Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Photographiethread ( Für Bildliebhaber und Hardwareposer )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
guerilla2000

guerilla2000
Scheisse: Canon denkt wohl, ich merks nich, wenn beim Drucker kein USB Kabel dabei ist. Wütend
11.11.2005 20:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Die Unsitte haben sich inzwischen fast alle angewöhnt.
11.11.2005 20:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Das war auchschon bei unserm Hp vor 3 Jahren so. Aber ich frag mich wirklich ob das soviel ausmacht.
11.11.2005 20:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Amazon vertickt USB-Kabel für 3€, ich möchte den EK eines Druckerherstellers nicht wissen, der 10000 abnimmt.
11.11.2005 20:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Und wegen so nem scheiss Kabel muss ich morgen oder Montag knapp 60km fahren.. Für den ersten Moment nehm ich das Kabel von der externen Festplatte, aber das brauch ich ja auch irgendwann wieder.

Die Preise für die Tinte sind übrigens derb traurig
Vom Papier ganz zu schweigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 11.11.2005 20:54]
11.11.2005 20:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
froehlich grinsen
Scheisse: guerilla2000 denkt wohl, wir merkens nicht, wenn er zweimal das selbe poste. Wütend
11.11.2005 20:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von guerilla2000
Und wegen so nem scheiss Kabel muss ich morgen oder Montag knapp 60km fahren.. Für den ersten Moment nehm ich das Kabel von der externen Festplatte, aber das brauch ich ja auch irgendwann wieder.

Die Preise für die Tinte sind übrigens derb traurig
Vom Papier ganz zu schweigen.


60km? Mata halt... Wieso denn das?
11.11.2005 20:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman
Und was die Qualität von Consumer-Produkten von Sony angeht will ich mal auch nichts sagen. Da gibts besseres.


Im Bereich Digitalkameras allerdings nicht mehr viel. Persönlich sehe ich Sony da sehr weit vorne. Qualitätsmäßig kommt imho nur noch Casio zur Zeit dran, trotz Sonys F828 Ausrutscher. Sie sind allerdings recht innovativ und verzichten im Gegensatz zu Pentax und Minolta zum Beispiel komplett auf Zukäufe von billigst Ware.

 
Dass viele Teile bereits jetzt von Sony kommen bestreite ich ja nicht. Das ist ja auch völlig ok. Es geht mehr ums Konzept-Entwickeln und letztendlich das Endprodukt selbst.


Nicht wirklich. Stell dir mal vor was mit Minolta passiert wenn Sony ihnen die Sensoren streicht. Einen anderen Hersteller dafür zu finden und andere Sensoren in die Modelle einzupassen dürfte nicht so einfach gehen. Selbst die paar Hersteller die selber Sensoren produzieren sind auf Zukäufe von Sony schlicht angewiesen.

 
Ich will nicht wissen wie dieses ausschauen könnte, wenn Sony es macht. Irgendwie naja, bin ich da noch sehr sehr skeptisch.



Ich sehe da durchaus gute Chancen das was interessantes dabei rauskommt. Sony ist sehr erfahren im Kamerabau, nur halt nicht bei SLRs. Vorstellbar wäre da ja praktisch alles. Imho perfekt wäre Sony SLRs mit evf und nightframing, also eine Mischung aus der F Reihe und SLR technik, und klassischere SLRs unter Minolta Label. Wie es am Ende aussehen wird werden wir abwarten müssen, zum spekulieren ist es viel zu früh. In jedem Fall aber wird so eine Sony SLR das fortbestehen des Minoltasystems garantieren.


 
Und zum Thema örtlicher Händler: ich wollte heute mal den Batteriegriff ausprobieren und der wollte mri doch in der Tat weissmachen, dass der analoge Griff der Dynax 7 an die digitale passt. Nunja. Ich liess es dann sein. Da wundert sich noch jemand, warum man im Internet einkauft...

tjo, so ist das mit den Händlern. Alles steht und fällt mit dem Personal. Da kann man immer nur hoffen das man an den richtigen gerät.

 
Also ists praxistauglich oder doch schon zu kurz?

dürfte knapp werden. 100mm sollten es schon sein.
11.11.2005 20:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von Q.

60km? Mata halt... Wieso denn das?



30 hin 30 zurück, .. ich wohn halt aufm Land.

Ach, das USB Kabel gehört gar nicht dazu. Ich dachte, das wäre nur "vergessen" worden um Geld zu sparen.. hmpf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 11.11.2005 21:05]
11.11.2005 21:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von guerilla2000
 
Zitat von Q.

60km? Mata halt... Wieso denn das?



30 hin 30 zurück, .. ich wohn halt aufm Land.


Ja, das haut hin. Ich danke meinen Eltern dass sie nicht aufs Land gezogen sind.
11.11.2005 21:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Was fürn Drucker hastn gekauft? Bin momentan auch grad am rumschauen und mit Canon hab ich in Druckersachen noch keine Erfahrungen gemacht!
11.11.2005 21:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Nen Canon Pixma IP4200.
Hab mir dazu noch mattes DIN A4 Fotopapier gekauft.
Da hatte ich mir die Qualität eigentlich etwas besser vorgestellt, leider etwas arg blass.

ein paar Blatt 10x15 "Photo Paper Pro" waren dabei und da bin ich voll zufrieden, sieht spitze aus, meine ungeschulten Augen sehen keinen Unterschied zu nem Bild von nem Bilderdienst.

Feiner, randloser, farbgetreuer Druck.

Nur die Kosten für gutes Fotopapier sind eben sehr hoch, wie ich gesehn hab. Falls da jemand gute Tipps hat, nur her damit.

Mit den Blättern die ich gesehn hab und dann noch die Tinte dazu, lebt man bei Din A4 mit Pixaco wahrscheinlich billiger.. ich weiß halt auch nicht, wie lange die Tinte reicht.

E: hihi.. mist, dabei hat er bei diesem tollen papier von canon sogar noch auf die rückseite gedruckt, mal sehn, wies auf der richtigen aussieht mit den Augen rollend

hp everyday photo paper ist übrigens anscheinend gar nicht zu gebrauchen für diesen Drucker.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 11.11.2005 22:05]
11.11.2005 21:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor




11.11.2005 21:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
Das sieht geil aus
11.11.2005 22:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
amuesiert gucken

Herbst
Kommentare erwünscht.

Edith: Besser so?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 11.11.2005 22:46]
11.11.2005 22:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Q.

Kommentare erwünscht.



Forenregeln mit den Augen rollend
11.11.2005 22:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
 
Zitat von Shor
[img]http://shor.de/photos/wa3.jpg[img]

[img]http://shor.de/photos/wa1.jpg[img]

[img]http://shor.de/photos/wa2.jpg[img]


Schicke Sache! Wobei mir Nr 1 noch am besten gefällt. gefolgt von nr.3

edit meint ein blauton wäre noch sehr schön.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tobsucht v.1 am 12.11.2005 1:37]
12.11.2005 1:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von guerilla2000
Nen Canon Pixma IP4200.



Den hatte ich auch schon im Auge aber da weiss ich halt nicht, wie das bei Canon so mit den Tinten und Preisen aussieht... Laut druckerchannel.de ist der auch nachfüllbar, hab sowas aber noch nie gemacht!
12.11.2005 1:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von [ACPS]Turrican
 
Zitat von guerilla2000
Nen Canon Pixma IP4200.




Den hatte ich auch schon im Auge aber da weiss ich halt nicht, wie das bei Canon so mit den Tinten und Preisen aussieht... Laut druckerchannel.de ist der auch nachfüllbar, hab sowas aber noch nie gemacht!



Ich kenn mich auch kein stück aus mit druckern und son kram, ist der erste, den ich selber hab.

Im Moment gibts die Patronen (laut Promarkt checker) nur als original von Canon, da zu neu. Replika von Pelikan oder ähnlichen gibts wohl noch nicht.. im Laden kostet eine Patrone einer Farbe 13,99 .. im Netz hab ich sie für immerhin 9,99 gesehn. Ich frag mich auch, wie lange das wohl noch dauert, bis es billigere Patronen von Zweitherstellern gibt, und ob die dann die selbe Qualität bringen.

Von diesem Nachfüllen mit spritzen und so kram hab ich absolut keine ahnung.

Also, das beste canon Fotopapier ist top. Das Everyday Photo Paper von HP kann man zumindest bei diesem Drucker absolut nicht gebrauchen. Das Matte Fotopapier von Canon muss ich grade nochmal testen, das hatte ich vorhin wohl falsch herum drinnen ( wieso hat das auch verschiedene seiten ) mit den Augen rollend

E: also das Matte Papier von canon ist eigentlich ganz okay. Für viele Zwecke reicht das aus, und diese Quali würd mir zb auch reichen, ums in meinem Zimmer aufzuhängen.. und kein Prob mehr mit Fingerabdrücken.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 12.11.2005 2:26]
12.11.2005 1:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
snapshot
12.11.2005 2:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü


Augen haben etwas...

Ist übrigends nicht nachbearbeitet.
12.11.2005 2:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Haste recht
12.11.2005 2:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
 
Zitat von Affentütü


Augen haben etwas...

Ist übrigends nicht nachbearbeitet.



wow! ist wirklich sehr geil ich steh auch auf so tolle augen fröhlich gibts das noch in grösser?

ps: tobit hat nen geilen bender weitersagen!
12.11.2005 7:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
aus ermangellung neuer bilder (kommen die wochen), habe ich nochmal mein im starpost gezeigtes durchn wolf gedreht und versucht die highlights ein wenig zu retten, die beim aufdrehen des kontrastes zuvor hoffnungslos absoffen.
dann noch n tick dunkler... und das ist das zwischenergebnis:

12.11.2005 7:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von guerilla2000
Also, das beste canon Fotopapier ist top. Das Everyday Photo Paper von HP kann man zumindest bei diesem Drucker absolut nicht gebrauchen. Das Matte Fotopapier von Canon muss ich grade nochmal testen, das hatte ich vorhin wohl falsch herum drinnen ( wieso hat das auch verschiedene seiten ) mit den Augen rollend

E: also das Matte Papier von canon ist eigentlich ganz okay. Für viele Zwecke reicht das aus, und diese Quali würd mir zb auch reichen, ums in meinem Zimmer aufzuhängen.. und kein Prob mehr mit Fingerabdrücken.




Das everyday Papier ist ja auch nur 'nen Billigpapier. Bei den Papieren kann man im Gegensatz zu den Tinten überingens wesentlich besser zu drittherstellern greifen. Sehr gut sind hier Moab und Hahnemühle. Von Nachfülltinten und soetwas würde ich eher die Finger lassen.
12.11.2005 8:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ich habe den MP780 von Canon. Die gleichen Patronen nutzt die Pixma iP x000 Serie. Bei eBay habe ich mir 20 Kartuschen für 15€ gegen Rechnung schicken lassen. Dauer: 1 Tag. Quali: Besser als die Originaltinte. Verpackung: Einzeln verschweißt.

Billiger kann man gar nicht drucken. Achtet nur beim Kauf darauf, daß Ihr die iP x000 Serie nehmt und nicht die iP x200 Serie. Bei letzterer (wie Guerillas iP 4200) sind die Patronen merklich teurer und es gibt sie (bisher) nicht von dem Hersteller, von dem ich meine habe (Name vergessen). Ansonsten ist Canon vom Druckbild dank 2 Picoliter-Tropfen mittlerweile unschlagbar gut in der Preisklasse und im Unterhalt in allen Klassen ungeschlagen.
Ich werde mir nun noch einen iP 3000 kaufen, den ich als Netzwerkdrucker nutze und den MP780 solo als Scanner/Kopierer/Fax aufstellen und am Server betreiben.
Beide mit denselben Patronen füttern zu können ist doch cool.
12.11.2005 10:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
Erschrocken
crypta,.. heilige..
12.11.2005 11:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von gdshard.morpheus

Das everyday Papier ist ja auch nur 'nen Billigpapier. Bei den Papieren kann man im Gegensatz zu den Tinten überingens wesentlich besser zu drittherstellern greifen. Sehr gut sind hier Moab und Hahnemühle. Von Nachfülltinten und soetwas würde ich eher die Finger lassen.



Da druck ich aber bessere Bilder auf Hochwertiges "NichtFoto" Papier als auf diese everyday kagge, sieht echt schrecklich aus.

Danke für die Tipps.
12.11.2005 12:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Hab Bomb-X fotografiert... mit sehr augenschonender Beleuchtung :X

12.11.2005 13:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Frage
Anfängerfrage:
Habe mir eine Panasonic FZ5 gekauft und brauche eine geeignete Speicherkarte.
Sie unterstützt MultiMediaCard und SD Card. Die Kapazität sollte 1GB sein.
Was hole ich mir da am besten? Gibt es Unterschiedliche Schreibgeschwindigkeiten? Welche Hersteller taugen was, oder ist die Qualität immer gleich?
12.11.2005 14:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Photographiethread ( Für Bildliebhaber und Hardwareposer )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum