Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anschläge in London
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Hört auf Toppi (bis auf den Teil das die Russen zuerst in Afghanistan einmarschiert sind, das is quark Augenzwinkern)



peinlich/erstaunt

hmm... *nachforschengeh*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 07.07.2005 19:30]
07.07.2005 19:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
froehlich grinsen Es steckt ein kleiner Cain in uns allen, der nur d
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Hört auf Toppi (bis auf den Teil das die Russen zuerst in Afghanistan einmarschiert sind, das is quark Augenzwinkern)



peinlich/erstaunt

hmm... *nachforschengeh*



Afghanistan ist da unten so ne Art Wanderpokal.
Jeder hat das mal besetzt.
Mongolen, Osmanen, dann die Inder und irgendwann dann die Briten.
Zwischendurch gabs immer mal wieder Aufstände, irgendwelche Bürgerkriege, Stammesfehden usw.
Aber das nur mal so am Rande Augenzwinkern

Edit: Kurzfassung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MONGO]Bruce am 07.07.2005 19:41]
07.07.2005 19:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
mmh ok, aber die russen waren doch vor den amis da, oder net?
07.07.2005 19:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zunge rausstrecken
Wenn überhaupt, dann die Sowjets, meine unpräzisen Jünglinge.
07.07.2005 19:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
 
Zitat von [MONGO]Bruce

Langfristig kann man solche Probleme nur lösen indem man den Terroristen die Basis entzieht.
Und das kann man nur indem man ihnen zuallererst die nötige Mittel zum täglichen Überleben an die Hand gibt.
Später sind dann materieller Wohlstand und politische Unabhängigkeit weitere wichtigere Faktoren. Sobald das geschehen ist, bekommen religiöse Eiferer keinen Fuss mehr auf den Boden.



fragt sich nur in wie weit das auf al kaida zutrifft. das kann man ja nicht unbedingt mit diversen palästinesischen terrororganisationen vergleichen. hat al kaida überhaupt ein ziel und eine breite basis, oder ist das nur spielwiese diverser fanatiker aus ländern, die keineswegs am hungertuch nagen (saudi-arabien,...) )
07.07.2005 19:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
verschmitzt lachen
 
Zitat von insanctus
Oh mann, jetz zeigen die auf N-TV traurige Musik und Terrorbilder in Zeitlupe. Die sollte man mal sprengen, da würd ich um keinen einzige Redakteur weinen.

Kommt eigentlich bald der Song zum Anschlag, genau wie der Song zur Flut? Den gabs doch von der Sendergruppe. Zum kotzen echt



vorhin lief hier im radio direkt nach den news "mad world"
07.07.2005 19:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von Fips
 
Zitat von [MONGO]Bruce

Langfristig kann man solche Probleme nur lösen indem man den Terroristen die Basis entzieht.
Und das kann man nur indem man ihnen zuallererst die nötige Mittel zum täglichen Überleben an die Hand gibt.
Später sind dann materieller Wohlstand und politische Unabhängigkeit weitere wichtigere Faktoren. Sobald das geschehen ist, bekommen religiöse Eiferer keinen Fuss mehr auf den Boden.



fragt sich nur in wie weit das auf al kaida zutrifft. das kann man ja nicht unbedingt mit diversen palästinesischen terrororganisationen vergleichen. hat al kaida überhaupt ein ziel und eine breite basis, oder ist das nur spielwiese diverser fanatiker aus ländern, die keineswegs am hungertuch nagen (saudi-arabien,...) )



Die Al-Quida hat auch eine Basis. Und zwar eine aus der sie ihre fantaischen Gotteskrieger rekrutiert die dann die Anschläge machen.
Allerdings stösst Du da auf ein wirkliches Problem, da grade bei der Al-Quaida ein nicht unerheblicher Teil der Geldgeber aus "guten" Verhältnissen" kommt. Diese Geldgeber stammen aus der Eliteschicht von Saudi Arabien.

Nun muss man sich fragen warum diese dort eigentlich Geduldet werden.
Das Saudische Regierungssytem an sich ist keineswegs islamistisch. Eher das Gegenteil. Das Problem hierbei ist nur, dass die Regierungselite bzw das Königshaus in dem Land einen schweren Stand hat, da von den riesigen Gewinnen die die Ölförderung dem Land einbringen fast alles in den Taschen eben jener Elite verschwindet.
Die Lebenswirklichkeit der Mittel bis Unterschicht ist eben nicht die eines Multimillionäres sonder einens armen Schluckers. Diese sind mit dem politischen System unzufrieden und so braucht man eben auch jene fanatisierte angehörige der Elite um das System zu stützen.
Echte Demokratie wäre hier eine Alternative, allerdings sind die USA keineswegs daran interessiert diesem Land die Demokratie zu bringen, weil eben jenes quasidiktatorisches Königshaus ihnen gute Ölpreise garantiert. Im Gegenteil, die USA stützen die Sauds die ihnen im Gegenzug mehr oder weniger treue Vasallen sind.

Nun kommen wieder die religiöse Fanatiker ins Spiel die eben jener Unterschicht ein besseres Leben versprechen und da schliesst sich dann der Kreis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MONGO]Bruce am 07.07.2005 20:00]
07.07.2005 19:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Nun kommen wieder die religiöse Fanatiker ins Spiel die eben jener Unterschicht ein besseres Leben versprechen und da schliesst sich dann der Kreis.



Das saudische Königshaus ist Anhänger des Wahhabismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahhabismus

und somit selbst Teil dieser fanatischen islamischen Strömung.
Also ist es verkehrt alles an der Armut festzumachen.
Es geht auch um gekränkten Stolz.

gerade auf
Phoenix: Das Massaker von Madrid - Al Quaidas Angriff auf Europa?

der böse Unterdrücker- Ausbeuterwesten mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 07.07.2005 20:31]
07.07.2005 20:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurbelsatz

Arctic
 
Zitat von Godoelk
 
Zitat von dat0bi
was ist mit deinem CB, godoelk?



Mindestens 33 Menschen sterben und Du fragst nach dem Verbleib meines CBs Mata halt...

nein, wie taktlos von ihm, ist ja wirklich widerlich, er hat noch was anderes im kopp als n paar tote, so ein arsch! Wütend
solche leute gehören erschossen! ich hoffe mindestens einer der sorte von dat0bi war unter den opfern! Wütend






















überlegt ihr wie ihr mein post interpretieren sollt?


















immernoch?


































richtig. es war in der tat ironie. warum auch sollte man alles andere über den tod von 33 unbekannten vergessen. ich wette mit dem geld das für die rettung der am leben gebliebenen ausgegeben wurde, hätte man mindestens doppelt so viele afrikaner am leben halten können, die alle in der zeit des rettungseinsatzes schon gestorben sind.
aber 33 tote londoner zählen selbstredend sehr viel mehr als 66 tote fußlappenindianer!
07.07.2005 21:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Permafrost

Deutscher BF
Du selbst scheinst wenig Verständnis zu zeigen.
07.07.2005 21:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
selten so einen haufen gequirlte scheisse gelesen Kurbelsatz.
07.07.2005 21:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von CLAncy13
selten so einen haufen gequirlte scheisse gelesen Kurbelsatz.

2nd halt.
07.07.2005 21:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
 
Zitat von Kurbelsatz
ich wette mit dem geld das für die rettung der am leben gebliebenen ausgegeben wurde, hätte man mindestens doppelt so viele afrikaner am leben halten können[/img]



exakt!
lasst sie verbluten, die schweine!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 07.07.2005 21:24]
07.07.2005 21:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von Godoelk
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Nun kommen wieder die religiöse Fanatiker ins Spiel die eben jener Unterschicht ein besseres Leben versprechen und da schliesst sich dann der Kreis.



Das saudische Königshaus ist Anhänger des Wahhabismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahhabismus

und somit selbst Teil dieser fanatischen islamischen Strömung.
Also ist es verkehrt alles an der Armut festzumachen.
Es geht auch um gekränkten Stolz.



Rate mal wen ich mit der religiösen/fanatischen Elite meinte...

Und sicher ist das Saudische Königshaus Wahhabitistisch, bei einer Staatsreligion ist das auch ziemlich naheliegend für die obersten Repräsentanten des Staates. Sonst wäre sie wohl schon lange nicht mehr an der Macht.

Das heisst aber noch lange nicht das sie diese Werte auch wirklich vertreten bzw vertreten wollen. Grade viele der reichen Oberschicht geht dieser Fantismus am Arsch vorbei (Unterdrückung der Frauen ist natürlich immer gerne gesehen trotzalledem...).
Und dann kommt es eben doch darauf an wieviele arme und enttäuschte sich auf der Strasse tummeln.
Denn diese üben den Druck auf die "Regierung" aus, denn wenn schon nicht das Geld stimmt sollte zumindest die Religion stimmen.
Ansonsten hätte das Königsshaus und ihre "Verbündeten" wohl auch nicht soviel Angst vor einer religiösen Revolte.

Klar ist das nicht der einzige Faktor aber doch ein sehr gewichtiger.
07.07.2005 21:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurbelsatz

Arctic
 
Zitat von Tesla
 
Zitat von Kurbelsatz
ich wette mit dem geld das für die rettung der am leben gebliebenen ausgegeben wurde, hätte man mindestens doppelt so viele afrikaner am leben halten können



exakt!
lasst sie verbluten, die schweine!

nein. das hab ich nicht gesagt. ich wollte gogoelk damit nur sagen dass es tagtäglich viel mehr tote gibt die alle genauso unschuldig sterben, aber wenn man sich an einem anderen tag erkundigt hätte warum er seinen cb gewechselt hat, dann hätte er vermutlich kaum gesagt:"in afrika sterben gerade soundsoviele neger und du fragst nach dem verbleib meines cbs?"
es war in dem fall durchaus angebracht dass das geld für die rettung der opfer der terroranschläge ausgegeben wurde.
07.07.2005 21:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurbelsatz

Arctic
 
Zitat von CLAncy13
selten so einen haufen gequirlte scheisse gelesen Kurbelsatz.

toll wie differenziert du meinen post kritisierst. so kann man sichergehen dass kein missverständnis vorliegt und ich hab die möglichkeit mein post nochmal zu überdenken und fehler einzugestehen! yeah, so mag ich das!
07.07.2005 21:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Kurbelsatz
 
Zitat von CLAncy13
selten so einen haufen gequirlte scheisse gelesen Kurbelsatz.

toll wie differenziert du meinen post kritisierst. so kann man sichergehen dass kein missverständnis vorliegt und ich hab die möglichkeit mein post nochmal zu überdenken und fehler einzugestehen! yeah, so mag ich das!



Aber... er hat doch Recht!?
07.07.2005 21:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
@Kurbelsatz
Vielleicht nervt mich die Frage nach meinem CB auch einfach nur und mein Post eine zynische Reaktion ?
Könnte ja sein...
und jetzt komm mal wieder auf den Teppich...

@Bruce
Wie will man jemanden helfen, der nichts mit einem zutun haben will?

btt plz
07.07.2005 21:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurbelsatz

Arctic
*wieder auf den teppich absenk*
 
Zitat von focu$
 
Zitat von Kurbelsatz
 
Zitat von CLAncy13
selten so einen haufen gequirlte scheisse gelesen Kurbelsatz.

toll wie differenziert du meinen post kritisierst. so kann man sichergehen dass kein missverständnis vorliegt und ich hab die möglichkeit mein post nochmal zu überdenken und fehler einzugestehen! yeah, so mag ich das!



Aber... er hat doch Recht!?

wenn du sachliche kritik anzubringen hast, dann bin ich der ehrlich gesagt fast immer aufgeschlossen, und bereit mein verhalten zu ändern. wir sind hier alle nur menschen, und ebensolche machen auch fehler. das ist ja garkein ding, auch ich poste mal irgendeine unüberlegte scheiße. aber sofern du keine differenzierte kritik anbringen willst, sondern einfach nur sagst ich würde scheiße posten, dann disqualifizierst du dich selbst und dein post steht auf gleicher stufe wie spam.

@godo: achso ist das. würde mich aber trotzdem interessieren peinlich/erstaunt
07.07.2005 21:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
bist du nicht grad in london?
und gehts dir gut? :/

manu



 
jau, alles klar...ich weiss jetzt, wie sich terror an hiesigem aufenthaltsort anfuehlt Augenzwinkern
gruessle
sera



ihr gehts also gut
07.07.2005 21:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Kurbelsatz
*wieder auf den teppich absenk*
 
Zitat von focu$
 
Zitat von Kurbelsatz
 
Zitat von CLAncy13
selten so einen haufen gequirlte scheisse gelesen Kurbelsatz.

toll wie differenziert du meinen post kritisierst. so kann man sichergehen dass kein missverständnis vorliegt und ich hab die möglichkeit mein post nochmal zu überdenken und fehler einzugestehen! yeah, so mag ich das!



Aber... er hat doch Recht!?

wenn du sachliche kritik anzubringen hast, dann bin ich der ehrlich gesagt fast immer aufgeschlossen, und bereit mein verhalten zu ändern. wir sind hier alle nur menschen, und ebensolche machen auch fehler. das ist ja garkein ding, auch ich poste mal irgendeine unüberlegte scheiße. aber sofern du keine differenzierte kritik anbringen willst, sondern einfach nur sagst ich würde scheiße posten, dann disqualifizierst du dich selbst und dein post steht auf gleicher stufe wie spam.

@godo: achso ist das. würde mich aber trotzdem interessieren peinlich/erstaunt



Sicherlich geht es immer Menschen irgendwo auf der Welt schlecht. Das muss nicht mal in Afrika sein. Das kann auch zu Hause um die Ecke passieren.
Trotzdem wird das die Hinterbliebenen der heute nach einem Anschlag gestorbenen Menschen nicht interessieren.
So gesehen fand ich deinen Post Scheiße, denn es gibt keine 'falsche Anteilnahme'.
Nimm ihm nicht sein Recht von irgendetwas bedrückt oder betroffen zu sein.
Im Übriegen hat er ja ohnehin gerade die Situation etnschärft...
07.07.2005 22:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kurbelsatz
*wieder auf den teppich absenk*
[quote]Zitat von focu$
[b]wenn du sachliche kritik anzubringen hast, dann bin ich der ehrlich gesagt fast immer aufgeschlossen, und bereit mein verhalten zu ändern. wir sind hier alle nur menschen, und ebensolche machen auch fehler. das ist ja garkein ding, auch ich poste mal irgendeine unüberlegte scheiße. aber sofern du keine differenzierte kritik anbringen willst, sondern einfach nur sagst ich würde scheiße posten, dann disqualifizierst du dich selbst und dein post steht auf gleicher stufe wie spam.

@godo: achso ist das. würde mich aber trotzdem interessieren peinlich/erstaunt



Da war kein sinnvoller Satz dran, was will man da differenziert kritisieren?
`Aber wenn Du sachliche Kritik willst: Es heißt "auf gleicher Stufe mit Spam" oder "auf derselben Stufe wie Spam"!
07.07.2005 22:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
33 Londoners sind tot, uiiii.
Sorry für die Familien der Opfer, aber in der gleichen Zeit starben 100 mal so viele Menschen rund um den Globus eines nicht natürlichen Todes und das nicht nur heute, sondern jeden Tag.
Wo ist da euer Mitleid, eure Anteilnahme?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |nter am 07.07.2005 22:48]
07.07.2005 22:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurbelsatz

Arctic
 
Zitat von focu$
Sicherlich geht es immer Menschen irgendwo auf der Welt schlecht. Das muss nicht mal in Afrika sein. Das kann auch zu Hause um die Ecke passieren.
Trotzdem wird das die Hinterbliebenen der heute nach einem Anschlag gestorbenen Menschen nicht interessieren.
So gesehen fand ich deinen Post Scheiße, denn es gibt keine 'falsche Anteilnahme'.
Nimm ihm nicht sein Recht von irgendetwas bedrückt oder betroffen zu sein.
Im Übriegen hat er ja ohnehin gerade die Situation etnschärft...

ich wollte ihm auch keinesfalls falsche anteilnahme unterstellen. und ich finde es auch durchaus vertretbar wenn man von soetwas wie heute in london erschüttert ist. was ich jedoch nicht ganz nachvollziehen kann ist wenn man dann so tut als ob das ein ereignis wäre was in seiner tragik sämtliche anderen ereignisse die tagtäglich hier auf der welt passieren übersteigt. ich denke das "warum" die tragik nicht größer ist brauch ich nicht erläutern. falls doch, sagt es bitte ausdrücklich.
und deswegen fand ich den beitrag von godo (da ich ihn bierernst genommen hab, und ihn nicht so interpretiert hab wie er von godo gemeint war) einfach sehr fragwürdig. natürlich bedaure ich die toten von london sehr. aber die toten von afrika bedaure ich genauso.
ich danke dir ausdrücklich dass du deine kritik präzisiert hast!


@bombur: so wie focus das gemacht hat, geht das. einfach ausdrücken was dir an dem post sauer aufstößt.
e:
ahja, gemeint war der beitrag steht auf der gleichen stufe wie spam, dann ist wie korrekt, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kurbelsatz am 07.07.2005 22:51]
07.07.2005 22:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
Was hätte man auch erwarten können ein ernstes Thema im p0t zu diskutieren!

Alleine der Beitrag über mir (@ |nter)

Wenn manche wüssten was in der welt wirklich abgeht!
(Ich weis selber nichtmal bruchstücke)

Es gibt so richtig krasse Verschwörungstheorien, einige recht plausibel...


Darüber könnte man sich auch aufregen:

England zahlt über 12 Milliarden (€?) für scheis olympia.

besser:

Amerika investiert über 200 Milliarden ($?) in eine Rüstung, jenseits von gut und böse. Europa gibt glaub ich zusammen nicht mal ein zehntel für rüstung aus...

Aber seit heute bin ich am grübeln ob das schlecht oder doch vielleicht gut ist!? Bis jetz hab ich das Ganze als den totalen Verlust von Kontrolle der Amis gesehen... hmm..

Fakt ist: Mit den ganzen Geldern die in Machtpolitik gesteckt werden, ließen sich diese sog. 3.welt Staaten aufbauen und damit ..-.. aaaaaaaach!!

ALLES NUR BLA!

Mein Kopf kollabiert jedes mal wenn ich nur an diese Primitivität dieser verfickten Terror whoren denke!
07.07.2005 22:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
PS:

Ich zähle mal auf England, ich hoffe in ihnen werden die Terror-naps mal endlich ihren Meister finden! Wenn sie mal eigenständig agieren würden! Mit dem Trampel von USA an der Seite wird das so oder so nix! Die sollen mal ihre Agenten, ja wo bleibt denn 007, mal herholen und diesen "RELIGIÖSEN" Kämpfern mal so richtig in den heiligen Arsch treten!!



Mal ne frage an Geschichtlich wissende:

Haben die Amerikaner durch ihren Eingriff jemals schon erfolgreich einen Krieg geführt? Irgendwas? Mit positivem ausgang?
Nicht etwa bezwingen der bösen Japaner mit 2 Atombomben
07.07.2005 23:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le12ro

le12ro
Der Bürgerkrieg in Amerika , NordStaaten gegen Südstaaten war erfolgreich und bewegte in unsere Welt in ein Sklavenfreies Paradies
07.07.2005 23:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kurbelsatz

@bombur: so wie focus das gemacht hat, geht das. einfach ausdrücken was dir an dem post sauer aufstößt.
e:
ahja, gemeint war der beitrag steht auf der gleichen stufe wie spam, dann ist wie korrekt, oder?



Ja, das geht.

 
Zitat von Mr.Zacherl
Haben die Amerikaner durch ihren Eingriff jemals schon erfolgreich einen Krieg geführt? Irgendwas? Mit positivem ausgang?



Den Zweiten Weltkrieg? Immerhin hat dieser eine ungekannt lange Friedensperiode in Mitteleuropa ermöglicht. Und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

Den Koreakrieg? Der ermöglichte es, daß zumindest in halb Korea ein freiheitlicher Staat entstanden ist.
07.07.2005 23:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von le12ro
Der Bürgerkrieg in Amerika , NordStaaten gegen Südstaaten war erfolgreich und bewegte in unsere Welt in ein Sklavenfreies Paradies



häh ?
wie meinen verwirrt

[€]aaaaaaaaaaah

ansonsten halt WW2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 07.07.2005 23:21]
07.07.2005 23:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
betruebt gucken
Warum kriegen wir (wir in Europa, ich schätze mal D ist auch bald dran) Bomben unter den Arsch gelegt?

Nun, um Afghanistan von den bösen Sowjets zu befreien, haben sich die USA seinerzeit an einen talentieten jungen Terroristen (Osama bin Laden) gewendet, ihn ausgebildet, ausgerüstet und im ganzen nahen Osten für ihn fanatische, zu Selbstmordattentaten bereite Islamisten angeheuert. Die Mudjahedin (ja, die sind von den Amerikanern erfunden worden).

Die ham die Russen dann aus Afghanistan rausterrorisiert (mit > 15.000 toten russischen Soldaten), wurden von den Amerikanern beglückwünscht und dann in ihrem zerstörten Land im Dreck sitzen lassen.
Das Problem sind jetzt die Söldner, die da noch rumkrochen.

Es folgten Territorialkriege, aus denen die Taliban als Sieger hervorgingen. Aber die Amis mochten die irgendwie nicht. Nuja, und dann wurde Afghanistan nach dem 9.11.2001 wieder richtig angegriffen und besetzt, diesmal von den Amerikanern.

Weiterhin haben eben diese in den Ländern mit den heiligen Ländern des Islam ihre Truppen stationiert- ein Sakrileg. Tjo.
Und jetzt solidarisieren sich jede Menge Länder mit den USA.
Und seit dem Irak-Krieg ist die Situation nicht gerade besser geworden.

Warum kriegen wir (wir in Europa, ich schätze mal D ist auch bald dran) so wenig Bomben unter den Arsch gelegt?

(Quelle: Volker Pispers, "..bis neulich /2004")

Ich will Terroranschläge nicht rechtfertigen. Dutzendweise Leute umzubringen ist Massenmord, und gegen sowas Menschenverachtendes waren die Bader-Meinhof-Bande und die ETA noch vergleichsweise vernünftig. Aber was mir echt auf den Geist geht, ist im Moment das Gerede von wegen "Anschlag auf die zivilisierte Welt" das irgendwie schon mal da war, genauso wie der Satz "Tony Blair geht zurück nach London und nimmt unsere Solidarität mit sich" -.

Und ja, mittlerweile bin ich abgestumpft bei sowas, ich habs einfach nur satt. Mal schauen wie sich das ändert, wenn was in D passiert oder ich gar mal selber betroffen bin. Gute Nacht. traurig
07.07.2005 23:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anschläge in London
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum