Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musicals ( Theater mit Musik )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EssenmitSosse

essenmitsosse
amuesiert gucken Theater mit Musik
Ich muss zugeben, ich war nie ein großer Fan von Musicals. Es wirkte auf mich immer etwas seltsam, dass Leute einfach anfingen zu singen. Aber vor einer Woche war 2 Wochen im Urlaub in einem Iberostar Hotel, und wer schonmal in einem Iberostar Hotel war, weiß dass die dort immer ein echt klasse Animationsprogramm haben. Tagsüber alle möglichen mehr oder weniger Sportlichen Aktivitäten und Abends haben die Animateure dann noch ne Show aufgeführt(Ich war bei einer hinter der Bühne und was die da für Stress haben ist echt hart, hab wirklich größten Respekt vor dem, was die da jeden Tag leisten müssen, mit kleinen Kindern rumtreiben, Volleyball&co spielen etc. bis Abends und dann noch mit 9 Mann ne 1-2 stündige Show abliefern, sich alle 2 Minuten umziehen und wenn man man 30Sekunden Pause hat auch noch um Licht und Effekte kümmern). Aber zurück zum Thema:
Unteranderem wurden in den 2 Wochen auch 4 verschiedene Muscials von ihnen aufgeführt(Man muss auch sagen, dass Kostüme und Bühnenbilder selbst für Iberostarhotels auf einem echt hohen Niveau waren, sicher nicht so gut wie das Orginal, aber für sowas wie ein Laientheater wirkte dass alles sehr professionell).

Eine Medley Best-off von Phantom der Oper, Saturday Nightfever und Lord of the Dance(ganz nett, sass da aber auch hinter der Bühne hab deswegen kaum was mitgekriegt, ausser ein kleiner Monitor)



Starlightexpress, was zwar von der Show mit den Rollschuhen ganz nett war, mich aber Musikalisch arg enttäuscht hat(Man muss übrigens dazu sagen, das Musik und Gesang vom Band kam, was aber so gut gemacht war dass es kaum gestört hat)


König der Löwen, womit sie natürlich gleich am ersten Abend mein Herz gewonnen haben, da ich den Film als Kind schon vergöttert habe und da echt einige Erinnerungen wach wurden


Und schlieslich den Überaschungshit der mich zu diesem Thread veranlasst hat.

JOSEPH AND HIS AMZING TECHNICOLOR DREAMCOAT

Und ich muss sagen: Ich war begeistert. Das Muscial ist ein einziges Ohrwurmfeuerwerk, die alte Bibelgeschichte wird auf äusserst ansprechende "moderne" und unterhaltsame Art Erzählt und man konnte sich auch so manche Lacher nicht verkneifen und die Musik hat vorallem irgendwie ganz wunderbar gepasst.

Wenn meine Kamera nicht so derbst im Arsch wär, säh das ganze dann etwa so aus:

Augenzwinkern
Teilweise durften übrigens auch Hotelgäste Mitspielen, ich glaub die Typen im Hintergrund waren welche.

Für die die es nicht kennen:
Das Musical Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat wurde von Andrew Lloyd Webber verfasst.

Es erzählt die Geschichte des Josef (Ägypten), auch Joseph der Träumer genannt. Dieser war ein Sohn des Jakob (Patriarch) und späterer Berater des ägyptischen Pharaos.

Die Erzählerin berichtet vor einer größeren Gruppe Kindern von einer Geschichte aus Kanaan, die vom Blickwinkel der Kinder aus dargestellt wird: Jakobs Sohn Joseph wird aus Eifersucht von seinen Brüdern an den reichen Potiphar verkauft. Dessen Ehefrau verführt den jungen Mann. Natürlich bleibt das nicht unentdeckt, was dazu führt, dass es in Potiphars Haushalt Ärger gibt: Es droht lebenslanger Knast (mit dem ergreifenden Lied “Schließt jede Tür”). Dank erfolgreichen Traumdeutens kann Joseph seine Haut retten, indem er den "King" Pharao in sieben Jahren Hungersnot begleitet.

Kennzeichen des Musicals sind Kinderchöre und vielfarbige Kostüme.

Letzte Aufführung fand am 12. Dezember 1999 statt.

1999 entstand eine Musicalverfilmung: "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat".

http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_and_the_amazing_technicolor_dreamcoat



Scheinbar hab ich also mit dem Genre des Muscials so einiges verpasst. Keine Ahnung ob noch wer Joseph schonmal gesehn hat oder ob es vielleicht noch andere Geheimtipps gibt.
Hab mir jetzt auch ganz fest vorgenommen mir Lion King irgendwann mal noch im Orginal anzusehn.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von EssenmitSosse am 16.08.2005 2:11]
16.08.2005 2:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hedonist

Arctic
Starlight Express hab ich früher mal gesehen. Ein echter Klassiker!

Den Rest kenn ich nur aus dem TV. Das reicht mir. :/
16.08.2005 2:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Ich bin in der Hinsicht eher audiophil und beschränke mich auf die Musik ohne Show und empfehle Tommy und Westside Story.

np : The Who - Pinball Wizzard
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 16.08.2005 19:00]
16.08.2005 2:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Von Starlight Express war ich als Kind ein Riesenfan und konnt es mal komplett auswendig.

Außerdem gesehen: Die Schöne und das Biest
Fand ich ganz nett, natürlich ein bisschen sehr Disney aber schön schnulzig.

Und ganz wichtig: Tanz der Vampire
Supertoller Film (The Fearless Vampire Killers, Roman Polanski, 1967) und das Musical hält sich ziemlich dicht dran an der Story.
Bei dem hat man echt viel zu Lachen und natürlich mitzusingen weil hier alte Klassiker verarbeitet wurden (Bonnie Tyler - Total Eclipse of the Heart zum Beispiel).
Ich war zweimal drin solange es noch hier in Stuttgart lief und bin bis heute begeistert..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 16.08.2005 3:53]
16.08.2005 3:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
wir haben in der schule auch ein musical zusammenschnitt aufgeführt. dabei waren unter anderem

-"greased lightning"
-irgendwas aus aladdin
-aida
-"on my own" aus les miserables
-"macavity" aus cats
-und zwei stücke aus "west-side story"

war am ende ganz spassig
16.08.2005 14:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
Ich persönlich bin ja eher ein Freund der Oper...
16.08.2005 14:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
Tanz der Vampire ist schon cool
16.08.2005 15:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Lord of the Dance ist cool

aber der M. Flatley hat doch aufgehört oder peinlich/erstaunt?
16.08.2005 15:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von The_Phantom
Ich persönlich bin ja eher ein Freund der Oper...



Ich versteh irgendwie nie was die da singen peinlich/erstaunt


Jacoooooob! Jacob and sons!
16.08.2005 18:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Waren damals mit der Schule in "Cats" in Stuttgart. Hat mir sogar ziemlich gut gefallen. War halt wirklich sehr aufwendig und gut gemacht.

Was ich mir wirklich noch geben will, sofern es zu "Musicals" zählt : Blue Man Group Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
16.08.2005 18:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Mein erstes und bisher einziges Musical war "Der Glöckner von Notre Dame" in Berlin.. und ich war wirklich schwer beeindruckt. Die happigen Preise und meisstens weite Anreise verhindern es, öfter so etwas anzuschauen traurig
16.08.2005 18:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myceA|Brainsucker

Guerilla
musicals lade ich mir bei emule



scherz Augenzwinkern
16.08.2005 18:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErZeh

Arctic
Hat zufällig einer das Wusical von Helge Schneider gesehen ?
Ist das gut ? Lustig ?
16.08.2005 18:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
"We will rock you" ist klasse Augenzwinkern
16.08.2005 19:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
*"The Rocky Horror Show" einwerf*
Wobei die afaik bald vorerst nichtmehr aufgeführt werden darf, da sie überarbeitet werden soll...

An sonsten:
Das einzige Musical, in dem ich selbst drin war, ist 'Starlight Express' und ich fand's toll. An sich sind Musical-Soundtracks eigentlich recht nett anzuhören, ich sollte mir evtl. mal noch ein paar zulegen...
16.08.2005 19:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Wo ist mein Post hin Mata halt...


Das hier scheint auch sehr cool zu sein:


Beispiel:
http://media.putfile.com/the_internet_is_for_porn


Videos:
http://www.avenueq.com/videoclips.html
20.08.2005 2:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-KoF-]C0bra

UT Malcom
Ich war letzte Woche auch in Tanz der Vampire in Hamburg. War echt klasse kann ich nur empfehlen.
20.08.2005 4:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von ErZeh
Hat zufällig einer das Wusical von Helge Schneider gesehen ?
Ist das gut ? Lustig ?



Jaaaaaaaaaaa \o/ ....

Die Rocky Horror Show haben wir in der schule aufgeführt .. über 4 jahre haben wir es geprobt ... 2 mal aufgeführt .. dann kam brief vom Anwalt vom Richard o' Brien und der sagte "OLOOOLO FUUUU wenn ihr das nochmal aufführt müsst ihr 10000 euro zahlen n4p PWND!"

-_- ...

darafuhin durften wir nur die songs aufführen und nicht das ganze stück ...
20.08.2005 11:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Puh.. Ich war in Starlight Express, Jesus Christ Superstar & Mamma Mia.. Zumindest sind das die 3, die ich wirklich miterlebt hab.. Die als Kleinkind zählen nicht. Breites Grinsen

Hat mir gefallen, vor allem bei Mamma Mia ging's zum Schluss bei Waterloo voll ab im Saal. Breites Grinsen Breites Grinsen
20.08.2005 11:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Das Queen - Musical ist echt hammergeil. Fetter Sound, lustige Geschichte. Lohnt sich richtig.

Starlight Express war ganz nett und Cats fand ich naja ... vllt war ich damals zu jung Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 20.08.2005 12:11]
20.08.2005 12:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
 
Zitat von Salman
Tanz der Vampire ist schon cool



da geh ich heute mit meiner freundin hin
20.08.2005 12:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musicals ( Theater mit Musik )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum