Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Probleme mit Kontaktlinsen
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Multi

xmas female arctic
Also ich war gestern beim Augenarzt und hab mir Kontaktlinsen geholt.
Da hab ich es nach ziemlich vielen Versuchen irgendwann auch geschafft die einzusetzen und rauszunehmen. (der Arzt war am Ende ziemlich genervt weil ich doch recht lange gebraucht hab)

Hab dann Testlinsen bekommen, die ich die nächsten Tage tragen soll, um zu gucken ob ich die vertrag, usw.

Jetzt wollte ich die gestern Abend rausnehmen, aber hab's nicht mehr hinbekommen. Hab's ca. ne Stunde versucht, aber es ging einfach nicht. Ich fang immer wie blöd an zu blinzeln sobald was in die Nähe meines Auges kommt, obwohl ich das Auge mit zwei Fingern aufzieh. Am Ende war mein Augenlied schon richtig gerötet und es hat ziemlich weh getan, das anzufassen.
Heute morgen nochmal probiert und wieder nichts hinbekommen.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich die Kontaktlinse rausbekomm?
Ansonsten geh ich nachher nochmal zum Augenarzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 11.05.2005 9:49]
11.05.2005 9:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wissenschaftler

Arctic
Pfeil
Das ist am Anfang ganz normal. Es kostet einfach Überwindung, sich DIREKT ins Auge zu greifen, und es dauert ewig, weil man unbewusst sich dagegen wehrt. Aber nach ein paar Wochen hat man sich dran gewöhnt und es geht innerhalb von Sekunden!
11.05.2005 9:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
harte oder weiche kontalinsen?


tippen würd ich laut deiner beschreibung mal auf weiche.

eigentlich kein hexenwerk.
mit einer hand (2 finger) das auge aufhalten und mit der anderen hand die linse entnehmen. die finger lasse ich beim entehmen zusammen...das es wie ne zange wirkt (scheiss vergleich ich weiss).

kenne aber auch leute die es einfach nicht können...haben es dann aufgegeben mit den linsen.

€:
bist du mit den linsen im auge schlafen gegangen? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 11.05.2005 9:55]
11.05.2005 9:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neovo

Marine NaSe
jups. Oben und unten Auge aufhalten und dann mit Daumen und Zeigefinger raus nehmen.. Ist übungssache. Bei mir hats am Anfang auch ewig gedauert. Danach, wie schon gesagt, ne Sekundensache.. Außer man ist total zu

e/ zwischenposter...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von neovo am 11.05.2005 9:57]
11.05.2005 9:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Sind weiche und ich hab damit gepennt, da ich einfach um 1 Uhr keinen Bock mehr hatte, mir noch weiter im Auge rumzufriemeln.

Also mir wurde empfohlen mit der linke Hand mit Zeige und Mittelfinger das Auge nach oben zu ziehen und mit der rechten Hand mit dem Mittelfinger nach unen.

Ich komm auch eigentlich mit dem Finger auf's Auge, aber ich glaube nur mit dem einem, in dem Moment klappt das Auge einfach zu, egal wie fest ich das halte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 11.05.2005 9:59]
11.05.2005 9:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
Tipp?

Nerd bleiben, Brille tragen!
11.05.2005 10:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Dazu müssen die Kontaktlinsen aber auch erst einmal raus...
11.05.2005 10:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wissenschaftler

Arctic
Wenn du gar nicht klar kommst, kauf dir einen Hohlsauger, dann brauchst du dir das Auge nur noch aufhalten und kannst die Linse bequem absaugen.



z.B. http://www.linsenplatz.de/product_info.php?cPath=28&products_id=131
11.05.2005 10:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
...
 
Zitat von Multi
Dazu müssen die Kontaktlinsen aber auch erst einmal raus...



die fallen raus sobald das auge ausgetrocknet ist!
11.05.2005 10:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Und wo kann man so ein Viech kaufen? Hört sich cool an.

/e: am liebsten natürlich ein Laden in der Stadt irgendwo, Versandhandel dauert ja doch ein bisschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 11.05.2005 10:05]
11.05.2005 10:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wissenschaftler

Arctic
 
Zitat von Multi
Und wo kann man so ein Viech kaufen? Hört sich cool an.

/e: am liebsten natürlich ein Laden in der Stadt irgendwo, Versandhandel dauert ja doch ein bisschen.



Überall, Fielmann, etc. Auch bequem online z.B. bei www.linsenplatz.de unter Zubehör gibt es einige.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wissenschaftler am 11.05.2005 10:07]
11.05.2005 10:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Son Saugstutzen wird dir aber auch nichts bringen, wenn du nichmal mitm Finger aufs Auge packen kannst
11.05.2005 10:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Cool, dann fahr ich da nachher mal hin.

Wielange sollte man Kontaktlinsen eigentlich am Stück ohne rausnehmen tragen? Sind 1,5 Tage noch ok oder sollte ich so schnell wie möglich gucken, dass ich die rausbekomm?

/e: Naja, ich kann mir ja ins Auge fassen, nur man braucht dazu zwei Finger, und wenn der erste Finger im Auge ist, dann krieg ich den zweiten nicht mehr rein.
Das Saugteil scheint da ja einfacher zu tun, da man da nicht was anderes noch reintun muss.
Und ich mein ein Versuch schadet ja nicht, die kosten ja anscheinend nicht die Welt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 11.05.2005 10:12]
11.05.2005 10:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wissenschaftler

Arctic
MAXIMAL 12 Stunden, am Anfang eher weniger. Schnell raus mit den Dingern!
11.05.2005 10:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Multi
Cool, dann fahr ich da nachher mal hin.

Wielange sollte man Kontaktlinsen eigentlich am Stück ohne rausnehmen tragen? Sind 1,5 Tage noch ok oder sollte ich so schnell wie möglich gucken, dass ich die rausbekomm?



Laut Arzt nicht länger als 8 Stunden. Je nach Feuchtigkeit in deinem Auge. Wenn dus bald nicht rausbekommst, geh zum Arzt dann nimmt ers dir raus
11.05.2005 10:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Multi
Cool, dann fahr ich da nachher mal hin.

Wielange sollte man Kontaktlinsen eigentlich am Stück ohne rausnehmen tragen? Sind 1,5 Tage noch ok oder sollte ich so schnell wie möglich gucken, dass ich die rausbekomm?



kommt auf die linsen an...

normalerweise sollte man sie abends rausnehmen...

hat was mit der sauerstoffzufuhr zu tun...un da du nachts die augen zu hast ist diese eh schon leicht erschwert...wenn du jetzt noch linsen drinne hast die nicht wirklich 'atmungsaktiv' sind tuts deiner hornhaut nicht wirklich gut...

aber eigentlich sollte dir das dein arzt gesagt haben peinlich/erstaunt
11.05.2005 10:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Er hat's mir nicht gesagt.
Aber dann fahr ich mal direkt los zum Augenarzt.
Danke für die Hilfe, bin dann wohl erst heute Nachmittag zu Hause.
11.05.2005 10:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
verschmitzt lachen
Schon wieder ein Leben gerettet....

*Fat Lady anzünd*
11.05.2005 10:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GammelBert

UT Malcom
nun die linsen solltest du so schnell wie möglich rausnehemn, hängt mit sauserstoff zusammen aber auch mit der durchblutung, wenn die augen wegen den linsen nicht richtig durchblutet werden kann es sein, dass sich da gewebe oder so bildet mit äderchen um die durchblutung zu sichern, sieht bestimmt nich schön aus Augenzwinkern und man kann auf dauer davon erblinden peinlich/erstaunt
11.05.2005 10:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wenn er immer blinzelt bringt auch ein Sauger nix.
Ich machs so und das geht so sogar besoffen Augenzwinkern
Mit Daumen und Zeigefinger vors Auge gehen und einfach mal quer zum Augenlid über die Kontaklinse wischen dann hat man sie eigentlich sofort drauf.

Oder wenns echt nix geht hilft meistens auch rauspülen ist wie wenn man sie beim schwimmen drin lässt und dann beim tauschen verliert Augenzwinkern
11.05.2005 10:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Andere Möglichkeit wäre, die Augenlieder leicht aufs Auge zu drücken und dann langsam zusammenschieben. Wenn man das kann, kriegt man die Kontaktlinse auch raus. Augenzwinkern
11.05.2005 10:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
11.05.2005 10:28:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Bei Tageslinsen ist das doch egal, wenn die runterfallen. Augenzwinkern

Ich bin ein Naturtalent was das Einsetzen und Rausnehmen betrifft, leider mögen meine Augen keine Kontaktlinsen und meine Fähigkeiten sind umsonst. traurig
11.05.2005 10:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jerng

Arctic
mal ne frage: da ich ab 4.7. zum bund muss und seit 2 jahren linsenträger bin, wollt ich fragen ob man beim bund mit brille besser aufgehoben is bzw. ob linsen wegen dreck etc. ungeeignet sind?
11.05.2005 10:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
11.05.2005 11:01:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Daumen und Zeigefinger der Hand nehmen und oben/unten am Auge festhalten, schön mit druck, damit da nix passiert

Daumen und Zeigefinger der anderen hand nehmen und damit auf die linse drücken, also seitlich zusammendrücken

notfalls vorher wasser ins augen kippen, das machts minimal flüchtiger

ansonsten: Übungssache, die ersten 3-4mal hab ich auch ne gute Stunde gebraucht, inzwischen geht das in n paar sekunden
11.05.2005 11:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pentakel

Russe BF
Bitte beachten
Hatte mal die Dinger ca 26 Stunden im Auge gehabt. War halt Hochzeit und so weiter und Party. Dannach rausgetan. Aber nach 12 Stunden fängts an zu jucken und das Auge trocknet sehr schnell. Ist unangenehm. Nich länger als 12 Stunden tragen ist mein Rat.

Ansonsten ist es kein Problem mit denen zu schwimmen und duschen und alles weitere...Bis jetzt kein einziges Mal rausgefallen. Übrigens bevorzuge ich eher die weichen Ein-Monats-Linsen.
Sechs je Auge reichen mir ca 10 Monate. Ich trage diese halt länger als nur ein Monat. Manchmal auch zwei Monate die gleichen Linsen. Seit über einem Jahr hat sich keine Verschlechterung der Augen feststellen können.
Eigentlich zufrieden damit. Besser als Brille da die Sicht 180 Grad beträgt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pentakel am 11.05.2005 11:20]
11.05.2005 11:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Ok, war beim Augenarzt und mit ein paar Tipps von ihm hab ich das dann alleine hinbekommen.
Er hat da einen besseren Spiegel als ich, daran lag's auch z.T. Ich muss mir wohl nachher noch einen kaufen.

Er hat gemeint, ich hätte Kontaktlinsen bekommen, die extra dafür gemacht wären, dass man sie auch über Nacht trägt.
Allerdings haben meine Augen schon angefangen zu brennen, seitdem der erste gemeint hat, dass man die nur 8 Stunden tragen soll. Augenzwinkern
Naja, jetzt sind sie erstmal draußen und ich wart jetzt noch ein bisschen bis ich sie wieder einsetz, damit sich meine Augen wieder ein bisschen erholen.

Beim Augenarzt ging's übrigens echt fix, in 2min waren die daußen, geblinzelt hab ich auch kaum. Von daher bin ich recht zuversichtlich.
Danke für die Hilfe.
11.05.2005 11:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
11.05.2005 11:25:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Bis vor kurzem musste man die Linsen immer separat neutralisieren, also mit einer kleinen Pille oder sowas. Ich hab das ein einziges mal vergessen - da kriecht man nur noch tränend am Boden rum und kriegt einen enormen Druck auf die Augen. War das ein Feeling...besonders als ich die zweite Linse einsetzte und vorbereitet war auf den 2-minütigen Schock Breites Grinsen

Und mein Augenarzt meinte noch zu mir: Wenn du sie vergisst zu neutralisieren, dann mach dich auf was gefasst. Ich kenne niemand, welcher das zweimal vergessen hat.
11.05.2005 11:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Probleme mit Kontaktlinsen
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum