Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrschulthread ( ...denn sie wissen nicht, was sie tun... )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ThreeDollarRob

Arctic
 
Zitat von Ibanez2000
Hui wer hat das hier gewusst?

http://www.fahrtipps.de/frage/ampel-tankstelle.php

Wenn man ne Tankstelle zum "Abkürzen" nimmt, dann kostet das 40€ + 1 punkt!!

Bedeutet nicht ein punkt in der probezeit sogar eine nachschulung?



Jap, dann musste zur Nachschulung. Ist es nicht auch so, wenn man ein Bußgeld bekommt (=|= Verwarnungsgeld!!)?!
25.12.2005 14:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von i2unner
 
Zitat von ezee
 
Zitat von sartox
Kurze Frage:

Darf man zum einparken den Gurt ablegen ja oder nein?
Hab gerade meine Gesetze samt Kommentierung in der Arbeit und würde das gerne wissen


Generell braucht man bei Fahrten mit Schrittgewschindigkeit keinen Sicherheitsgurt anzulegen. Und da du ja wohl nicht mit 50 km/h einparken wirst geht das schon.



das wird das erste sein was ich mir beibringen werde... Breites Grinsen


http://xsicht.de/Parking.mpeg
25.12.2005 14:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
nope. afaik gibts die ab 3
25.12.2005 15:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von i2unner
nope. afaik gibts die ab 3


Punkt und/oder Bußgeld in Probezeit bedeutet Nachschulung, kann ich dir sicher sagen.

/e: Also, weiß ich noch ganz genau ausm Unterricht... nicht das ihr denkt, ich hätte schon ne Nachprüfung hinter mir

/e2: Ich hab ja noch nichtmal nen Führerschein, geschweigedenn ne Probezeit am laufen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 25.12.2005 15:04]
25.12.2005 15:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
...
 
Zitat von Teh Ortus
http://xsicht.de/Parking.mpeg



Wie willste das der Versicherung erklären, wenn du da nicht millimetergenau triffst? Breites Grinsen
25.12.2005 15:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
 
Zitat von Ibanez2000
Hui wer hat das hier gewusst?

http://www.fahrtipps.de/frage/ampel-tankstelle.php

Wenn man ne Tankstelle zum "Abkürzen" nimmt, dann kostet das 40€ + 1 punkt!!

Bedeutet nicht ein punkt in der probezeit sogar eine nachschulung?


Ja

Wenn du z.B. mit dem Handy am Steuer telefonierst, gibt das auch einen Punkt und Nachschulung.
25.12.2005 17:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
danke
dann gleich noch eine frage hinterher:
wenn ich auf ner hauptstrasse umkehre, und da ist eine durchgezogene linie und ich fahr da drüber, wie sehr ist das ein VerstosS?
mach das in hamburg eignetlich regelmässig, ist auch sone sache die eigentlich jeder macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 25.12.2005 21:53]
25.12.2005 21:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Uschi_Mumu

Marine NaSe


Spritztour?!
Erstes mal hinterm Steuer...

Anfahren (ersten Gang/Kupplung kommen lassen) ist nicht sooo einfach... der Rest ist ziemlich simpel, finde ich.
26.12.2005 10:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von ThreeDollarRob
 
Zitat von Ibanez2000
Hui wer hat das hier gewusst?

http://www.fahrtipps.de/frage/ampel-tankstelle.php

Wenn man ne Tankstelle zum "Abkürzen" nimmt, dann kostet das 40€ + 1 punkt!!

Bedeutet nicht ein punkt in der probezeit sogar eine nachschulung?



Jap, dann musste zur Nachschulung. Ist es nicht auch so, wenn man ein Bußgeld bekommt (=|= Verwarnungsgeld!!)?!


Nene das kann nicht sein, für einmal falsch parken muss ich da doch sicher nicht hin, und bei 10kmh zuviel oder so ja auch noch nicht.
26.12.2005 11:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rg.pb

Arctic
Habe jetzt alle TheorieStunden und PraisStunden hinter mich aber mein Fahrschullehrer lässt mich immernoch AB fahren, was im prinzip ja nicht schlimm ist, aber er lässt mich da nur abends fahren. ergo: dunkel. und dann meint er auch noch das ich sehr unsicher fahre...im dunkeln

hach das kann sich ja noch ziehen :-/
26.12.2005 11:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hm, Autobahn und Dunkel, das ist doch auch mal was Augenzwinkern (aber so toll stell ich mir das nicht vor, da das Abblendlicht bei den Geschindigkeiten ja sowieso nich viel nützt)
26.12.2005 11:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Uschi_Mumu


Spritztour?!
Erstes mal hinterm Steuer...

Anfahren (ersten Gang/Kupplung kommen lassen) ist nicht sooo einfach... der Rest ist ziemlich simpel, finde ich.



Entweder, du bist recht groß, oder du sitzt scon ziemlich weit hinten...oder das täuscht nur auf dem Bild.


 
Zitat von mc.smurf
Hm, Autobahn und Dunkel, das ist doch auch mal was Augenzwinkern (aber so toll stell ich mir das nicht vor, da das Abblendlicht bei den Geschindigkeiten ja sowieso nich viel nützt)



Deßwegen werde ich es nie verstehen, wieso man im Dunkelen Nachts mit 160, 180 oder 200+ über die Autobahn fährt, wenn der sichtbare Bereich sich bei ca. 75Meter einpendelt. Wenn da mal irgendwas auf der Straße liegt, ein Reifenteil vom LKW, oder irgendwas anderes, da hat man doch keine Chance zu reagieren.

Und ich bin jemand, der eigentlich sehr sehr gerne im Dunkelen fährt, jedenfalls wenn die Scheinwerfer gut eingestellt sind. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 26.12.2005 12:54]
26.12.2005 12:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Bitte beachten
Ganz Deiner Meinung(auch wenn ich mich selber daran lange nicht gehalten habe) hab vor 2 wochen mal ein größeres Teil auf der Autobahn liegen sehen, war allerdings schon fast auf dem Standstreifen und zum glück war da zufällig ein roter Reflektor dran. Aber Halleluhlja! da will ich nicht geingefahren sein.
26.12.2005 13:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
...
Einer von unsren "gartenzwerg Nazis" wie ich sie so schön nenne hat während die Eltern übers Wochenende verreist waren mit seinen Nazifreundchen zu Hause einen übern Durst getrunken.

Als dann alle weg waren, er aber noch randvoll war, hat er sich die Schlüsselchen vom SLK geholt und im vollrausch ne Spritztour ohne Führerschein gemacht. Die wie es anders nicht zu erwarten war einen halben Kilometer weiter weg im Graben endete.

Zur selben Zeit fuhr ein Bauer vorbei und wollte ihm helfen das Auto aus dem Graben zu ziehen, ohne der Polizei von dem "Maleur" zu berichten.

Doch falsch gedacht, während sie das Auto aus dem Graben holen fährt eine alte Dame vorbei und ruft als Aussenständige Polizei und Rettunsgwagen.

Nun muss der liebe seinen Führerschein der Klasse A1 abgeben und hat somit keine Möglichkeit mehr zu seiner Lehrstelle zu fahren. Ah ausserdem gibts ein saftiges Bußgeld und die Klasse B erst mit 20.


Lustig was so alles in der Nachbarschaft passiert fröhlich

/edit: Ich hab mit dem paralell den Führerschein zur Klasse A1 gemacht. Irgendwie kam er mir auch geistig "gestört" vor, aber das nur so am Rande.


Och da kommen so schöne Erinnerungen an den Straßenverkehr. Ich weiß noch als ich mit meinem Dad in der Stadt war und auf der Heimfahrt hat er ein Reh angefahren, zum Glück kannte er den zuständigen Jäger . Ich in meinem zarten Alter von 7 Jahren musste dann beobachten, wie er das im Graben liegende Reh erschoss.

Schade eigentlich als 7 Jähriger hat man ja noch diese Vorstellung von der "Kranken-tier-wieder-gesund-pflege-Welt".
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 26.12.2005 13:11]
26.12.2005 13:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Uschi_Mumu

Marine NaSe
@ Aegis: Bin ~1,80
sitze meiner Meinung nach genau passend... angenehme Fahrhaltung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Uschi_Mumu am 26.12.2005 13:09]
26.12.2005 13:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von Ibanez2000
Nene das kann nicht sein, für einmal falsch parken muss ich da doch sicher nicht hin, und bei 10kmh zuviel oder so ja auch noch nicht.


Für einmal falsch parken und 10km/h zuviel gibt's doch auch keinen Punkt!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ezee am 26.12.2005 13:14]
26.12.2005 13:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Ich weiß noch wie ich den A1 gemacht habe, da bin ich über ne grüngelbe Ampel gefahren (wie man so schön sagt fröhlich ).

Daraufhin musste ich auf Anweisung des Fahrlehrers bei der hälfte der Kreuzung stoppen und das Motorrad zurück schieben, welche eine Schmach...


/edit: Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man wegen falsch Parken doch garkeine Punkte bekommen? Das sind doch Sachen die sich immer mit einem Bußgeld erledigen lassen und die werden doch auch nicht mal vermerkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 26.12.2005 13:15]
26.12.2005 13:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Uschi_Mumu
@ Aegis: Bin ~1,80
sitze meiner Meinung nach genau passend... angenehme Fahrhaltung



Wahrscheinlich kommt es mir soweit nach hinten vor, weil es mir das bei jedem so vorkommt, bzw. alle immer relativ weit nach hinten sitzen.
26.12.2005 13:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Oromat
/edit: Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man wegen falsch Parken doch garkeine Punkte bekommen? Das sind doch Sachen die sich immer mit einem Bußgeld erledigen lassen und die werden doch auch nicht mal vermerkt.



http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/04.08.2005/1970753.asp Breites Grinsen
26.12.2005 13:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von mc.smurf
 
Zitat von Oromat
/edit: Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man wegen falsch Parken doch garkeine Punkte bekommen? Das sind doch Sachen die sich immer mit einem Bußgeld erledigen lassen und die werden doch auch nicht mal vermerkt.



http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/04.08.2005/1970753.asp Breites Grinsen



Ja, aber der gute hat ja noch zusätzlich jemand des Parkplatzes wegen verprügelt...
26.12.2005 13:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
HarHar ich hab ihn jetz auch...DEN FREIHEITSSCHEIN *g*

endlich WarDriven Augenzwinkern

und die Prüfung war irgendwie...kurz...zu kurz fröhlich
26.12.2005 14:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
morgen geh ich früh zur theorie, und die ganzen zahlen nerven traurig die formeln hab ich drauf.... argh egal, wird schon klappen, bei A1 hats schließlich auch geklappt
27.12.2005 1:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von ezee
 
Zitat von Ibanez2000
Nene das kann nicht sein, für einmal falsch parken muss ich da doch sicher nicht hin, und bei 10kmh zuviel oder so ja auch noch nicht.


Für einmal falsch parken und 10km/h zuviel gibt's doch auch keinen Punkt!?


ich bezog mich auf threedollarrob.
27.12.2005 1:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im glück

Phoenix
hat heute noch jemand praktische prüfung? peinlich/erstaunt
28.12.2005 11:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im glück

Phoenix
...
Bestanden!






juhuuuu \o/ Breites Grinsen
28.12.2005 14:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
 
Zitat von Ibanez2000
 
Zitat von ThreeDollarRob
 
Zitat von Ibanez2000
Hui wer hat das hier gewusst?

http://www.fahrtipps.de/frage/ampel-tankstelle.php

Wenn man ne Tankstelle zum "Abkürzen" nimmt, dann kostet das 40€ + 1 punkt!!

Bedeutet nicht ein punkt in der probezeit sogar eine nachschulung?



Jap, dann musste zur Nachschulung. Ist es nicht auch so, wenn man ein Bußgeld bekommt (=|= Verwarnungsgeld!!)?!


Nene das kann nicht sein, für einmal falsch parken muss ich da doch sicher nicht hin, und bei 10kmh zuviel oder so ja auch noch nicht.



Wenn man falsch parkt, kassiert man doch ein Verwarnungsgeld, oder? Also beim verwarnungsgeld passiert nichts, beim Bußgeld, hui, da bin ich mir nicht sicher.

€: Herzlichen hanz =)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ThreeDollarRob am 28.12.2005 14:46]
28.12.2005 14:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von ThreeDollarRob
Wenn man falsch parkt, kassiert man doch ein Verwarnungsgeld, oder? Also beim verwarnungsgeld passiert nichts, beim Bußgeld, hui, da bin ich mir nicht sicher.


Ganz genau, da muss man zwischen Bußgeld und Verwanungsgeld unterscheiden. Verwarnungsgeld darfste zB auch zahlen, wenn du aufm Fahrrad ohne Licht gepackt wirst (so wie ich vor kurzem *grr* Wütend )
Bußgeld geht afaik immer einher mit Punkten und somit mit Nachschulung
28.12.2005 15:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leberwurst

Marine NaSe II
Ich hab erfahren dass ich morgen meine erste Fahrstunde hab \o/
Bürger auf Deutschlands Straßen gebt acht Breites Grinsen
28.12.2005 15:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
hmm
bin heut beim nem andern fahrlehrer gefahren..
mein erster meinte ich schaffe es nie bis zum geburtstag und der jetzt meint das schaffmer locker.. olo
28.12.2005 21:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von flecky
hmm
bin heut beim nem andern fahrlehrer gefahren..
mein erster meinte ich schaffe es nie bis zum geburtstag und der jetzt meint das schaffmer locker.. olo



Is wohl ein Familienunternehmen :P

War bei meiner Fahrschule auch so, der Alte is zwar relativ Weiße aber nüchtern, während der Sohn so ziemlich auf einer Wellenlänge mit dem Fahrschüler is.
28.12.2005 22:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrschulthread ( ...denn sie wissen nicht, was sie tun... )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum