Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TV-Tipp ( Jackie Brown )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
golloza

golloza
... Jackie Brown
10. Mai, 23.45 auf NDR: Jackie Brown

Pulp Fictions Nachfolger von Mastermind Quentin Tarantino!
Kann meiner Meinung nach zwar nicht ganz mit PF mithalten, aber welcher Film kann das schon Augenzwinkern



 
Code:
IMDb,com (Héctor Barca):
Jackie Brown is the name of a flight attendant who gets caught smuggling her boss' gun money on the airline she works for. Luckily for her, the Fed Ray Nicolet and the LA Cop Mark Dargus decide to team up in order to arrest the arms dealer she works for, whose name they don't even know. Here's when she has to choose one way: tell Nicolet and Dargus about Ordell Robbie (the arms dealer) and get her freedom -except that if Ordell suspects you're talking about him, you're dead- or keep her mouth shut and do some time. That's when she meets Max Cherry -her bail bondsman-, a late fifties, recently separated, burnt-out man, who falls in love with her. Then Jackie comes up with a plan to play the Feds off against Ordell and the guys he works with -Louis Gara and Melanie Ralston, among others- and walk off with their money. But she needs Max's help. No one is going to stand in the way of his million dollar payoff...


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der farbige Waffenschieber Ordell Robbie hat über die Jahre ein Vermögen ergaunert, das er an einem sicheren Ort in Mexiko deponiert hat. In kleinen Mengen lässt Ordell sich das Geld von der Stewardess Jackie Brown in die Staaten einfliegen. Als Jackie Special Agent Ray Nicolette in die Falle geht, befürchtet Ordell, dass sie ihn verrät. Um Jackie für immer zum Schweigen zu bringen, setzt Ordell den Kautionsmakler Max Cherry auf die Stewardess an, der sie aus der U-Haft holt. Doch Jackie weiß genau, was gespielt wird. Unbemerkt entwendet sie Max Cherrys Waffe, mit der sie sich Ordell einstweilen vom Leib halten kann.

Doch damit ist Jackies Problem nicht gelöst, denn solange sie lebt, stellt sie für den Gangster eine große Gefahr dar. Jackies einzige Chance besteht in einem waghalsigen Doppelspiel: Mit der diskreten Unterstützung des in sie verliebten Max bietet sie Agent Ray Nicolette an, ihm Ordell bei einer fingierten Geldübergabe ans Messer zu liefern. Ordell gegenüber behauptet Jackie, sie würde nur zum Schein mit Agent Nicolette kooperieren, um so sein Geld vor den Augen der Ordnungshüter unbemerkt in die Staaten schmuggeln zu können. Der Waffenschieber geht auf das Spiel ein. Doch als Ordell zusammen mit seinem von der Situation überforderten Freund Louis und seiner Geliebten Melanie das Geschäft abwickeln will, erlebt er eine herbe Überraschung.
Quelle: tvtv.de

IMDb: Jackie Brown
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 10.05.2005 18:05]
10.05.2005 17:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
...
Wenn ich nicht das Tarantino-Bloodpack hätte, würde ich ihn glatt gucken
10.05.2005 17:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Ficken?

Breites Grinsen

geiler Streifen
10.05.2005 17:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Toll....mitten in der Nacht
10.05.2005 17:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
Cooler Film, besonders der Soundtrack ist mal wieder sehr gelungen. Ich liebe einfach das geniale Brothers Jonhson - Strawberry Letter 23 Breites Grinsen
10.05.2005 17:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Wenn ich morgen kein Abi schreiben würde, würde ich es gucken fröhlich
10.05.2005 17:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap_

Arctic
Du empfängst nur NDR? Arme Sau.

Wir wärs mit etwas mehr..?
10.05.2005 17:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Grad festgestellt, dass sich NDR bei KabelBW einen Kanal mit Kika teilt...

Naja, ich hab ja die DVD
Kann man da bei euch auch "aus lizenzrechtlichen Gründen" die deutschen Untertitel bei der englischen Tonspur nicht abstellen? Am PC kann mans natürlich umgehen aber beim DVD Player nervt's.
Bei der Pulp Fiction Version, die ich hier habe (3€ Augenzwinkern) ist es derselbe Scheiss traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 10.05.2005 17:53]
10.05.2005 17:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
Ich glaub Jackie Brown war ziemlich scheiße, kann mich aber auch irren. Eventuell hat mich auch einfach nur die Frau Brown genervt.
10.05.2005 17:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
...
Der schlechteste Film von QT.
10.05.2005 17:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Find ich auch, aber schlecht isser dennoch nicht.
10.05.2005 18:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Der Film kommt alle paar Wochen auf den Dritten...
10.05.2005 18:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von 1-2-3
Der Film kommt alle paar Wochen auf den Dritten...


Alfred Hitchcocks "Der Mann, der zu viel wusste" ebenfalls... wobei ich mir den heute um 22:10 Uhr aufm WDR mal ansehen werde.
10.05.2005 18:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Wenn man vor dem Schlafengehen mal noch 20 Minuten Zeit hat:

 
3sat, Dienstag, heute, Spielfilm 23:40 - 00:00 Uhr (VPS 22:25)
Erstausstrahlung
Barbershop Politics
Deutschland 2003

In einem kleinen Friseursalon im Krisengebiet Kaschmir treffen sich die Männer, um bei einem Haarschnitt über Krieg und Frieden, die Liebe und das Leben zu debattieren.

In einem kleinen Friseursalon im Krisengebiet Kaschmir treffen sich Barbiere und ihre Kunden, um bei einer Rasur oder einem Haarschnitt über Krieg und Frieden, die Liebe und das Leben zu debattieren. In ihrem kurzen Dokumentarfilm 'fangen die Regisseure die Raserei des Lebens während der Rasur ein und montieren sie blendend zu einer makabren politischen Komödie, besetzt mit dem Wütenden, dem Wahnsinnigen, dem Vernünftigen und dem Liebestollen', so die Begründung der Jury des Deutschen Wettbewerbs der 50. Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen 2004. 'Barbershop Politics' erhielt dort ex aequo den 3sat-Förderpreis.



Hört sich doch ganz interessant an.
10.05.2005 18:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
fand ihn ganz nett. aber nicht besonders toll. kann auch daran liegen, dass ich frustriert feststellen musste, dass man filme auf heft-dvds scheinbar nur auf deutsch gucken kann.
10.05.2005 18:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-A.F-] Donald39

donald39
 
Zitat von derjungeuntermbaum
fand ihn ganz nett. aber nicht besonders toll. kann auch daran liegen, dass ich frustriert feststellen musste, dass man filme auf heft-dvds scheinbar nur auf deutsch gucken kann.



SFT ?

Fand ihn auch ganz nett, jedoch nichts überragendes. Aber die Ficken?-Stelle hat was Augenzwinkern


fröhlich MfG ...
10.05.2005 19:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
...
Heute läuft Hot Shots 2, ihr Spalter
10.05.2005 19:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
betruebt gucken
 
Zitat von Milchknecht
Wenn ich nicht das Tarantino-Bloodpack hätte, würde ich ihn glatt gucken



Wenn hier jeder jeden Film auf DVD hätte, würde es nicht mal nen TV Tipp geben, schon mal drüber nachgedacht?
10.05.2005 19:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Ich glaub Jackie Brown war ziemlich scheiße, kann mich aber auch irren. Eventuell hat mich auch einfach nur die Frau Brown genervt.



ich bin bei eingeschlafen :/
war allerdings auch müde
10.05.2005 19:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuckSlit

Arctic
Jackie Brown kenne ich schon, würde ich aber nochmal gucken, wenn der Film nicht so spät laufen würde.
Muss morgen früh raus. traurig

Ich frage mich immer, warum gute Filme erst so spät ausgestrahlt werden.

Werde dann wohl Hot Shots schauen.
10.05.2005 19:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Für die, die auch das gute Schweizer Fernsehen ermpfangen, hab ich noch einen äußerst wertvollen TV Tip.



In China essen sie Hunde

Inhalt:

Seit der spießige Bankangestellte Arvid einen Bankräuber überwältigt hat, gerät sein Leben durcheinander. Des Täters Frau erzählt ihm, die Beute hätte eine künstliche Befruchtung finanzieren sollen. Von Gewissensbissen geplagt, wendet sich Arvid an seinen kriminellen Bruder, um mit einem Überfall auf einen Geldtransport seine gute Tat zu kompensieren...

Regie: Lasse Spang Olsen

Kritiken:

Absurdität und Wahnsinn, garniert mit einer starken Prise Sarkasmus - das sind die Markenzeichen von Lasse Spang Olsens zweitem Spielfilm. Auf groteske Art und Weise hinterfragt er die moralischen Selbstverständlichkeiten unseres Lebens. Und zeigt dabei, dass manchmal eben doch nicht alles so ist, wie es scheint - oder ist es etwa falsch, in China Hunde zu essen? ( kinopolis.de )

Grelle Räuberpistole, die alle Erwartungen ins Leere laufen lässt.( TV Today )

Der zweite Film des ehemaligen Stuntmans Lasse Spang Olsen beschreibt die skurrilen Folgen eines missratenen Bankraubes. Schön schräg. ( Cinema )

Heute, um 23.30 auf SF2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schietegal am 10.05.2005 23:23]
10.05.2005 23:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
verdammt, eben kamen 3! sendungen zur gleichen zeit die ich sehen wollte...

third watch, jack johnson bei stefan raab und ne rettungsdienst doku... und danach noch monk und sonstwas, also soviel tolles kam schon lange nimmer :/
10.05.2005 23:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
...
 
Zitat von schietegal
[b]Für die, die auch das gute Schweizer Fernsehen ermpfangen, hab ich noch einen äußerst wertvollen TV Tip.
[b]



"was fragt ihr mich? ich bin doch nur koch!"
gigantischer film! grüße an vuk! fröhlich
10.05.2005 23:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
Ich weiss nicht, aber imho hat jackie brown nichteinmal Ansatzweise den Titel "Pulp Fiction Nachfolger" verdient. Nur weil es ein Tarantino Film ist, hat es doch noch lange nichts mit PF zu tun.
Jackie brown ist cool, aber imho PF nichtmal ein bisschen ähnlich. (Ausser halt "es gibt gangster")
10.05.2005 23:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von schietegal
Für die, die auch das gute Schweizer Fernsehen ermpfangen, hab ich noch einen äußerst wertvollen TV Tip.



zum ersten (und wahrscheinlich letzten mal) beneide ich schweizer
10.05.2005 23:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von schietegal
Für die, die auch das gute Schweizer Fernsehen ermpfangen, hab ich noch einen äußerst wertvollen TV Tip.



zum ersten (und wahrscheinlich letzten mal) beneide ich schweizer

und die, die schweizer fernsehen empfangen koennen.

Bitte nicht verwechseln!
10.05.2005 23:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
auf meinem bayrischen FS läuft "der kleine mann" Mata halt...
10.05.2005 23:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TV-Tipp ( Jackie Brown )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum