Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1589 1590 1591 1592 [1593] 1594 1595 1596 1597 ... 1707 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von KingGinord

Was würdet ihr nach folgender Situation tun?

Ihr fahrt mit dem Mindestabstand zu parkenden Autos auf einer einspurigen Straße mit dem Fahrrad. Ihr werdet in einer Einbuchtung rechts von einem Auto überholt, das Auto bremst scharf vor euch ab und verhindert anschließend auch den Ausweichweg zur Seite. Ihr schafft es gerade noch zum Stehen zu kommen (anstatt voll reinzufahren, schade)


Das Auto fährt weg.



Ähnliche Situation wie neulich schon mal, nur diesmal weitaus gefährlicher und aggressiver (anderes Auto aber)


// habe gerade nachgelesen ich kann keine Anzeige wegen einem Verkerhsdelikt erstatten, aber wahrscheinlich wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung?



Je nachdem ob Du Bock hast mit Bullen zu interagieren anzeigen oder fürs nächste Mal eine Claymoremine an den Gepäckträger schrauben.
10.11.2023 8:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich guck jetzt erstmal wie viel so eine Petition braucht, damit man daraus eine Fahrrad- oder Anwohnerstraße macht. Das wäre ja eine langfristige Lösung.
10.11.2023 8:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Beides machen. Individuelle Ficking und kollektive Verbesserung einleiten
10.11.2023 8:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Beim scharf Bremsen auf der Heckscheibe abstürzen müssen ist keine Lösung?
10.11.2023 9:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Verfahren wurde mangels öffentlichem Interesse eingestellt.
10.11.2023 9:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Fahrrad war in dem Moment nicht straßenverkehrstauglich (offiziell), deshalb bin ich nicht absichtlich reingerauscht.

Landmine klingt nach einer sehr guten Idee, hab (besser isses) nur keinen Händler hier gefunden.


// das verstehe ich nicht DC: Was spielt bei einer Personenanzeige das öffentliche Interesse für eine Rolle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 10.11.2023 9:29]
10.11.2023 9:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von DeathCobra

Verfahren wurde mangels öffentlichem Interesse eingestellt.



Jo, dies, leider. Brake Check und AUsbremsen bis zum Stillstand auf der Autobahn sieht man ja ständig bei DDG, Anzeige wg. Nötigung wird aber trotzdem meistens eingestellt.
10.11.2023 9:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verschmitzt lachen
klingt ja eher als hätte sich jemand nicht ans rechtsfahrgebot gehalten. gerne mehr informationen zur einbuchtung, in welcher man von einem auto rechts überholt werden kann.
10.11.2023 9:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KingGinord

Fahrrad war in dem Moment nicht straßenverkehrstauglich (offiziell), deshalb bin ich nicht absichtlich reingerauscht.

Landmine klingt nach einer sehr guten Idee, hab (besser isses) nur keinen Händler hier gefunden.


// das verstehe ich nicht DC: Was spielt bei einer Personenanzeige das öffentliche Interesse für eine Rolle?


Ehrlich gesagt keine Ahnung, scheint einfach bei Nötigung (gerade von Radfahrer, gefühlt) immer wieder das Ergebnis zu sein.
10.11.2023 9:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KingGinord

Fahrrad war in dem Moment nicht straßenverkehrstauglich (offiziell), deshalb bin ich nicht absichtlich reingerauscht.

Landmine klingt nach einer sehr guten Idee, hab (besser isses) nur keinen Händler hier gefunden.


// das verstehe ich nicht DC: Was spielt bei einer Personenanzeige das öffentliche Interesse für eine Rolle?


Hast du dir denn die Nummer von dem Arschloch gemerkt? Ich würde damit direkt zur Polizei gehen, völlig egal wie die Erwartungshaltung an das Ergebnis ist.
10.11.2023 9:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Vincent

klingt ja eher als hätte sich jemand nicht ans rechtsfahrgebot gehalten. gerne mehr informationen zur einbuchtung, in welcher man von einem auto rechts überholt werden kann.


Busstreifen.
10.11.2023 9:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Vielleicht war auch die Einbuchtung rechts
10.11.2023 10:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Da muss es doch eine Vorgeschichte geben, klingt etwas vom Turm
10.11.2023 10:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Man merkt, dass du nicht täglich Rad fährst. Sowas passiert nicht ständig, aber kommt immer wieder vor.
10.11.2023 10:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Deswegen in einer Einbahnstrasse STVO-konform die ganze Spur nehmen und auf gar keinen Fall in irgendwelche Einbuchtungen reinfahren.
10.11.2023 10:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Remmbremm bremmst Radl aus. Schon absurd, was so an Aggroness geht, wenn Leute sich in einer fahrenden Burg wähnen.

/Hab btw den Careffzett wieder gesehen, nach dem ich neulich fragte. Is er hier.

Pferdeanhängerinderwerkstatt.bmp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 10.11.2023 10:13]
10.11.2023 10:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von FattyCPK

Da muss es doch eine Vorgeschichte geben, klingt etwas vom Turm



Ja, hab auch noch nie gehört dass Radfahrer viel zu eng überholt und/oder genötigt werden. Total unrealistisch.
10.11.2023 10:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Parax

 
Zitat von FattyCPK

Da muss es doch eine Vorgeschichte geben, klingt etwas vom Turm



Ja, hab auch noch nie gehört dass Radfahrer viel zu eng überholt und/oder genötigt werden. Total unrealistisch.


Das natürlich schon, aber komplett ausgebremst? Da muss doch was vorangegangen sein, oder der Autofahrer ist ein kompletter Psychopath.
10.11.2023 10:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Letzte Woche z.B.: Meine Freundin fährt in der Fahrradstraße, in der man nicht überholen kann. Auto von hinten kommt immer näher. Typ schreit „Fahr auf dem Gehweg du Wichser.“ Drängt sie schließlich rechts zwischen zwei parkende Autos ab. Von Turm.
10.11.2023 10:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von FattyCPK

oder der Autofahrer ist ein kompletter Psychopath.



Vermutlich eher das. Ich empfehle die Videos vom Unsichtbaren CHristian.

10.11.2023 10:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Vincent

klingt ja eher als hätte sich jemand nicht ans rechtsfahrgebot gehalten. gerne mehr informationen zur einbuchtung, in welcher man von einem auto rechts überholt werden kann.


Busstreifen.

oder in Industriegebieten lange Parkbuchten fuer LKW/Anhaenger.

oder diese seltsamen Konstrukte:

Diese spezielle Stelle hat einen Rad/Fussweg (ohne Schilder), es die einzige die Streetview hat.
Die Tafel am Ende ist eine Straßenkarte, bemalt in Richtung Straße. Die Rueckseite der Karte ist leer. Also einfach lange Parkbuchten um sich eine Karte anzugucken. Oder eine Ueberholmoeglichkeit.
10.11.2023 10:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

DeineOmi
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Parax

 
Zitat von FattyCPK

Da muss es doch eine Vorgeschichte geben, klingt etwas vom Turm



Ja, hab auch noch nie gehört dass Radfahrer viel zu eng überholt und/oder genötigt werden. Total unrealistisch.


Das natürlich schon, aber komplett ausgebremst? Da muss doch was vorangegangen sein, oder der Autofahrer ist ein kompletter Psychopath.



Die Vorgeschichte ist vermutlich, dass er sich nicht sofort verpisst hat, damit remmbremm weiter mit überhöhter Geschwindigkeit fahren kann.

Da reicht es schon, wenn er länger als 10 Sekunden im Weg ist.
10.11.2023 10:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Also kompletter Psychopath, dem die Fahrerlaubnis entzogen gehört.
10.11.2023 10:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Irdorath

Deswegen in einer Einbahnstrasse STVO-konform die ganze Spur nehmen und auf gar keinen Fall in irgendwelche Einbuchtungen reinfahren.




Das ist ja das was die Autofahrenden so aggressiv macht.
Das ist dieselbe Straße wie im letzten von mir beschriebenen Vorfall.

Dazwischen hat sich (unter vielen anderen Situationen) nochmal ereignet, dass eine Frau mich links überholt hat so dass sie mit dem Spiegel 3cm an meinem Lenker vorbei ist, weil ich nicht mittig gefahren bin. Hatte das Fenster auf und sich beschwert, ich meinte hier sei eh 30. Aber ich fahre ja 25. Dass man dann gar nicht mit ausreichender Geschwindigkeit überholen kann, ist da natürlich wieder egal.

Die Regeln sind immer nur für die anderen da oder wie es gerade passt.


Das sind einfach fast immer Pendelnde, die die Hauptstraßen umfahren wollen durch die kleine 30er Straße, die baulich getrennt ist. Deshalb können sie nicht auf der Gegenspur überholen und sind endsmett wenn sie mal 10-20sek langsamer fahren müssen.



// genau das was Omi sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 10.11.2023 10:47]
10.11.2023 10:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FattyCPK

Das natürlich schon, aber komplett ausgebremst? Da muss doch was vorangegangen sein, oder der Autofahrer ist ein kompletter Psychopath.


lol. Ja das wäre ja was ganz neues, wer denkt sich sowas denn überhaupt aus.
Du bist ein schönes Beispiel dafür wie realitätsfremd viele Autofahrer sind, und damit meine ich das was einem als nicht Autofahrer täglich auffällt, wie schlecht Autofahrer die Situation der anderen Verkehrsteilnehmer die nicht in einem Auto sitzen einschätzen können.
Solche Situationen erlebt man auf dem Rad regelmässig, und damit meine ich mehrmals die Woche. Gerade letztes Wochenende hat mich eine abgedrängt weil die das Gefühl hatte auf meiner Höhe rechts abbiegen zu müssen obwohl ich auf dem Radstreifen gefahren bin. Da wird einfach überholt und dann rechts abgebogen, yolo, die hat dann noch rumgeschimpft weil sie auf dem Radstreifen stehend noch bremsen musste weil der Typ vor ihr Fussgänger über den Zebrastreifen gehen liess.
Ich habe das Arschlochverhalten zum Glück antizipiert und bereits angefangen zu bremsen weil ich es geahnt habe dass die da abbiegt, so konnte ich mich noch rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich bringen. Wäre ich da stur einfach mein Tempo gefahren hätte die mich safe angefahren.
Klar, die hat mich vermutlich nicht absichtlich ausgebremst, aber das kommt für mich als Radfahrer am Ende trotzdem aufs selbe raus. Und es bleibt ein rücksichtsloses Arschlochverhalten mit dem man die Gesundheit fremder Menschen gefährdet, da ist es mir als Radfahrer dann auch egal was das Motiv ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.11.2023 10:50]
10.11.2023 10:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von FattyCPK

Also kompletter Psychopath, dem die Fahrerlaubnis entzogen gehört.


Meinten Sie: Durchschnittliche*r Autofahrer*in?
10.11.2023 10:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von KingGinord

Was würdet ihr nach folgender Situation tun?

Ihr fahrt mit dem Mindestabstand zu parkenden Autos auf einer einspurigen Straße mit dem Fahrrad. Ihr werdet in einer Einbuchtung rechts von einem Auto überholt, das Auto bremst scharf vor euch ab und verhindert anschließend auch den Ausweichweg zur Seite. Ihr schafft es gerade noch zum Stehen zu kommen (anstatt voll reinzufahren, schade)


Das Auto fährt weg.



Ähnliche Situation wie neulich schon mal, nur diesmal weitaus gefährlicher und aggressiver (anderes Auto aber)


// habe gerade nachgelesen ich kann keine Anzeige wegen einem Verkerhsdelikt erstatten, aber wahrscheinlich wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung?


nötigung.
10.11.2023 11:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von KingGinord

Was würdet ihr nach folgender Situation tun?

Ihr fahrt mit dem Mindestabstand zu parkenden Autos auf einer einspurigen Straße mit dem Fahrrad. Ihr werdet in einer Einbuchtung rechts von einem Auto überholt, das Auto bremst scharf vor euch ab und verhindert anschließend auch den Ausweichweg zur Seite. Ihr schafft es gerade noch zum Stehen zu kommen (anstatt voll reinzufahren, schade)


Das Auto fährt weg.



Ähnliche Situation wie neulich schon mal, nur diesmal weitaus gefährlicher und aggressiver (anderes Auto aber)


// habe gerade nachgelesen ich kann keine Anzeige wegen einem Verkerhsdelikt erstatten, aber wahrscheinlich wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung?



Mal mit dem Bügelschloss leicht anklopfen?
10.11.2023 11:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von FattyCPK

Also kompletter Psychopath, dem die Fahrerlaubnis entzogen gehört.


Meinten Sie: Durchschnittliche*r Autofahrer*in?



Ich glaub der Durchschnitt legt eigentlich ein ganz ordentliches Verhalten an den Tag.
10.11.2023 11:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Almi

Man merkt, dass du nicht täglich Rad fährst. Sowas passiert nicht ständig, aber kommt immer wieder vor.



tatsächlich geht es ja nicht nur Radfahrern so. Gegenüber Fußgängern oder anderen Autofahrern benehmen solche Leute sich genauso. Drängeln, schneiden, blockieren, Hauptsache sie selbst kommen schnell vorwärts. Was meistens nicht mal funktioniert. Menschen sind halt einfach Idioten.
10.11.2023 11:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1589 1590 1591 1592 [1593] 1594 1595 1596 1597 ... 1707 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum