Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( weiter gehts bei Hit mach mit )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Aerocore
das glaub ich dann nicht bulkhead, kann mir nicht vorstellen das ein 08/15 mikro mal eben so perfekt mit ner software arbeitet und dein klatschen im zimmer hört..

hol dir doch einfach ne fernbedinung?



Es geht ja auch nicht darum, dass dieses Programm 100%ig perfekt arbeitet. Ein Mikro von einem Headset sollte eigentlich schon die entsprechende Qualität haben ein Klatschen umzuwandeln.
Das Programm müsste dann eben die Frequenzen vergleichen und den Befehl ausführen soviel zur laienhaften Theorie von meiner Seite. Handys können ja auch Sprachkommandos umsetzen also sollte ein Mikrofon doch wenigstens ein Klatschen packen.
15.09.2005 16:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
naja ich denke freewaremäßig gibt es da wenig und kostenpflichtig wahrscheinlich auch & teuer, da yuppiesoftware (ich mein diese normalen klatschteile haben sich ja auch nicht durchgesetzt)
15.09.2005 16:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
moinsen, ich schreib meine frage mal in den thread, denke hier passts am besten rein:
und zwar muss ich fürs studium ne praxisarbeit so zum thema sendetechnik machen, allerdings die technik von regionalfernsehsendern, also nich so teure sachen...
bereiche wie umwandlung von video/audio-signalen in ein fernsehsignal oder auch umwandlung derer von analog in digital sollen ne rolle spielen...
raus kommen soll dabei, wie man ein perfektes signal hinbekommt

hab mir dazu mal n paar bücher geholt, die aber schon grundwissen voraussetzen, von daher.. ich hab komplett ka von dem thema...
weiss jemand da vielleicht irgendwelche quellen, wo man als laie infos bekommt? vielleicht gibts ja auch irgendwelche bildungsvideos, keine ahnung... vielleicht kann mir ja jemand helfen.. danke
17.09.2005 18:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Also - Gibt es eine Möglichkeit, die einzelnen Panels innerhalb von Opera mit einem Passwort zu versehen? Insbesondere das Mail-Panel?
17.09.2005 19:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Hi, ich habe einen HP-Omnibook XE3-GF Notebook (privat gekauft). Auf der off. Seite steht folgendes:

 
Ganz nebenbei fungiert das All-in-One-Notebook auch noch als vollwertiger CD-Spieler: Über externe Tasten direkt am Laufwerk lassen sich CDs sowohl bei laufendem System als auch bei abgeschaltetem Modus abspielen. Außerdem ist ein MP3-Player integriert. Der Speicher von 64 oder 128 MB läßt sich bis auf maximal 256 MB erweitern.



Hat jemand ne Ahnung wie ich da Mukke draufkrieg?? Heißt das auch, dass das Laufwerk MP3-CDs abspielen kann? (Habe leider keine zur Hand)
18.09.2005 14:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TomDelonge

Sniper BF
folgendes problem : ich hab nen t-com dsl w-lan router und hab von diesem router das passwort vergessen um einstellungen an ihm vorzunehmen, reicht es wenn ich ihn resete und die ganze w-lan vernetzung neu mache ?
18.09.2005 16:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von TomDelonge
folgendes problem : ich hab nen t-com dsl w-lan router und hab von diesem router das passwort vergessen um einstellungen an ihm vorzunehmen, reicht es wenn ich ihn resete und die ganze w-lan vernetzung neu mache ?



Ja das sollte ausreichen.
18.09.2005 16:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
So, ich versuch grad erfolglos mit meinem Mitbewohner das W-Lan zum laufen zu kriegen.

Nach langem Kampf kann er jetzt endlich online. Nur: Wenn er versucht das Virenprogramm zu aktualisieren, fliegt er aus dem Internet, d.h. die drahtlose Verbindung funktioniert nicht mehr. Außerdem muss er immer erst umständlich über den Access-Finder ins I-Net. Kann man das nicht automatisieren, d.h. dass er einfach so drin ist?

Außerdem funkt die Direktanwahl der T-Onlinesoftware immer dazwischen, wenn er mit nem Programm ins I-Net will, was dann zur Folge hat, dass die W-Lan-Verbindung nicht funktioniert. Haben jetzt einfach alle Programme bei der scheiss Software von T-Offline auf "aus" gesetzt bei Direktwahl, dann springt wenigstens das Pop-Up nimmer auf.

Kann mir jetzt noch jemand sagen warum der Versuch des Virenprogrammupdates die W-Lan-Verbindung kappt?

Anbieter wie gesagt Terrorkom, System XP (ne Stunde alt), W-Lan-Adapter USB von Netgear.

Kommenatere über T-Offline und deren untaugliche Software mögen in der Sache zwar richtig sein, helfen aber, wenn unqualifiziert, nicht bei der Problembehebung.
19.09.2005 22:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
wo frag ich wegen nem router, hw forum oder netzwerkforum?
möchte nämlich nen ordentlichen, mit bandbreitenbeschränkung, funktionierendem portforwarding und so schönen sachen..
19.09.2005 22:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Netzwerk würde ich sagen.
19.09.2005 23:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
wie kann ich 2 pcs so konfigurieren,dass sie über einen switch dieselbe inetverbindung benutzen können?
19.09.2005 23:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Pfeil
 
Zitat von nó lìmít
wie kann ich 2 pcs so konfigurieren,dass sie über einen switch dieselbe inetverbindung benutzen können?

Wenn beide PCs Windows benutzen über die Internetverbindungsfreigabe. Schau mal hier.

Bei dieser Lösung muss sich ein PC einwählen und der andere greift auf die Internetverbindung zu. Nachteil hierbei ist natürlich, dass der PC, der direkt am Internet hängt, immer an sein muss.

Wenn die unabhängig ins Netz sollen, solltest du den Kauf eines Routers (die günstigsten um 30€) in Betracht ziehen.
20.09.2005 0:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Frage
Es werden keine Symbole mehr im Systray auf meinem Arbeitsplatz-PC angezeigt.
Ich hab die Mühle gestern neuinstalliert.
In den Eigenschaften der Taskleiste kann ich auch nicht mehr die "Inaktiven Symbole ausblenden". Dieses Feld ist ausgegraut.
Was zum Teufel geht hier vor? Zu Hülf!

edit: WinXP SP1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppa am 20.09.2005 8:25]
20.09.2005 8:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
mein sound ist plötzlich weg!
das heißt, es kommt nichts mehr aus dem lineout bzw, den boxen heraus.

meine boxen funktionieren aber eigentlich noch.
außerdem ist mein windows media player irgendwie im arsch und zeigt anstatt aller videos einfach einen mediaplayer im mediaplayer.

HILFE!
20.09.2005 11:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Hallo Jungs
es gibt nen Befehl, wo ich nachschauen kann, wann ich meinen PC eingeschaltet habe, das kann man unter Start-->Ausführen eingeben.

Weiss den jemand gerade?

edit:
das war so ähnlich wie ein Kalender wo man die letzte woche oder letzten 2 wochen gesehen hat
und eben wie gesagt, in Windows selber eingebaut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 20.09.2005 17:26]
20.09.2005 17:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
systeminfo | find "Systembetriebszeit"
20.09.2005 17:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
ja, das währe wie lange mein PC läuft seitdem ich ihn eingeschaltet habe. Ich will aber wissen wann er wie lange in den letzten 2 wochen gelaufen ist.

z.b. donnerstag von 11-13 uhr, 15.50-17.00 usw..

und das gabs eben mit grafischer ansicht
20.09.2005 17:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Mit Windows-Bordmitteln? Mata halt...
20.09.2005 17:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
ja
das gibts...
und damals als das einer hier geposted hat, waren alle erstaunt, dass das so aufgezeichnet wird, und wie man uns ja ausspionieren könne und so Augenzwinkern

Ja es ist wirklich in Windows integriert

und das konnte man mit Start Ausführen mit einem befehl herbeiholen

Doch leider leider hab ich ihn vergessen
20.09.2005 17:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Ich bin mir ziemlich sicher du meinst ein externes Programm, das die Shutdown- und Poweronprotokolle der Ereignisanzeige ausliest und selbige dann graphisch auswertet. So ein Programm ging zumindest vor einiger Zeit mal in irgendeinem Thread um.
20.09.2005 17:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Nein
ohne externes programm

Bin mir da ganz sicher

Weil, ich konnte das damals einfach so eingeben und sah die letzten 2 wochen wie ich meinen PC genutzt habe.

und bei einem externen programm könnte es ja erst ab selbigem tag aufzeichnen, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 20.09.2005 17:40]
20.09.2005 17:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Das würde auch rückwirkend gehen, denn wie ich bereits erwähnte: In der Ereignisanzeige werden alle systeminternen Fehler, Warnungen und Hinweise mitprotokolliert. Dazu gehören auch die Uhrzeiten wann das System gestartet und heruntergefahren wird. Schau einfach mal unter Start - Verwaltung - Ereignisanzeige nach. Und eben diese Informationen hat dieses Programm ausgewertet. Ich habe es allerdings nicht mehr, und wo man es herunterladen konnte kann ich dir auch nicht mehr sagen, aber das wird sicherlich noch irgendwer wissen.
20.09.2005 17:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
ah ok... dann ist es doch möglich dass ich mich geirrt habe.

hmm
was ich weiss ist aber, dass man es nicht installieren musste sondern nur ausführen.

Wer kennt es?
20.09.2005 21:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Frage
Ich brauche ein Webcam, will aber keinen Schrott kaufen.
Auf welche Spezifikationen sollte man achten?
22.09.2005 11:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von -Nummelin-
Wer kennt es?

Ich habe nochmal in den hintersten Windungen meines Gehirns nach möglichen Titeln gekramt und voila:

http://www.neuber.com/free/pctime/deutsch.html
22.09.2005 11:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Danke vielmals!
Genau das hab ich gesucht!
22.09.2005 12:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
hallo leute.

von meiner letzten Windows neu-installation liegt noch der alte Eigene Dateien Ordner des alten Profils hier. Ich würd gern an die Daten ran bzw. sie löschen, jedoch sagt er mir ich hätte keine Zugriffserlaubnis?

22.09.2005 20:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Firefox zeigt keine Flash Dateien innerhalb einer HTML Seite an, nur wenn ich sie direkt lade (also http://www.xyz.de/vhjghjkhj.swf)

Irgendnen Tipp?
22.09.2005 21:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
 
Zitat von darkrush
hallo leute.

von meiner letzten Windows neu-installation liegt noch der alte Eigene Dateien Ordner des alten Profils hier. Ich würd gern an die Daten ran bzw. sie löschen, jedoch sagt er mir ich hätte keine Zugriffserlaubnis?




rechtsklick auf den ordner -> sicherheit -> erweitert -> besitzer -> besitz übernehmen
22.09.2005 22:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Frage
wo stell ich im ms outlook (nicht express) ein, dass eine sounddatei abgespielt werden soll, wenn ich eine email bekommen habe?

diesmal bitte mit zahlreichen, ausführlichen, inhaltlich völlig überzeugenden, grammatikalisch korrekten und liebevollen antworten. danke.
23.09.2005 12:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( weiter gehts bei Hit mach mit )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum