Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hilfe, Kumpel will Zeitsoldat werden ( Argh, wie kann man nur )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
xveganx?


emo.
15.09.2005 20:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
 
Zitat von Aerocore
btw. ich bin vegetarier



xveganx?



versteh ich nicht traurig

@sculan
klar macht der vergleich sinn, das beispiel war genauso beknackt und idiotisch und weltfremd wie deins. aber war ja nur ironie mit den Augen rollend
15.09.2005 20:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Für diese Aussage würden dir manche Psychologen auf's Dach steigen.

Außerdem hatte ich dich mit meinem Vergleich eigentlich gar nicht angesprochen, aber wie war das noch? Nur getroffene Hunde bellen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sculan am 15.09.2005 20:34]
15.09.2005 20:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
rattlestil

ich bin übrigends kein pazifist, du hast nur ne sehr oberflächliche schwarz/weiss einstellung, das is alles
15.09.2005 20:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
 
Zitat von Aerocore
btw. ich bin vegetarier



xveganx?



versteh ich nicht traurig



Naja, Hardcore-Bewegung und so ... straight-edge, vegan etc ... mit den Augen rollend
15.09.2005 20:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
...
 
Zitat von Sculan
aber wie war das noch? Nur getroffene Hunde bellen?


Wie man in den Wald kackt, kackt einem der Wald ins Schlafzimmer.
15.09.2005 20:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Aerocore: Welchen Teil an "Ich habe in meinem Post nicht mal an deinen Namen gedacht" verstehst du eigentlich nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sculan am 15.09.2005 20:43]
15.09.2005 20:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
 
Zitat von Aerocore
btw. ich bin vegetarier



xveganx?



versteh ich nicht traurig



Naja, Hardcore-Bewegung und so ... straight-edge, vegan etc ... mit den Augen rollend



nie von gehört

@sculan wird mir was langweilig, hast recht, computerspieler sind killer
15.09.2005 20:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Diese Aussage zeigt mir jetzt, dass du meine Aussage weder gelesen noch durchdacht noch verstanden hast.

Ich habe vielleiche eine "oberflächliche Schwarz/Weiss Einstellung" aber im Gegensatz zu dir...
Ach lassen wir das, bringt eh nur Verwarnungen...
15.09.2005 20:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
*backstab*
das war ironie
15.09.2005 20:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
"Tust" du nur so unqualifiziert oder bist du so?
15.09.2005 20:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
das ist so ne mischung, zum einen verarsche ich dein "das war ironisch gemeint" und zum anderen kann ich dich nicht mehr so richtig ernst nehmen weshalb ich vielleicht unqualifiziert rüber komme.

aber ich habs ja jetzt kapiert, entweder es war ironie, dann hast du nen miesen schreibstil und eine komische argumentationsstruktur, oder es war keine und du schaust am abend frontal 21 und zahlst gez gebühren.
wie auch immer, nicht wert weiter drüber nach zu denken.
15.09.2005 20:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von con_chulio
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von Mobius
Bin ich der einzige der den WIZO-Text ziemlich schwachsinnig findet? Klar, alle Soldaten = Assis!11



Nein. WIZO-Texte sind überwiegend schwachsinnig.



Quelle?



WIZO.
15.09.2005 21:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
...
Toppi redet mir aus der Seele!
15.09.2005 21:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von Poerger
 
Zitat von .Sprengmeister

Und deshalb kann er keine normale Ausbildung machen anstatt den Bequemen Weg beim Staat zu suchen? Dein Kumpel tut mir echt leid...


Ja er kann einem Leid tun, weil es halt genau das ist was er wollte.
Du würdest mir auch leid tun, wenn dir der weg zu deinem traum jb versperrt wäre. Der hat sich da schließlich nicht beworben, weil er da geil bezahlt werden würd oder aufstiegschancen etc hat, sonden weils das ist was er für sich will

#

Aber warum hat dann dein Kumpel nicht mehr dafür getan? Er wusste ja schließlich was gefordert wird...
15.09.2005 21:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl
 
Zitat von .Sprengmeister
 
Zitat von Kampfferkerl
 
Zitat von Sculan
Im Übrigen vertrete ich die Ansicht, dass nicht die Armee den Krieg bedingt sondern die Politik. Denn wenn die Politker es fertig bringen würden, sich wie "intelligente Menschen" zu verhalten, würden Armeen nie den Einsatzbefehl bekommen.

Ausnahme auch hier wieder: Putschisten.



Sehr logisch... wie würden bitte Politiker ohne Armeen Krieg führen?
Sicher braucht Deutschland eine Arme. Meiner Meinung aber nicht für Auslandseinsätze, sondern nur für den Fall der Fälle. In diesem Fall müsste die Arme auch nicht groß genug sein, einen Krieg zu gewinnen, sondern nur lange genug durchhalten, bis echte Soldaten kommen. Und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass das deutsche Heer großartig fähig ist.


ich könnte es noch verstehen, wenn mein Kumpel studieren könnte... z.B. könnte er danach Lehrer werden und hätte ne saftige Pension, aber so ist das meiner Meinung nach einfach nur hirnrissig.



Wenn nun alle Westliche Länder ihre Armeen so verkleinern das Sie nur solange durchhalten bis echte Soldaten kommen, wer kommt dann eigentlich? Und warum echte Soldaten? Ich behaupte einfach mal das das Deutsche Heer ein höheres Potential hat als das Amerikanische. Bei uns wird man wenigstens noch gebildet, bei denen geht man zum Militär wenn man sonst keine Arbeit findet, und wird da auch nur gedrillt ohne Weltpolitischen unterricht.

Und eine Armee sollte auch für Auslandseinsätze sein, siehe Afrika mit den Tuzi.



Stimmt, mein Kumpel will ja auch nur zum Heer, weil er alles andere vergeigt hat, aber in Deutschland ist es immer nochw as anderes als in USA. Natürlich hat unser Heer mehr Potential. Aber nur im Hochwasserschutz.

Was andere Länder mit ihren Armeen machen ist mir ehrlich gesagt recht egal, schließlich lebe ich in Deutschland. Und mal ernsthaft gesehen: Welches Land bedroht uns schon?



Gegenfrage: Welches Land bedroht uns nicht wenn ganz Europa von Heute auf Morgen das Militär abschaffen würde?

Wir haben den Frieden nur durch Abschreckung. Und die Geschichte zeigt uns das der Frieden ein ganz dünnes Standbein ist. Wir haben erst 60 Jahre ohne Krieg...
15.09.2005 21:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
Zum Thema Stolz Soldat zu sein: Ich finde das man Stolz darauf sein kann den Frieden im eigenen Land zu wahren, bei Naturkatastrophen zu helfen und die Welt ein Stück sicherer zu machen. Genauso wie ein Müllabfuhrfahrer Stolz sein kann die Straße sauber zu halten, oder ein Lehrer was er den Schülern vermittelt hat.
15.09.2005 21:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von .Sprengmeister
 
Zitat von Poerger
 
Zitat von .Sprengmeister

Und deshalb kann er keine normale Ausbildung machen anstatt den Bequemen Weg beim Staat zu suchen? Dein Kumpel tut mir echt leid...


Ja er kann einem Leid tun, weil es halt genau das ist was er wollte.
Du würdest mir auch leid tun, wenn dir der weg zu deinem traum jb versperrt wäre. Der hat sich da schließlich nicht beworben, weil er da geil bezahlt werden würd oder aufstiegschancen etc hat, sonden weils das ist was er für sich will

#

Aber warum hat dann dein Kumpel nicht mehr dafür getan? Er wusste ja schließlich was gefordert wird...


keine ahnung frag ihn. Laut seinen angaben ist es bei der Polizei auch nur daran gescheitert, dass er ein Rollenspiel (?) nicht richtig gemacht habe. Nicht richtig gemahct heisst hier: "zu aggressiver tonfall/Körpersprache. Irgendwass scheint mit ihnen nicht zu stimmen. Gehen sie zum psychater".
Das soll der so gesagt bekommen haben. Sportliche tests, intelligenz etc alles in bester ordnung. naja keine ahnung. Aber wie gesagt so eng bin ich mit ihm nicht, dass ich da genaueres wüsste
15.09.2005 22:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von .Sprengmeister
Zum Thema Stolz Soldat zu sein: Ich finde das man Stolz darauf sein kann den Frieden im eigenen Land zu wahren, bei Naturkatastrophen zu helfen und die Welt ein Stück sicherer zu machen. Genauso wie ein Müllabfuhrfahrer Stolz sein kann die Straße sauber zu halten, oder ein Lehrer was er den Schülern vermittelt hat.



Die ganzen Prestigebundeswehrsachen, könnten auch von besser ausgestatteten Hilfskräften wie dem THW oder dem Roten Kreuz geleistet werden, und das mit sicherheit besser, da die Einrichtungen und das Gerät schlichtweg spezieller auf die Situation zugeschnitten wären. Vor allem sind die ganzen Bundeswehrsachen schweineteuer!
Eine Umverteilung im Bundeshaushalt könnte hier einiges bewirken, damit nicht Soldaten zu Helden gemacht werden, sondern die Leute, die mit ihrem Wirken und eigenem Leben tagtäglich Menschen retten und vor Katastrphpen bewahren, anstatt ihr Leben dem Töten von Menschen und gewaltsamer Willensaufzwingung zu widmen.

Für Fluthilfe, braucht man kein Gewehr in der Hand!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 15.09.2005 22:11]
15.09.2005 22:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
Was ist denn das Problem vom THW und den Hilswerken? Das alles auf Freiwilliger Basis ist. Und hier vom: Könnte söllte müsste reden, wenn sich dann doch keine sau darum schert einer Wohltätigen Organisation beizutreten weil man seine Zeit als zu kostbar ansieht....

Ich kenne keine Soldaten die ihr leben der Gewaltsamen Willensaufzwingung und dem Töten gewidmet haben.

Getötet wird bestenfalls dann auch wann du töten würdest: Wenn es um dein eigenes Leben oder Hab und Gut geht. Oder denkst du die fahren nach Afghanistan ballern da mit dem MG ein paar Leute aus dem Wolf raus um und drehen so Plündernd und Mordend durch die Straßen?

Ein Soldat ist Soldat weil er sein Land schützen will, den Frieden erhalten will, oder die Welt verändern (Siehe UN Soldaten, die aber leider nicht eingreifen dürfen wo Sie es längst mal hätten müssen).

Für Fluthilfe braucht man kein Gewehr in der Hand. Aber für die Abschreckung der andere Länder. Und wieso sollte dann nicht jemand der eingestellt ist den Frieden zu wahren über seinen Beruf hinaus gehen und bei Katastrophen helfen? Wäre es besser wenn die Bundeswehr nicht bei Naturkatastrophen eingreift? Es werden nämlich wenn die Bundeswehrler nicht da wären keinesfalls mehr Leute helfen. Denn jeder der Helfen will war bereits vertreten...
15.09.2005 22:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Boah Ibanez...

Soldaten sind da um zu kämpfen und um dein Leben eventuell zu verteidigen, aber nicht um Aufgaben des THWs gänzlich zu übernehmen. Wenn sie das machen können, weil sie nicht im Einsatz sind, ist doch alles wunderbar in Ordnung. Aber der Bundeswehr gleich ihr Existenzrecht abzusprechen, nur weil du ein Problem mit dem Wehrdienst hattest ist nicht nur kindisch sondern auch äußerst bekloppt. Bei der Fluthilfe hat man auch keine Knifte in der Hand.

Bitte nimm dein Gänseblümchen und steck das in andere Leute ihr Gewehr, aber nicht wahllos an Leute verteilen die nichts verwerfliches machen oder gemacht haben.
15.09.2005 22:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Hab ich Zeitsoldat gelesen?!

JA, HIER HIER!!eins11!elf!! 8 Jahre Zeitsoldat Unteroffizierslaufbahn. zu 99,9% alles sicher .. wooooooot.

peinlich/erstaunt


Ich bin der Meinung dein Kumpel sollte zuerst eine Lehre machen. Sicher ist sicher.
15.09.2005 22:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von macvac
 
Zitat von RushHour
"Ein kluger Kopf passt unter keinen Stahlhelm"
Albert Einstein

nein, im ernst. Wer sich selbst zum Befehlsempfänger macht und damit auf die dem Menschen gegebene, einzigartige und ihn überhaupt erst zum Menschen machende Fähigkeit, in allen Fällen immer selber zu entscheiden und selber Verantwortung zu tragen, verzichtet, dem ist kaum zu helfen.
Bzw: Wem das nicht wichtig ist im Vergleich zum Soldbuch, dem ist nicht zu helfen.



haha, sag das mal deinem chef, wenn du ihm kaffee holen sollst!



haha, deswegen habe ich keine chef dem ich kaffee holen muss.

nase!
15.09.2005 22:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Sculan
 

nein, im ernst. Wer sich selbst zum Befehlsempfänger macht und damit auf die dem Menschen gegebene, einzigartige und ihn überhaupt erst zum Menschen machende Fähigkeit, in allen Fällen immer selber zu entscheiden und selber Verantwortung zu tragen, verzichtet, dem ist kaum zu helfen.
Bzw: Wem das nicht wichtig ist im Vergleich zum Soldbuch, dem ist nicht zu helfen.



Aha, was machst du dann noch hier? Schließlich sagt der Staat dir z.B. dass du Steuern zahlen musst. Bist du jetzt kein Mensch mehr, weil du in Deutschland lebst und Steuern zahlen MUSST ? mit den Augen rollend



noch son trottel. Wütend

das kann ich mir nicht aussuchen. steuern gibts überall, außer da, wo man so reich sein muss, das man mich nicht reinlässt. und der steuerbeamte sagt mir auch nciht, daß ich ggf. jemanden erschiessen soll.

das liebe ich mir - diese blöde argumentation, die -egal worum es geht- das vorgebrachte argument ins abstrakt-allgemeingültige übersteigert, dann folgerichtig feststellt, mann könnte "das" ja gar nicht konsequent durchalten, und daraus dann ableitet, das die ganze sache grundsätzlich blöde ist.

das ist kein argument, das ist blödsinn.

ich finde gehorsam unmenschlich, erniedrigend, und ein blödes prinzip, nur angemessen für subhumane lebensformen. deswege meide ich es, soweit möglich.

wenn mir jemand aber eine wumme an den kopf hält und meine brieftasche haben will werde ich nicht mit ihm über autoritarismus und freiheit diskutieren. ich gebe ihm -wie jeder geistig normale mensch- einfach meine brieftasche.

und das entkräftet meine argumentation überhaupt nicht. im gegenteil.

rh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 15.09.2005 22:51]
15.09.2005 22:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius
Bin ich der einzige der den WIZO-Text ziemlich schwachsinnig findet? Klar, alle Soldaten = Assis!11



Nicht Assi, nur blöd. Feiner Unterschied.
15.09.2005 22:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von RushHour
-wie jeder geistig normale mensch-



diese art von mensch weiß aber das deutschland ne armee braucht.
15.09.2005 22:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
RushHour, ich habe auch nicht deine Einstellung zum Thema "Gehorsam" und "Menschlichkeit" in Frage gestellt, sondern nur die Tatsache, dass du alle Soldaten zu "tumben, unmenschlichen Befehlsempfänger" machst.

Das ist genauso, als wenn ich dir jetzt sage, dass du aufgrund
 

ich finde gehorsam unmenschlich, erniedrigend, und ein blödes prinzip, nur angemessen für subhumane lebensformen. deswege meide ich es, soweit möglich.


ein Mensch bist, der sich nicht unterordnen kann und dementsprechend nicht teamfähig ist.

Got me?
Great.

Edit: Danke für den Trottel gleich am Anfang. Schön, dass du mich so gut kennst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sculan am 15.09.2005 22:56]
15.09.2005 22:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
@ toppi
boah hast du dir mühe gegeben. wasn langer post. respekt.

@ sculan
na und ... ich zocke gerne CS. ich kann aber spiel und realität auseinanderhalten. das ist sogar ganz einfach.
ich bin auch kein pazifist, und würde ggf. sogar an kampfhandlungen teilnehemn, wenn es sein müßte ... aber doch nicht für einen staat, nd schon gar nciht für den deutschen !!!Pillepalle und selbst wenn ich sowas tun müßte wie kriegführen -ich hoffe ich muß nie- ich würde es nie glorifizieren, als "job" oder "berufung" oder "broterwerb" betrachen und schon gar nicht suchen!

so, und nun noch ein lyrischer beitrag, wenn ihr wizo nicht mögt, na dann probiere ich es erst gar nciht mit SLIME, hier ein gesetzter mann mit bart:


Soldat Soldat in grauer Norm
Soldat Soldat in Uniform
Soldat Soldat, ihr seid so viel
Soldat Soldat, das ist kein Spiel
Soldat Soldat, ich finde nicht
Soldat Soldat, dein Angesicht
Soldaten sehn sich alle gleich
Lebendig und als Leich

Soldat Soldat, wo geht das hin
Soldat Soldat, wo ist der Sinn
Soldat Soldat, im nächsten Krieg
Soldat Soldat, gibt es kein Sieg
Soldat, Soldat, die Welt ist jung
Soldat Soldat, so jung wie du
Die Welt hat einen tiefen Sprung
Soldat, am Rand stehst du

Soldat Soldat in grauer Norm
Soldat Soldat in Uniform
Soldat Soldat, ihr seid so viel
Soldat Soldat, das ist kein Spiel
Soldat Soldat, ich finde nicht
Soldat Soldat, dein Angesicht
Soldaten sehn sich alle gleich
Lebendig und als Leich


na, von wem isses?

goood night, rh

entschuldige mich für den persönlcihen angriff, sculan, bin betrunken Breites Grinsen good night definitely rh

doch nicht:
teamfähig bin ich durchaus, aber nur und ausschließlich aus basis von argumenten und einsicht. einen job wo der chef sagt "argumente egal, es läuft jetzt so wie ich willl" würde ich nicht machen und mache ich auch nicht. ansonsten bin ich sehr kollegial - ich hasse es nämlich nicht nur, befehle zu empfangen, ich hasse es auch, welche zu geben!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 15.09.2005 23:02]
15.09.2005 22:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
1. Wolf Biermann?
2. Geh doch bei Antworten auf den Post der jeweiligen Person ein und schweif nicht gleich in eine komplett andere Richtung. Ich habe mir nur die Freiheit genommen, dich einmal genauso über einen Kamm zu scheren, wie du es mit allen Soldaten machst. Das diese Soldaten auch Menschen sind scheinst du zu vergessen.

Edit: Wenn du betrunken bist habe ich dafür natürlich Verständnis Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sculan am 15.09.2005 23:03]
15.09.2005 23:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
böse gucken darf ich mal bald ins bett, ja?!
1) ja, cool
2) hm. schwierig. sie haben IMHO eben mit der entscheidung, soldaten zu werden, einen wesentlichen, essentiellen teil des menschseins - individuelle entscheidungsfreiheit- abgegeben. sie haben sich somit zum teil entmenschlicht - das kommt in begriffen wie "schleifen" für militärausbildung zum ausdruck - das individuum wird genormt, dem apparat angepasst und einverleibt;kommt ja bald wieder.

mensch kann man mit uniform nicht wirlich sein. die idee des "staatsbürgers in unform" geht so in die richtung, das zu ändern, ich halte das aber für ne klassische illusion. sorry.
15.09.2005 23:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hilfe, Kumpel will Zeitsoldat werden ( Argh, wie kann man nur )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum