Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anschläge in London
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Toppi

Toppi2
Pfeil
(geklaut von Neon)



+++ Polizist bestätigt Tote in Londons U-Bahn +++ Explosionen in "mindestens drei Bussen" +++ Britischer Regierungsprecher: 20 Tote bei Explosionen in London +++ EU-Parlamentschef: Koordinierte Serie von Anschlägen +++ Blair kündigt Erklärung an +++ Sky News: Armee-Einheiten rücken in London ein +++ [13.00] In einem ersten Statement spricht der britische Premierminister von einem Terroranschlag +++ Al-Qaida-Bekennerschreiben zu Anschlägen in London +++ Scotland Yard soll Israelis vorgewarnt haben +++ Selbstmordattentäter soll Bus gesprengt haben +++ Paris ruft zweithöchste Sicherheitsstufe aus +++ [13:50] Zweistellige Opferzahl in King's Cross +++

------
In London hat es mehrere Explosion im gesamten Stadtgebiet gegeben. Das teilte Scotland Yard mit. U-Bahn-Stationen sind betroffen, aber auch ein Bus ist explodiert. Laut Polizei gab es Verletzte, auch von Toten ist die Rede. Die Ursache ist noch unklar. Nach Berichten wurde allerdings bereits Sprengstoff gefunden, womit es sich um ein Attentat handeln würde. Bisher hatten die Behörden einen Terroranschlag noch ausgeschlossen. Nach ersten Berichten wurde allerdings Sprengstoff gefunden.

http://www.n-tv.de/552804.html
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3672,2334230,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364083,00.html

13:12 +++ EILMELDUNG +++
Al- Qaida- Bekennerschreiben zu Anschlägen in London
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,364121,00.html

Livestream:
http://www.n-tv.de/1179.html
http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/31/0,4070,2334271-5,00.html
http://www.phoenix.de/livestream

Liveticker
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364104,00.html
--------------

Video vom ZDF
http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/30/0,4070,2334238-5,00.html








Meldung vom Auswärtem Amt
Aktueller Hinweis:


Am 7. Juli 2005 ereigneten sich in London mehrere Explosionen in U-Bahnen und Bussen. Die Hintergründe sind derzeit noch unklar. Über mögliche Opfer und deren Nationalität gibt es derzeit noch keine verlässliche Angaben. Reisende werden gebeten, vorerst öffentliche Verkehrsmittel und öffentliche Menschenansammlungen in London zu meiden.
07.07.2005 16:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
auf BBC is immo ne pressekonferenz

es wurde von 4 Vorfällen mit mehr als 33 bestätigten Toten geredet

danke fuers aufmachen toppi
wollt den startpost auch klauen konnte aber wegen dem close net
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 07.07.2005 16:27]
07.07.2005 16:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Dachte scho es macht keiner mehr n Thread dazu auf

Um mal die Heise Argumentation aufs pOT zu übertragen:

"HA! Da seht ihr was ihr von eurer Video-Überwachung habt!"
07.07.2005 16:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
Ist auf keinen fall ne rechtfertigung für die anschläge, aber im prinzip war eine attacke von der gefährdungslage für GB her gesehen (einsatz im irak und blabla eben) längst "überfällig". wundert mich dass sowas ned bereits früher passiert ist.

(kling ich wie darkforce? peinlich/erstaunt)
07.07.2005 16:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von krischan111
Dachte scho es macht keiner mehr n Thread dazu auf

[/b]



Ich habs sogar gehofft das keiner mehr kommt
07.07.2005 16:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
Schily spricht grade vor der Presse. War klar, dass jetzt eine Anti-Terrordatei noch nötiger ist, als bisher. Und ich befürchte dass auch dieser Vorfall Deckmantel für noch mehr Überwachung und Einschränkung der Grundrechte wird. Und trotz aller Überwachung in London konnte dieser Anschlag nicht verhindert werden.

Irgendwas muss doch mal passieren in der Welt, wann wachen die 6 Milliarden Menschen endlich mal auf? Das ist alles viel zu irreal - obwohl es doch weit weg ist und mich persönlich nicht betrifft... traurig
07.07.2005 16:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
 
Zitat von krischan111
Dachte scho es macht keiner mehr n Thread dazu auf

Um mal die Heise Argumentation aufs pOT zu übertragen:

"HA! Da seht ihr was ihr von eurer Video-Überwachung habt!"


Die Videoüberwachung ist wohl auch gegen Kriminalität allgemein gerichtet und nicht gegen Terrorismus, denn die bösen Buben tragen ja schließlich kein Schild, auf dem "Bombe" steht. Ziel ist es ja, dass sie erst bemerkt werden, wenn es zu spät ist.
07.07.2005 16:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von plastic.jesus

Irgendwas muss doch mal passieren in der Welt, wann wachen die 6 Milliarden Menschen endlich mal auf? Das ist alles viel zu irreal - obwohl es doch weit weg ist und mich persönlich nicht betrifft... traurig



Bitte was willst du mir sagen?! Pillepalle
07.07.2005 16:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Bemerkenswert finde ich dass BBC weniger reisserisch und hektisch und insgesamt seriöser/zurückhaltender berichtet als SPIEGEL und CNN.
Öffentlich-Rechtlich halt ...

@ Milchknecht:
naja, aber begründet wurde das Gefilme in den 90ern schon mit Terror ... sollte die IRA abschrecken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 07.07.2005 16:32]
07.07.2005 16:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von Milchknecht
 
Zitat von krischan111
Dachte scho es macht keiner mehr n Thread dazu auf

Um mal die Heise Argumentation aufs pOT zu übertragen:

"HA! Da seht ihr was ihr von eurer Video-Überwachung habt!"


Die Videoüberwachung ist wohl auch gegen Kriminalität allgemein gerichtet und nicht gegen Terrorismus, denn die bösen Buben tragen ja schließlich kein Schild, auf dem "Bombe" steht. Ziel ist es ja, dass sie erst bemerkt werden, wenn es zu spät ist.



Wenn ich irgendwas von Heise erzähle dann bitte ab da aufhören weiterzulesen
07.07.2005 16:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
So langsam setzt der feierabendverkehr auch in London wieder ein. Nur wie sollen die Leute nachhause kommen wenn keine Busse, UBahn mehr fährt und die Innenstadt auch nur begrenzt befahrbar ist?
Gibts dann wieder solche Völkerwanderungsbilder wie beim letzten Stromausfall in NYC?
07.07.2005 16:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Naja, wenn man in einem illegalen Krieg mitwirkt, muss man wohl mit sowas rechnen. Schade ist es natürlich um die Menschen, weil solche Anschläge meißtens die falschen treffen.
07.07.2005 16:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
 
Zitat von krischan111
 
Zitat von plastic.jesus

Irgendwas muss doch mal passieren in der Welt, wann wachen die 6 Milliarden Menschen endlich mal auf? Das ist alles viel zu irreal - obwohl es doch weit weg ist und mich persönlich nicht betrifft... traurig



Bitte was willst du mir sagen?! Pillepalle



Dass es viel zu viel Hass, Leid, Krieg und Machtsüchtige auf der Welt gibt? Welcher rationale Grund rechtfertigt all das? Kein einziger. Warum sind Menschen also so dumm? traurig
07.07.2005 16:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von cit
Ist auf keinen fall ne rechtfertigung für die anschläge, aber im prinzip war eine attacke von der gefährdungslage für GB her gesehen (einsatz im irak und blabla eben) längst "überfällig". wundert mich dass sowas ned bereits früher passiert ist.

(kling ich wie darkforce? peinlich/erstaunt)



Wir helfen doch in Afghanistan kräftig mit, und da ist/war Al Qaida auch tätig
07.07.2005 16:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irgendwie anders

Arctic
Vorhin bei n-tv eingeblendet:
"Gibt ein Bekennerschreiben, dass auf Al Kaida hindeutet, aber nicht gesichert"

Lassen die da nur den Praktikanten an den Textticker?
07.07.2005 16:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Milchknecht
 
Zitat von krischan111
Dachte scho es macht keiner mehr n Thread dazu auf

Um mal die Heise Argumentation aufs pOT zu übertragen:

"HA! Da seht ihr was ihr von eurer Video-Überwachung habt!"


Die Videoüberwachung ist wohl auch gegen Kriminalität allgemein gerichtet und nicht gegen Terrorismus, denn die bösen Buben tragen ja schließlich kein Schild, auf dem "Bombe" steht. Ziel ist es ja, dass sie erst bemerkt werden, wenn es zu spät ist.



Problem ist ja auch, dass aber Gesetzesänderungen die die Einschränkung der persönlichen Freiheit implizieren halt immer schnell "durchgezogen" und indirekt als Präventivmaßnahme angepriesen werden, denn wenn man dann dagegen ist kann man sich gleich zu den Terroristen stellen...
07.07.2005 16:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von krischan111
 
Zitat von cit
Ist auf keinen fall ne rechtfertigung für die anschläge, aber im prinzip war eine attacke von der gefährdungslage für GB her gesehen (einsatz im irak und blabla eben) längst "überfällig". wundert mich dass sowas ned bereits früher passiert ist.

(kling ich wie darkforce? peinlich/erstaunt)



Wir helfen doch in Afghanistan kräftig mit, und da ist/war Al Qaida auch tätig



Ja, aber (achtung halbwissen, cain ick hör dir trapsen Haare zu Berge stehen) das war doch mit uno-zustimmung. na klar, macht man sich damit schon feinde, aber das macht man sich mit vielen sachen, die anderen nicht in den kram passen.

beim irakkrieg, einem alleingang, sah es da schon anders aus. deutschland hat sich eindeutig distanziet, aber die usa, gb und wiesiealleheißen haben da erst recht reingeprescht.

/e nato!=uno
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 07.07.2005 16:50]
07.07.2005 16:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
das datum ist auch wiedermal recht markant gewählt.

7.7.2005 wenn man jetzt die quersumme von 2005 bildet hat man auch 7 -> 777 peinlich/erstaunt

ich bin wirklich auf die spätnachrichten gespannt...wenn alles etwas ruhiger geworden und die fakten etwas zurechtgerückt worden sind...

vorher ist doch alles recht chaotisch traurig
07.07.2005 16:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von cit
 
Zitat von krischan111
 
Zitat von cit
Ist auf keinen fall ne rechtfertigung für die anschläge, aber im prinzip war eine attacke von der gefährdungslage für GB her gesehen (einsatz im irak und blabla eben) längst "überfällig". wundert mich dass sowas ned bereits früher passiert ist.

(kling ich wie darkforce? peinlich/erstaunt)



Wir helfen doch in Afghanistan kräftig mit, und da ist/war Al Qaida auch tätig



Ja, aber (achtung halbwissen, cain ick hör dir trapsen Haare zu Berge stehen) das war doch mit nato-zustimmung. na klar, macht man sich damit schon feinde, aber das macht man sich mit vielen sachen, die anderen nicht in den kram passen.

beim irakkrieg, einem alleingang, sah es da schon anders aus. deutschland hat sich eindeutig distanziet, aber die usa, gb und wiesiealleheißen haben da erst recht reingeprescht.



nur hat die nato da überhaupt nix zuzustimmen

wenn dann muesste es die uno sein
07.07.2005 16:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Scheiss Al Kaida, alle Börsen im Keller, so ein Dreck...


Und bevor jetzt jemand kommt, denkst du nicht an die Menschen?

Doch tue ich, meine besten Freunde sind im Moment auf Studienfahrt in London...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schlaggi am 07.07.2005 16:39]
07.07.2005 16:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
macvac

Arctic
 
Zitat von cit
Ja, aber (achtung halbwissen, cain ick hör dir trapsen Haare zu Berge stehen) das war doch mit nato-zustimmung. na klar, macht man sich damit schon feinde, aber das macht man sich mit vielen sachen, die anderen nicht in den kram passen.



ich denke, al qaida ist es wurscht, mit welcher zustimmung die taliban entmachtet wurden.
07.07.2005 16:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
 
Zitat von fiffi84
 
Zitat von Milchknecht
 
Zitat von krischan111
Dachte scho es macht keiner mehr n Thread dazu auf

Um mal die Heise Argumentation aufs pOT zu übertragen:

"HA! Da seht ihr was ihr von eurer Video-Überwachung habt!"


Die Videoüberwachung ist wohl auch gegen Kriminalität allgemein gerichtet und nicht gegen Terrorismus, denn die bösen Buben tragen ja schließlich kein Schild, auf dem "Bombe" steht. Ziel ist es ja, dass sie erst bemerkt werden, wenn es zu spät ist.



Problem ist ja auch, dass aber Gesetzesänderungen die die Einschränkung der persönlichen Freiheit implizieren halt immer schnell "durchgezogen" und indirekt als Präventivmaßnahme angepriesen werden, denn wenn man dann dagegen ist kann man sich gleich zu den Terroristen stellen...



So ist das wohl.. und leider kommt man sich in Deutschland auch immer mehr so vor, wenn man gegen Überwachung oder Biometrie in Pässen ist. Ich bestreite mal, dass Überwachung Kriminalität oder Terror bekämpft - wenn überhaupt werden Gewalt oder soziale Probleme nur verschoben oder verteilt...
07.07.2005 16:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
Die haben alle Börsen deswegen geschlossen hab ich gehört
07.07.2005 16:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von cit
Ja, aber (achtung halbwissen, cain ick hör dir trapsen Haare zu Berge stehen) das war doch mit nato-zustimmung. na klar, macht man sich damit schon feinde, aber das macht man sich mit vielen sachen, die anderen nicht in den kram passen.


Es wurde der USA vom UN-Sicherheitsrat das "Recht auf Selbstverteidigung" erteilt. Aber nichtsdestotrotz ist es den Extremisten IMHO ziemlich schnurzpiepegal, warum jemand in ihr Land einmarschiert - hauptsächlich geht es um die Tatsache, DASS.

Und wenn mein Gehirn mich nicht belügt, dann erinnere ich mich an einen Aufruf von Extremisten an Deutschland, die forderten, dass Deutschland seine Truppen aus Afghanistan entfernt. Alles eine Ultimatumssache.
07.07.2005 16:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von cit

Beim irakkrieg, einem alleingang, sah es da schon anders aus. deutschland hat sich eindeutig distanziet, aber die usa, gb und wiesiealleheißen haben da erst recht reingeprescht.



Wenn du dich mit Terroristen gut stellen willst, kannst du ihnen doch gleich Fresspakete und eine kleine "finanzielle Aufmerksamkeit" zukommen lassen
07.07.2005 16:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
böse gucken
Na toll, habs verpasst
07.07.2005 16:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irgendwie anders

Arctic
Die Anschläge geben Schily sicher nochmal Rückenwind. Ich möchte auch nicht wissen, mit was für Vorschlägen zur "Terror-Bekämpfung" die CDU/CSU kommen wird, wenn sie gewählt wurde.
07.07.2005 16:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
...
 
Zitat von Kampfferkerl
Naja, wenn man in einem illegalen Krieg mitwirkt, muss man wohl mit sowas rechnen. Schade ist es natürlich um die Menschen, weil solche Anschläge meißtens die falschen treffen.



Wer sind denn die "Richtigen"?
07.07.2005 16:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von insanctus
Na toll, habs verpasst


Äh....??!

 
Zitat von Irgendwie anders
Die Anschläge geben Schily sicher nochmal Rückenwind.


Er sagte eben ja auch in seiner Stellungnahme, dass er sich "bestätigt fühlt", seinen Kurs weiter und unverändert zu verfolgen.
07.07.2005 16:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Irgendwie anders
Die Anschläge geben Schily sicher nochmal Rückenwind. Ich möchte auch nicht wissen, mit was für Vorschlägen zur "Terror-Bekämpfung" die CDU/CSU kommen wird, wenn sie gewählt wurde.



Beckstein ick hör dir trapsen
Schily is ja schon echt schlimmer finger was das angeht
aber im Vergleich zu Beckstein is das n waisenknabe
07.07.2005 16:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anschläge in London
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum