Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hip-Hop Thread ( Seelen in Silben )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kiLLu`

Arctic
cardex is einfach nur zu Ami-fixiert und aus Prinzip gegen deutschen HipHop. Einfach ignorieren .
22.10.2005 0:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1SCHLAG

Deutscher BF
 
Zitat von BackOrifice.sp

Und Spaddel, die meinen, sie wären die richtig "realen", weil sie nicht mal annähernd so kommerz & bekannt sind, machen einen auf xtra dicken im Underground. Peinliches Denken.



Es geht nicht um real und nichtreal, auch nicht um Umderground und Kommerz, es geht darum dass
zuviele Rapper ihr letztes Quentchen Ehre verkaufen weil
sie hoffen so das große Geld zu machen. Wie billige Nutten aufm Strassenstrich. Verstehst du? Ne, wahrscheinlich nich´, erwarte ich aber auch nich von dir. Hoer weiter Samy.
22.10.2005 0:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kiLLu`

Arctic
 
Zitat von 1SCHLAG
Hoer weiter Samy.


Wenn du damit sagen willst, das Samy seine "Ehre verkauft" hat, kann ich dir nur sagen: Du tust mir echt Leid traurig.
22.10.2005 0:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Tja und da wären wir wieder bei der, "Was ist Komerz und wo fängt er an?"-Diskussion....

Hey, heutzutage geht's um Image und Manage und Merch, damals um Freshness, Correctness und andere Typen zu burnen.
Doch mit der Massenproduktion sinkt der Anspruch an wahren Words. Es macht mich traurig, vermisse, dass jemand sagt, was ihn stört.
22.10.2005 1:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
...
 
Zitat von kiLLu`
cardex is einfach nur zu Ami-fixiert und aus Prinzip gegen deutschen HipHop. Einfach ignorieren .

cardex ist hier einer der wenigen mit Geschmack.
22.10.2005 1:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
 
Zitat von Gemgit
war also ein Lob an deinen Gottvater du Toy.



Er is nicht mein Gottvater du "Toy" (ich schrubb grad den Boden mit meinen Nippeln, ahaha), ich find ihn teilweise einfach gut, und wenn du dann hier ankommst und auf diggen machst, dann scheiß ich auf dich. Sag ich dir ganz ehrlich. Wenn du ihn damit loben wolltest, okay. Passt, is gut. Wenn du ihn nicht loben wolltest, wär mich auch egal. Aber ich find diese "indirekte" Anmache einfach scheiße, von wegen er hätte sonst/früher/bis jetzt/.. scheiß Beats. Das kann ich einfach gar nicht nachvollziehn und darum muss ich halt irgendwie drauf antworten..

Achja, Flash: Ich schätz dich echt, du hast mir oft und viel geholfen, du bist echt persönlich vollkommen in Ordnung, aber in Sachen Rap kann ich dir halt einfach meistens nicht zustimmen. Ist das a Problem? Ich find nicht. Ich fahr keine "gefällt mir und ist gut und alles andere fuck you"-Schiene, stimmt ja nicht. Ich reagiere nur, wenn jemand die Leute beleidigt, die ich persönlich sehr schätze, und wenn das nicht normal ist, dann weiß ich auch nich mehr.
22.10.2005 2:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von Bregor
Tja und da wären wir wieder bei der, "Was ist Komerz und wo fängt er an?"-Diskussion....

Hey, heutzutage geht's um Image und Manage und Merch, damals um Freshness, Correctness und andere Typen zu burnen.
Doch mit der Massenproduktion sinkt der Anspruch an wahren Words. Es macht mich traurig, vermisse, dass jemand sagt, was ihn stört.



rapmusik ist populär somit jetzt popmusik...

da kann man nichts tun ausser, ignorieren, was scheisse labert...
22.10.2005 3:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
samy ist eine bitch.
22.10.2005 7:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BackOrifice.sp

UT Malcom
Ich würde jetzt gerne nen Diss vom Stapel lassen, aber ich lass es, sonst artet es wieder zu sehr aus

(:


Curse ft. Azad - Raprepresenten
22.10.2005 11:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1SCHLAG

Deutscher BF
 
Zitat von kiLLu`
 
Zitat von 1SCHLAG
Hoer weiter Samy.


Wenn du damit sagen willst, das Samy seine "Ehre verkauft" hat, kann ich dir nur sagen: Du tust mir echt Leid traurig.



Dann schau & hoer ihn dir doch an.

Und zum Thema Kommerz: Hab ich doch schon geschrieben, im Endeffekt gehts darum garnicht da die Grenzen zwischen Kommerz & Underground vermischen.
22.10.2005 11:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Reime sind keine Geschmackssache sondern Silben. Und insofern brauch man über einen Vergleich von Samy und Curse mit irgendwelchen Spackos die's einfach nich draufhaben wie die garnicht zu reden. Es ist einfach nur höchstgradiger Schwachsinn zu behauptetn Curse oder Samy hätten keine guten Reime oder keinen Flow. Hat irgendjemand mal Curse - Cherubim/Tefla&Jaleel - Streckenabschnitt/Samy Deluxe feat. Afrob - So soll's sein gehört? Und da erzähl mir wirklich niemand, dass er ehrlich denkt die beiden wären raptechnisch nicht besser als irgend ein dahergelaufener Frauenarzt oder sonstwer der sich auf hyperkontroverse Scheisse OHNE FLOW einen runterholt.

Das hat nichts mit Vergötterung zu tun, sondern mit Analyse.
22.10.2005 12:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gemgit

Marine NaSe
 
Zitat von 1SCHLAG
 
Zitat von kiLLu`
 
Zitat von 1SCHLAG
Hoer weiter Samy.


Wenn du damit sagen willst, das Samy seine "Ehre verkauft" hat, kann ich dir nur sagen: Du tust mir echt Leid traurig.



Dann schau & hoer ihn dir doch an.




ja und jetzt?
Ändert doch nix an der Tatsache das er ein Toprapper ist.
Nur weil jetzt viele Leute seine Alben kaufen ist er schlechter?
wenn ich eins hasse dann sind es möchtegern underground kiddies wie Schlag1.
22.10.2005 12:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1SCHLAG

Deutscher BF
Man Geierkind, mit dir isses echt schwer...

Mach One & Frauenarzt - Studiogeez
Orgi69 feat. Bushido & Frauenarzt - Südrapstarz
Frauenarzt feat. Orgi69 & Bushido - Rap ist Out

Ich weis, du hoerst es dir eh nich´ an, aber die 3 Tracks reichen um alles zu widerlegen was du in deinen Posts über Arzt schreibst.


@Gemgit: MAN LIES MEINE POSTS DU FLACHPFEIFE!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1SCHLAG am 22.10.2005 12:09]
22.10.2005 12:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
Mach one ist meister.

aber südrapstarz is echt n schwacher track traurig
22.10.2005 12:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1SCHLAG

Deutscher BF
Alter, deine 2Zeilen Posts sin immer so fuern Arsch. Wie
waers mal mit ner Begruendung WARUM Mach Meister is´ und
WARUM Südrapstarz schwach ist...

/E: da is noch n´ guter Arzt Part druff:

frauenarzt & orgasmus & taktloss & bogy - booty shake party
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1SCHLAG am 22.10.2005 12:22]
22.10.2005 12:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
 
Zitat von 1SCHLAG
Man Geierkind, mit dir isses echt schwer...

Mach One & Frauenarzt - Studiogeez
Orgi69 feat. Bushido & Frauenarzt - Südrapstarz
Frauenarzt feat. Orgi69 & Bushido - Rap ist Out

Ich weis, du hoerst es dir eh nich´ an, aber die 3 Tracks reichen um alles zu widerlegen was du in deinen Posts über Arzt schreibst.


@Gemgit: MAN LIES MEINE POSTS DU FLACHPFEIFE!



Ich hab oft genug Frauenarzt, Bushido und Orgi gehört um sicher zu sagen, dass ich mir nie ne Platte von denen kaufen werd. Insofern kann ich mir die Lieder auch garnicht anhören

Aber hey, wenn Bushido und seine Kollegen deinen Geschmack treffen und du sie dir gerne anhörst, bitte,... Soll mir doch scheissegal sein.
Und mir wurde auch schon sehr oft gesagt, dass irgend ein Track von "Vork" beweisen würde das er der "tighteste" Rapper wär. Ich hab ihn mir angehört und der war entweder zum lachen oder zum heulen.
22.10.2005 12:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
 
Zitat von 1SCHLAG
Alter, deine 2Zeilen Posts sin immer so fuern Arsch. Wie
waers mal mit ner Begruendung WARUM Mach Meister is´ und
WARUM Südrapstarz schwach ist...



südrapstarz ist einfach scheisse ...

ich mein orgi und arzt sind sowieso nicht so mit themen bewegt, was mich eigentlich auch nicht stört, weil die einen gewissen unterhaltungswert haben ... aber son scheiss von wegen "mein penis komm ins museum, er wird geklaut und ich erhalte eine entschädigung" komm schon alter... das ist wirklich schwach. schon allein das intro von dem kleinen mädchen da.
mach ist meister weil seine raps authentisch sind, nicht überdreht und es auf den punkt bringen. er rappt viel über sich selbst und ist mir mit seiner einstellung sympathisch.
mach hat seinen eigenen flow, welcher gut ist.
er bringt innerhalb von 6 jahren eine EP und n Tape und schaffts trotzdem immernoch zu überzeugen und zu burnen, seien es auch nur features.
Er ist ein 1A Producer usw usw.

reicht das du troll? mit den Augen rollend
22.10.2005 12:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Gemgit
 
Zitat von 1SCHLAG
 
Zitat von kiLLu`
 
Zitat von 1SCHLAG
Hoer weiter Samy.


Wenn du damit sagen willst, das Samy seine "Ehre verkauft" hat, kann ich dir nur sagen: Du tust mir echt Leid traurig.



Dann schau & hoer ihn dir doch an.




ja und jetzt?
Ändert doch nix an der Tatsache das er ein Toprapper ist.
Nur weil jetzt viele Leute seine Alben kaufen ist er schlechter?
wenn ich eins hasse dann sind es möchtegern underground kiddies wie Schlag1.



Tja, da aber Underground nicht mehr das ist was er früher war, kann man das auch net so sagen. Heute wird Underground mit Böse sein und Gansta und so gleichgesetzt. Wirklich? Ich denke eher das sich "Underground" dadurch abzeichnet das er einfach anders ist. Inovativer ist, als das andere und daher einen schwereren Weg hat, viel Anklang zu finden.
Nun gut, Inovation ist wieder ein Wort das durch Subjektivität geprägt ist wenn man es auf die Musik bezieht. Ich kann nur von mir sprechen, wenn ich sage, das der Hip-Hop in Sachen Rap aus Heidelberg für mich sehr inovativ war, als ich ihn das erste mal hörte. Es ist zwar so ziemlich das älteste im German-Rap, hat aber meiner Meinung nach mit die beste Qualität. Inovativ sind für mich auch Eins Zwo. Den Style der beiden fand ich sehr genial, auch wenn manche meinen Dendes Stimme geht ihnen irgendwann auf den Sack. Ich krieg nicht genug von ihr, Geschmäcker sind halt verschieden.

Das waren Zeiten mit Breakdance in der Fussgängerzone,
das war gar nicht ohne.
Zeiten, als kein Rapvideo zeigte wo's langging,
man selber dranging.
Zeiten, als an der Marke des Turnschuhs den man trug am Fuss,
keiner nahm Anstoss.
Doch diese Zeiten sind nun vorbei,
und ich sag mit Stolz ich war dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.10.2005 12:27]
22.10.2005 12:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Diese ganze harte Berlinscheisse ist einfach kein Stück musikalisch. Das ist das Ding.

Musikalisch ist:

Passi feat. Daddy Moro - Plus de soleil
Calogero feat. Passi - face à la mèr

on choisit ni son origine ni son coleur de peau comme un reve d'une vie château quand on vit le ghetto

Fils du C O N G O cette haine j'au au M I C R O


und vorallem: la sécheresse sur une terre où l'on ne cesse de semer tristesse dans des yeux qui ne peuvent pleurer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 22.10.2005 12:29]
22.10.2005 12:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostface2k

Arctic
 
Zitat von Geierkind
Reime sind keine Geschmackssache sondern Silben. Und insofern brauch man über einen Vergleich von Samy und Curse mit irgendwelchen Spackos die's einfach nich draufhaben wie die garnicht zu reden. Es ist einfach nur höchstgradiger Schwachsinn zu behauptetn Curse oder Samy hätten keine guten Reime oder keinen Flow. Hat irgendjemand mal Curse - Cherubim/Tefla&Jaleel - Streckenabschnitt/Samy Deluxe feat. Afrob - So soll's sein gehört? Und da erzähl mir wirklich niemand, dass er ehrlich denkt die beiden wären raptechnisch nicht besser als irgend ein dahergelaufener Frauenarzt oder sonstwer der sich auf hyperkontroverse Scheisse OHNE FLOW einen runterholt.

Das hat nichts mit Vergötterung zu tun, sondern mit Analyse.



Ich stimme mit dir in deiner Meinung überein, aber es ist trotzdem zu sagen, dass (obwohl an sich ja analytisch erschlossen) es deine persönliche Meinung ist (du stehst - wie ich - auf gute, durchdachte und langsilbige Reime und 'coolen' Flow...aber genau weil du darauf achtest kommst du natürlich auch mit analytischen Methoden auf andere Ergebnisse wie z.B. jemand, der immer hauptsächlich auf "yoyo" "altah" und "opfer" achtet.)
Das Einzige was mich daran nervt ist, dass ich mit Leuten auf eine Stufe gestellt werde, die ich nicht ausstehen kann... "Bei Rap gehts doch eh immer nur ums Ficken, Kiffen und Ficken"

...vielleicht wird es irgendwann wieder besser...

Beginner - Wunderschön
22.10.2005 12:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Ja, ich sehe schon einen Unterschied zwischen Flow/Reimen und einem Musikgeschmack. Aber trotzdem lässt sich ohne Probleme haltbar behaupten, dass Samy sowohl bessere Reime hat als auch einen besseren Flow als Bushido. Und das ist das Ding.
22.10.2005 12:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
 
Zitat von Geierkind
Ja, ich sehe schon einen Unterschied zwischen Flow/Reimen und einem Musikgeschmack. Aber trotzdem lässt sich ohne Probleme haltbar behaupten, dass Samy sowohl bessere Reime hat als auch einen besseren Flow als Bushido. Und das ist das Ding.



und es ist fakt das er eine aussprache hat, als hätte er eine klorolle im mund.

bushido ist schlecht. ja. war er aber nicht immer.

€:

mach one - meister aus kreuzberg video

mach one feat. isar - groessenwahn



mhh funzen nich :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DoktorKongo am 22.10.2005 12:45]
22.10.2005 12:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostface2k

Arctic
 
Zitat von Geierkind
Ja, ich sehe schon einen Unterschied zwischen Flow/Reimen und einem Musikgeschmack. Aber trotzdem lässt sich ohne Probleme haltbar behaupten, dass Samy sowohl bessere Reime hat als auch einen besseren Flow als Bushido. Und das ist das Ding.



Wie gesagt bin ich da eindeutig auf deiner Seite, aber ich habe letztends erst wieder gemerkt wie unterschiedlich das Wort 'Flow' interpretiert werden kann...ich meine wenn jemand zu mir sagt, dass Tony D besser flowt als der Topf, dann wünschte ich mir fast Metal zu hören weil ich damit nichts zu tun haben will...

Ach egal, Hauptsache irgendwann hört dieser Hype um Rap auf und es wird dementsprechend wieder mehr Wert auf Qualität gelegt

/e: Blumentopf - Da Läuft Was Schief
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ghostface2k am 22.10.2005 12:37]
22.10.2005 12:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1SCHLAG

Deutscher BF
Sachma Kongo, soll ich dir jetz´ gratuliern weil du es geschafft hat mehr als 2 Zeilen zu posten? Ne, doch nicht.

Geierkind: zum Thema franz. Rap kann ich nix sagen, kenn zwar ein paar Gruppen, werde aber niemals über Rap urteilen in dem ich kein Wort versteh vom Inhalt. Kannst du französisch?

Bushido is´ das typische Vorzeigebild eines verdammt guten Rappers der wegen ein bischen Fame seinen Respekt verloren hat. Lustig, dass du Geierkind im Endeffekt also Scheisse mit Scheisse vergleichst (samy <-> bushido).
22.10.2005 12:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
 
Zitat von 1SCHLAG
Sachma Kongo, soll ich dir jetz´ gratuliern weil du es geschafft hat mehr als 2 Zeilen zu posten? Ne, doch nicht.

Geierkind: zum Thema franz. Rap kann ich nix sagen, kenn zwar ein paar Gruppen, werde aber niemals über Rap urteilen in dem ich kein Wort versteh vom Inhalt. Kannst du französisch?

Bushido is´ das typische Vorzeigebild eines verdammt guten Rappers der wegen ein bischen Fame seinen Respekt verloren hat. Lustig, dass du Geierkind im Endeffekt also Scheisse mit Scheisse vergleichst (samy <-> bushido).



bushido hatte niemals respekt.
bushido ist auch kein verdammt guter rapper mehr.
bushido hat sowenig respekt das er sich einen "king ali", der so rappt wie eine klospühlung, aufs album einladen musste um wenigstens ein bisschen respekt zu kriegen (in seinem viertel)

er ist einfach nur schlecht geworden, hin und wieder hat er vielleicht mal ne gute zeile, aber seine "reime" basieren mittlerweile darauf, ein und das selbe wort zu wiederholen.
worüber sich auch Mach in "groessenwahn" auslässt (kurz).

ccn1 und vbbzs waren echt noch gut und gerne anzuhören, aber electroghetto und ccn2 ... das ist schon masochismus.
und staatsfeind nr. 1 ... ich habs noch nicht gehört, werde es auch wahrsch. nicht tun, aber endgegner ist peinlich.

das video ist aber gut, muss man "ihm" lassen.
22.10.2005 12:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
1Schlag: Schon, aber du kannst auch ohne französisch zu können raushörn, dass diese beiden Tracks zB um Welten musikalischer sind als Rapper wie Frauenarzt oder die Anderen die du genannt hast.

Und was macht Bushido zu einem guten Rapper? Das Demotape von 99 ist Amateurrap. Das ist im Vergleich zu Samy's Demotape der reinste Witz.
Ein verdammt guter Rapper hat Reime, oder Sinn oder sowas.
Bushido nimmt'n guten Beat und rappt wenn's hochkommt mittelmässige Reime rein. Sinn hat Bushido keinen drin und Sachen wie "Nie ein Rapper" oder Ähnliches sind nicht annähernd so witzig, durchdacht, tiefsinnig wie jedes Album vom Topf.
22.10.2005 12:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
wenn es dir nur auf "musikalisch" usw ankommt, dann hör klassik. johann sebastian bach usw ... dann hast du was musikalisches mit den Augen rollend
22.10.2005 12:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
In der Pubertät steht man halt eher auf so ein Gepose. Nutte, ficken, Crack, schon ist der Track der Burner. Ich fand LMS mit 17 auch geil, aber irgendwann is man halt zu alt für so nen geistigen Dünnschiss ohne musikalischen Wert.
22.10.2005 12:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Das neue von Bushido (Endgegner) finde ich übrigens richtig richtig schlecht.
Das schlimmste eigentlich ist das er ganze Textstellen aus "älteren" Tracks nimmt und nur ein anderes Wort drauf reimt.

EDIT: Nein halt, noch schlimmer ist das es jetzt im Fernsehen auch gegen "Mütter" geht. Das ist echt das letzte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 22.10.2005 12:52]
22.10.2005 12:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich fand Illo auf den Eimsbush Tapes besser als Samy.
*mal einfach so in den Raum werf*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.10.2005 12:55]
22.10.2005 12:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hip-Hop Thread ( Seelen in Silben )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum