Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: Muss ich Berufe in Stein meißeln?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pump

Arctic Female
Hallo,
ich schreibe momentan an einem RP-BG und stehe vor einer Designfrage, man könnte es auch Problemstellung nennen:
Gibt es eine Möglichkeit, absolut freie Charakterentwicklung mit stetiger Möglichkeit zur Weiterentwicklung auf einem Berufszweig zu verbinden, ohne Berufe als solche einzuführen?
18.10.2005 0:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Wie wäre es mit einer Menge an Fertigkeiten, die sich mit der Zeit verbessern, wobei berufliche Aktionen auf einer Teilmenge davon stattfinden und bestimmte Mindestwerte i den Fertigkeiten voraussetzen. Um eine ständige möglichkeit der Verbesserung zu bieten wäre dann z.B. ein immer geringerwerdende Fehlerquote denkbar.
18.10.2005 8:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Also learning by doing? Das hatte ich gar nicht in Betracht gezogen, klingt aber sehr vielversprechend. Danke für den Tip
18.10.2005 16:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Muss ich Berufe in Stein meißeln?


mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

| tech | impressum