Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mitfahrgelegenheiten ( Scheiss Bezinpreise! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zimi0n

AUP zimi 23.01.2010
... Scheiss Bezinpreise!
Dieser Thread soll ein Versuch sein.
Sprich ich würde gerne mal sehen wie sowas angenommen wird.

Mir sind natürlich die größten Mitfahrzentralen bekannt und eigentlich finde ich da auch immer eine passende Fahrt, wenn ich mal eine MFG nutzen möchte, aber trotzdem fände ich es mal eine nette Idee sowas hier einzugliedern.

Wieso?

Ganz einfach:
1) Gibt es auch hier viele Leute die täglich größere Strecken fahren und sich jenachdem freuen würden, wenn sie ein bisschen am Preis sparen könnten, wenn sie dafür jemanden mitnehmen.

2) Kennt man hier die Leute zumindest ein bisschen mehr und so baut vielleicht der ein oder andere noch eher ein gewisses Vertrauen für das Fortbewegungsmittel MFG auf.

3) Gibt es gerade auch hier im Forum wohl viele, welche mal auf eine LAN fahren und hierfür finden sich auch oft noch Leute die gerne mitfahren würden.

Also der Thread soll (wenn er von den Mods angenommen wird, was ich sehr hoffe) eine Art Pilotprojekt werden, ob solch ein Thread im pOT möglich ist.

Natürlich kann man das ganze etwas auflockern mit normaler Diskussion über MFGs.

Ich mache auch gleich mal den Anfang und frage, ob jemand zufällig am Mittwoch oder Donnerstag über Kassel nach Dortmund/Bochum fährt. Muss es allerdings bis morgen wissen, weil ich mir sonst eine Fahrt aus einer Mitfahrzentrale hole ;-)

Thread frei!
17.10.2005 14:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Einfach als Tipp: man sollte die Mitfahrgelegenheiten irgendiwe speziell im Thread kennzeichnen nach nem bestimmen Format, damit man sie schnell findet. Als Liste oder sonstwsas, dass sich hervorhebt. Ansonsten geht die Übersicht flöten und man kanns grad vergessen.
17.10.2005 14:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi0n

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von dino the pizzaman
Einfach als Tipp: man sollte die Mitfahrgelegenheiten irgendiwe speziell im Thread kennzeichnen nach nem bestimmen Format, damit man sie schnell findet. Als Liste oder sonstwsas, dass sich hervorhebt. Ansonsten geht die Übersicht flöten und man kanns grad vergessen.



Man könnte z.B. für Fahrten die regelmäßig stattfinden (Studenten die die Eltern besuchen o.ä.) eine Liste im Startpost erstellen. Ansonsten könnte man sie jenachdem fettgedruckt schreiben da hast du schon Recht ;-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zimi0n am 17.10.2005 14:32]
17.10.2005 14:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich zahl im Durchschnitt 1€ für 10Killometer, das sind 10€ für 100 Killometer. Die öffentliche Verkehrsmittel sind hier in der Umgebung wesentlich teurer und nicht so flexibel und Reisen mit Freunden sind auch billiger als jede Zugreise. Kommt schon 10€ für 100km sind eigentlich lächerlich wenig.
17.10.2005 14:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi0n

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von Kampfferkerl
Ich zahl im Durchschnitt 1€ für 10Killometer, das sind 10€ für 100 Killometer. Die öffentliche Verkehrsmittel sind hier in der Umgebung wesentlich teurer und nicht so flexibel und Reisen mit Freunden sind auch billiger als jede Zugreise. Kommt schon 10€ für 100km sind eigentlich lächerlich wenig.



Meinst du jetzt, dass du soviel zahlst, wenn du selber fährst?

Wenn ja: Ich zahle von Kassel nach Dortmund (dieses Jahr über 30 Fahrten) im Durchschnitt 7€ bei ner MFG. sind ziemlich genau 160 km...
17.10.2005 14:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl
Ich zahl im Durchschnitt 1€ für 10Killometer, das sind 10€ für 100 Killometer. Die öffentliche Verkehrsmittel sind hier in der Umgebung wesentlich teurer und nicht so flexibel und Reisen mit Freunden sind auch billiger als jede Zugreise. Kommt schon 10€ für 100km sind eigentlich lächerlich wenig.



Wenn du Benzin, Steuern, Reparaturen, Versicherung und alles einrechnest? Günstiges Auto
17.10.2005 14:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Kampfferkerl
Ich zahl im Durchschnitt 1€ für 10Killometer, das sind 10€ für 100 Killometer. Die öffentliche Verkehrsmittel sind hier in der Umgebung wesentlich teurer und nicht so flexibel und Reisen mit Freunden sind auch billiger als jede Zugreise. Kommt schon 10€ für 100km sind eigentlich lächerlich wenig.


Halte ich für n Gerücht...
Vom Benzin her vielleicht, aber sonst nicht
17.10.2005 14:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Code:
münchen -> stuttgart, stuttgart -> münchen, meist freitag/sonntag
17.10.2005 14:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von -Sprengmeister
 
Zitat von Kampfferkerl
Ich zahl im Durchschnitt 1€ für 10Killometer, das sind 10€ für 100 Killometer. Die öffentliche Verkehrsmittel sind hier in der Umgebung wesentlich teurer und nicht so flexibel und Reisen mit Freunden sind auch billiger als jede Zugreise. Kommt schon 10€ für 100km sind eigentlich lächerlich wenig.



Wenn du Benzin, Steuern, Reparaturen, Versicherung und alles einrechnest? Günstiges Auto



Nur wenn ich Benzin mit einberechne. Steuern und Versicherung muss ich eh zahlen, da ich das Auto ja besitze. Reperaturen und Reifen sind ein guter Punkt, aber wenn es dann teurer als der Nahverkehr ist, hab ich immer noch den Vorteil, dass mein Auto vor der Türe steht.
Ich wohne hier ganz außen im MVV Netz, die Busanbindung und die Preise sind absolut lächerlich.
17.10.2005 14:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi0n

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von Kampfferkerl
 
Zitat von -Sprengmeister
 
Zitat von Kampfferkerl
Ich zahl im Durchschnitt 1€ für 10Killometer, das sind 10€ für 100 Killometer. Die öffentliche Verkehrsmittel sind hier in der Umgebung wesentlich teurer und nicht so flexibel und Reisen mit Freunden sind auch billiger als jede Zugreise. Kommt schon 10€ für 100km sind eigentlich lächerlich wenig.



Wenn du Benzin, Steuern, Reparaturen, Versicherung und alles einrechnest? Günstiges Auto



Nur wenn ich Benzin mit einberechne. Steuern und Versicherung muss ich eh zahlen, da ich das Auto ja besitze. Reperaturen und Reifen sind ein guter Punkt, aber wenn es dann teurer als der Nahverkehr ist, hab ich immer noch den Vorteil, dass mein Auto vor der Türe steht.
Ich wohne hier ganz außen im MVV Netz, die Busanbindung und die Preise sind absolut lächerlich.



Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was du mit dem Nahverkehr willst? Der hat doch hiermit nix zu tun!
17.10.2005 14:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von zimi0n
 
Zitat von Kampfferkerl
 
Zitat von -Sprengmeister
 
Zitat von Kampfferkerl
Ich zahl im Durchschnitt 1€ für 10Killometer, das sind 10€ für 100 Killometer. Die öffentliche Verkehrsmittel sind hier in der Umgebung wesentlich teurer und nicht so flexibel und Reisen mit Freunden sind auch billiger als jede Zugreise. Kommt schon 10€ für 100km sind eigentlich lächerlich wenig.



Wenn du Benzin, Steuern, Reparaturen, Versicherung und alles einrechnest? Günstiges Auto



Nur wenn ich Benzin mit einberechne. Steuern und Versicherung muss ich eh zahlen, da ich das Auto ja besitze. Reperaturen und Reifen sind ein guter Punkt, aber wenn es dann teurer als der Nahverkehr ist, hab ich immer noch den Vorteil, dass mein Auto vor der Türe steht.
Ich wohne hier ganz außen im MVV Netz, die Busanbindung und die Preise sind absolut lächerlich.



Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was du mit dem Nahverkehr willst? Der hat doch hiermit nix zu tun!



Ich bin damit eigentlich nur auf das andauernde Gestöhne über die "hohen Spritpreise" eingegangen und werde jetzt einkaufen fahren und mich somit nicht mehr erklären können.
17.10.2005 14:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mausi

Cybermaus
Wenn Ihr hier nun über die Spritpreise diskutiert hat sich der Thread eh erledigt.
17.10.2005 14:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Gipsy
 
Zitat von Kampfferkerl
Ich zahl im Durchschnitt 1€ für 10Killometer, das sind 10€ für 100 Killometer. Die öffentliche Verkehrsmittel sind hier in der Umgebung wesentlich teurer und nicht so flexibel und Reisen mit Freunden sind auch billiger als jede Zugreise. Kommt schon 10€ für 100km sind eigentlich lächerlich wenig.


Halte ich für n Gerücht...
Vom Benzin her vielleicht, aber sonst nicht



Hier gibt es noch nichtmal ÖPNV Augenzwinkern
Zumindest nicht dahin, wo ich arbeite, also nehm ich die rund 300€ mtl. in Kauf traurig
17.10.2005 14:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von mausi
Wenn Ihr hier nun über die Spritpreise diskutiert hat sich der Thread eh erledigt.



es fährt sowieso keiner Schweiz - Norddeutschland und zurück mausi Augenzwinkern
Ach ja, ich bin wieder Fussgänger, hooray Wütend (--> motorradthread)
17.10.2005 14:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Fahre täglich
Peine-Hannover-Peine

Jemand Intresse Augenzwinkern
17.10.2005 15:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi0n

AUP zimi 23.01.2010
 
Code:
Samstag 22. Oktober : Dortmund(Westfalenhalle) nach Kassel (Auestadion) - 1 Platz frei
17.10.2005 16:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Das Internet weiß auf alles eine Antwort
//e: ich lerne lieber mal lesen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 17.10.2005 16:12]
17.10.2005 16:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi0n

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von SirSiggi
www.mitfahrzentrale.de




Startpost lesen und glücklich werden.
17.10.2005 16:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von zimi0n
 
Zitat von SirSiggi
www.mitfahrzentrale.de




Startpost lesen und glücklich werden.



Kann ja keiner so schnell editieren wie hier gemeckert wird. traurig
17.10.2005 16:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl
Ich zahl im Durchschnitt 1€ für 10Killometer, das sind 10€ für 100 Killometer. Die öffentliche Verkehrsmittel sind hier in der Umgebung wesentlich teurer und nicht so flexibel und Reisen mit Freunden sind auch billiger als jede Zugreise. Kommt schon 10€ für 100km sind eigentlich lächerlich wenig.



Macht bei meinen 650km 65€. Da kann ich auch Bahn fahren. Ich nehme von meinen Mitfahrern nur Sprit, da ich die Strecke auch ohne sie fahren würde. Wenn ich mit sowas Geld verdienen wollte, wäre ich Taxifahrer geworden mit den Augen rollend .
17.10.2005 17:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
*reinhusch*


www.clever-tanken.de

-> unter anderem kann man sich die Tendenzen ansehen ob der Preis steigen oder fallen wird, das erspart einem den Ärger am nächsten Tag sagen zu müssen "wär ich mal gestern tanken gewesen"

*raushusch*
17.10.2005 18:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mitfahrgelegenheiten ( Scheiss Bezinpreise! )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum