Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Preis = randomize(); random(1000); ( Lustige Preispolitk in Webshops )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
... Erst Preispolitk, jetzt Biersortendiskussion!
Dieses Thema dürfte die wenigsten hier wirklich berühren. Aber ich bin voller Hoffnung, dass sich aus meiner Mail (siehe unten) ein Reger Briefverkehr entwickeln wird, der mit etwas Glück tierisch lustig wird.
Die Problematik wird in besagter email geschildert, weshalb ich jetzt davon absehe, die Geschichte nochmal zu erzählen - ihr könnt ja die email lesen.

So - email kommt...ACHTUNG!

----------HIER BEGINNT EINE EMAIL----------------

Hallo liebes eBug Team!

Entweder ihr habt einen massiven Bug in euerem Bestellsystem, oder ihr wollt systematisch Abzocken. Dies unterstelle ich aber nicht, da ein weiterer Bug eh jede Bestellung verhindert. :-D

Bug Nummer 1: Die Grafikkarte "PNY 256MB Verto 6800 GT Retail" mit der Artikelnummer 110014105 kostet, laut Webshop 231,78€. Ein überaus fairer Preis, so wie man es eigentlich von eBug gewohnt ist. Dieser Preis steht im Webshop, sofern man NICHT als Kunde eingeloggt ist.
Gibt man seinen Usernamen und sein Passwort ein, stellt man überrascht fest: die gleiche Grafikkarte kostet ja auf einmal laut webshop 349,91€! Umso größer wird dann die Überraschung, wenn man die Karte dann trotzdem noch bestellen will und zu diesem Zweck in den Warenkorb legt. Dort landet das gute Stück dann nämlich für _405,88€_!
Da ist man als Kunde doch gespannt, wieviel Geld dann letztendlich vom Konto geht - vielleicht wächst der Preis ja intern noch weiter an?

Gleiches Phänomen beim "Zalman CNPS 7700-CU 120mm", Artikelnummer 110017073. Dieses Schätzchen kostet den unregistrierten Kunden vermeintlich 39,84€ - eingeloggt bleibt dieser Preis immerhin konstant - doch im Warenkorb: SIEHE DA: 46,20€!
Ebenso verhält es sich, ich spar mir jetzt das raussuchen der Artikelnummer, mit dem Grafikkartenkühler von Zalman.

Wenn man jetzt fix ein wenig rechnet, stellt man als User fest: Hey, die hauen da ja die Mehrwertsteuer drauf. Natürlich, dass ist euer Recht und eure Pflicht dies zu tun, aber ist es dann nicht etwas seltsam, dass die Preise im Webshop als "inkl. 16% MWSt." angegeben sind? Inklusive heißt für mich: Das was ich da sehe, ist der Endpreis. Natürlich denk ich das, denn ENDKUNDEN wird normalerweise dieser Preis präsentiert.
Abgesehen davon funktioniert diese Rechnung nichtmal immer. Bei oben genannter Grafikkarte z.B. entspricht der "ich bin eingeloggt" Preis nicht ansatzweise 16% mehr.
Wäre man jetzt böswillig, was ich - wie ich nochmals betonen möchte - nicht bin, würde man sagen: Da versucht eine Firma die Preise in Preissuchmaschinen einfach ziemlich toll aussehen zu lassen.
Ich als lieber Junge gehe allerdings vielmehr davon aus, dass es sich einfach um einen Bug im Bestellsystemcode handelt - es wäre ja auch ne ziemlich bodenlose Frechheit von Preisen zu behaupten sie wären inkl. Mehrwertsteuer, obwohl sie in Wirklichkeit zzgl. Mehrwertsteuer ausgegeben sind.
Ich würde mich doch sehr freuen, wenn mir jemand aus eurem Team da SCHNELLSTENS ne Erklärung zu bieten würde. Sonst wäre halt mal wieder ein Kunde weg. Weil der möchte nämlich diese Produkte haben und geht dann halt zu einem Shop wo die Preise transparent dargestellt sind - (e)Bug oder nicht.

ABER ich bin noch nicht fertig. Da fehlt ja noch Bug Nummer 2. Der ist in erster Linie dafür verantwortlich, dass ich wirklich (und das mein ich ernst!) glaube, dass das System verbugged ist.
Wenn ich nun scharf darauf bin, die seltsam ausgepreisten Artikel zu Preisen zu bestellen, die vorher nie irgendwo aufgetaucht sind, treffe ich auf eine Hürde die es MIR unmöglich macht viel Geld auszugeben und EUCH die Chance versiebt, überhaupt Geld zu verdienen.

Ich nehme also meine teuren Güter und klicke im Warenkorb auf den netten "Zur Kasse" Button, um die Bestellung zu beenden. Eingeloggt bin ich ja schon, also komm ich gleich auf die super durchgestylte "Lieferanschrift & Versandbedingungen" Seite.
Adressdaten sind schon alle da - klasse.
Ich aktiviere NATÜRLICH den Premiumkundenservice. Nicht weil ich ihn brauche, sondern weil ich per Kreditkarte bezahlen will.
Als nächstes dann die Versandart - DHL in meinem Fall. Abholen ist mir ca. 300km zu weit. Ganz abgesehen davon, dass ich froh bin aus Alfeld rauszusein. ;-)
Es erscheint - fancy, fancy - die Lieferbedinungsauswahl. "Normal" reicht mir aus, sooo eilig hab ichs nicht und ich wäre eh nich zu Hause wenn der Express aufläuft.
Tja, bleibt noch Schritt Nummer 3, um die Seite zu meistern: Die Zahlungsoption.
Doch genau hier passiert NICHTS! GAR NICHTS.
Ich kann weder auswählen mit Kreditkarte zahlen zu wollen, noch per Nachnahme, noch per Vorkasse, noch per Brieftaubenexpresszustellung oder sonstwas. Die Gegend um "Zahlungsart" bleibt einfach gähnend leer. Okay, nach der Auswahl der Lieferbediunung kommt mal kurz n Ladebalken vom Browser. Klasse, die Animation mal zu sehen, aber ne Wirkung hat der nicht wirklich.
Jetzt wird natürlich der Leser dieser eMail, langsam aber sicher etwas genervt von meiner ausschweifenden Fehlerbeschreibungsart, denken: "Dann nutz halt nich so'n verfi**ten Browser wie FireFox, sondern nutz den ordentlichen IE, verdammt."
Tja - das hab ich gemacht (übrigens hab ich auch die Preispoltik sowohl in FireFox als auch im IE getestet) - aber das Ergebnis bleibt das Gleiche.
Es passiert NÜX.

Also ziehe ich ein Fazit: Ich habe pro Artikel zwei bis drei mehr oder weniger zufällig generierte Preise, möchte die Artikel TROTZDEM kaufen und kann dies nicht tun, weil ich keine Zahlungsart auswählen kann.
Da denkt doch echt niemand an Abzocke - ganz ehrlich (ja, wirklich ehrlich), sondern an einen Fehler im System der bestimmt ganz bald ausgemerzt wird, damit ich (und die vielen anderen Kunden) wieder hart verdientes Geld für IT-Scheiße (das ist jetzt euren Produkten gegenüber nicht abwertend gemeint!) rauskloppen können.

Und nachdem ich mir so verdammt viel Mühe mit dieser Mail gemacht habe, finde ich, ich hab auf jeden Fall ne Antwort verdient! Soviel Mühe macht sich bestimmt nicht jeder Kunde, wenn er sauer vor seinem PC sitzt, weil er im Laden seiner Wahl nicht die Produkte seiner Wahl zum Preis seiner (nichteingeloggten) Wahl erwerben kann!

Ich zähl auf euch!

Mit freundlichen Grüßen
youknowho

----------HIER ENDET EINE EMAIL-------------

Ich erhoffe mir erste Reaktionen von diesen Spastis so morgen irgendwann im Laufe des Tages.

Hach, dem Ärger ist Luft gemacht, jetzt kann ich wieder in entspannte Lethargie verfallen! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 09.07.2005 22:15]
04.07.2005 22:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
Ich gehe jetzt mit dem Bild einer Taube, an deren Fuss eine 50x30x5 cm Grafikkarte befestigt ist, ins Bett.

Danke dafür.

Und wenn die Stress machen, mahnen wir die ab.
Abmahnen ist so groß im Kommen zur Zeit - da brauch ich Praxis.
04.07.2005 22:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Gut dass es noch Menschen gibt die sich bei sowas Mühe machen.

Mir ist sowas ähnliches mal an ner Kasse passiert - Klasse, Eistee 0.87 C - lang nicht mehr getrunken.

"Macht dann enns fuffzig bitte"

traurig

In diesem Sinne - Kampf dem Kapitol, oder so.
04.07.2005 22:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Und im Briefkopf:

Cand. Jur. Hamid - Fachstudent für Abmahnungen.
04.07.2005 23:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
Pfeil Versuchs mal mit ...
04.07.2005 23:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
...
Lethargie find ich gut...
05.07.2005 2:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Tim,

mal abgesehen davon, daß ich zu den letztendlich dreimal erhöhten Preisen nichts mehr gekauft hätte und mich nach dem Bestellbug mit einem freundlichen "Fuck you" auf eine andere Seite begeben hätte (oder sogar in ein Ladengeschäft, so mit Tresen und Umtausch in Realtime), habe ich doch schmunzeln müssen ob Deiner (das ist natürlich nicht abwertend gemeint) metrosexuellen Art, die Dinge, die Du anprangerst, gleich wieder so abzuschwächen, daß Du sie geradezu zwingst, Dir einen unglaublichen Bugfinder-Rabatt einzuräumen. Tolle Mail.

Ich habe im Übrigen mal bei KM (im Ladengeschäft) eine 9800 pro gekauft, die dann nach 2 Wochen zu einer 5900 wurde, nach einem halben jahr zu einer 5900 Ultra und nach einem weiteren halben jahr zu einer 6800. Und das alles ohne Zuzahlung. Ich kann KM nur wärmstens empfehlen Breites Grinsen
05.07.2005 3:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
amuesiert gucken
deine shifttaste scheint sporadisch zu klemmen.
zieht in meinen augen die mail sehr nach unten.
so und jetzt bin ich mal gespannt was meine augen alles sind.
05.07.2005 3:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Selbst wenn die Preise wirklich so günstig wären, würde ich mir einen Kauf bei dieser Firma zweimal überlegen. Man hört nicht viel Gutes.
05.07.2005 3:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab da schon so oft bestellt und nie ist was schiefgegangen. Das wäre auch dieses Mal so.

Und es gibt seltenst einen Shop der günstiger ist bei dem man mit Kreditkarte zahlen kann. Daher ebug.

[edit]@Death: Ich kenn den Laden ja intern, wer auch immer die Mail liest ist EHER MAIS MIT FIEL RESCHTSCHREIBFEHLN IN COMPLETTE CAPSLOCK GEWOHNT!

Is ja eBug. Von daher wird denen das gar nicht richtig auffallen... Breites Grinsen[/edit]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 05.07.2005 6:40]
05.07.2005 6:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Ich bin mit eBug auch sehr zufrieden, nur hab ich da bisher nur einmal bestellt. peinlich/erstaunt
05.07.2005 10:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Wer was bei eBug odr Norskit bestellt, ist selber schuld. Da sitzen die gleichen Leute am Ruder ..
05.07.2005 11:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von teppi.ulr
Wer was bei eBug odr Norskit bestellt, ist selber schuld. Da sitzen die gleichen Leute am Ruder ..



Wie ich es HASSE!
Ja, natürlich haben die kräftig Mist gebaut im Webshop, das steht ausser Frage. Aber Leute wie du, die überall aus dem Nichts auftauchen, um zu verkünden, dass ebug und norskit das Gleiche sei.

FURCHTBAR.

NorskIT und eBug gehören zusammen - das stimmt. Aber auch nur halb.
NorskIT ist eine vollwertige (abzockende) Firma mit Sitz in Norwegen (= ausserhalb der EU).
Gut, das Lager ist trotzdem in Deutschland und der Vertrieb auch, aber dennoch haben NorskIT und eBug, von Kundenseite her betrachtet, absolut nichts miteinander zu tun.

Es wird tatsächlich unterschieden zwischen NorskIT Bestellungen (links liegen lassen) und eBug Bestellungen (tatsächlich bearbeiten).
eBug ist grundsätzlich ein guter Laden - NorskIT nicht.
Ich hab schon X Mal bei eBug bestellt und es hat IMMER reibungslos geklappt. So reibungslos, dass ich mir nichtmal ein Urteil zu den Praktiken bei RMAs erlauben kann - weil es nie nötig war.

Gut, ich hab da auch ne Zeitlang den Insiderbonus genoßen vielleicht, aber auch danach hab ich dort bestellt ohne irgendwelche Probleme.
Also BITTE kommt nicht immer mit eurer "geheimen" Info, dass NorskIT und eBug zusammengehören. Ein Geheimnis ist das nicht - wars auch nie.

Amen.

Da fällt mir auf, bevor ich aus dem Nähkästchen plaudere, sollte ich mal meinen Namen da oben aus dem thread rausnehmen... Breites Grinsen
05.07.2005 11:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich hoffe mal für dich die haben nen praktikant der zeit hat das ganze durchzulesen Breites Grinsen
05.07.2005 12:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von Siggi
Gut dass es noch Menschen gibt die sich bei sowas Mühe machen.

Mir ist sowas ähnliches mal an ner Kasse passiert - Klasse, Eistee 0.87 C - lang nicht mehr getrunken.

"Macht dann enns fuffzig bitte"

traurig

In diesem Sinne - Kampf dem Kapitol, oder so.



Ging mir mal ähnlich, als ich bei Saturn ein paar Kopfhörer für mein SL42 kaufen wollte. Preisschild 8€ oder so, an der Kasse dann plötzlich 25€ Mata halt...

Ab zum Verkäufer: Ui, das Preisschild ist wohl falsch, aber Sie kriegen die Kopfhörer natürlich für 8€

Gut gelaufen Breites Grinsen
05.07.2005 12:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Shooter
ich hoffe mal für dich die haben nen praktikant der zeit hat das ganze durchzulesen Breites Grinsen



Das können die gleichen machen die den ganzen Tag über div. Proxies accounts bei Geizhals, etc. erstellen und positive Bewertungen für eBug/NorskIT schreiben. Augenzwinkern
05.07.2005 13:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Bitte beachten
 
Zitat von Kane*
eBug/NorskIT



AHA!
05.07.2005 15:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
;D
05.07.2005 16:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Kane*

Als nächstes dann die Versandart - DHL in meinem Fall. Abholen ist mir ca. 300km zu weit. Ganz abgesehen davon, dass ich froh bin aus Alfeld rauszusein. ;-)



Alfeld an der Leine?

ahahahahaha.


Wo wir schonmal beim Thema sind, es gibt ja mittlerweile 2000000 Webshops weil jeder glaubt einen führen zu können. Dementsprechend kann man ja auch mit den Preisen relativ gut vergleichen.
Aber den Fehler mit dem Bestellen z.B. hatte ich auch schon öfter, und sowas macht mich skeptisch.

Gibt es eigentlich eine halbwegs neutrale Seite die Shops empfiehlt? Ich meine damit nicht geizkragen.at oder so. Es geht mir nur um die Seriösität der Shops.

Umso öfter man das Wort Shop schreibt umso beschissener wird es...
05.07.2005 17:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

Alfeld an der Leine?



Sag nicht, du kennst das - das wäre schlecht für uns beide... Breites Grinsen
05.07.2005 17:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
Pfeil
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

Alfeld an der Leine?



Sag nicht, du kennst das - das wäre schlecht für uns beide... Breites Grinsen



Also auf jedenfall wohne ich da schonmal nicht, ergo hatten wir nie Sex miteinander. Phew peinlich/erstaunt
Und ich kenne es weil *tieflufthol* IchDaMalMitNemKumpelDessenSchwesterUndNerFreundin Urlaub gemacht habe. Das hiess in diesem Fall das wir den Garten der Oma des Kumpels auf Vordermann gebracht haben und dafür Geld bekommen haben, das Geld wiederum haben wir an der Tanke jeweils in Osnabrückener Pilsener umgesetzt.Und das haben wir dann auf einem nahegelegen Spielplatz getrunken.
So im nachhinein betrachtet kommt mir das sehr sinnlos vor...
Aber sehr funky war das die Oma total verwirrt war und Angst vor einem weiteren Krieg hatte. Deswegen hat Sie alles aufbewahrt egal wie lange. Deswegen mussten wir immer dezent alles entsorgen was uns auffiel oder angesprungen hat, z.B. angriffslustige 5cm Schimmel oder so.
Ist uns auch gut gelungen bis auf diesen einen heissen Tag an dem Sie uns Zitroneneis angeboten hat, gesagt getan wir rein mit dem Zeug. Denken dann nach und schauen auf die Packung. Geil seid 5 Jahren abgelaufen...

Aber naja so schlechte Erinnerungen an die Stadt habe ich garnicht, sehr ruhig und halt die Leine Augenzwinkern
05.07.2005 18:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
...
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
das Geld wiederum haben wir an der Tanke jeweils in Osnabrückener Pilsener umgesetzt.



Das hab ich mal am Frankfurter Bahnhof getrunken - schmeckt nach überfahrenem Hasen!
05.07.2005 19:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
...Osnabrückener Pilsener...



Da wohnt man 20 km von Osnabrück und hat davon noch nie was gehört...dabei dachte ich ich hätte alle Billigbiere der Gegend durch.
05.07.2005 19:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud

Da wohnt man 20 km von Osnabrück und hat davon noch nie was gehört...dabei dachte ich ich hätte alle Billigbiere der Gegend durch.



Das liegt wohl daran, dass "Osnabrücker" noch nie Osnabrück gesehen hat.
Dürfte eins von den Bieren sein die aus den Riesentanks diverser Brauereien zusammengekippt wird (die süffe unten am Boden) und dadurch seinen unverwechselbar herben Geschmack bekommt.
05.07.2005 21:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud

Da wohnt man 20 km von Osnabrück und hat davon noch nie was gehört...dabei dachte ich ich hätte alle Billigbiere der Gegend durch.



Das liegt wohl daran, dass "Osnabrücker" noch nie Osnabrück gesehen hat.
Dürfte eins von den Bieren sein die aus den Riesentanks diverser Brauereien zusammengekippt wird (die süffe unten am Boden) und dadurch seinen unverwechselbar herben Geschmack bekommt.



Stimmt genau. Das "Osnabrücker Pils" wurde wirklich mal in Osna gebraut. Sind aber pleite gegangen und ich meine Herforder hat die Rechte daran. Ist also nur Herforder unter einem anderen Namen Breites Grinsen

Richtig gutes Bier was in Osna gebraut wurde gibts im Rampendahl
06.07.2005 1:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Von Hardware über Abzocker zum Bier...
Die Themenwechsel hier sind ja fast schon so genital wie im Pot. Hmm, mag wohl an den ganzen Potler (Kane, und so) liegen.
06.07.2005 6:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das mag daran liegen, dass - wie erwartet - eBug nix antwortet.

Da ists schon schwer das eigentliche Thema aufrecht zu erhalten. :P
06.07.2005 6:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ebola-Virus

Ebola-Virus
 
Und ich kenne es weil *tieflufthol* IchDaMalMitNemKumpelDessenSchwesterUndNerFreundin Urlaub gemacht habe.



Hurra, mein Urlaubsort Balkonien ist nicht mehr der armseligste. Haste sie wenigstens flachgelegt?
06.07.2005 8:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Neon Dragon

Stimmt genau. Das "Osnabrücker Pils" wurde wirklich mal in Osna gebraut. Sind aber pleite gegangen und ich meine Herforder hat die Rechte daran. Ist also nur Herforder unter einem anderen Namen Breites Grinsen



und selbst herforder wird in detmold gebraut. (also der süffel, der exportiert und ausserhalb des kreises herford verkauft wird)
06.07.2005 8:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Sind Herford und Detmold nicht die gleichen inzuchtgeplagten Orte die nur anders genannt wurden damit man mal rüber zur Verwandschaft nach Dingens kann? peinlich/erstaunt
06.07.2005 10:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Preis = randomize(); random(1000); ( Lustige Preispolitk in Webshops )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum