|
|
|
|
Today I learned that Skoda test their car horns 150,000 times for the European car market. For the Indian market the horns are tested 500,000 times due to the increased use of car horns in India. One study carried out at major intersections in Indian cities found that a horn sounds every three seconds.
--
Busfahrt in Indien. *meep meep*
|
|
|
|
|
|
|
| Mit durchschnittlich 214.743 Verkehrstoten pro Jahr (2013 - 2019) gilt der Straßenverkehr in Indien als eher durchwachsen. Dies entspricht rund 15,8 Unfalltoten pro 100.000 Einwohnern und Jahr. Zum Vergleich: In der gesamten EU liegt dieser Wert bei 5,9 und weltweit bei 17,0. | |
https://www.laenderdaten.info/Asien/Indien/verkehr.php#google_vignette
*hup hup*
Völlig unverantwortlich, wie der Typ im Video fährt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Phillinger
| Mit durchschnittlich 214.743 Verkehrstoten pro Jahr (2013 - 2019) gilt der Straßenverkehr in Indien als eher durchwachsen. Dies entspricht rund 15,8 Unfalltoten pro 100.000 Einwohnern und Jahr. Zum Vergleich: In der gesamten EU liegt dieser Wert bei 5,9 und weltweit bei 17,0. | |
https://www.laenderdaten.info/Asien/Indien/verkehr.php#google_vignette
*hup hup*
Völlig unverantwortlich, wie der Typ im Video fährt.
| |
Meinten Sie: "experienced", "extremley highspeed" and "SKILLED!".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
Ich möchte dem für seine Huperei jedes Mal mit Anlauf schlagen.
| |
Aber vorsichtig beim anlaufen, nicht dass er gerade dann wieder Verkehrsberuhigungsslalom fährt.
|
|
|
|
|
|
|
Darf man in Indien also außerorts hupen beim überholen?
|
|
|
|
|
|
|
Genau wie in Deutschland.
|
|
|
|
|
|
|
Is this Mario Kart?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
Was ein Wichser
| |
Ein Wichser mit einer "Suspension Malfunction" laut Kombiinstrument
|
|
|
|
|
|
|
Wahrscheinlich ist das der Grund warum die Kiste bei den Manövern nicht mal umfallt.
|
|
|
|
|
|
|
Busse fallen nicht um auf ebener Straße. Schau dir mal Schwerpunktslage und Spurbreite vong 1 Reisebus an
|
|
|
|
|
|
|
Aber oben sitzen doch die ganzen fetten Leute!
|
|
|
|
|
|
|
In Indien ist die Vorfahrt nach Fahrzeuggröße sortiert.
|
|
|
|
|
|
|
Ein Geisterfahrer?! Hunderte!
| So sind 96 Prozent aller Autofahrer der Ansicht, dass sie Radfahrer mit ausreichendem Abstand überholen – damit passt aber nicht so richtig zusammen, dass gleichzeitig 93 Prozent der Befragten bei anderen Autofahrern wahrnehmen, dass diese zu eng an Radfahrern vorbeifahren würden. | |
Aggressives Verhalten im Straßenverkehr nimmt zu.pikachu
e: Bonmot vergessen:
| Etwa die Hälfte der Befragten gab an, zuletzt vor fünf Jahren von der Polizei kontrolliert worden zu sein – oder sogar noch nie. | |
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 13.11.2023 15:36]
|
|
|
|
|
|
Dazu passt auch gut das Fahrnünftig video von gestern. Erst agressiv überholen und schneiden, dann aber doch Zeit haben zum brakecheck und 30km/h auf der Landstraße.
|
|
|
|
|
|
|
| Radfahrer seien laut den Unfallforschenden übrigens nicht besser: Nur knapp die Hälfte gibt zu, gelegentlich auf den Gehweg auszuweichen bei anderen Radfahrern meinen das aber viel mehr zu beobachten, nämlich 92 Prozent.
| |
Ja das ist natürlich genau das gleiche wie als Autofahrer*in Radler*innen zu eng zu überholen.
Vor allem kann man sich mal fragen wieso da ausweichen steht. Vielleicht weil einen sonst jemand wegremmbremmt, Autofahrende drauf scheißen, dass Radler*innen Vorfahrt haben oder auch Verkehrsteilnehmende sind oder einfach fahren beziehungsweise stehen bleiben bis man mit dem Rad auf den Gehweg ausweicht.
/Ja gut, geht um Eigen-/Fremdwahrnehmung
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 13.11.2023 15:50]
|
|
|
|
|
|
Der Depp am Anfang beim Motorrad direkt noch selber die ausgezogene Mittellinie überfahren. Da haben sich ja zwei getroffen.
/und Murdock reagiert auch reichlich spät.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.11.2023 15:51]
|
|
|
|
|
|
Wo hat diese Person denn Logik und Statistik gelernt? Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, bin ich 1 Radler, sehe aber mehrere bis Dutzende anderer auf dem Rad...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Atti Atterkopp
Ja das ist natürlich genau das gleiche wie als Autofahrer*in Radler*innen zu eng zu überholen.
Vor allem kann man sich mal fragen wieso da ausweichen steht.
| |
So viel zur Eigen- und Fremdwahrnehmung.
Ja, vom Verhalten her ist es exakt das gleiche. Und ausweichen in so einem Zusammenhang meint nicht panisch von der Straße runter, weil sonst plattgebügelt, sondern die faule Sau will nicht an der Ampel anhalten oder ähnliches.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Phillinger
| Mit durchschnittlich 214.743 Verkehrstoten pro Jahr (2013 - 2019) gilt der Straßenverkehr in Indien als eher durchwachsen. Dies entspricht rund 15,8 Unfalltoten pro 100.000 Einwohnern und Jahr. Zum Vergleich: In der gesamten EU liegt dieser Wert bei 5,9 und weltweit bei 17,0. | |
https://www.laenderdaten.info/Asien/Indien/verkehr.php#google_vignette
*hup hup*
Völlig unverantwortlich, wie der Typ im Video fährt.
| |
mit solcher Fahrweise sind die immer noch sicherer als der Durchscnitt weltweit? Wie katastrophal muss das in den Ländern mit überdurchschnittlich vielen Verkehrstoten sein?!
|
|
|
|
|
|
|
Die Frage ist eher, wieviele von den 100.000 Einwohnern den Zugang zu motorisiertem Straßenverkehr haben.
|
|
|
|
|
|
|
Ja, die Strassen über welche der da brettert sind ja vergleichsweise leer.
|
|
|
|
|
|
|
100% der pOTler beobachten bei anderen einen Kuhbender, weniger als 1% gibt hingegen selbst zu so einen zu haben. Moo vadis????
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Atti Atterkopp
| Radfahrer seien laut den Unfallforschenden übrigens nicht besser: Nur knapp die Hälfte gibt zu, gelegentlich auf den Gehweg auszuweichen bei anderen Radfahrern meinen das aber viel mehr zu beobachten, nämlich 92 Prozent.
| |
Ja das ist natürlich genau das gleiche wie als Autofahrer*in Radler*innen zu eng zu überholen.
Vor allem kann man sich mal fragen wieso da ausweichen steht. Vielleicht weil einen sonst jemand wegremmbremmt, Autofahrende drauf scheißen, dass Radler*innen Vorfahrt haben oder auch Verkehrsteilnehmende sind oder einfach fahren beziehungsweise stehen bleiben bis man mit dem Rad auf den Gehweg ausweicht.
/Ja gut, geht um Eigen-/Fremdwahrnehmung
| |
Ist das wieder so eine "Fahrradfahrer machen alles richtig bzw. können gar nichts falsch machen und wenn doch, dann sind das Lapalien"-Reaktion wie bei der Unfallstudie letztens?
|
|
|
|
|
|
|
Bei den anderen beobachte ich das schon, selbst bin ich in jedem Verkehrsmittel unfehlbar
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Ist das wieder so eine "Fahrradfahrer machen alles richtig bzw. können gar nichts falsch machen und wenn doch, dann sind das Lapalien"-Reaktion wie bei der Unfallstudie letztens?
| |
Du hast es bei den letzten 99 mal schon nicht verstanden, die Chance ist also gross dass du es jetzt auch beim 100. mal nicht verstehen würdest.
Von demher...
|
|
|
|
|
|
|
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/prozess-todesfahrt-und-fahrerflucht-duesseldorf-100.html
Sterbenden fotografiert — Autofahrerin vor dem Amtsgericht
Stand: 13.11.2023, 09:29 Uhr
Vor dem Amtsgericht Düsseldorf muss sich von heute an eine Autofahrerin verantworten. Wegen fahrlässiger Tötung. Sie soll den Sterbenden fotografiert haben und geflüchtet sein.
Die 41-jährige Fahrerin soll für den Tod eines 60-jährigen Motorradfahrers in Düsseldorf-Bilk verantwortlich sein. Im Juli 2022 soll die Angeklagte den Motorradfahrer auf dem Weg zur Arbeit angefahren haben.
"Ich muss zur Arbeit"
An der Unfallstelle soll sie den Sterbenden fotografiert und das Foto einem Arbeitskollegen geschickt haben. Den zwei Ersthelfern vor Ort soll sie "Ich muss zur Arbeit" gesagt haben und dann weggefahren sein.
Tod nach Ausweichmanöver
Laut Staatsanwaltschaft soll sie für den Unfall verantwortlich sein, weil sie an dem frühen Julimorgen verbotenerweise auf der Hauptstraße gewendet hatte. Der entgegenkommende Motorradfahrer versuchte auszuweichen und schleuderte gegen die Umzäunung eines Baums. Dabei wurde er tödlich verletzt.
Angeklagte weist Schuld ab
Die Angeklagte fühle sich für den Unfall nicht verantwortlich, so das Gericht. Ihrer Aussage nach habe ihr Auto das Motorrad des 60-Jährigen nicht berührt. Neben fahrlässiger Tötung wird der 41-Jährigen auch Verkehrsgefährdung und Unfallflucht vorgeworfen. Die Ehefrau des Getöteten tritt als Nebenklägerin auf.
"Ich muss zur Arbeit", so ein richtiger Alman-move und Ausrede für alles.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Irdorath
100% der pOTler beobachten bei 95% der anderen einen Kuhbender, weniger als 1% gibt hingegen selbst zu so einen zu haben. Moo vadis????
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Feelgood Managerin
An der Unfallstelle soll sie den Sterbenden fotografiert und das Foto einem Arbeitskollegen geschickt haben.
| |
...warum?
|
|
|
|
|
|
Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? ) |