Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( It's my way, my way on the Highway! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Und wo wir grad dabei sind:
Don't Tread On Me (ganz besonders geil is das Riff Im Intro)



keine neue Seite ohne Bild
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 05.08.2005 22:47]
05.08.2005 22:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Hm kennt ihr das?
Man konzentriert sich so sehr auf eine Liedstelle das man sich danach mit verbissener Lippe/verzogenem Gesicht erwischt? Breites Grinsen

Lippe kauen is ungesund traurig
05.08.2005 23:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DysennR

AUP Dysenn 26.11.2007
Das Bild.
05.08.2005 23:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
 
Zitat von DysennR
Das Bild.



Vielmehr die "Gitarre".
05.08.2005 23:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DysennR

AUP Dysenn 26.11.2007
Mein ich doch. :wuerg:
05.08.2005 23:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
verschmitzt lachen
Ist das Kirk Hammet?
06.08.2005 11:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
wenn dann kirk hammett
06.08.2005 11:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
nicht, dass es im Dateinamen stehen würde mit den Augen rollend


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 06.08.2005 12:08]
06.08.2005 12:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Die Harley Benton hat in Rekordzeit mein Haus erreicht.

Bin recht zufrieden, die Saiten sind zwar irgendwie komisch und färben extrem ab, aber daran solls ja nit hängen.
Ansonsten recht robust, klingt gut, Saitenlage is mir etwas zu hoch in den hohen Bünden.
06.08.2005 13:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Pfeil
Ich bin grad auf diese Seite hier gestossen. Vielleicht kann ja der eine oder andere was davon brauchen.
06.08.2005 16:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Warum?

WAAAAARUM muss ich immer der letzte blöde SCHEISS VOLLIDIOT sein, der von den SCHEISS FEIERN nach Hause geht?!?

MAN! Es is schon wieder viertel vor fünf! Und es stinkt hier scheisse nach Rauch! Und nach wasweißichwas!! Boah ich bin so doof...

Aber eigentlich wollt ich ja was anderes sagen:

Bin grade dran vorbei gelaufen, die Blackmore is wieder n Stück weiter. Morgen seh ich ma zu, dass ich Bilder mach.
So langsam nähert sie sich wirklich der Fertigstellung und meine scheiss potiknöppe sin immer noch nicht da traurig
Ich hasse Knauer!

Und MICH AUCH!!

[e]Gut nacht.
*Bönk*
Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 07.08.2005 4:46]
07.08.2005 4:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Ähm. Du musst einfach nur auf ne Feier gehen und wenn du zurück kommst ist die Blackmore ein Stück weiter?
Heinzelmännchen?
07.08.2005 11:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von LoneLobo
Warum?

WAAAAARUM muss ich immer der letzte blöde SCHEISS VOLLIDIOT sein, der von den SCHEISS FEIERN nach Hause geht?!?

MAN! Es is schon wieder viertel vor fünf! Und es stinkt hier scheisse nach Rauch! Und nach wasweißichwas!! Boah ich bin so doof...

Aber eigentlich wollt ich ja was anderes sagen:



lobo ist definitiv eine der coolsten säue hier, muss man ja mal sagen. bin echt auf die gitarre gespannt, wobei ich sagen muss: ich hätte schwarzes s&m-lack-leder dafür genommen Augenzwinkern

und ganz nebenbei ist gestern bei mir wieder was fertig geworden. morgens, kurz vor der abfahrt zur probe noch schnell den bass eingespielt + text geschrieben und eingesungen, alles innerhalb einer stunde. das ganze diente nur als demomaterial für die band, deshalb ist der sound nicht gerade ausgefeilt, aber da ich euch ja prinzipiell mit allem zuspamme, was ich mache...

the pistolero boys
(ziel speichern unter, wie immer)
07.08.2005 11:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Pfeil
Probe? Bist du nicht aus deiner Band ausgestiegen?
Hab ich was verpasst?

[e] Song weiß zu gefallen. Vor allem das Hauptgitarrenriff. Manchmal würde ich etwas mehr Gesang gut finden, gerade bei den gesprochenen Teilen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 07.08.2005 11:43]
07.08.2005 11:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
na, jeder echte musiker hat doch so krasse "side projects" und so am laufen Augenzwinkern
07.08.2005 11:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
...
 
Zitat von Vironnimo
na, jeder echte musiker hat doch so krasse "side projects" und so am laufen Augenzwinkern



Sowas wie die anonymen Alkoholiker?
07.08.2005 13:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Dumenikl
Ähm. Du musst einfach nur auf ne Feier gehen und wenn du zurück kommst ist die Blackmore ein Stück weiter?
Heinzelmännchen?



Schön wärs \o/

Wobei...dann wär der Spassi am Bauen weg Erschrocken

Ne, ich hab halt letztens immer ma wieder a weng weiter gemacht, allerdings war die Digicam da auf Urlaub dshalb gabs keine Bilder.
Jetzt, wo sie wieder da is, hätt ichs halt fast vergessen, zu zeigen. Dat is alles :]
Muss aber erst noch a weng was dran machen, bevor ich sie wieder zeig. Long live the progress \o/
07.08.2005 13:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich mach jetzt ganz frech nen Doppelpost, kann ja nich angehn, wie wenig hier in letzter Zeit los is!!

Hab' jetzt also die Rückseite draufgeklebt, hat ohne Probleme geklappt. Nur an einer Stelle muss ich nochmal nacharbeiten. Wem DAS auffällt, kriegt nen Keks :]



Wenn ich die Vorderseite mach, gibts dann vermutlich nur ein oder 2 Bilder, wenn die fertig is...verhält sich ja damit genauso wie die Rückseite, und da gabs ja alle Press-bilder.

Uuuuund damit ich nochwas schönes zum Zeigen hab:

Der "matching headstock" \o/
Der Hals ist jetzt auch hinten schön abgeschliffen...blöder Lack vom Ahornhals wech, das Ding wird demnächst geölt (wenn ich denn mal Öl finden oder kaufen würde Augenzwinkern).



Die Trussrod-Abdeckung muss ich auch noch machen. Wird aber kein großes Ding. A weng a Metallplättchen in Form geschnitten (muss ich mir auch noch eine ausdenken) und mit schwarzem Leder beklebt.
Das schaut dann sicher ganz lustig aus
07.08.2005 16:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Ich hab die Stelle peinlich/erstaunt


Tipp zum Anspielen: Black Sabbath - Wicked World (hat n tierisch geiles Solo und auch n sehr cooles Hauptriff)

Leider gibts bei msb nur Tabs für Gitarre und das Solo ist auch nicht mit drin. Aber wer den Song auf CD/mp3/wma/wasauchimmer hat weiß, wovon ich rede Augenzwinkern


Frage an Lobo:
Wie machste diese String-Through-Body Sachen? (scheiß Anglizismus)
In meiner SZ sind noch solche Hülsen drin, haste solche gekauft? wenn ja, wo?
Ich überleg nämlich für meine Gitarre noch, ob ich n Tune-O-Matic Brücke nehm oder ob ich nen Gibraltar III Steg nehm und die Saiten durch den Korpus führe.
Beides wird meinem Kontostand warscheinlich garnicht gefallen.

... aber am 15ten gibts ja wieder Kohle \o/

/e: und n Plek-Tip hab ich auch noch: Ibanez Paul Gilbert Custom Picks

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 07.08.2005 16:45]
07.08.2005 16:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von KaosGod
Ich hab die Stelle peinlich/erstaunt



schwein Breites Grinsen

 
Zitat von KaosGod
Tipp zum Anspielen: Black Sabbath - Wicked World (hat n tierisch geiles Solo und auch n sehr cooles Hauptriff)



Eeeeeeeeeeendlich kommen mal n paar mehr Leute auf den Sabbath-Trip \o/
Dann bin ich nichmehr so allein \o/

 
Zitat von KaosGod
Frage an Lobo:
Wie machste diese String-Through-Body Sachen? (scheiß Anglizismus)
In meiner SZ sind noch solche Hülsen drin, haste solche gekauft? wenn ja, wo?



Och jung, Rockinger steht sogar im Starpost Augenzwinkern
*klick*
*klick* <- "Flush mount", die statzen net über die Oberfläche raus.
Ich bin momentan nur noch am Überlegen, ob ich mir oben ein geschwungenes Metallteil hinsetz und das schwarz lackier, oder ob ich mir für oben dann auch nochma Hülsen kauf...die sind nämlich eigentlich eher dafür da, dass sie auf der Rückseite die Ballends halten.

 
Zitat von KaosGod
Ich überleg nämlich für meine Gitarre noch, ob ich n Tune-O-Matic Brücke nehm oder ob ich nen Gibraltar III Steg nehm und die Saiten durch den Korpus führe.



Wieso ist da die Überlegung?
Sowohl die TOM als auch die Gibraltar-Brück braucht irgendwas hinten dran als Tailpiece, das is doch unabhängig von der Brück, ob du String-through-Body machst oder n Tailpiece hinten hin schraubst.

[e]Btw, tuhmorroff juh will riesief a bäggädsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 07.08.2005 16:58]
07.08.2005 16:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Die Überlegung ist, wenn ich mir ne TOM kauf kann ich mir keine Gib III dazu leisten Breites Grinsen
/leisten anscheinend doch, aber die blöden Brücken gibts net in schwarz...


Auf nem Sabbath-Trip bin ich nebenbei schon etwas länger Augenzwinkern

Und wo wir grad bei String-Thru Klamotten sind:
die SZ hat ja versetzte Löcher, hat das n Sinn? Ich überleg schon ne Weile ob die die Löcher vielleicht versetzt haben, um sich beim Steg weniger Arbeit mit der Oktavreinheit zu machen, aber irgendwie will mir diese Überlegung nicht 100%ig gefallen.



/e: zänck ju werri matsch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 07.08.2005 17:09]
07.08.2005 17:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von KaosGod
Und wo wir grad bei String-Thru Klamotten sind:
die SZ hat ja versetzte Löcher, hat das n Sinn? Ich überleg schon ne Weile ob die die Löcher vielleicht versetzt haben, um sich beim Steg weniger Arbeit mit der Oktavreinheit zu machen, aber irgendwie will mir diese Überlegung nicht 100%ig gefallen.



Das hat keinen Sinn, die Lochposition hat absolut keinen Einfluss auf die Oktavreinheit.

Ibanez versetzt die Löcher, um die Spannungauf die Saite der Saite entsprechend anzupassen. Je steiler der Winkel, desto schneller reisst das Ding, aber desto besser is auch der Anpressdruck auf die Brücke.
Ist dann praktisch so ne Sache, wo man den Mittelwert finden sollte.

Mir war das wurscht, ich habs aus optischen Gründen gemacht Breites Grinsen
07.08.2005 17:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von KaosGod
Ich hab die Stelle peinlich/erstaunt


Tipp zum Anspielen: Black Sabbath - Wicked World



mein bruder hat sogar seine band nach dem song benannt. sabbath sind schon geil...
07.08.2005 17:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
bei deiner kommenden Gitarre hab ich mir schon gedacht, dass es aus Optischen Gründen so ist.

Andere Frage:
Stichwort Mensur. Da meine Alte Pacifica ne 648mm Mensur hatte und ich ihren Hals für meine neue Gitarre verwenden werde muss diese ja auch eine Mensur von 648mm haben.
Da ich aber einen neuen Korpus zurecht basteln werde muss ich ja die Position der Brücke dementsprechend ausrechnen.
Nur bis wo müssen jetzt die 648mm gemessen werden bei
so einer Brücke??
Die Brücke scheint mir ganz cool zu sein, wenn ich sie irgendwo noch in Schwarz find wirds natürlich noch besser

Und Mechaniken im Stil der Alten der Pacifica wären auch gut in schwarz, weiß aber noch nicht, ob ich dafür nochmal Geld ausgeben will, vielleicht bleiben es auch einfach nur die Chrom-Mechaniken.
Da der Korpus sowieso nicht einfarbig wird, wird das Ganze hoffentlich nicht so sehr auffallen.
Wenn doch muss ich eben nochmal schwarze kaufen ... irgendwann
07.08.2005 17:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
Frage Looooo...
...oooobo!

Ich brauche mal deine Hilfe:

Gegeben: 2xHumbucker (Splitbar), 2xPush-Pull Poti, 1xBalance Poti

Gesucht: Eine Schaltung, die es mir erlaubt, beide PUs zu splitten, zwischen Reihe und Parallel zu wechseln und mithilfe des Balance-Potis stufenlos zwischen den beiden PUs zu wechseln.

Geht das überhaupt oder schließt sich das ganze irgendwie gegenseitig aus?
07.08.2005 17:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von KaosGod
Stichwort Mensur. Da meine Alte Pacifica ne 648mm Mensur hatte und ich ihren Hals für meine neue Gitarre verwenden werde muss diese ja auch eine Mensur von 648mm haben.
Da ich aber einen neuen Korpus zurecht basteln werde muss ich ja die Position der Brücke dementsprechend ausrechnen.
Nur bis wo müssen jetzt die 648mm gemessen werden bei
so einer Brücke??



Ganz rechts, an der Stelle, wo die hohe E-Saite sitzt.
Das is die am wenigsten steife Seite, das heißt, da ist die Saitenlänge wirklich annähernd an dem Maß dran, was schwingen soll.
Die tiefe E zum Beispiel is sehr steif, da schwingt die Saite erst nen millimeter hinterm Auflagepunkt.

 
Zitat von turmfrosch
Loooobo!



Mach ich dir morgen
07.08.2005 19:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
@ Lobo:

Aus welchem Material hast du die Kopfplattenabdeckung gemacht?
Sperrholz ist das nicht, oder?
07.08.2005 23:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DysennR

AUP Dysenn 26.11.2007
Sieht mir nach Leder aus.
08.08.2005 0:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
logischerweise leder, der rest is ja auch mit leder bezogen Augenzwinkern
08.08.2005 0:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
 
Zitat von DysennR
Sieht mir nach Leder aus.



Könnte hinkommen.

Es gibt da aber auch so ein Material, was von der Oberfläche her ähnlich ausschaut.
08.08.2005 0:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( It's my way, my way on the Highway! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum