Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das letzte mal... ( ...erlischt die glut der Zigarette )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von Cardinal62
Ich muss sagen, inletzter Zeit habe ich auch Angst bekommen. Ich mein, jedes WE saufen... so Phasen kann man mal haben und ich würde es auch nicht schlimm finden.

Allerdings trinke ich auch unter der Woche selten mal kein Bier. Also immer so vonner Arbeit nach Hause => Kühlschrank auf => Bier. Ich BEsaufe mich zwar nicht (selten mehr als 0,3l am Abend die ich trinke) aber das denke ich sollte mir auch Sorgen machen.




Ach wegen nem Bier pro abend braucht man sich keine Sorgen machen. Solange es nicht viel mehr wird ...
Viele die ich kenne trinken gut und gerne mal ein Flasche Rotwein am Tag. Soll ja sogar gesund sein. Ob dem so wirklich ist weiss man nicht genau, aber darauf kommt es ja nicht an.
06.05.2005 14:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n8mensch

Leet
 
Zitat von trent
Viel Erfolg, kenne einige Leute, die erfolgreich aufgehört haben, es ist also schaffbar.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie es ist nach irgendwas süchtig zu sein. Rauche sogar ab und zu Kippen, Shisha...oder auch was anderes peinlich/erstaunt
Allerdings höchstens 1-2 mal die Woche, manchmal auch ein paar Monate lang garnichts. Hab ab und zu mal Bock drauf aber nicht so, dass ich das UNBEDINGT tun müsste, es stört mich dann auch nicht, wenn nix da ist. Das ist dann mehr sowas wie ein "Gesellschaftserlebnis", wie ein Gläschen Rotwein oder so, merke ja auch bei meinem geringen Konsum das Nikotin (oder so Augenzwinkern) immer ganz schön fröhlich Alleine, während der Arbeit, Vorlesungspause, als "Stressbewältigung" usw. hab ich noch nie geraucht.

Für mich gibts irgendwie nicht nur die Einteilung in Raucher & Nichtraucher. Man wird ja auch nicht gleich als Trinker bezeichnet, wenn man am Wochenende auf Feten mal Bier trinkt. Aber bin damit wohl ne ziemliche Ausnahme, kenne sonst nur einen anderen, der das auch so handhabt.



Genau so handhabe ich das auch. Kann locker an einem Abend oder ner Feier 3/4 einer Schachtel runterrauchen und am nächsten Tag und in den nächsten Monaten 0 Verlangen dazu haben.
Ich glaub ich betrachte (un)bewusst immer meine Mutter als Negativ-Beispiel, wenn sie z.B. mal wieder das letzte Geld für ne Schachtel Kippen anstatt für etwas zu Essen zusammenkratzt.
06.05.2005 14:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Fuchs

X-Mas Leet
Naja stimmt schon... schädlich ist es wohl nur wenn man wirklich am Wochenende los geht und sich total zuschüttet, so das der nächste Tag quasi auch noch im Arsch ist.

Das ist dann ungesund befürchte ich!

Mich würde mal interessieren ob dabei wirklich so viele Gehirnzellen sterben... irgendwann müsste ich dann ja mal verblöden, theoretisch!
06.05.2005 14:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n8mensch

Leet
 
Zitat von kanto

Ach wegen nem Bier pro abend braucht man sich keine Sorgen machen. Solange es nicht viel mehr wird ...
Viele die ich kenne trinken gut und gerne mal ein Flasche Rotwein am Tag. Soll ja sogar gesund sein. Ob dem so wirklich ist weiss man nicht genau, aber darauf kommt es ja nicht an.



Naja bei dem Rotwein sagt man, dass man halt nicht ne gewisse Menge an Alkohol in mg überschreiten soll, weil sich das dann vom Effekt her genau in das Umgekehrte dreht. Ich hab irgendwo was von 30mg für n erwachsenenes Männchen gehört.

// edit:
Naja fast, laut Quarks und Co sind 30mg die Obergrenze peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von n8mensch am 06.05.2005 14:33]
06.05.2005 14:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
verschmitzt lachen
 
Zitat von MC_Fuchs
Naja stimmt schon... schädlich ist es wohl nur wenn man wirklich am Wochenende los geht und sich total zuschüttet, so das der nächste Tag quasi auch noch im Arsch ist.

Das ist dann ungesund befürchte ich!

Mich würde mal interessieren ob dabei wirklich so viele Gehirnzellen sterben... irgendwann müsste ich dann ja mal verblöden, theoretisch!



Wenn du hier gelandet bist, dann bist du schon verblödet

Ich kann mir vorstellen das ich später mal n bisschen Alkohol süchtig werde(wenn auch schwer), aber Nikotin süchtig? Ich meine die Zigarette bringt einem nichts, man zieht Dreck in sich rein und hat letztendlich keinen Effekt. Bei Alkohol wird man lockerer etc., außerdem kann man n Alkohol-Getränk(also kein Bier) genießen, ich kann mir nicht vorstellen ne Zigarette zu genießen, vielleicht Zigarren aber keine Zigarettepeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 06.05.2005 14:42]
06.05.2005 14:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
 
Zitat von Monjet
..außerdem kann man n Alkohol-Getränk(also kein Bier) genießen..



Wieso denn kein Bier? Das ist doch eins er wenigen Alkojolischen Getränke, die schmecken. (insbesondere Hefe Augenzwinkern)

e/ zu der Sache mit wenig Alkohol(Wein) und gesund: Niemals, das ist nur eine billige Ausrede.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the_red_monkey am 06.05.2005 15:10]
06.05.2005 15:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von n8mensch
 
Zitat von kanto

Ach wegen nem Bier pro abend braucht man sich keine Sorgen machen. Solange es nicht viel mehr wird ...
Viele die ich kenne trinken gut und gerne mal ein Flasche Rotwein am Tag. Soll ja sogar gesund sein. Ob dem so wirklich ist weiss man nicht genau, aber darauf kommt es ja nicht an.



Naja bei dem Rotwein sagt man, dass man halt nicht ne gewisse Menge an Alkohol in mg überschreiten soll, weil sich das dann vom Effekt her genau in das Umgekehrte dreht. Ich hab irgendwo was von 30mg für n erwachsenenes Männchen gehört.

// edit:
Naja fast, laut Quarks und Co sind 30mg die Obergrenze peinlich/erstaunt



Man darf aber nicht vergessen, dass Bier auch neben dem Alkohol noch einige negative Beieffekte hat. Klar, das Getränk an sich macht schon fett, aber Bier enthält weibliche Pollen, die die Testosteronausschüttung hemmen und den Östrogenspiegel anheben.
Im Endeffekt bedeutet das, dass jemand, der regelmäßig Bier trinkt, Gefahr läuft zu verweiblichen. Das macht sich z. B. in der Gynäkomastie (vergrößerte männliche Brustdrüsen - man bekommt Brustansätze wie eine Frau) bemerkbar. Abgesehen davon neigt man auch vermehrt zur Fetteinlagerung (typisch weibliche Eigenschaft), was die Entwicklung des Bierbauchs unterstützt.
06.05.2005 15:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HZE]Tactical-Jesus

Arctic
Laut meinem Chemie Lehrer enthält nur Weissbier die östrogennartigen Stoffe.
06.05.2005 15:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von [HZE]Tactical-Jesus
Laut meinem Chemie Lehrer enthält nur Weissbier die östrogennartigen Stoffe.



siehe Hoeneß mit den Augen rollend


@n8mensch: wieviel sind dann 30mg in l Rotwein?

@red_monkey: Gemäßigt seinen Roten jeden Tag zu trinken ist gesund. Gibt es überhaupt Studien die das Gegenteil beweisen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kanto am 06.05.2005 15:27]
06.05.2005 15:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Viel Glück...
 
Zitat von Rauchfrei.exe
focu$ hat am 10. Juli 2004 um 04:00 Uhr aufgehört zu rauchen.
300 Tage (9 Monate 3 Wochen 5 Tage
6009 Zigaretten nicht geraucht
1.106,92€ gespaart
5,41g Nikotin und 66,10g Teer nicht aufgenommen


 
Zitat von Waage
+10 Kilogramm traurig

06.05.2005 15:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
 
Zitat von kanto
@red_monkey: Gemäßigt seinen Roten jeden Tag zu trinken ist gesund. Gibt es überhaupt Studien die das Gegenteil beweisen?



kA meine ChemieLehrerin meine, die wenigen positiven Effekte werden von den negativen übertroffen. Ergo: schlecht

mir egal
06.05.2005 15:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von the_red_monkey
 
Zitat von kanto
@red_monkey: Gemäßigt seinen Roten jeden Tag zu trinken ist gesund. Gibt es überhaupt Studien die das Gegenteil beweisen?



kA meine ChemieLehrerin meine, die wenigen positiven Effekte werden von den negativen übertroffen. Ergo: schlecht

mir egal



Jo soll ja auch nur bei Rotwein so sein ...
Für Alkohol allgemein trifft das sowieso nicht zu. Naja niemand weiss es genau. Alles in Maßen, dann passt das.
06.05.2005 15:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
 
Zitat von DA][fanat1c
 
Zitat von weedjunkie
 
Zitat von DA][fanat1c
Bin nach 4 Monaten wieder rückfällig geworden ...



An was hats gelegen ? Wie passiert so was ? Mich würden einfach mal die Gedankengänge interessieren. Einerseits hat man doch im Kopf wie scheisse es einem als Raucher gegangen ist (gerade wenn man über Jahre hinweg geraucht hat) in Bezug auf Husten, Atemlosigkeit usw. und wie schwer das Aufhören war (wobei man das leicht vergisst, merk ich bei mir) und dann trotzdem wieder anfängt ?

Hm also mir hat auf der Arbeit wirklich was gefehlt. Ich wusste nichts mit der Pause anzufangen, also hab ich mir vonnem Arbeitskollegen 'ne Zigarette gedreht, die ich eh den normalen Kippen vorzieh, weil sie 'besser schmecken'. Und naja innerhalb von 3 Wochen hab ich dann statt eine, auch mal 2-3 auf der Arbeit geraucht. Dann hab ich mich 'ne ganze Woche lang durchgeschnorrt und kürzlich mal wieder 'ne Schachtel geholt. Wird aber wohl Einzelfall bleiben, 4€ für 'ne Marlboro... Ich brauch echt nur auf der Arbeit Fluppen. Abends und noch nichtmal beim Saufen hab ich Bedürfnis, was anfangs mein größtes Problem war.




Macht dich so etwas nicht traurig ? Ich meine du schuftest da den ganzen Tag und zur Belohnung haust du dir in der Mittagspause noch Dreck in die Lunge weil du sonst nix anzufangen weisst ?

- geh ins Internet
- rede mit deinen Kollegas (die sind meist gar nicht so übel)
- geh nach dem Essen ne Runde spazieren, extrem gut, gerade wenn man nen Bürojob hat.
- lies ein Buch

aber Rauchen als Lückenfüller ist extremst doof. Was glaubst du wie lange du nur in der Arbeit rauchst ? Bald rauchst du auch auf dem Weg in die Arbeit und nach Feierabend auf dem Heimweg weil der ja ohne Kippe unerträglich ist. Nach dem Mittagessen rauchst ja eh warum nicht auch nach dem Abendessen es entspannt ja so krass. Diese scheiss Verhaltensweisen haben so was von nen Bart.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie am 06.05.2005 15:54]
06.05.2005 15:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von focu$
Viel Glück...
 
Zitat von Rauchfrei.exe

[quote]Zitat von Waage
+10 Kilogramm traurig




ich muss mir das ernsthaft durch den kopf gehen lassen.
KFA 23,4%.
wenn das ernsthaft nciht zu bremsen ist, das zunehmen, dann werde ich wohl bewusst eine zeitlang weiterrauchen müssen, andererseits tötet man sich damit selbst, aber dicker darf ich auch nicht werden.
man man was für ein teufelskreis.
06.05.2005 15:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
 
Zitat von [MKKC]Gunman
 
Zitat von focu$
Viel Glück...
 
Zitat von Rauchfrei.exe

[quote]Zitat von Waage
+10 Kilogramm traurig




ich muss mir das ernsthaft durch den kopf gehen lassen.
KFA 23,4%.
wenn das ernsthaft nciht zu bremsen ist, das zunehmen, dann werde ich wohl bewusst eine zeitlang weiterrauchen müssen, andererseits tötet man sich damit selbst, aber dicker darf ich auch nicht werden.
man man was für ein teufelskreis.




Mann ernähr dich einfach gesünder und du wirst keine Probleme haben und nimm diesen Schmarrn jetzt nicht als Grund wieder zu rauchen. Für das was du im Monat mit Nicht-Rauchen sparst könntest du z.B. locker ins Fitness-Studio gehen.

Nochmal das Zunehmen ist sehr wohl zu Bremsen ! wenn du ein paar Sachen beachtest:

- nicht statt Rauchen fressen
- Gesund ernähren
- Sport treiben

wenn du eh schon eine Diät machst, hast du sogar einen großen Vorteil -> du weist recht genau was und wann du isst <- das einfach beibehalten. Noch dazu trifft das mit der Zunehmerei längst nicht auf jeden zu, ich z.B. hab gar nicht zugenommen kein bisschen !
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie am 06.05.2005 16:08]
06.05.2005 16:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von weedjunkie



Mann ernähr dich einfach gesünder und du wirst keine Probleme haben und nimm diesen Schmarrn jetzt nicht als Grund wieder zu rauchen. Für das was du im Monat mit Nicht-Rauchen sparst könntest du z.B. locker ins Fitness-Studio gehen.

Nochmal das Zunehmen ist sehr wohl zu Bremsen ! wenn du ein paar Sachen beachtest:

- nicht statt Rauchen fressen
- Gesund ernähren
- Sport treiben

wenn du eh schon eine Diät machst, hast du sogar einen großen Vorteil -> du weist recht genau was und wann du isst <- das einfach beibehalten. Noch dazu trifft das mit der Zunehmerei längst nicht auf jeden zu, ich z.B. hab gar nicht zugenommen kein bisschen !



Ok.
Klingt plausibel.
Ich bin ja schon seit Januar im Fitness Studio. Hab mir auch extra eines mit Schwimmbad usw genommen damit ich keine ausreden hab nicht hinzugehen ("es macht keinen spaß...").
Ich bin Clean.
Las sehen ob ich heute abend weg gehe, allenfalls ins cafe, da ich nicht trinke dürfte es mir auch etwas leichter fallen die zippen zu lassen.
Diesmal will ich nicht so schnell aufgeben.
Ehrlich gesagt will ich garnicht aufgeben!
06.05.2005 16:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von FelixDelay
Der scheiß Automat wollte gerade kein 2€-Stück annehmen, also konnte ich aus dem zusammengekratzten Kleingeld gerade noch ne Schachtel L&M Cigarillos ziehen, so ne Scheiße Wütend



Hab Gestern nen Abstecher nach Luxembourg gemacht =) Nu können mich die Automaten erstmal ne Weile fröhlich



Hier ist gerade ne Stange aus dem Duty Free eingeflogen Breites Grinsen
06.05.2005 16:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
 
Zitat von FelixDelay
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von FelixDelay
Der scheiß Automat wollte gerade kein 2€-Stück annehmen, also konnte ich aus dem zusammengekratzten Kleingeld gerade noch ne Schachtel L&M Cigarillos ziehen, so ne Scheiße Wütend



Hab Gestern nen Abstecher nach Luxembourg gemacht =) Nu können mich die Automaten erstmal ne Weile fröhlich



Hier ist gerade ne Stange aus dem Duty Free eingeflogen Breites Grinsen



Kauft gefälligst vom Deutschen-Staat besteuerte Kippen sonst wird der Sprit noch teurer Breites Grinsen.
06.05.2005 16:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
froehlich grinsen
 
Zitat von Flashhead
weibliche Pollen



Pollen?
06.05.2005 16:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unglockbar

Deutscher BF
ich muss sagen das mitm rauchen aufhörn stell ich mir garne so schwierig vor,ich rauch seit nem 3/4 jahr,zwar ne viel (so 3-4 am tag und wochenends ne schachtel),aber wenn ich das ne hätte wärs kein problem,hatte die woche kein geld für welche,und? hab seit 6 tagen keine geraucht,kein problem.
Oder letztens,geraucht,gesoffen-->gekotzt
ich wollte nimmer rauchen,kein apetiet und nix,kein verlangen... also könnte man wenn man aufhörn will doch einfach ordentlich saufen,dabei rauchen,dann kotzen und scho is das verlangen weg... und kommt es doch wieder.. dann halt wieder saufen,EINE rauche-->kotzen,dann müssts doch auch wieder weg sein weil der körper chekt das man da nur von kotzt und das scheisse ist..
06.05.2005 17:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
 
Zitat von Unglockbar
ich muss sagen das mitm rauchen aufhörn stell ich mir garne so schwierig vor,ich rauch seit nem 3/4 jahr,zwar ne viel (so 3-4 am tag und wochenends ne schachtel),aber wenn ich das ne hätte wärs kein problem,hatte die woche kein geld für welche,und? hab seit 6 tagen keine geraucht,kein problem.
Oder letztens,geraucht,gesoffen-->gekotzt
ich wollte nimmer rauchen,kein apetiet und nix,kein verlangen... also könnte man wenn man aufhörn will doch einfach ordentlich saufen,dabei rauchen,dann kotzen und scho is das verlangen weg... und kommt es doch wieder.. dann halt wieder saufen,EINE rauche-->kotzen,dann müssts doch auch wieder weg sein weil der körper chekt das man da nur von kotzt und das scheisse ist..



Ich denke das Problem ist das verschiedene Menschen unterschiedliche Schnell süchtig werden. Bei einem reicht eine Kippe, der andere kann Wochenlang rauchen ohne Süchtig zu werden. Als Süchtig würd ich jeden bezeichnen der nicht mehr einfach so aufhören kann. Du scheinst da wohl nicht drunter zu fallen da du so einfach aufhören kannst bist du nicht Süchtig und hast eben (noch) nicht das Problem. Rauch erst mal ein paar Jahre regelmäßig und dann können wir ja noch mal drüber reden.

Was ich zumindest bei mir extrem Problematisch gefunden hab war das ich viele Situationen gar nicht ohne Kippe kannte weil ich die noch nie Ohen Zigarette erlebt hatte.

- die ersten Partys mit Kippe
- Autofahren nur mit Kippe
- Essen seit Jahren nur mit Kippe danach
- Rauchen vor der Arbeit
- vor dem ins Bett gehen / Tagesabschluss
- in den Werbepausen von Filmen
- beim mit dem Hund Gassi gehen (ich glaub bis ich aufgehört hab war ich mit dem noch nie ohne Kippe Gass).

Das war teilweise extrem hart, aber mit jeder "Hey es geht auch ohne Erfahrung/Erlebnis) die natürlich immer häufiger wurden viel es mir leichter da einfach drüber zu stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie am 06.05.2005 18:30]
06.05.2005 18:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Zwei Erlebnisse mit Freunden (die rauchen) haben mich darin bestätigt, nie mit sowas anzufangen, und zwar:

War bei nem Kumpel zuhause, es war still im Raum, beide etwas müde, er dreht sich eine und raucht sie- zieht die Luft wie durch nen Strohlam rein, dabei leises Knistern vom verbrennenden Tabak, etwas zusammengekniffene Augen als würde er es eigentlich gar nicht wollen, und dann ein heiseres Ausatmen. Danach war es fast so als müsste er erstmal wieder Luft holen weil er vorher keine gekriegt hat.

Alleine vom Zuhören hab ich fast keine Luft mehr bekommen.

Dann noch der Vergleich: Kaffee in der Uni-Cafteria und Kaffee zuhause (Tchibo Privatkaffee).
Ich krieg den in der Uni nicht runter, dieses Gesöff muss man schon pur trinken damit man überhaupt was schmeckt und was man dann schmeckt ist....naja. mit den Augen rollend
Den zuhause trink ich stark, mit nem Schuss Milch und gerne- weil er einfach gut schmeckt.
Kumpel von mir: "Also ich schmeck da jetzt nicht so den Unterschied..."


Ach ja: auf dem Bild von der Zigarette auf der ersten Seite steht, dass da Polonium mit eingeatmet wird. Polonium ist ein Alphastrahler- ich würde das keinesfalls einatmen wollen. Das schreibe ich nicht, um euch Angst zu machen, sondern weil es doch ein guter Grund ist, aufzuhören. Es läuft ja auch keiner mit ein paar Gramm Uran in der Backentasche rum.
06.05.2005 18:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
habe gestern auch den Beschluss gefasst

mache jetzt seit 4 Tagen Fitness Training und ich bin sowas von schnell aus der Puste ... das kann so nicht angehen. Habe nebenbei nicht viel geraucht, aber anscheinend genug um es konditionell zu merken
06.05.2005 18:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Zigaretten sind nicht mal die schlimmsten Geschmacksvernichter. Auf dem Sektor sind Zigarillos, Zigarren und vorallem Pfeifen führend ...
Ein richtiger Pfeifenraucher schlägt einen Mexikaner beim Chilliwettessen locker!
06.05.2005 18:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Ich rauch knapp 5-8 Kippen am Tag, aber ich weiß net so ganz warum. Hab damals mit der Uni richtig angefangen und jetzt komm ich net mehr davon weg.

Spätestens wenn ich ne Woche aufs rauchen verzichtet habe, brauch ich wieder ne Zigarette. Das is einfach der Drang.
Früher haben wir alles an Drogen geraucht was es gab (bin ich echt nicht stolz drauf), aber da bin ich leichter weggekommen wie von den scheiss Kippen... Nochmal würde ich sicher net anfangen.

Naja, nächste Semesterferien versuch ich mal wieder nen kalten Entzug fröhlich
06.05.2005 18:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von Shanon
habe gestern auch den Beschluss gefasst

mache jetzt seit 4 Tagen Fitness Training und ich bin sowas von schnell aus der Puste ... das kann so nicht angehen. Habe nebenbei nicht viel geraucht, aber anscheinend genug um es konditionell zu merken



Konditionell hab ich eigentlich keine Probleme ...
Als wir in Bio Lungenvolumentest gemacht haben, haben erst alle geschrien: "ahh jetzt kommt der Raucher!!!"
Und was war? Der nächstbeste nach mir hatte 1l weniger wie ich!
Aber ich mach auch relativ viel Sport, damit gleicht sich das
dann schon aus.
06.05.2005 18:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von kanto


Konditionell hab ich eigentlich keine Probleme ...
Als wir in Bio Lungenvolumentest gemacht haben, haben erst alle geschrien: "ahh jetzt kommt der Raucher!!!"
Und was war? Der nächstbeste nach mir hatte 1l weniger wie ich!
Aber ich mach auch relativ viel Sport, damit gleicht sich das
dann schon aus.



Aber wenn man davor nicht so hart trainiert hat bzw. fast gar nicht und dann plötzlich anfängt, dann merkt man das die Kondition nicht so toll ist.

Habe eigentlich sehr wenig geraucht an normalen Tagen, desöfteren auch gar keine aber auf Partys habe ich immer ordentlich zugelangt und gegen ne Runde Shisha am Abend war ich auch nie abgeneigt. Ich war als auch nicht süchtig, sondern habe es eher als "Genußmittel" angesehen ... außer wenn ich weggegangen bin und nach nem bisschen Alkohol stieg das Verlangen nach ner Kippe ins Unermeßliche. Hört sich komisch an, ist aber so traurig
06.05.2005 20:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das letzte mal... ( ...erlischt die glut der Zigarette )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum