Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrschulthread ( ...denn sie wissen nicht, was sie tun... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ThreeDollarRob

Arctic
 
Zitat von Terrorpudel
Hab jetzt nachdem ich den Führerscheinantrag gestellt hab endlich einen Überweisungträger bekommen für die Zahlung des Antrags, irgendwas mit 38€.

Frage: Wie lange dauert es noch, bis der Antrag jetzt bei meiner Fahrschule ist und ich Theorie machen kann?



Ehm, den Theorieunterricht kannst du schon immer machen, sowie Paxisstunden.
Oder meinst du die Prüfung? Da hab ich keine Ahnung, da es hier in Berlin ganz anders gehandhabt wird. Hier muss man am Prüfungstag bar vor Ort bezahlen :]
22.11.2005 14:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von ThreeDollarRob
 
Zitat von Terrorpudel
Hab jetzt nachdem ich den Führerscheinantrag gestellt hab endlich einen Überweisungträger bekommen für die Zahlung des Antrags, irgendwas mit 38€.

Frage: Wie lange dauert es noch, bis der Antrag jetzt bei meiner Fahrschule ist und ich Theorie machen kann?



Ehm, den Theorieunterricht kannst du schon immer machen, sowie Paxisstunden.
Oder meinst du die Prüfung? Da hab ich keine Ahnung, da es hier in Berlin ganz anders gehandhabt wird. Hier muss man am Prüfungstag bar vor Ort bezahlen :]



ich mein die Theorieprüfung. Normalerweise geht ja jetzt, wenn das Geld eingegangen ist, ein Prüfauftrag an den TÜV/Dekra für die theoretische Prüfung - nur ich frag mich, wie lange das wohl dauert, sprich wann ich einen Prüfungstermin bekommen kann.
22.11.2005 15:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just-gordon

Russe BF
 
Zitat von nobody
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Warum benutzt man eigentlich nur den rechten Fuß für alles? Warum (vor allem bei Automatik...) hat man nicht den rechten Fuß auf dem Gas und den linken auf der Bremse?
Die Reaktionszeit würde dadurch doch herabgesetzt werden, weil man mit dem rechten Fuß nicht mehr "die Bremse finden" müsste, oder? peinlich/erstaunt




Bei Automatik isses ne berechtigte Frage... beim manuellen Wagen halt damit man nicht abwürgt beim Bremsen.



Na dann oute ich mich mal als Automatikwagenfahrer, wenn ich den auch nur zwangsweise fahre weil ich mir keinen anderen Wagen leisten kann und mein Opa mir seinen geschenkt hat.

Also das ganze sehe ich folgendermaßen:
Wenn du vorher Schaltwagen only gefahren bist, bist du es gewohnt volles Rohr in die Kupplung reinzuballern. Gefühl brauschste da ja nicht. einfach bis zum boden durch und dann halt kommen lassen. Mach das mal mit der Bremse Breites Grinsen
Ein Kollege hat mal die gleiche frage gestellt und ich hab ihn einfach mal fahren lassen und ihn mal mit links bremsen lassen. Ein Glück das ich angeschnallt war.
22.11.2005 15:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von ThreeDollarRob
 
Zitat von Terrorpudel
Hab jetzt nachdem ich den Führerscheinantrag gestellt hab endlich einen Überweisungträger bekommen für die Zahlung des Antrags, irgendwas mit 38€.

Frage: Wie lange dauert es noch, bis der Antrag jetzt bei meiner Fahrschule ist und ich Theorie machen kann?



Ehm, den Theorieunterricht kannst du schon immer machen, sowie Paxisstunden.
Oder meinst du die Prüfung? Da hab ich keine Ahnung, da es hier in Berlin ganz anders gehandhabt wird. Hier muss man am Prüfungstag bar vor Ort bezahlen :]



ich mein die Theorieprüfung. Normalerweise geht ja jetzt, wenn das Geld eingegangen ist, ein Prüfauftrag an den TÜV/Dekra für die theoretische Prüfung - nur ich frag mich, wie lange das wohl dauert, sprich wann ich einen Prüfungstermin bekommen kann.



3-6 Wochen
22.11.2005 15:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
Am 2. Dezember hab ich Praxisprüfung


Warum kost die Hur' soviel?
22.11.2005 15:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Heftig 250€ Anmeldegebühr.

Ich hab 89€ bezahlt inklusive diesem Fahrsicherheitstraining, mit dem man die Probezeit um nen Jahr verkürzen kann.
22.11.2005 21:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Morgen 10:30 Praktische Prüfung.

Verdammt, ich mach bestimmt wieder irgendeinen dummen Fehler oder bin zu aufgeregt traurig
22.11.2005 21:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Warum benutzt man eigentlich nur den rechten Fuß für alles? Warum (vor allem bei Automatik...) hat man nicht den rechten Fuß auf dem Gas und den linken auf der Bremse?
Die Reaktionszeit würde dadurch doch herabgesetzt werden, weil man mit dem rechten Fuß nicht mehr "die Bremse finden" müsste, oder? peinlich/erstaunt



Ich hab neulich mal versucht mit dem linken Fuß leicht zu bremsen -> Motor ausgegangen.

Man hat einfach nicht das Gefühl im linken Fuß. Ich zumindest nicht.
22.11.2005 21:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Der linke Fuß ist trainiert auf festes durchtreten und langsames kommen lassen.

Wenn man zwischen Automatik und Manuell wechseln muss ist scheiße, deswegen wird im Automatik nur der rechte benutzt, Sicherheit geht vor praktischem Empfinden.
22.11.2005 22:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Red_Sowjet

Russe BF
betruebt gucken
 
Zitat von taraba
Am 2. Dezember hab ich Praxisprüfung


Warum kost die Hur' soviel?



Du bist ja noch gut weggekommen. Bei mir warens 100 Euro mehr..
22.11.2005 22:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
beim neuen Golf GTI Diesel, wann muss ich die kupplung loslassen, beim anfahren? mit den Augen rollend

morgen erste fahrstunde peinlich/erstaunt
22.11.2005 22:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von DoktorKongo
beim neuen Golf GTI Diesel, wann muss ich die kupplung loslassen, beim anfahren? mit den Augen rollend

morgen erste fahrstunde peinlich/erstaunt



Wird der Fahrlehrer dir schon erzählen...ausserdem bei Diesel einfach kommen lassen, dann fährt der so gut wie von alleine an!
Aber ok ich hab mein "Lappen" auf Mercedes E 290 gemacht! Breites Grinsen
Der hat auch ein wenig mehr Power denke ich! Augenzwinkern
22.11.2005 23:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ich denke, das haengt sehr individuell vom jeweiligen Diesel-GTI ab. Breites Grinsen
22.11.2005 23:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
So sieht das bei mir aus. Im Bereich der normalen Fahrstunden gibts natürlich noch Spielraum nach oben und unten. Jenachdem wieviel ich brauch.

23.11.2005 7:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Um 9 hab ich praktische Prüfung traurig
23.11.2005 7:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
viel glück


hab heute verpennt yeah zur dritten peinlich/erstaunt
23.11.2005 7:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Hab 1200€ gezahlt.

(inklusive 2ter praktischer Prüfung und BE Prüfung ...)
23.11.2005 8:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
naja warscheinlich krieg ich alles etwas billiger da der sohnemann des fahrlehrers n kumpel ist

er hat's zumindest vor ~1 jahr behauptet, als ich angefangen hab mit dem lappen fröhlich
23.11.2005 8:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
 
Zitat von Icefeldt
Hab 1200€ gezahlt.

(inklusive 2ter praktischer Prüfung und BE Prüfung ...)



Das muss aber auch schon 'ne Weile her sein, oder?

Ich hab ~1400 bezahlt und sowohl Praxis als auch Theorie beim ersten Mal bestanden.

Wurd' ich etwa beschissen?
23.11.2005 8:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von taraba
naja warscheinlich krieg ich alles etwas billiger da der sohnemann des fahrlehrers n kumpel ist

er hat's zumindest vor ~1 jahr behauptet, als ich angefangen hab mit dem lappen fröhlich



Ich hab aus dem Grund die Theoriebögen und das Buch dazu umsonst gekriegt :>

Habe auch ~1300 gezahlt, allerdings mit zwei Theorieprüfungen und 35 Fahrstunden D:
23.11.2005 9:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KSS|cjd.bs

harmlos
So, grade 7. Übungsstunde in der Autofahrerfeindlichsten Stadt (?) Norddeutschlands gemacht, inkl. anfahren am Hang, Wohngebiete, Ring, Baustelle in der Innenstadt usw.
Absolut entspannt.
Wenn ich da an die erste Stunde zurückdenke...man man man Breites Grinsen

Er: "Wenn ein netter Prüfer dabeigewesen wär hättste die Pappe jetzt."
Ich: Breites Grinsen
Er: "Dann sehn wir uns morgen, 90 Min. Überland. Wird auch dringend Zeit, so wie du fährst"
Ich: Breites GrinsenBreites Grinsen

*freu*

Und, BDPsycho, wie is gelaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KSS|cjd.bs am 23.11.2005 11:48]
23.11.2005 11:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Fl?
23.11.2005 11:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mausi

Cybermaus
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Um 9 hab ich praktische Prüfung traurig



Und?

Hatte um 9 Theorieprüfung. 0 Fehlerpunkte fröhlich
23.11.2005 11:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von mausi
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Um 9 hab ich praktische Prüfung traurig



Und?

Hatte um 9 Theorieprüfung. 0 Fehlerpunkte fröhlich



juhu hab den Schein Breites Grinsen War billig, hat nur meine SCheibenwischebenutzung bemängelt -_-
23.11.2005 12:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
...
Herzlichen Glückwunsch
23.11.2005 12:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Warum benutzt man eigentlich nur den rechten Fuß für alles? Warum (vor allem bei Automatik...) hat man nicht den rechten Fuß auf dem Gas und den linken auf der Bremse?
Die Reaktionszeit würde dadurch doch herabgesetzt werden, weil man mit dem rechten Fuß nicht mehr "die Bremse finden" müsste, oder? peinlich/erstaunt



Das habe ich mich auch mal gefragt. Ich vermute stark, dass das daran liegt, dass man die Kupplung sowohl in Kombination mit dem Gas, als auch mit der Bremse benutzt. Würde man mit dem linken Fuß bremsen und mit dem rechten Gas geben, müsste die Kupplung dazwischen liegen und je nach Situation mit dem linken bzw. rechten Fuß getätigt werden. Und da würde man wohl erst Recht durcheinander kommen.
23.11.2005 12:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von Maurizia
Herzlichen Glückwunsch



Danke, leider kann ich mich noch net wirklich freuen, weil:

1)TÜV hat verplant dem Prüfer den Schein mitzugeben (ich lauf zur Zulassungstelle und die schicken mich zum TÜV)

2) Auto hat Sommerreifen drauf -_- und Fahrer unter 23 nicht eingetragen
23.11.2005 12:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mausi

Cybermaus
herzlichen glückwunsch
23.11.2005 12:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
 
Zitat von Maurizia
Herzlichen Glückwunsch



Danke, leider kann ich mich noch net wirklich freuen, weil:

1)TÜV hat verplant dem Prüfer den Schein mitzugeben (ich lauf zur Zulassungstelle und die schicken mich zum TÜV)

2) Auto hat Sommerreifen drauf -_- und Fahrer unter 23 nicht eingetragen



Sommerreifen naja...solang du vorsichtig bist gehts, fahre auch gelegentlich autos mit sommerreifen im winter. Und wegen unter 23: MUHAHAHA. Nette Klausel, hat mich aber noch nie davon abgehalten die autos zu fahren obwohl ich erst 18 bin. 2 Autos in meiner familie sind nur für über 23 und beide fahr ich öfter mal.
Im schlimmsten fall kostets halt vertragsstrafe, halb so wild. Und wenn der versicherungsnehmer neben dir sitzt ists eh gleich egal (Ihm war halt schlecht...) :P So hats uns der typ von unserer Versicherung geraten Breites Grinsen
23.11.2005 12:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Pump
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
Warum benutzt man eigentlich nur den rechten Fuß für alles? Warum (vor allem bei Automatik...) hat man nicht den rechten Fuß auf dem Gas und den linken auf der Bremse?
Die Reaktionszeit würde dadurch doch herabgesetzt werden, weil man mit dem rechten Fuß nicht mehr "die Bremse finden" müsste, oder? peinlich/erstaunt



Das habe ich mich auch mal gefragt. Ich vermute stark, dass das daran liegt, dass man die Kupplung sowohl in Kombination mit dem Gas, als auch mit der Bremse benutzt. Würde man mit dem linken Fuß bremsen und mit dem rechten Gas geben, müsste die Kupplung dazwischen liegen und je nach Situation mit dem linken bzw. rechten Fuß getätigt werden. Und da würde man wohl erst Recht durcheinander kommen.



die situationen, in denen man im straßenverkehr bremse und gas gleichzeitig braucht sind eher selten Augenzwinkern
ich machs nur beim runterschalten. dann aber auch mit dem rechten fuß
23.11.2005 12:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrschulthread ( ...denn sie wissen nicht, was sie tun... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum