn ich es nur denke, aber irgendwie fehlt die Frau.


Wieso, findest du Wegignorieren und Aussitzen besser als aktives Leugnen?



Dadurch konnten so Sachen wie Ehe für Alle durchgeboxt werden, ohne dass Joachim M. direkt einen seiner Scharfmacher reinschicken konnte, der den Diskurs Richtung "brauchen die Homos überhaupt Menschenrechte?" verschieben würde.

Also ja, Merkel war tatsächlich weniger giftig als Merz. Halt nicht unbedingt Zucker zu Arsen sondern eher so Methanol zu Arsen, aber weniger.



Merkel ist unter anderen Grund dafür dass Höcke kurz davor ist ein Bundesland zu gewinnen.
23.05.2024 11:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Weil sie die Flüchtlinge reingelassen hat?

Erzähl mir mehr, warum in MEINEM Bundesland die Lage ist, wie sie ist?
23.05.2024 11:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Die Merkel/Grokojahre kann doch wirklich keiner zurückwollen D:
23.05.2024 11:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Abso

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von caschta

trickst die CDU einfach die Physik



https://i.imgur.com/AwkxhHU.jpeg

Mir kommt die Kotze hoch, wenn ich es nur denke, aber irgendwie fehlt die Frau.


Wieso, findest du Wegignorieren und Aussitzen besser als aktives Leugnen?



Dadurch konnten so Sachen wie Ehe für Alle durchgeboxt werden, ohne dass Joachim M. direkt einen seiner Scharfmacher reinschicken konnte, der den Diskurs Richtung "brauchen die Homos überhaupt Menschenrechte?" verschieben würde.

Also ja, Merkel war tatsächlich weniger giftig als Merz. Halt nicht unbedingt Zucker zu Arsen sondern eher so Methanol zu Arsen, aber weniger.



Merkel ist unter anderen Grund dafür dass Höcke kurz davor ist ein Bundesland zu gewinnen.



Kausalkette bitte. Merkel hat sich immer sehr deutlich abgegrenzt und das peinliche Normalisieren von Nazisprache durch Verschiebung des Overton-Fensters war nicht ihr tun.

Will Dir jetzt nicht unterstellen Du meinst, das wäre, weil sie die braunen Leute reingelassen hat, aber wieso sie da singulär verantwortlich wäre oder zumindest nicht einiges besser als Merz, brauche ich als Schaubild.

Die Ausitzeritis hat einige Missstände im Land wie soziale Ungleichheit und Russlandabhängigkeit bei Energie verschlimmert, aber Du kannst mir Doch nicht erzählen, dass das unter Merz nicht noch zehn Mal schlimmer wäre.
23.05.2024 11:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Bullitt

Die Merkel/Grokojahre kann doch wirklich keiner zurückwollen D:


Ich will zumindest Joachim noch wenig
23.05.2024 11:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Die Ausitzeritis hat einige Missstände im Land wie soziale Ungleichheit und Russlandabhängigkeit bei Energie verschlimmert, aber Du kannst mir Doch nicht erzählen, dass das unter Merz nicht noch zehn Mal schlimmer wäre.



man kann jetzt so meta drüber diskutieren, ob ein anderer Kanzler nicht das Land 16 Jahre auf die Felge runtergerödelt hätte. ja ich weiß, hat sie nicht alleine gemacht, aber Kanzler hat immerhin die Richtlinienkompetenz. Allerdings muss man auch beachten, wer so ihre Konkurrenten waren...

2005: Schröder.
2009: Steinmeier.
2013: Steinbrück.
2017: Steinschulz.


Ob da einer besser gewesen wäre...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 23.05.2024 11:40]
23.05.2024 11:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Vielleicht hätten wir jetzt ein paar GW mehr Windräder und noch eine Solarindustrie.
23.05.2024 11:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Bregor

Als Politiker muss man auch keine Ahnung von Technik haben, sondern dafür sorgen das man einen guten Stab an Beratern hat, die eher nicht wegen Geld auf dem Posten sitzen. In den Ministerien wird da afaik auch gute Arbeit geleistet um Themen aus vielen Winkeln und Ecken aufzuarbeiten, damit der Entscheidungsträger alle möglichen Perspektiven kennt. Wenn der dann natürlich nach IDEOLOGIE entscheidet, bringt es nix.


Es sei die Wahrheit. Auch in Sachen Klima sitzen da echt schlaue Köpfe. Den Entscheidungstragenden wird da sicherlich der heiße, evidenzbasierte Scheiß gut zugänglich gemacht.
Sollte man sich immer wieder bewusst machen, wenn 1 Politiker:in verbale Gülle ins Mikro schüttet. Enteder diese Person macht ihren Job richtig schlecht, oder tut das mit Vorsatz. Beides keine so schönen Szenarien.
23.05.2024 11:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Bregor

Vielleicht hätten wir jetzt ein paar GW mehr Windräder und noch eine Solarindustrie.



Schwarze Null nicht vergessen.
23.05.2024 11:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bregor

Vielleicht hätten wir jetzt ein paar GW mehr Windräder und noch eine Solarindustrie.



Schwarze Null nicht vergessen.



23.05.2024 11:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Falls ihr euch fragt, was Merkel heute so (nicht) macht!

23.05.2024 13:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Blooby

Falls ihr euch fragt, was Merkel heute so (nicht) macht!




Würde sofort Merkel mieten
23.05.2024 13:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von loliger_rofler

Kausalkette bitte. Merkel hat sich immer sehr deutlich abgegrenzt und das peinliche Normalisieren von Nazisprache durch Verschiebung des Overton-Fensters war nicht ihr tun.

Will Dir jetzt nicht unterstellen Du meinst, das wäre, weil sie die braunen Leute reingelassen hat, aber wieso sie da singulär verantwortlich wäre oder zumindest nicht einiges besser als Merz, brauche ich als Schaubild.

Die Ausitzeritis hat einige Missstände im Land wie soziale Ungleichheit und Russlandabhängigkeit bei Energie verschlimmert, aber Du kannst mir Doch nicht erzählen, dass das unter Merz nicht noch zehn Mal schlimmer wäre.



Geht um die grundsätzliche Art und Weise.
Wegignorieren und Aussitzen, das hat es schon ganz gut getroffen.

Besonders in der letzten Amtszeit hatte ich den Eindruck, dass sie viele Kämpfe nicht mehr eingegangen ist. Alleine die Nummer mit Scheuer.

Aber auch in Sachen Flüchtlinge hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Da geht's um Fragen der Unterkunft, Eingliederung Arbeitsmarkt, europäische Kooperation, Stärkung der Ämter... Klar, das fällt in verschiedene Bereiche. Aber "Wir schaffen das" sieht halt anders aus.
Und das ist ja nur ein Teilbereich.

Das zieht sich über soziale Ungerechtigkeit, Lohnunterschiede, Energiepolitik, Infrastruktur... Wenn du so lange als Bundeskanzlerin tätig bist - von 2005-2021, dann trägst du die Verantwortung für den Kurs deines Landes. Ja, du bist da nicht alleine am Steuer. Aber 8 Jahre nach deiner Ernennung wird eine Partei gegründet die in deiner Amtszeit aufsteigt und sich kurz nach deiner Amtszeit zur zeitstärksten Partei Deutschlands mausert.

Offensichtlich lief dann nicht alles rund.

Und das auch auf europäischer Ebene. Sie war die Nummer 1 in Europa und die anderen Länder haben auf sie geblickt.

Natürlich kann man jetzt rumorakeln ob es mit anderem Personal besser gelaufen wäre. Merkel hat aber auch intern viel dafür getan, ihre Macht zu festigen und gefährliche Mitbewerber früh auszustechen.

Also ja, ich werfe der Frau, die von 24 Jahren des neuen Jahrtausends 16 Jahre die Richtlinienkompetenz und Führungsposition nicht nur Deutschlands, sondern auch von Europa inne hatte vor, an der heutigen Situation mit Verantwortung zu tragen. Jede andere Ansicht impliziert, dass das Handeln unserer politischen Führung sowieso keine Auswirkungen hätte.
23.05.2024 13:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wer soll das alles lesen? Ich geb TikTok die Schuld.

NEXT!
23.05.2024 13:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Ich gehe vielleicht nicht 100pro mit den Begründungen mit. Merkel war ja nicht allein am Steuer des Landes, da stehen noch viele andere "Versager" und "Macher" dahinter. Aber der Beitrag kriegt ein +.
23.05.2024 13:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bregor

Vielleicht hätten wir jetzt ein paar GW mehr Windräder und noch eine Solarindustrie.



Schwarze Null nicht vergessen.



Die ist ja glücklicherweise tot.
23.05.2024 13:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Bregor

Wer soll das alles lesen? Ich geb TikTok die Schuld.

NEXT!



Mal davon ab, Energiewende wurde auch von Nimbys mit ausgebremst
Und Clickbaitsöhne haben auch einiges zu beigetragen
23.05.2024 14:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
75 Jahre Grundgesetz - sagen Sie mal was richtig Bescheuertes dazu

23.05.2024 17:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Dieser Hurensohn. Das Grundgesetz IST die Brandmauer...
23.05.2024 17:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Aspe

Dieser ... . Das Grundgesetz IST die Brandmauer...


Ich weiß, das war eine blöde Aussage, aber bitte nicht Sexworker:Innen und ihre Familie durch eine Nähe zu Kretschmer verächtlich machen.
23.05.2024 17:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Vielleicht muss ihm mal jemand das hier schicken?

 
Das Grundgesetz kann weithin geradezu als Gegenentwurf zu dem Totalitarismus des nationalsozialistischen Regimes gedeutet werden und ist von seinem Aufbau bis in viele Details hin darauf ausgerichtet, aus den geschichtlichen Erfahrungen zu lernen und eine Wiederholung solchen Unrechts ein für alle Mal auszuschließen. Die endgültige Überwindung der nationalsozialistischen Strukturen und die Verhinderung des Wiedererstarkens eines totalitär nationalistischen Deutschlands war schon für die Wiedererrichtung deutscher Staatlichkeit durch die Alliierten ein maßgeblicher Beweggrund und bildete - wie etwa die Atlantik-Charta vom 14. August 1941, das Potsdamer Abkommen vom 2. August 1945 und das Kontrollratsgesetz Nr. 2 zur Auflösung und Liquidierung der Naziorganisationen vom 10. Oktober 1945 zeigen - eine wesentliche gedankliche Grundlage für die Frankfurter Dokumente vom 1. Juli 1948, in denen die Militärgouverneure die Ministerpräsidenten aus ihren Besatzungszonen mit der Schaffung einer neuen Verfassung beauftragten. Auch für die Schaffung der Europäischen Gemeinschaften sowie zahlreiche internationale Vertragswerke wie insbesondere auch die Europäische Menschenrechtskonvention ging von den Erfahrungen der Zerstörung aller zivilisatorischen Errungenschaften durch den Nationalsozialismus ein entscheidender Impuls aus. Sie prägen die gesamte Nachkriegsordnung und die Einbindung der Bundesrepublik Deutschland in die Völkergemeinschaft bis heute nachhaltig.

23.05.2024 17:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Parteien von Linke bis CSU geben sich Regeln für einen fairen Wahlkampf



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlkampf-kodex-parteien-von-linke-bis-csu-geben-sich-regeln-fuer-einen-fairen-wahlkampf-a-e81edbd3-dca0-4447-9e5e-596d5b18b840
23.05.2024 21:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Wenn wir jetzt noch genug Schilder hätten.

Ein Tempolimit könnte das Klima stärker schützen als bisher angenommen. Laut einer Studie des Umweltbundesamtes würden so 6,7 Millionen Tonnen CO2 im Jahr eingespart werden. Ein Tempolimit sei damit ein wichtiger Baustein "ohne Mehrkosten".
23.05.2024 22:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Nutzt du Internet Explorer?
23.05.2024 22:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Netscape Navigator.
23.05.2024 22:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die AfD-Europaabgeordnete Sylvia Limmer tritt nach SPIEGEL-Informationen aus der Partei aus. Sie verweist auf »Putin-Fanboys« und sagt: »Inzwischen werden Kritiker kaltgestellt.«



Ah?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/europa-abgeordnete-limmer-verlaesst-die-afd-a-37cd23c1-82b0-4d11-a010-c742fb95221c?sara_ref=re-so-app-sh
24.05.2024 14:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 813 814 815 816 [817] 818 819 820 821 ... 863 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2023 13:06:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
06.12.2021 20:18:58 Che Guevara hat diesem Thread das ModTag 'bundesregierung' angehängt.

| tech | impressum