Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anti-Spielsucht-Gesetz sinnvoll? ( Chinas MMORPG-Gesetz u.ä. )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
...
damit lässt sich jeglicher diskurs abbrechen.

"fragwürdige außenpolitik? nicht drüber reden, selbst machen!"
01.09.2005 15:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
 
Zitat von Mountainbiker
Ich bin für ein Gesetz gegen Daueronanieren. Fakt ist, dass es einfach die Leute vom arbeiten abhält, ein Gesundheitsrisiko darstellt und alle sozialen Kontakte flöten gehen.



Wenn man plötzlich nur noch 1 Mal am Tag darf wird einfach die Geschwindigkeit daran angepasst.

*fap* ... *fap* ... *fap*
01.09.2005 15:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von oneinsideonehundred
damit lässt sich jeglicher diskurs abbrechen.

"fragwürdige außenpolitik? nicht drüber reden, selbst machen!"



Wenn du das Ziel nicht selber erreichen kannst, musst du natürlich über´s Auswandern nachdenken.


Je nachdem, wie wichtig dir der Sachverhalt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 01.09.2005 15:24]
01.09.2005 15:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von Herr der Lage
[...]
Eine andere Idee wäre, (analog zu Tabak und Alkohol) eine Art "Gamersteuer" zu erheben Breites Grinsen

edit: Wie komme ich auf diesen Thread? Ich habe einen Kumpel (volljährig, Student), der seit Monaten pro Tag 12 Stunden und mehr WoW zockt und in der übrigen Zeit Gildensachen tut etc. und da habe ich mich gefragt: ist der grundsätzliche Gedanke der Chinesen wirklich so falsch?


Ja, der grundsätzliche Gedanke ist völlig falsch.
Ich verstehe nicht, warum sich manche Leute einfach für alles verantwortlich fühlen müssen, weil ein Einzelfall - dein Kumpel - nicht anständig mit sowas umgehen kann, sollen sofort auch alle anderen Leiden?
Dann müsstest du jedes Hobby verbieten, und selbst auf Atmung und Herzschlag eine Steuer erheben.
Lass doch deinen Kumpel einfach in seinem Kämmerchen sitzen, oder geh zu ihm hin und hilf ihm in irgendeiner Weise wenn dich das befriedigt.
In solchem Außmaß kann in der Gesellschaft nicht auf die Unfähigkeit einzelner Personen Rücksicht genommen werden.

Oder wie die Leute vom Bau vielleicht sagen würden:
Schwund is immer!
01.09.2005 15:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
 
Zitat von IceTom
Wenn du das Ziel nicht selber erreichen kannst, musst du natürlich über´s Auswandern nachdenken.


Je nachdem, wie wichtig dir der Sachverhalt ist.


Das sind gesellschaftliche Probleme, die sich ansonsten alleine nur mit 90Millionen Patronen lösen lassen.
Also Humbug.
01.09.2005 15:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
...
 
Zitat von Jag3
 
Zitat von Herr der Lage
[...]
Eine andere Idee wäre, (analog zu Tabak und Alkohol) eine Art "Gamersteuer" zu erheben Breites Grinsen

edit: Wie komme ich auf diesen Thread? Ich habe einen Kumpel (volljährig, Student), der seit Monaten pro Tag 12 Stunden und mehr WoW zockt und in der übrigen Zeit Gildensachen tut etc. und da habe ich mich gefragt: ist der grundsätzliche Gedanke der Chinesen wirklich so falsch?


Ja, der grundsätzliche Gedanke ist völlig falsch.
Ich verstehe nicht, warum sich manche Leute einfach für alles verantwortlich fühlen müssen, weil ein Einzelfall - dein Kumpel - nicht anständig mit sowas umgehen kann, sollen sofort auch alle anderen Leiden?
Dann müsstest du jedes Hobby verbieten, und selbst auf Atmung und Herzschlag eine Steuer erheben.
Lass doch deinen Kumpel einfach in seinem Kämmerchen sitzen, oder geh zu ihm hin und hilf ihm in irgendeiner Weise wenn dich das befriedigt.
In solchem Außmaß kann in der Gesellschaft nicht auf die Unfähigkeit einzelner Personen Rücksicht genommen werden.

Oder wie die Leute vom Bau vielleicht sagen würden:
Schwund is immer!


Genau so ist es, es gibt auch andere Hobbys nach denen man verrückt sein kann und genauso verkümmert, aber da ist natürlich nichts falsches dran.
Soll man die Leute doch spielen lassen, gibt doch sogar schon solche Hilfestellen...
Vor allem interessiert mich die Frage, wie man das ins Spiel einbauen will, jedes Spiel würde damit scheiße werden.
01.09.2005 15:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dat0bi

Leet
 
Zitat von Yyly
Ich kennen nen Haufen Leute, denen dieses Gesetz gut tun würde mit den Augen rollend



das ist es ja. es gibt bestimmt n haufen leute denen sowas ganz und garnicht
schaden würde. es gibt auch genügend rotzblagen
denen ein paar auf die fresse nicht schaden würden.

oder genügend autofahrer, denen es nicht schaden würde
wenn der sprit 6,80 euro pro liter kosten würde.

für die allgemeinheit wärs aber nix. das ist ja das
problem mit dieser vermaledeiten demokratie.

immer muss man auf die mehrheit schaun Augenzwinkern

 
Zitat von Mountainbiker
Ich bin für ein Gesetz gegen Daueronanieren. Fakt ist, dass es einfach die Leute vom arbeiten abhält, ein Gesundheitsrisiko darstellt und alle sozialen Kontakte flöten gehen.



ich wär für ein gesetz gegen geistige onanie,
dann müsste man zwar das OT schließen und einige
der CB-träger hier müssten sich auch stark einbremsen,
aber wie schon jemand sagte, schwund is immer Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dat0bi am 01.09.2005 15:58]
01.09.2005 15:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
01.09.2005 15:55:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Der Staat sollte nicht mit so einem Firlefanz wie einem MMORPG anfangen, sondern wenn schon die generelle PC Nutzung auf 3 Stunden am Tag begrenzen. Ausser man hat berufsbedingt eine Sondergenehmigung. Der Chef hat natürlich zu kontrollieren, dass nicht mehr als 3 Stunden für private Zwecke gesurft wird.

Verstösse werden mit grösseren Geldstrafen geahndet, damit der Bürger auch mitbekommt, wer für sein Wohlergehen zuständig ist.
01.09.2005 16:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad

Deutscher BF
 
Zitat von Herr der Lage
blubblubblubb.... So sollen Spieler, die mehr als drei Stunden pro Tag ein Online-Spiel zocken, bestraft werden.... blablabla laber laber laber.....



Kommunismus olè!!!
01.09.2005 18:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
Die die so lange vor einem MMORPG sitzen, dass sie keine sozialen Kontakte mehr haben können uns ziemlich egal sein, die löschen sich von selbst aus (darwinawards und so).

Wenn wir mit sowas anfangen würden, wäre das der erste schritt in die diktatur.

Der Staat darf seinen Bewohnern nicht alles vorschreiben.
01.09.2005 19:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anti-Spielsucht-Gesetz sinnvoll? ( Chinas MMORPG-Gesetz u.ä. )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum