Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das erstemal Pleite ( so ist das ... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von Cuthdingsbums
Thx Rotschild.

Falls du in Hamburg bist "Hamburger Tafel".
Veranstalte eine Party für alle deine Bekannten und ihre Bekannten und von den 300-500 ? Gewinn kannst du leben.



Na ja, Mama macht mir momentan "Carepakete", welche bestimmt noch voller wären, wenn sie um meine Situation wissen würde, aber will ich nicht, da die an Ihre beiden Kinder eh schon genug im Monat fürs Studium verteilt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Telefonterrorist am 31.10.2005 1:14]
31.10.2005 1:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von token
 
Zitat von Aerocore
yeah und schon wird der thread illegal, sehr schön



Flenn doch Du Idiot mit den Augen rollend

Irgendwann wenn Du mal groß bist, wirst Du kapieren warum Schwarzarbeit so populär ist, Schwachmat.



Bloß mit Schwarzarbeit schadet man am Ende auch sich selbst mit den Augen rollend
31.10.2005 1:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
falls du wochenendfahrer bei der bahn bist, einfach mal am gleis nachfragen, ob jemand mit wochenendticket in deine richtung faehrt. falls es eine vielbefahrene strecke ist, findest du praktisch immer jemanden, der dich mitnimmt. darfst dir fuers fragen halt nicht zu schade sein.

und versuch immer weitestgehend unabhaengig vom bafoeg zu kalkulieren, zumindest mittelfristig, denn haeufig ist der verein einfach nur sacklahm...

ansonsten:
kleinkram macht auch mist, also ruhig mal ein, zwei monate von der hand im mund leben, bis man wieder auf einem gruenen zweig ist, falls mal kohle uebrig sein sollte, den eltern/geschwistern/freunde geld zur verwahrung geben, auf das man zurueckgreifen kann, sobald es hart auf hart kommt.
31.10.2005 1:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Telefonterrorist
Guten Abend pOT,

hier ein "ich bin pleite" Thread Augenzwinkern.

Wie ist es, sich das erste mal Pleite zu fühlen.

Es ist Monatsende, du bist der erste Monat Student, hast keine Rücklagen, der Dispo von 500 Euro ist durch das Wochenlange Pendeln zur Uni, da noch keine WG gefunden war, voll strapaziert, sogar mit 40 Euro über dem Limit. Die Bank bei der du bist hat aber nichteinmal deine aktuelle Adresse, man getraut sich aber auch nicht dort zu melden, da man befürchtet, dass Sie das Geld verlangen.

Dann kommt die Telefonrechnung, 20 Euro
Dann stehen 40 Euro für eine "Zugfahrt", welche du dank finanziellen Engpass, verteuert fahren musstest.
Dann steht die Miete aus, für den aktuellen und den kommenden Monat, nochmal 380 Euro.

Raubt einem den Schlaf

Dann siehst du heute noch ein schreiben per E-Mail an eine Ur-Alt-Adresse, welche du durch Zufall mal wieder checkst, von einem Domainanbieter an, in welchem drinsteht, dass man gegen §4e Ihrer Satzung verstoßen hat und nun entweder ihr Pluspaket nehmen musst oder kündigen musst (was beides 20 Euro, das eine aber nur einmalig), alternativ wird das zur Denic gesendet dass die das managen, was laut ihren Angaben 120 Euro kosten würde.

Treibt einen in den Wahnsinn ...

Auf meinem Konto befinden sich 110 Euro, am ersten kommen nochmal 300 dazu, reicht aber nichtmal um diese Fixen kosten zu begleichen ...

Was dann?

Arbeiten? Gerne, darf ich aber nicht, da ich sonst denn Lohnsteuerfreibetrag überschreite und Lohnsteuer für dieses Jahr zurückzahlen müsste (da müsste ich dann schon sehr viel verdienen, dass sich das lohnen würde).

Was nun?

Verzicht - Klar! Aber reicht nicht.

Nach krampfhaften gesuche von Sachen, welche man bei E-Bay verkaufen könnte - fand ich nichts, ausser meinen 120 Euro wertvollen Taschenrechner, welcher aber für das Ingenieursstudium von nöten ist.

Was zum Teufel soll ich machen?

Bin etwas verzweifelt, vieleicht kennt ja jemand tipps ...



3270 Emulation wird gestartet...Breites Grinsen
S C H U F A - Kreditunwürdig auf Lebenszeit

Ein kleiner Tipp:
Rede mit deiner Bank klartext, auf Ehrlichkeit und im voraus angekündigte Engpässe reagiere ich z.B. immer relativ gut. Andersrum gewinnt man sonst nur einen Eindruck, dem gehts schlecht und uns verscheißert der Kerl womöglich auch noch...aha, Handyrechnung über 150€ *toll*
Und auch noch ohne weitere Meldung weggezogen, würde sich bei mir auch nicht gerade positiv machen. Falls du meinst du musst ja nicht alles deiner Bank mitteilen, die AGB sagen ziemlich sicher - du musst sogar.

Hilft dir vielleicht nicht direkt weiter, aber Ärger mit deiner Bank solltest du nicht auch noch an Land ziehen. Außerdem gibts gegen eine Imatrikulationsbescheinigung kostenlose Kontoführung (im Regelfall).
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 31.10.2005 2:01]
31.10.2005 1:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
USBadBoy05

Russe BF
Macht mal jemand einen NT auf?
Und nicht vergessen um 3 Uhr die Uhren eine Stunde zurück zu drehen peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Okay, Back ² Topic wieder *g*
31.10.2005 2:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich bin jeden Monat in einer ähnlichen Situation...komme nur so ganz knapp über die Runden, bei größeren Rechnungen etc. müssen mir meine Eltern aushelfen

Ich zieh im Moment ein Sparprogramm durch, hole mir jede Woche Kontoauszüge und rechne durch, was vom Konto weggeht...

...und dabei wird halt gespart wos geht...

...ich hab schon Handyvertrag gewechselt, billigere Flatrate gesucht, rauche nur noch tschechische Zigaretten, tanke in Tschechien, such mir alles was ich brauche (Autoteile etc.) vom Schrottplatz und kaufe nur noch bei Aldi die billigsten Produkte (du kriegst bei Aldi nahezu alles für kleines Geld)...

...und wenn ich mal weggehe, dann nur in Läden, in denen ich auf der Gästeliste stehe oder erst so spät, daß ich keinen Eintritt mehr zahlen muss...

...vorher geh ich dann auch nicht in irgendwelche Kneipen, sondern hol mir lieber ein paar Freunde zu mir nach Hause ("Bringt aber eure Getränke selber mit..." fröhlich ) und glüh da vor...
31.10.2005 2:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pdx^ChuckY

X-Mas Leet
Ihr Luschen, Ich hab mir heute nen Schönen BMW gekauft, und ich geh nochnichtmal Arbeiten Breites GrinsenBreites Grinsen

/ nein ich hab auch keine Eltern die mir das Geld dafür geben, alles Hart erspart
31.10.2005 2:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von pdx^ChuckY
nen Schönen BMW



welche paradoxer Scherz um diese Zeit...
31.10.2005 2:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pdx^ChuckY

X-Mas Leet
Alles Drunter sind Luschen Autos, vorallem Golf, Wahlweise 3er Oh ja wie ich mich auf diese Ampelbegegnungen freue Breites Grinsen
31.10.2005 2:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von pdx^ChuckY
Alles Drunter sind Luschen Autos, vorallem Golf, Wahlweise 3er Oh ja wie ich mich auf diese Ampelbegegnungen freue Breites Grinsen



ich zieh dich mit meinem Vectra trotzdem ab... peinlich/erstaunt

back to topic plz
31.10.2005 2:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pdx^ChuckY

X-Mas Leet
ahuhahi das will ich sehn Virtelmeile, no smoke, no he nur holztor, oder hast du angst ?
31.10.2005 2:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von hoschi

Ein kleiner Tipp:
Rede mit deiner Bank klartext, auf Ehrlichkeit und im voraus angekündigte Engpässe reagiere ich z.B. immer relativ gut. Andersrum gewinnt man sonst nur einen Eindruck, dem gehts schlecht und uns verscheißert der Kerl womöglich auch noch...aha, Handyrechnung über 150€ *toll*
Und auch noch ohne weitere Meldung weggezogen, würde sich bei mir auch nicht gerade positiv machen. Falls du meinst du musst ja nicht alles deiner Bank mitteilen, die AGB sagen ziemlich sicher - du musst sogar.

Hilft dir vielleicht nicht direkt weiter, aber Ärger mit deiner Bank solltest du nicht auch noch an Land ziehen. Außerdem gibts gegen eine Imatrikulationsbescheinigung kostenlose Kontoführung (im Regelfall).



Da du dich ja anscheinend mit der materie auskennst.

Meine Bank hat den Sitz ca. 200 km von hier away, sollte ich nun morgen Anrufen und Ihnen erstmal Mitteilen dass ich nach "hier" gezogen bin und dann noch sagen das ich meinen schon überzogenen Dispo vorraussichtlich frühestens ende dieses Monats wieder abbezahlen beginnen kann? Wie mach ich das am besten?

Oder soll ich - falls ich die verfickten Tans die in einem meiner Umzugskartons liegen, die Adresse online ändern und wegen dem überzogenen Dispo erstmal nichts sagen?

Und ab wann bekommt man einen Schufa eintrag? Was muss ich dafür machen das da was negatives drinsteht?
31.10.2005 2:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pdx^ChuckY

X-Mas Leet
Also verheimlichen würde ich dort auch nichts, das kann böse Enden, vorallem weil du schon im Schuldes, schuld stehst sei ehrlich ruf sie morgen an, versichere das sie niemanden mit kukuk holen sollen das du das geld zurückzahlst.
31.10.2005 2:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von pdx^ChuckY
ahuhahi das will ich sehn Virtelmeile, no smoke, no he nur holztor, oder hast du angst ?



mein schwanz ist schon groß genug...
31.10.2005 2:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pdx^ChuckY

X-Mas Leet
Meiner Wächst ständig, Ich schwörs, nach den 3 Siegheil & Landser Leuten heute Vormittag an der Ampel ist er echt gewachsen.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, bmw fahrer
Paaren sich häufiger, und sind Angesehener.
31.10.2005 3:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von pdx^ChuckY
Meiner Wächst ständig, Ich schwörs, nach den 3 Siegheil & Landser Leuten heute Vormittag an der Ampel ist er echt gewachsen.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, bmw fahrer
Paaren sich häufiger, und sind Angesehener.



Vorallem die Türkenbomber. -.-

Junge.. Red bei deiner Schrottschüssel ( die du vermutlich hast ) bitte nicht von BMW...
31.10.2005 6:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Hab ich was verpasst?
Als Student kannst du doch kostenlos Zugfahren, wieso bist du damit dann quasi schwarz gefahren und hast 500€ ausgegeben?
31.10.2005 7:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man
Hab ich was verpasst?
Als Student kannst du doch kostenlos Zugfahren, wieso bist du damit dann quasi schwarz gefahren und hast 500€ ausgegeben?




seit wann kann man das?
31.10.2005 7:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
 
Zitat von Rotschild
 
Zitat von Cuthdingsbums
Frag doch Verwandte, ob du Rasenmähen kannst oder so peinlich/erstaunt

Straßenmusik?
Du könntest dich als Penner verkleiden und betteln.
Oder noch nicer, du gibts kein Geld für Essen aus, sondern gehst immer dahin wo die Penner ihr Essen holen. Dann kommste ohne Geld auszugeben über den Tag und hast schonmal was gespart.



Gar nicht mal so blöd....

In jeder Stadt gibt es so Zentralen für Bedürftige (z.B. Sozialhilfeempfänger) . Da bekommst du Lebensmittel extrem günstig. Der Name fällt mir jetzt gerade nicht ein.



Muss man da nicht irgendwie beweisen können, dass man finanziell Titanic spielt? peinlich/erstaunt
Sonst könnt ja jeder kommen...



ein hundewelpenblick dürfte eigentlich reichen Augenzwinkern
ich war da nie - k.a.
31.10.2005 8:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Genau das ist es, was mich so beunruhigt und mir die Lust auf ein Studium nimmt.



Ich bin momentan am Arbeiten (100%) um mir später den Studentenarsch zu finanzieren. Was spricht gegen ein Arbeitsjahr dazwischen?
31.10.2005 8:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Was ist das eigentlich mit dem Provider der von dir Geld haben möchte und deine Domain sonst an die Denic weitergibt und dann wirds teuer?
Ich hab am Wochenende genau das gleiche Ding bekommen, für eine Domain die ich seit 4 Jahren nicht mehr genutzt habe.
31.10.2005 8:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von BuddelWilli3
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Genau das ist es, was mich so beunruhigt und mir die Lust auf ein Studium nimmt.



Ich bin momentan am Arbeiten (100%) um mir später den Studentenarsch zu finanzieren. Was spricht gegen ein Arbeitsjahr dazwischen?



Ja ist ne gute Lösung, die auch in meinem Freundeskreis viele gemacht haben. ICh hab auch einige Monate gearbeitet (zzwar nicht ein ganzes Jahr), aber hat immerhin auch was gebracht. Zudem wird bewusst in den Semesterferien gearbeitet und Geld gebunkert.

Aber den grössten Vorteil in einem Zwischenarbeitsjahr sehe ich darin, dass man einen richtigen Job ausüben kann: ewtas im Büro oder sonstwo in einem Betrieb, so dass man eingearbeitet werden kann und sich das für den Arbeitgeber auch lohnt. Und wenn man mal drin ist hat man oft die Möglichkeit, später noch weiter zu arbeiten, auch wenns nur 5h die Woche sind neben dem Studium. Weil das geht dann ja, weil man schon eingearbeitet ist und weiss, wie alles funktioniert etc.
Klar brauchts etaws Glück um an einen solchen Job zu kommen aber es ist alles andere als unmöglich. Und das zahlt sich fürs ganze Studium dann aus.
31.10.2005 8:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von pdx^ChuckY
Ihr Luschen, Ich hab mir heute nen Schönen BMW gekauft, und ich geh nochnichtmal Arbeiten Breites GrinsenBreites Grinsen

/ nein ich hab auch keine Eltern die mir das Geld dafür geben, alles Hart erspart




e36?
kanack...
31.10.2005 8:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Rotschild
Ich geb dir Geld. Nur 5% Zinsen - pro Woche!
Und wenn du nicht zahlst kommt Igor vorbei.


Mata halt...
31.10.2005 8:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
1.) Schwarzfahren = Geldsparen Beim scheiss Service der Bahn auch moralisch vertretbar. Ernsthaft Schwarzfahren ist am besten möglich indem man die Fahrt auf der Toilette verbringt. Bei überfüllten Pendlerzügen funktioniert auch oftmals der "schlafend stellen" Trick.
Du solltest die Optionen zuerst mal mit einem Ticket als Backup ausprobieren.

2.) Schnorr deine Eltern an heisst ja nicht, dass du denen jetzt immer mehr Kohle aus der Tasche ziehen musst. Es sollte allerdings möglich sein, dass sie dir über den Engpass helfen.

3.) Befolge die Tips mit der Ehrlichkeit zu deinen Bankleuten. Einen Umzug musst du denke ich nicht unbedingt melden, vielleicht laut AGB aber wenn dir deine Eltern die eventuelle Post nachsenden dann werden die das nie merken.
Ehrlichkeit im Bezug auf den Überziehungsrahmen ist immer eine gute Idee. Die Typen bei der Bank sind sowieso daran interessiert einen möglichst hohen Rahmen zu geben also wenn du seriös alles klar stellst dann kriegst du bestimmt eine Erhöhung.
Die guten Bankleute geben allerdings einen Überziehungsrahmen nicht weil sie solche Menschenfreunde sind sondern weil sie enorm hohe Zinsen einheben können. Das ist grundsätzlich jedem klar aber man sollte das immer im Hinterkopf behalten.
31.10.2005 9:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Telefonterrorist
 
Zitat von hoschi

Ein kleiner Tipp:
Rede mit deiner Bank klartext, auf Ehrlichkeit und im voraus angekündigte Engpässe reagiere ich z.B. immer relativ gut. Andersrum gewinnt man sonst nur einen Eindruck, dem gehts schlecht und uns verscheißert der Kerl womöglich auch noch...aha, Handyrechnung über 150€ *toll*
Und auch noch ohne weitere Meldung weggezogen, würde sich bei mir auch nicht gerade positiv machen. Falls du meinst du musst ja nicht alles deiner Bank mitteilen, die AGB sagen ziemlich sicher - du musst sogar.

Hilft dir vielleicht nicht direkt weiter, aber Ärger mit deiner Bank solltest du nicht auch noch an Land ziehen. Außerdem gibts gegen eine Imatrikulationsbescheinigung kostenlose Kontoführung (im Regelfall).



Da du dich ja anscheinend mit der materie auskennst.

Meine Bank hat den Sitz ca. 200 km von hier away, sollte ich nun morgen Anrufen und Ihnen erstmal Mitteilen dass ich nach "hier" gezogen bin und dann noch sagen das ich meinen schon überzogenen Dispo vorraussichtlich frühestens ende dieses Monats wieder abbezahlen beginnen kann? Wie mach ich das am besten?

Oder soll ich - falls ich die verfickten Tans die in einem meiner Umzugskartons liegen, die Adresse online ändern und wegen dem überzogenen Dispo erstmal nichts sagen?

Und ab wann bekommt man einen Schufa eintrag? Was muss ich dafür machen das da was negatives drinsteht?



Ich würde es eher persönlich machen, aber wenn es nicht anders geht muss tu halt telefonieren Augenzwinkern

Online wirst du die Adresse eher nicht ändern können, vermute ich mal, hier schließe ich zugegebener Art und Weise von bayerischen Sparkassen auf den Rest der Welt.

Schufa: Keine Angst, da muss schon mehr passieren damit dir deine Bank sowas antut (dann haben sie aber auch Grund dazu)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 31.10.2005 9:25]
31.10.2005 9:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
Das Essen kannste containern gehen und Klamotten gibts zum. in großen Städten auch in Umsonstläden.
31.10.2005 9:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Kreditkarte beantragen Augenzwinkern
31.10.2005 9:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
Ich hab letztes Jahr probiert zu studieren, dann ein halbes Jahr auf 400 Euro Basis gearbeitet und jetzt mach ich ne Ausbildung.
Und ich bin auch irgendwie immer pleite. Mein Dispo hängt eigentlich immer am Limit, aber ich mitlerweile läuft es auf monatlich +/- Null raus, immerhin ein anfang.

Ich glaube das ist so, wenn man jung ist und nicht mehr zu Hause wohnt. Von denen die ich so kenne, und die nimmer zu Hause wohnen weiß ich eigentlich auch nur, dass sie ständig Pleite sind...
31.10.2005 9:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Ich bin notorisch pleite mit ca. 1600€ netto im Monat. traurig
Leider ist das nicht mehr wirklich viel Geld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 31.10.2005 9:40]
31.10.2005 9:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das erstemal Pleite ( so ist das ... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum