Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Billard ( ...und alles was dazugehört )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
X-Viper-X

Leet
...und alles was dazugehört
Tag!

Wollt mal wissen wer von euch Billard spielt, ob Snooker oder Pool und ob es auch einige hier gibt, die im Verein bzw. in einer Liga spielen.
Wo geht ihr bevorzugt spielen, wie lange und wieviel kostet das euch? Habt ihr ein eigenes Queue und wenn ja: Wie sieht es aus und wie teuer war es?

Lasst euch über alles aus was mit dem Thema zu tun hat.


Jemand Snooker WM gesehen? Der neue Weltmeister ist ja wohl mal total jung. Find ich persönlich nicht schlecht und der Nachwuchs scheint ohnehin ziemlich stark zu sein im Snooker.

Ich selber spiele seit ca. 2 Jahren Pool im Verein (hauptsächlich 8-Ball) und beabsichtige im späten Sommer diesen Jahres endlich in eine der unteren Ligen einzusteigen.

Heute Snooker gezockt. Der Tisch ist ja wohl mal Hammer....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Viper-X am 16.08.2006 20:07]
15.05.2005 2:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Spiele seit ca. 2 Jahren fast jedes Wochenende Pool, viel anderes kann man hier auch nicht machen und ist ja ganz lustig. Zu einem eigenen Queue bin ich aber noch nicht gekommen und es kostet an einem Abend pro Mann vielleicht 2-3 Euro, halt ein billiger Schuppen (mit noch billigeren Damen hinter der Theke die eh nicht rechnen können).

Aber Olschi ist der absolute Pr0 der jedes Turnier rockt, mit schwarzen Schuhen Augenzwinkern
15.05.2005 9:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
hmmm... ich geh zum spass ab und zu ma pool spielen peinlich/erstaunt
15.05.2005 9:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punk-Homer

Arctic
Recht viel spiel ich auch net, aber wenns die Zeit zulässt.
Und am geilsten war doch jetzt die WM. Hammer.

MFG HOMER
15.05.2005 9:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
tachchen,
ich hab auch nen tisch zu hause,spielaber nich in ligen oder so weil bei uns gibts keine billiard vereine. is nen snooker tisch nich doppelt so gross wie n 8ball tisch? wuerd ich gern mal probieren.
andere frage, ich such grade nach nem vernueftigem queue,wisst ihr wie teuer ein ordeentlicher ist.ist nur so zum 3 mal die woche spielen.

MfG Sumpfei
15.05.2005 10:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Seit September 2004 im Pool Verein und irgendwo unten in der Kreisliga... Aber vielleicht kann ich in der nächsten Saison schon woanders spielen.
Mein Queue war ein Geschenk von meinem Onkel vor 7 Jahren, und ich werde nie mit einem anderen spielen. :O

http://www.putfile.com/media.php?n=Unbelievable-Pool-Tricks-from-www.metaca
15.05.2005 10:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
Also mein Queue lag seinerzeit bei etwa 70€. Ist ein recht guter Anfängerqueue. Ahornholz, Quick Verschluß Gewinde, 19oz. und mit mittelhartem "Le Pro" Leder. Damit kann man gut 2 Jahre spielen oder so bis dann was ordentlicheres kommt.

Der nächste Queue wird dann wohl um 100 - 150€ liegen.

@Sumpfei: Du solltest in ein Geschäft gehen und einfach mal ein paar Queues in die Hand nehmen. Dann weißt du was dir am Besten liegt. Ich weiß aber das unsere Vereinsvorsteher beide Queues von 150 - 250€ haben. Meuci und McDermott.

Und ja, der Snooker Tisch ist riesig....


@Olschi: Ahh...dann bisse etwa so lange dabei wie ich. Cool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Viper-X am 15.05.2005 10:53]
15.05.2005 10:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Count Grishnackh

Arctic
Olschi geiles Video!

ICh spiel ab und an snooker und ab und Pool kommt drauf an ... aber ich komme nicht über 2-3x im Monat und wirklich gut bin ich auch nicht ...
15.05.2005 13:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Ich geh in unregelmäßigen abständen (ca. alle 2-3 Wochen) mit freunden spielen.
Kostet dann so für jeden 2-3e, also in ordnung vom preis her und macht schon spaß.
nur leider bin ich meistns nich so prima Breites Grinsen
aber was solls...
15.05.2005 13:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Zählt Taschenbillard auch?
15.05.2005 13:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von statixx
Zählt Taschenbillard auch?



es kann leider nur einen Weltmeister geben, das dürfte dann hier schwierig auszumachen sein wer gewonnen hat


Ich geh ganz selten spielen und gewinn genau so selten irgendwas. Mein Bruder kann 8Ball aber ziemlich geil
15.05.2005 13:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
Also spielt nur Olschi Liga oder wie?

Irgendwie auch ziemlich wenig Leute hier die überhaupt mal Billard spielen...
16.05.2005 1:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Ich hab früher recht oft gespielt. Seit 2 Jahren hab ich aber leider weniger gespielt, was sich zumindest demnächst ändern soll
16.05.2005 1:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Billard ist halt scheiße und nicht massentauglich. Noch nicht...
Es soll ja immer beliebter werden, aber davon kriege ich nicht viel mit. Mehr als ein 08/15 Wemms-Billard pro Monat wird es meist nicht. Aber ich glaube, in England gibt es mehr Snooker- als Fußballspieler
16.05.2005 1:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
Soll heißen...? Wieder ab in die Kneipe?

@ Olschi: Wie is denn deine Meinung dazu? Hörst dich in deinen Ausführungen nämlich recht negativ an.
Also wir im Verein sind eigentlich regelrecht süchtig. Und dass es langsam ein wenig "populärer" wird, lässt sich (laut Eurosport) an den ansteigenden Vereinsmitgliederzahlen in Deutschland feststellen. Die Übertragungen im Fernsehen werden ihren Teil dazu beitragen denke ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Viper-X am 16.05.2005 1:51]
16.05.2005 1:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Ich spiel so 2mal die Woche hobbymäßig


achja: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,355311,00.html
16.05.2005 10:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Ich spiele ganz gerne hin und wieder mal, hab aber selten die Möglichkeit dazu... am liebsten hätte ich einen Tisch zu Hause, doch dazu mangelt es mir an Platz und Kohle.

Aber den Kneipenschlager #2 habe ich mir dann immerhin nach Hause geholt: Ein elektronisches Dartboard - und spiele mit Freunden auch fast jeden zweiten Tag ein paar Spiele (301, Cricket).
16.05.2005 11:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
Habe auch eins. Nicht schlecht aber für mich persönlich lange nicht so die Langzeitmotivation wie beim Pool.

Was ich heute wieder bemerkt habe: Die Tische in den Kneipen haben keine Turniergröße sondern sind stark verkleinert. Beim Snooker gibt es das glaube ich nicht. Snookertisch bleibt Snookertisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Viper-X am 17.05.2005 0:58]
17.05.2005 0:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von X-Viper-X
Soll heißen...? Wieder ab in die Kneipe?

@ Olschi: Wie is denn deine Meinung dazu? Hörst dich in deinen Ausführungen nämlich recht negativ an.
Also wir im Verein sind eigentlich regelrecht süchtig. Und dass es langsam ein wenig "populärer" wird, lässt sich (laut Eurosport) an den ansteigenden Vereinsmitgliederzahlen in Deutschland feststellen. Die Übertragungen im Fernsehen werden ihren Teil dazu beitragen denke ich.



Wir haben auch viele neue Mitglieder, allerdings haben die bloß den Verein gewechselt. Und süchtig ist bei uns nicht mal die Hälfte. Wenn ich an einem Mittwoch Abend hingehe, stehe ich oft alleine vor 6 Tischen. Da geht nur freitags was. Und jetzt, wo die Saison zu Ende ist, trifft man noch seltener Leute an, denn man muss ja nicht mehr trainieren...
Auch Freunde, die zwar einen eigenen Queue und auch oft Lust auf Pool haben, wollen lieber nicht in einen Verein. Es ist ja nur ein Hobby.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 17.05.2005 1:13]
17.05.2005 1:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Ich spiel auch sehr gerne Billard, aber meine freunde haben keine Lust oder Zeit...und geld wollen sie auch nicht ausgeben ...
17.05.2005 1:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
Hab' mal ganz gerne gespielt, allerdings nur 8er und 9er. Snooker guck' ich mal ganz gerne im TV, ist irgendwie chillig, auch wenn die Spieler fast alle wie die letzten Pfeifen aussehen. fröhlich

Passend zum Thema, kennt jemand die Filme "Haie der Großstadt" und "Farbe des Geldes"?
17.05.2005 1:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
 
Zitat von Hardwareproblem
Passend zum Thema, kennt jemand die Filme "Haie der Großstadt" und "Farbe des Geldes"?


Nein?! Weiso denn ??
17.05.2005 1:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
froehlich grinsen
 
Zitat von Farbfernseher
 
Zitat von Hardwareproblem
Passend zum Thema, kennt jemand die Filme "Haie der Großstadt" und "Farbe des Geldes"?


Nein?! Weiso denn ??

Sind mit DIE Billardfilme schlechthin, beide mit Paul Newman, einmal, als er noch jung war (Haie der Großstadt) und dann als er schon ergraut war (Farbe des Geldes).

Der erste hat irgendwas an die 9 Oscarnominierungen oder Auszeichnungen erhalten, im 2. hat Newman seinen Oscar dann gekriegt.
17.05.2005 1:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
 
Zitat von Hardwareproblem
 
Zitat von Farbfernseher
 
Zitat von Hardwareproblem
Passend zum Thema, kennt jemand die Filme "Haie der Großstadt" und "Farbe des Geldes"?


Nein?! Weiso denn ??

Sind mit DIE Billardfilme schlechthin, beide mit Paul Newman, einmal, als er noch jung war (Haie der Großstadt) und dann als er schon ergraut war (Farbe des Geldes).

Der erste hat irgendwas an die 9 Oscarnominierungen oder Auszeichnungen erhalten, im 2. hat Newman seinen Oscar dann gekriegt.


Achja...sind die Filme Lustig, gut ??
17.05.2005 2:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Die Farbe des Geldes habe ich letztens auf Kabel 1 gesehen. Ich finde den einfach nur dämlich. Dieser Vince aka Mega-Poser ging mir den ganzen Film über auf die Nerven. Und das Billard, was man da gesehen hat, war auch nicht so toll.

Ich komme mir vor, wie ein Miesmacher. Deshalb möchte ich auch mal betonen, dass ich Pool total geil finde und besessen bin. Wieder gut?
17.05.2005 2:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
 
Zitat von Olschi
Die Farbe des Geldes habe ich letztens auf Kabel 1 gesehen. Ich finde den einfach nur dämlich. Dieser Vince aka Mega-Poser ging mir den ganzen Film über auf die Nerven. Und das Billard, was man da gesehen hat, war auch nicht so toll.

Ich komme mir vor, wie ein Miesmacher. Deshalb möchte ich auch mal betonen, dass ich Pool total geil finde und besessen bin. Wieder gut?


Ja.
Tarantula grüßt dich
17.05.2005 2:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
froehlich grinsen
 
Zitat von Farbfernseher
 
Zitat von Hardwareproblem
 
Zitat von Farbfernseher
 
Zitat von Hardwareproblem
Passend zum Thema, kennt jemand die Filme "Haie der Großstadt" und "Farbe des Geldes"?


Nein?! Weiso denn ??

Sind mit DIE Billardfilme schlechthin, beide mit Paul Newman, einmal, als er noch jung war (Haie der Großstadt) und dann als er schon ergraut war (Farbe des Geldes).

Der erste hat irgendwas an die 9 Oscarnominierungen oder Auszeichnungen erhalten, im 2. hat Newman seinen Oscar dann gekriegt.


Achja...sind die Filme Lustig, gut ??

gut, ja, lustig, naja, halt mehr Drama, dramatisch und so peinlich/erstaunt

@Olschi Ist Geschmackssache, ich mag Newman und ich fand' die Atmosphäre und das ganze "Setting" stimmig und Cruise geht mir auch nicht unbedingt auf die Eier, hat schon gepasst.
Das Billardspiel selbst kommt ein bissel kurz, da geb' ich dir recht, der Film geht mehr auf die Psychologie des Zockens ein, aber auch das gefällt mir ganz gut.
Gefällt halt nicht jedem, ist aber einer meiner Lieblingsfilme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardwareproblem am 17.05.2005 2:12]
17.05.2005 2:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
Der Film ist echt super. Hab leider auch nur Colour of Money bis jetzt gesehen. Paul Newman ist perfekt für den Film, nur Tom Cruise geht mir ziemlich auf den Wecker. Der zieht das Ganze wieder ins Lächerliche mit seiner Figur. Hätte anders ausfallen sollen. Die Idee wie die da zocken und die Leute ausnehmen is auch net schlecht.
Wehrmutstropfen: Das Billard an sich kommt wirklich etwas zu kurz. Aber das muss halt sein in einem Film der nicht nur Spieler ansprechen soll....

Gibt aber noch ein paar andere Filme soviel ich weiß. Poolhall Junkies oder so heißt einer....
17.05.2005 3:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
moin moin,

spiele seit ca 5 jahren pool, seit febr. 04 im verein,und seit sept. 04 bezirksliga (wir sind unfreiwilig aus der kreisliga aufgestiegen).
wir konnten unsere klasse sogar halten und stehn zZ (mannschaft 2) sogar aufm 4 platz.
leider ist am samstag unser letztes liga-spiel, dann ist erstmal sommerpause *heul* - naja was solls...
wenns gut läuft für unsre 3 mannschaft spielt diese auch weiterhin bezirksliga, unsre erste steigt leider aus der landesliga ab traurig

mein breaker is irgend ein billig teil *g*
zum spiele verwende ich ein McDermott aus der MG serie...jetziger preis 160€ - komm ach mittlerweile recht gut mit zurecht...

nächste woche erstmal noch vereinsinterne poolserie im 8-ball *freu*

gut stoss
17.05.2005 15:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Olschi
Seit September 2004 im Pool Verein und irgendwo unten in der Kreisliga... Aber vielleicht kann ich in der nächsten Saison schon woanders spielen.
Mein Queue war ein Geschenk von meinem Onkel vor 7 Jahren, und ich werde nie mit einem anderen spielen. :O

http://www.putfile.com/media.php?n=Unbelievable-Pool-Tricks-from-www.metaca



Welcher bekannte Snooker Spieler hatte nochmal son total billiges Queue, welches er als Kind bekommen hat, was ihm auf einer Reise kaputt gegangen ist, er hat sich dann ein neues gekauft, war aber erstmal für 2 Jahre lang total schlecht?

Scheint ja schon eine innige Verbindung zu sein peinlich/erstaunt
17.05.2005 15:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Billard ( ...und alles was dazugehört )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.02.2008 22:27:31 Garth hat diesen Thread geschlossen.
19.02.2008 22:12:25 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
19.02.2008 22:12:09 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum