Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread CVI ( Life in the fast lane )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Judeau

judeau
 
Zitat von Spekka
Wieviel Zaster stehen dir zur Verfügung?


Nojoa, soll halt seinen/ihren/essen Zweck erfüllen und dabei vielleicht nicht komplett muttig aussehen, das is mir bis zu 1500euro wert.
E:dank berühmtem laieninteresse der standardsatz:
"der betrag ist nach oben bei geilem zeugs oder totalem verschätzen der preise für ein ebensolches gefährt variabel"
 
Zitat von Geierkind
Ne offene Zwiebacksäge mit 27 PS wär dafür aber doch wirklich praktisch, hm? Und mit 27 PS isses auch fast schon ne Brotschneidemaschine...


ich guck mich gerad um, gibts einiges lustiges zeug, aber wahrscheinlich pass ich da nicht mal drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Judeau am 01.08.2005 23:04]
01.08.2005 23:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Such nach gebrauchten Enduros, z.B. bei Mobile.de. Das ist ideal für die Stadt - zum durchmogeln im Stau, weil sie sehr handlich ist. Und man sitzt hoch, denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe warst du so'n halber Goliath.

Vorallem sind die Dinger simpelst aufgebaut. Mit ein bisschen Mut und einem passenden Werkstatthandbuch/Reparaturanleitung wirst du dann ggf. jeden Defekt lösen können.
01.08.2005 23:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Na herzlichen Dank, klingt vielversprechend, ich guck mich um.
01.08.2005 23:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Hast du keinen in deinem Bekanntenkreis der sich irgendwie mit Moppeds auskennt? Nicht, dass du auf jemanden reinfällst, der z.B. sein Tacho zurückgedreht hat und du nicht wusstest worauf du achten musst. Ansonsten such dir einen Gebrauchtmotorradhändler, die geben meist noch 2 Jahre Garantie und so'n Rotz.
01.08.2005 23:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pete Pike

Marine NaSe II
 
Zitat von Spekka
Du haust hier mindestens genauso viel auf die Kacke wie Mr.ZX10R-LC4-R1-GSXR1000-BMW 330d-wirallewissenwenichmeine.


ey ja datt stimmt so aber nich fröhlich
01.08.2005 23:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Geierkind
Naja, wenne das eh mit neuer Verkleidung verkaufst ist es eigentlich scheissegal. Aber wenn du das mit dem Schaden drin lassen willst mach möglichst gute Bilder vom Schaden, dann weiß derjenige wenigstens, dass man ihn nicht verarscht und fährt nicht umsonst zu dir...



naja gekauft hab ich die neue verkleidung noch net...
01.08.2005 23:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von Spekka
Hast du keinen in deinem Bekanntenkreis der sich irgendwie mit Moppeds auskennt? Nicht, dass du auf jemanden reinfällst, der z.B. sein Tacho zurückgedreht hat und du nicht wusstest worauf du achten musst. Ansonsten such dir einen Gebrauchtmotorradhändler, die geben meist noch 2 Jahre Garantie und so'n Rotz.


Wegen solchen Szenarien werd ich noch die Tuningkids aus meinem Bekanntenkreis befragen und gegebenenfalls mitschleppen.
01.08.2005 23:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von Spekka
Trotzdem eine RS ist eher was für die Rennstrecke. Da kannst du dann jede 1000er in den Kurven stehen lassen. Quasi den Stich ins Herz beim Anbremsen setzen. Ansonsten ist das Ding eher nur dafür berüchtigt in der Ecke auseinandergebaut zu stehen, weil es überempfindlich ist.


Blödsinn hoch 3. So wars vll. vor 8 Jahren noch...
Seit die 100er Fraktion die 160-PS-Marke übersprungen hat, ist die 250er nichts weiter als ein 600er-Schreck. Und selbst mit denen kannse nicht mehr mithalten, wenn sich die Drehorgeln etwas in die Riemen hauen.
Ich such dir mal 'n Fahrbericht auf dem umgebauten Hockenheimring. War vor gut 1 Jahr in der motorrad.
01.08.2005 23:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Den kenn ich und der Schluss war, dass die zwar alt war aber in den Kurven mit die schnellste war. Und ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ein Otto Normal-Fahrer mit dem Ding, ob des geringen Gewichtes und der nötigen 2-Takt-Erfahrung vorrausgesetzt, schneller ist als ein Standard 1000er Fahrer. Nur in den Kurven, auf den Geraden ist klar wer die Nase vorne hat - 70 PS gegenüber 160 machen die Sache eindeutig. Wenn dann aber ein Profi draufsitzt, geht die Lutzi ab. Hat man ja auch am Sachsenring gesehen, wo die schnellsten 250er bis zu einer Sekunde schneller waren als die "langsamsten" 230 PS starken MotoGP-Kräder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 01.08.2005 23:52]
01.08.2005 23:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von Pete Pike

ey ja datt stimmt so aber nich fröhlich



Irgendwann in den letzten Threads hast du irgendwas von Bremspunkte gefaselt und runterschalten vor der Kurve, bis in die Kurve bremsen und am Scheitelpunkt Gas geben. Und du hast meines Wissens nicht von der Nordschleife gesprochen. Die letzte Rille im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren ist einfach nur bescheuert. Schnell sein ist ja in Ordnung aber mit 150 oder mehr irgendwelche Kurven anbremsen ist hohl.
01.08.2005 23:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
keiner sagt was zu meinem angebot bei mobile traurig
Ich bin so unschlüssig, ich hasse es traurig
Wieso kann nich einfach einer meiner freunde mir das ding abkaufen?!
01.08.2005 23:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Spekka, ich fahr' mit meinen 34 PS aber auch letzte Rille im Straßenverkehr... Augenzwinkern
01.08.2005 23:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Wieviel kostet denn die Verkleidung die Neue die du holen willst so?
01.08.2005 23:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von AJ Alpha
Spekka, ich fahr' mit meinen 34 PS aber auch letzte Rille im Straßenverkehr... Augenzwinkern



Das bezweifel ich. Lass mich mal fahren. mit den Augen rollend
01.08.2005 23:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Aah, igitt ne Chopper. Breites Grinsen
02.08.2005 0:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Geierkind
Wieviel kostet denn die Verkleidung die Neue die du holen willst so?



rund 240 Euro neu.
Deswegen sag ich ja, bei 2800 bleiben mir 2560.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 02.08.2005 0:00]
02.08.2005 0:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
mit den Augen rollend

Hast ja recht, noch bin ich Anfänger.
Windige 3500 km gefahren.
Aber es wird schon.

/e: ja, richtig, Chopper... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 02.08.2005 0:02]
02.08.2005 0:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
3500 km zählen aber nur mit Lederjacke und Oldschool Fransen dran.
02.08.2005 0:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Textil, alles Textil bei mir.. Breites Grinsen
02.08.2005 0:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Und dann noch ein Integralhelm, gell? mit den Augen rollend
02.08.2005 0:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Logo Breites Grinsen
02.08.2005 0:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von Geierkind
Wieviel kostet denn die Verkleidung die Neue die du holen willst so?



rund 240 Euro neu.
Deswegen sag ich ja, bei 2800 bleiben mir 2560.



Die Leute die sich das Motorrad evtl. kaufen werden geben meiner Meinung nach lieber 240 Euro mehr aus für n Bike, dass dann keinen Kratzer hat... Wenne mich fragst.
02.08.2005 0:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von Spekka
Und ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ein Otto Normal-Fahrer mit dem Ding, ob des geringen Gewichtes und der nötigen 2-Takt-Erfahrung vorrausgesetzt, schneller ist als ein Standard 1000er Fahrer.


Und ich geh davon aus, daß Otto-Normal-Fahrer die 250er nicht so ausquetscht, daß er die 1000er in den Kurven schafft. Eben weil er ONF ist.
Und weil wir grad bei Kurven sind: In der Parabolica (=Kurve) hat die RS gewaltig abgestunken.

Aber wir sind mal wieder bei Äpfel != Birnen
02.08.2005 0:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Geierkind
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von Geierkind
Wieviel kostet denn die Verkleidung die Neue die du holen willst so?



rund 240 Euro neu.
Deswegen sag ich ja, bei 2800 bleiben mir 2560.



Die Leute die sich das Motorrad evtl. kaufen werden geben meiner Meinung nach lieber 240 Euro mehr aus für n Bike, dass dann keinen Kratzer hat... Wenne mich fragst.



und bei meinem angebot kriegen sies für 200...
also so lassen?
02.08.2005 0:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Würd ich sagen, dass du das kannst, ja.
02.08.2005 0:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
Mhhh also ich tu auch immer so..."pseudomäßig" bei nem von mir gewählten bremspunkt in die eisen, und brems in die kurve rein, natürlich vorher runtersteppen, und am scheitelpunkt wieder ans gas

Halt keine Vollbremsung. Doch ordentlich gebremst meistens, halt so just 4 fun.
Nur bei meiner "Heimatkreuzung" beim Linksabbiegen wenns knapp wird kommts schonmal vor das ich mit durchgeschlagener Gabel und schwebendem Hinterrad an der Hellroten Ampel vorbeischiesse um im nächsten Moment eiskalt die Kurve am Aldiparkplatz vorbei zu kratzen Breites Grinsen
(die Ampel schaltet immer so das die letzte ~30 sek nur noch stadt auswärts grün hat, gegenverkehr hat ewig vorher schon rot).
Denkt euch was ihr wollt.
02.08.2005 1:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Da hätte ich zuviel Angst, dass mir der Arsch nach vorne kommt... Augenzwinkern
02.08.2005 2:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Judeau
Hrm. Danke.
Ich "brauch" ein Motorrad für die Stadt und kleinere sonstige Fahrten, allerdings hab ich auch keine Lust auf ne Zwiebacksäge.
Also Endgeschwindigkeitsgeballer und so ist mir egal, ich such was nettes wendiges mit ner gewissen Beschleunigung.
Kann mir jemand weiterhelfen?




Ich empfehle eine DR350 von Suzuki. Robuste Enduro, allemal genügend Leistung wenn man eher um Ecken als über die Dosenbahn flitzen will, 4 Takter, rel. sparsam und ist günstig zu haben.
02.08.2005 11:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pete Pike

Marine NaSe II
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von Pete Pike

ey ja datt stimmt so aber nich fröhlich



Irgendwann in den letzten Threads hast du irgendwas von Bremspunkte gefaselt und runterschalten vor der Kurve, bis in die Kurve bremsen und am Scheitelpunkt Gas geben. Und du hast meines Wissens nicht von der Nordschleife gesprochen. Die letzte Rille im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren ist einfach nur bescheuert. Schnell sein ist ja in Ordnung aber mit 150 oder mehr irgendwelche Kurven anbremsen ist hohl.


was hat das mit auf die kacke hauen zu tun, wenn ich mit zwischengas schalte? Darum gings in der Diskussion mit Deep. und wer sagt dass ich ständig auf der letzten rille bin...
02.08.2005 14:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
ihr könnt beide gleich wieder aufhören mit dem Scheiss. danke. Macht des per ICQ/PM aus...

02.08.2005 14:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread CVI ( Life in the fast lane )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum